TSV Neudrossenfeld - SpVgg Ansbach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 13. Spieltag - So. 21.09.2014 15:00 Uhr
3:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Historischer erster Sieg für Neudrossenfeld!
In einem vor allem in der zweiten Halbzeit packenden Bayernligaduell zwischen dem Aufsteiger vom TSV Neudrossenfeld und der SpVgg Ansbach stellte die Heimelf mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung innerhalb von sieben Minuten die Partie auf den Kopf und holte letztlich den ersten Sieg der Vereinsgeschichte in der Bayernliga Nord. Und das, obwohl die favorisierten Gäste nach 71 Minuten mit 2:0 führten!
Aus Neudrossenfeld berichtet Simon Weber


Aufgebot und Noten

 
1
3,1
(8)
3
2,5
(8)
6
3,1
(8)
21
2,3
(8)
9
3,0
(8)
11
2,8
(8)
17
1,4
(8)
18
1,8
(8)
14
2,4
(8)
20
2,3
(8)
10
3,1
(8)
 
Widmaier (67.)
 
Hofmann (72.)
15
-
(0)
 
Gashi (90.)
23
-
(0)
4
-
(0)
12
-
(0)
23
2,7
(6)
2
2,7
(6)
3
3,0
(6)
4
2,8
(6)
6
2,9
(6)
8
2,7
(6)
16
2,0
(6)
18
3,0
(6)
21
3,1
(6)
10
1,9
(6)
7
3,1
(6)
 
Holzmann (71.)
12
-
(0)
 
Gassner (84.)
13
-
(0)
 
Nagle (84.)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Detlef Hugel
Trainer: Fredi Skurka

Spielbericht

 
Vor dem Aufsteigerduell sah die personelle Situation auf Seiten der Gäste hervorragend aus, denn alle Spieler waren an Bord und Coach Fredi Skurka ging optimistisch in die Partie: "Natürlich rechnen wir uns heute etwas aus, denn wir haben auswärts auch eine gute Bilanz. Aber wir wissen auch, dass in der Liga jeder jeden schlagen kann." Immerhin zwei Ausfälle hatte dagegen die Heimelf zu beklagen, denn dem TSV fehlten Sebastian Brand und Bartosz Partyka. Spielleiter Thorsten Schirmer hatte vor dem Spiel ein gutes Gefühl: "Wir wollen schon unsere Chance suchen und endlich ein fehlerloses Spiel durchbringen. Wenn uns das gelingt, haben wir auch eine Chance." Er sollte letztlich auch Recht behalten.
Michael Gassner setzt sich im Duell gegen seinen Widersacher durch.
Simon Weber
Ansbach nutzt Missverständnis eiskalt aus!
Bereits in der vierten Spielminute hatten die Gäste die erste Torchance. Nach einem Eckball herrschte Durcheinander im Strafraum der Heimelf und der Ball landete bei Pascal Haltmayer, dessen Kopfball von einem Verteidiger auf der Linie geklärt werden konnte. Im Folgenden entwickelte sich ein von den Spielanteilen her ausgeglichenes Spiel, wie über die gesamte erste Halbzeit. Die bessere Spielanlage zeigten zunächst die Gäste, die bei Balleroberungen blitzschnell konterten und dabei sehr ballsicher waren. Vor allem über die rechte Seite der SpVgg kam viel Druck nach vorne, hier war Pascal Haltmayer sehr aktiv. Er war es auch, der sich nach gut 20 Minuten dynamisch durchsetzte und den Ball flach in den Strafraum brachte, wo Bastian Herzner den Ball jedoch nicht voll traf und die Chance war dahin. Die Heimelf hatte nicht weniger Ballbesitz als die Gäste, doch fehlte nach vorne die Klarheit im Spiel und oft auch die Durchschlagskraft im letzten Drittel. Nach einem Foulspiel gab es dann die Führung für die Gäste: Christoph Hasselmeier brachte einen Freistoß gefühlvoll vor das Tor der Heimelf, wo der bestens postierte Innenverteidiger Steffen Taubenreuther den Ball auf Zuruf seines Torhüters Matthias Küfner durchließ. Dieser kam jedoch einen Schritt zu spät, Bastian Herzner sprintete dazwischen und köpfte den Ball ein. Ein Führungstreffer, der sich aus dem Spielverlauf nicht zwingend angedeutet hatte und dennoch nicht unverdient war. Die Heimelf schien nun für ein paar Minuten verunsichert und kurz vor der Halbzeit tauchte Herzner erneut auf Zuspiel von Holzmann frei vor Küfner auf, diesmal war der Keeper zur Stelle und klärte sehenswert. Somit ging es mit dem 0:1 in die Halbzeit.
Schwung brachte der eingewechselte Timo Jahrsdörfer (mi.) in das Offensivspiel der Heimelf, der auch umgehend den Anschlusstreffer vorbereitete.
Simon Weber
Das Spiel in sieben Minuten gedreht!
Bei der Kabinenpredigt schien die Heimelf gut zugehört zu haben, denn sie kam wie ausgewechselt in die zweite Halbzeit. Mit mehr Einsatzbereitschaft und Druck nach vorne agierte die Heimelf, ohne jedoch zunächst klare Torchancen zu erarbeiten. Für die ersten Ausrufezeichen sorgte Perparim Gashi, doch sein Fernschuss erzielte ebenso das Gehäuse der Gäste wie sein Kopfball nur wenige Momente später. Anschließend verflachte die Partie wieder etwas, wobei der TSV Neudrossenfeld mehr Spielanteile inne hatte, doch der letzte Pass fehlte zunächst. Es folgte jedoch der nächste Schock für den TSV. Nach einem Querpass am Strafraum, landete der Ball bei Pascal Haltmayer, der den wohl abgefälschten Ball in einer undurchsichtigen Situation im Tor unterbrachte. Undurchsichtig übrigens auch für den Stadionsprecher, der zunächst den Ansbacher Kapitän Christoph Hasselmeier als Torschützen genannt hatte. Der Trainer der Heimelf reagierte und brachte Timo Jahrsdörfer für Lorenz Hofmann, eine Maßnahme, die umgehend Früchte tragen sollte. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung landete Jahrsdörfers missglückter Schussversuch bei Daniel Meyer, der die Kugel eiskalt im langen Eck unterbrachte zum 1:2-Anschlusstreffer. Ein wichtiges Tor nach dem Schock zum 0:2 und Hoffnung keimte wieder auf bei Heimelf und Heimfans. Und die Hoffnung war nicht unberechtigt! Nach einem Foulspiel von Sven Hendel, landete der Freistoß in der Ansbacher Mauer, doch Ertac Tonka ging mit vollem Risiko in den Pressschlag und wuchtete den Ball von der Strafraumkante unter die Latte. Ein unhaltbares Geschoss und eine wahre Willensleistung zum Ausgleichstreffer und die Anhänger der Gäste konnten es nicht fassen. Die SpVgg fand nun überhaupt nicht mehr in die Partie und es kam, wie es kommen musste. Neudrossenfelds Kapitän Philipp Lämmert spielte einen klugen Pass durch die Gasse auf Daniel Meyer, der dem Gästetorhüter mit einem ähnlichen Abschluss wie bei seinem ersten Treffer keine Chance ließ. Der Jubel auf Seiten des TSV kannte keine Grenzen und Perparim Gashi hätte in der 90. Minute endgültig den Deckel draufmachen können, scheiterte aber am glänzend reagierenden Florian Körner, sodass man weiter zittern musste. Nach zwei Minuten Nachspielzeit pfiff der gut leitende Referee die Partie dann ab und der historische erste Sieg in der Bayernliga für den TSV Neudrossenfeld war perfekt.
Schockierte Gäste folgen auf schockierte Heimelf!
Aufgrund der kämpferischen Willensleistung in der zweiten Halbzeit fuhr der TSV Neudrossenfeld nicht unverdient seinen ersten Dreier in der Bayernliga ein. Die Schützlinge gerieten in der ersten Halbzeit abermals durch einen individuellen Fehler in Rückstand und mussten auch den Schock beim abgefälschten Schuss zum 0:2 verdauen, kam dann aber eindrucksvoll zurück und drehte innerhalb von sieben Minuten sehenswert die Partie.
Spielbericht eingestellt am 21.09.2014 21:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Detlef Hugel (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"Ich freue mich natürlich sehr über unseren historischen ersten Sieg in der Bayernliga. Man hat heute gesehen, dass meine Mannschaft absolut intakt ist, nach dem 0:2 hat sie sich im Kollektiv zurück in das Spiel gekämpft und belohnt. Ansbach ist im Umschaltspiel brutal schnell und präzise, aber mein Team hat das heute gut gelöst. Nach den letzten Spielen, in denen wir immer wieder einstecken mussten, wird es heute keine Kritik geben. Für die Zukunft kann ich nur sagen, dass meine Mannschaft es sich heute selbst gezeigt hat, was möglich ist. Das muss die Basis für die nächsten Spiele sein, und dann werden wir auch in Haibach in der kommenden Woche bestehen!"
Fredi Skurka (Trainer SpVgg Ansbach)
"Trainer Fredi Skurka verschwand nach dem Spiel leider im Mannschaftsbus und war bei der offiziellen Pressekonferenz nicht anwesend!"
Dennis Pajonk (Spieler des TSV Neudrossenfeld)
"Endlich haben wir den lang ersehnten Dreier erreicht. In der zweiten Halbzeit war es eines der besten Spiele seit langem von uns. Wir waren mannschaftlich geschlossen und kämpferisch voll auf der Höhe!"
Phillipp Laemmert (Kapitän des TSV Neudrossenfeld)
"In den letzten Wochen hat bei uns nicht viel gestimmt, doch wir können uns nur selbst aus dieser Situation herausziehen, das haben wir unter der Woche besprochen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und es war aller Ehren wert, wie wir heute das Spiel drehen konnten!"

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Ansbach
45
90
Live-Ticker: Simon Weber
 
 
 
Nach mehr als turbulenten 20 letzten Minuten holt der TSV seinen ersten Heimsieg nach einem 0:2-Rückstand. Matchwinner war Daniel Meyer mit zwei Treffern.
90
+4
Spielende (16:53 Uhr)
90
+4
Spielende (16:53 Uhr)
86
 
Gashi, Perparim (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
81
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
3:2 Meyer, Daniel / 6. Saisontor (Vorarbeit Laemmert, Phillipp)
Lämmert mit dem Pass durch die Gasse und Meyer dreht die Partie.
76
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
2:2 Tonka, Ertac / 2. Saisontor
Freistoß in die Mauer, Tonka jagt den Nachschuss unter die Latte
75
 
Hendel, Sven (SpVgg Ansbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
74
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:2 Meyer, Daniel / 5. Saisontor (Vorarbeit Jahrsdörfer, Timo)
Der Schussversuch des eingewechselten Jahrsdörfer landet bei Meyer, der für den Anschluss sorgt.
72
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
0:2 Haltmayer, Pascal / 6. Saisontor
Eine undurchsichtige Situation und der abgefälschte Schuss landet im Tor. Der Stadionsprecher gibt Hasselmeier als Torschütze an.
55
 
Crisan, Raul (SpVgg Ansbach) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
50
 
 
Die Heimelf kommt wütend aus der Kabine. Gashis Schuss jedoch keine Gefahr für Körner und sein Kopfball nach Flanke von Widmaier geht drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:04 Uhr)
 
 
 
In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Gäste bisher mehr Durchschlagskraft im letzten Drittel des Spielfeldes und führen daher nicht unverdient. Der Treffer der SpVgg war aus Sicht der Heimelf jedoch mehr als vermeidbar, denn Taubenreuther verließ sich nach Zuruf auf seinen Torhüter, doch dieser kam zu spät und Herzner sprintete dazwischen.
45
+2
Halbzeit (15:50 Uhr)
42
 
Weickmann, Daniel (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
40
 
Herzner nach schöner Vorlage von Holzmann mit der Chance, aber Küfner pariert.
34
 
 
Das hatte sich nicht unbedingt angedeutet. Nach einer Freistossflanke Missverständnis und Herzner köpft ein.
31
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
0:1 Herzner, Bastian / 10. Saisontor (Vorarbeit Hasselmeier, Christoph)
21
 
Haltmayer mit der flachen Hereingäbe von rechts auf Herzner, doch der trifft den Ball nicht voll.
20
 
 
Ausgeglichenes Spiel in den ersten Minuten.
4
 
Nach einer Ansbacher Ecke herrscht Durcheinander im Strafraum, aber Haltmayers Kopfball kann vor der Linie geklärt werden.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:04 Uhr)
 
 
 
Schiedsrichter der Partie ist Björn Söllner vom TSV Aidhausen, ihm assistieren Jochen Burkard und Felix Lang.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Liveticker des anpfiff.info-Topspiels zwischen den beiden Aufsteiger vom TSV Neudrossenfeld und der SpVgg Ansbach. Wir freuen uns auf eine hoffentlich spannende und faire Partie!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 13. Spieltag
Datum: 21.09.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 212
TSV Neu.
dejam
anpfiff.
Thorste.
michl_1
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Weickmann - Foulspiel (42.) / 2. GK
Gashi - Foulspiel (86.) / 1. GK
SpVgg Ansbach
Crisan - Foulspiel (55.) / 5. GK
Hendel - Foulspiel (75.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Meyer
(TSV Neudrossenfeld)
Zuerst erzielte der erst 22-jährige Kicker nach dem 0:2 umgehend den wichtigen Anschlusstreffer und hielt seine Mannschaft so in der Partie, ehe er nur sieben Minuten später den historischen Siegtreffer für seine Farben markierte und zum Matchwinner avancierte!

Schiedsrichter

 
Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Das Gespann um Schiedsrichter Björn Söllner zeigte eine unauffällige und souveräne Spielleitung und kam trotz intensiven Zweikämpfen mit wenigen Karten aus!
Note: 1,3 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,7
(6)
Gast
 
3,2
(6)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
52
48
(6)
Zweikampf
54
46
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189