Würzburger FV - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 12. Spieltag - Sa. 28.02.2015 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Fast ein spätes Happy End für den WFV
7,5! Das ist nicht die Haltungsnote, aber die ziemlich genau errechnete Durchschnitts-Temperatur in Grad Celsius auf der Sepp-Endres-Sportanlage des Samstagnachmíttags. Der Anzeigetafel sei Dank. 7,5 von 10 wäre auch auf einer Wertungsskala eine passende Ziffer für das Niveau der Partie. Trotz der Torlosigkeit im Unterfrankenderby.
Aus Würzburg berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
12
2,5
(3)
3
3,5
(3)
13
2,5
(3)
17
3,5
(3)
6
3,0
(3)
7
3,5
(3)
14
3,0
(3)
18
3,0
(3)
29
3,0
(3)
16
3,5
(3)
10
3,0
(3)
 
Heim (46.)
27
3,5
(3)
 
Hetterich (46.)
8
3,0
(3)
 
Hofmann (64.)
1
-
(0)
15
-
(0)
25
3,0
(3)
4
2,5
(3)
5
2,5
(3)
13
3,0
(3)
27
2,5
(3)
8
3,0
(3)
12
3,5
(3)
14
3,5
(3)
10
3,5
(3)
24
3,0
(3)
18
-
(0)
 
Orf (83.)
29
3,5
(3)
 
Wenzel (56.)
15
2,5
(3)
 
Stahl (56.)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 23,2

Spielbericht

 
Das Wetter wird hier nicht ohne Grund erwähnt. Der erste Versuch, noch weit vor der Winterpause am gerade mal zwölften Spieltag diese Partie auszutragen, scheiterte an viel zu viel Regen. Damals im Herbst hätte der Platz eigentlich gut bespielbar sein können. Es ging aber gar nichts. Diesmal ließ der Rasen für einen Tag im Februar einen erstaunlich ansehnlichen Kick zu. Für ein 0:0 war der Kampf der alten Rivalen wirklich sehr gehaltvoll und nett anzuschauen.
Ehemalige Teamkollegen gegeneinander: Der Ex-Gallier und Nun-Würzburger Simon Heim (links) gegen den Großbardorfer Stefan Piecha.
Michael Horling
Das erste Tor hatten zunächst die Gäste auf dem Schlappen
„Wir sind gut drauf und rechnen uns schon etwas aus. Ein Unentschieden wäre ein Erfolg. Ein Sieg wäre überragend, denn Großbardorf ist klarer Favorit und wir krasser Außenseiter. Für mich ist Großbardorf der Favorit auf die Meisterschaft. Vor allem aber haben sie gegenüber meiner Mannschaft eines ganz klar voraus: Erfahrung. Sie haben einige Spieler, die schon Regionalliga gespielt haben". So übertrieb es WFV-Trainer Christian Graf im Vorfeld freilich ein wenig. Natürlich hatten Alexander Mantlik oder Manuel Leicht 2008/2009 schon mal viertklassige Fußball-Luft geschnuppert bei den Galliern. Ansonsten aber besteht das junge Team der Grabfelder ausschließlich aus Eigengewächsen oder unerfahrenen Burschen. Die hatten das 0:1 auf dem Schlappen, als Leicht nach rund 25 Minuten nur die Latte traf. Beim frühlingshaften Abtasten bis vor der Pause mag man den Gästen optische Vorteile bescheiningen.
Der Großbardorfer Alexander Mantlik entwischt dem Würzburger Rene Schäffer.
Michael Horling
Frischer Wind durch die Einwechslung von André Rieß
Daran änderte sich nach der Pause zunächst nichts. Die Würzburger tauschten Andreas Hetterich und Simon Heim aus gegen Michael Dellinger und Fazdel Tahir. Das Sturmduo hatte sich 45 Minuten lang ausgepowert, so wie der Coach das gefordert hatte. Nun nahmen die Chancen zu: Björn Schönwiesner hatte eine für Großbardorf, Alex Mantlik lief schon am herausstürmenden Keeper Stefan Kunze vorbei, brachte das Leder dann aber schwach nach innen. Nach einer Ecke stand 20 Minuten vor dem Ende plötzlich André Rieß frei, verzog aber. Auf Seiten des WFV zielte erst Patrick Hofmann vorbei und scheiterte Tahir dann an Gästekeeper Julian Schneider. Gerade der eingewechselte Rieß brachte frischen Wind auf Seiten der Großbardorfer, für die Leichts Schlanzer beinahe das 0:1 gebracht hätte. Dann die heiße Schlussphase mit einem Hin und Her und vor allem zwei heißen Szenen für den WFV: Rene Schäffer scheiterte aussichtsreich, ehe nach einer Ecke der aufgerückte Vladimir Slintchenko in der 93. Minute fast schon jubeln durfte. Doch Marcel Hölderle holte das Leder noch von der Linie. "Wer das 1:0 macht, fährt das Ding hier heim", wusste Christian Graf danach ziemlich sicher. "Und wir hätten fast ein Happy End erlebt!"
Mit E geht´s weiter, nach Erlenbach und gegen Eltersdorf
"Ich kaufe ein E´!" - mit diesem Buchstaben geht´s weiter, und zwar für beide Mannschaften. Während der Würzburger FV offiziell mit einem weiteren Unterfranken-Derby ins neue Jahr startet mit dem Auswärtsspiel bei den so heimstarken Erlenbacher (Christian Graf: "Drei Punkte dort wären ein Traum!"), empfangen die Großbardorfer zu Hause den Gast aus Eltersdorf. Diese Begegnung gab´s erst am letzten Wochenende des alten Jahres, damals als Nachholpartie des Hinspiels bei den Mittelfranken. Die Gallier verloren mit 0:1 durch einen späten Gegentreffer. Diesen Samstag, bei vorfrühlingshaftem Wetter, lag Ähnliches in der Endphase ja auch in der Luft. Tor fallen dann vielleicht ja im nächsten Derby zwischen Großbardorf und Würzburg. Schon am Freitagabend, den 17. April, soll es stattfinden.
Und hier noch ein Video, eine kleine Filmszene aus der Partie:
https://www.youtube.com/watch?v=C_OGTiMFp8w&feature=youtu.be
Spielbericht eingestellt am 01.03.2015 10:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Graf (Trainer Würzburger FV)
"Wir können gut leben mit diesem Punkt. Das in der 92. Minute, als der Ball noch von der Linie gekratzt wurde, wäre natürlich das i-Tüpfelchen gewesen. Aber die Großbardorfer waren ja auch zwei, drei Mal brutal gefährlich vor unserem Tor. Ich bin sehr, sehr zufrieden. Nach fünfeinhalb Wochen Vorbereitung weiß man ja nie, wo man steht. Zumal wir in all der Zeit nicht ein Mal auf Rasen trainieren konnten!"
Dominik Schönhöfer (Trainer Großbardorf)
"Nach einer so langen Winterpause war das ein gutes Spiel, ein besseres 0:0. Wir hatten genug Chancen für ein Tor, hatten zum Schluss aber auch Glück, dass wir keines bekommen. Ich bin absolut zufrieden, auch wenn wir die Partie für uns hätten entscheiden können. Wenn es dann dumm läuft, dann kassiert man aber in so einem Spiel einen Treffer. Wir versuchen weiter, in jedem Spiel Spaß zu haben, brauchen uns aber an Amberg, Weiden oder Aschaffenburg nicht zu messen. Was von außen reingetragen wird, dass man uns nach dem Aufstieg fragt, das kann ich nicht beeinflussen!"
Manuel Leicht (Großbardorfs Kapitän)
"Wir haben heute ein richtig gutes Spiel gemacht. Sogar ein sehr, sehr gutes. Die Möglichkeiten waren da, wir hätten ein Tor machen müssen. Wir haben mehr für das Spiel getan und hatten die besseren Chancen. Das war ein glücklicher Punkt für den WFV, auch wenn der natürlich am Ende auch eine große Gelegenheit hatte. Aber sowas passiert halt im Fußball!"

Spiel-Ticker

Würzburger FV
Großbardorf
45
90
Live-Ticker: Jürgen Sterzbach
 
 
 
Für Großbardorf nach oben zu wenig. Für Würzburg mehr ein Punktgewinn.
 
 
 
Spielende an der Mainaustraße. 487 Zuschauer sehen ein torloses Spiel.
90
+3
Spielende (15:50 Uhr)
84
 
Leicht, Manuel (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
80
 
 
Schlussphase, beide Teams wollen den Dreier. Schuss Ganzinger. Torwart.
77
 
 
Manuel Leicht bringt die Gastgeber per Freistoß in Bedrängnis. Gehalten.
72
 
Größte Chance für die Gastgeber bislang, doch der Ball findet nicht ins Tor.
68
 
 
Die Würzburger waren in den letzten Minuten die aktivere Mannschaft.
60
 
 
Patrick Hofmann versucht es aus der zweiten Reihe. Knapp daneben.
53
 
Schönwiesner, Björn (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
52
 
Dees, Kevin (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
50
 
 
Der eingewechselte Michael Dellinger setzt zum Schuss an. Daneben.
47
 
Dellinger, Michael (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Leichte Vorteile für Großbardorf gegen gut dagegenhaltende Würzburger.
45
 
Halbzeit (14:47 Uhr)
38
 
 
Großbardorf steht mit Ecken und Freistößen vor dem Würzburger Tor.
28
 
Piecha, Stefan (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
25
 
Latte! Manuel Leichts Schuss ditscht an den Querbalken. Das war knapp!
19
 
 
Eck per Freistoß und Heim mit aus der Distanz. Beide Versuche vorbei.
13
 
 
Schuss von Marcel Hölderle nach Ecke Großbardorf. Nur knapp daneben.
3
 
 
Erster Warnschuss von Manuel Kutz auf Großbardorfs Tor. Geht vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
 
 
 
Wir haben beide Mannschaften vor dem Anstoß auch taktisch schon sortiert.
 
 
 
Die letzte Begegnung gewann der Würzburger FV im November 2013 mit 2:1.
 
 
 
Noch 25 Minuten und die Winterpause ist vorbei. Die Aufstellungen sind da.
 
 
 
Großbardorfs Trainer Dominik Schönhöfer erwartet ein ausgeglichenes Spiel.
 
 
 
Christian Graf sieht seine Mannschaft gut in Form, dennoch als Außenseiter.
 
 
 
Von zwanzig Spielen gewann Würzburg acht und Großbardorf neun Duelle.
 
 
 
Das Spiel wird geleitet von Steffen Brütting aus der Fränkischen Schweiz.
 
 
 
Fußball-Bayernliga Nord an der Mainaustraße, ein Nachholspiel steht an.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 12. Spieltag
Datum: 28.02.2015 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sepp-Endres-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 487
windcre.
anpfiff.
jue.ster

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

Würzburger FV
Dellinger - Foulspiel (47.) / 7. GK
Dees - Foulspiel (52.) / 6. GK
TSV Großbardorf
Piecha - Foulspiel (28.) / 3. GK
Schönwiesner - Foulspiel (53.) / 2. GK
Leicht - Foulspiel (84.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Vladimir Slintchenko
(Würzburger FV)
Der Würzburger Innenverteidiger hielt seine Hintermannschaft zusammen und ließ gegen den aufstiegsanwärter kein Gegentor zu. Der WVF-Kapitän hätte in der Nachspielzeit seine Leistung beinahe gar noch mit dem Siegtor für seine Farben gekrönt!

Schiedsrichter

 
Steffen Brütting
(DJK-SpVgg Effeltrich)
Es gab wirklich zu keinerlei Zeitpunkt irgendeinen Anlass, über ihn und sein Gespann auch nur ein Wort zu verlieren. Tadellose Leitung eines fairen Derbys!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
44
56
(3)
Zweikampf
59
41
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189