DJK Ammerthal - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 11. Spieltag - So. 07.09.2014 15:00 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
28
-
(0)
17
-
(0)
29
-
(0)
 
Stauber (82.)
12
-
(0)
 
de Biasi (88.)
22
-
(0)
 
Siebert (55.)
27
-
(0)
18
-
(0)
13
-
(0)
12
-
(0)
3
-
(0)
17
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
27
-
(0)
33
-
(0)
7
-
(0)
 
13
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 22,7
Trainer: Markus Mühling
Trainer: Christian Graf

Spielbericht

 
Erfolgreicher Einstand von Neu-Coach Mühling
von Reinhold Badura
Einen gelungen Einstand feierte Ammerthals Neutrainer Markus Mühling bei seinem ersten Spiel als Chefcoach für die DJK gegen den Würzburger FV. Es stand in dieser brisanten Begegnung einiges auf dem Spiel was den Akteuren über weite Strecken auch anzumerken war. Mit einem wichtigen 1:0-Sieg stellte die DJK Ammerthal den Kontakt zum Tabellenmittelfeld wieder her. Das Tor des Tages markierte der unermüdliche Florian Fromholzer auf Traumvorlage des tschechischen Ex-Profis Michal Pospisil, der gegen die kompromisslose WFV-Abwehr trotz allem einen schweren Stand, aber im entscheidenden Moment einfach da war.

Einen gelungen Einstand feierte auch der zweite Neuzugang, Lukas Jelinek, der im Mittelfeld kaum einen Zweikampf verlor und seine Nebenleute mehrmals geschickt in Szene setzte. Die Partie war hüben wie drüben von der Taktik geprägt, keiner wollte dem anderen ins offene Messer laufen, so dass dem Spiel natürlich etwas die Attraktivität fehlte, was aber nach dem Schlusspfiff auf Ammerthaler Seite keinen mehr interessierte. „Wichtig waren für uns die Punkte, jetzt können wir die Woche etwas ruhiger angehen und uns auf das nächste Auswärtsspiel ordentlich vorbereiten“ so DJK-Coach Mühling. "Wir wollten bewusst so agieren, unsere Taktik ist letztendlich auch aufgegangen".

Viel Mittelfeldgeplänkel war über weite Strecken angesagt, so dass der Begegnung die packenden Torraumszenen doch etwas fehlten. Die erste gute Gelegenheit in diesem für beide Teams enorm wichtigen Spiel hatte Andreas Hetterich, nachdem sich Florian Fromholzer etwas verschätzt hatte (10.). Danach verzogen Carmine De Biasi (11.) und Michal Pospisil (14.) denkbar knapp auf Ammerthaler Seite. Das war es dann aber auch über eine längere Zeitspanne mit zwingenden Möglichkeiten. Lediglich ein tückischer Freistoß von Hetterich (22.) brachte noch etwas Gefahr für das Ammerthaler Tor, TW Schmidt klärte mit Mühe zur Ecke. Ammerthal leistete sich zu diesem Zeitpunkt in der Vorwärtsbewegung den einen oder anderen Abspielfehler, woraus die nun optisch durchaus überlegen wirkenden Gäste aber kein Kapital schlagen konnten.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf wenig, das Tempo blieb überschaubar, Ballbesitz war oberste Priorität. Hätte der Unparteiische in der 57. Minute nach einem Foul an De Biasi auf den Elfemeterpunkt gezeigt, hätten sich die diszipliniert auftretenden Gäste wohl kaum beschweren können. In der 61. Minute dann die bis dahin beste Gelegenheit des gesamten Spiels, nachdem Pospisil den WFV-Schlussmann Kunze bereits ausgespielt hatte und ein Verteidiger mit letztem Einsatz den Ball von der Linie kratzte.

Es lief die 67. Minute, die den Siegtreffer für die Ammerthaler bedeuten sollte, als Fromholzer eine herrliche direkte Weiterleitung von Pospisil unhaltbar unter die Latte nagelte. Klar, dass die Gäste in den Schlussminuten alles nach vorne warfen, um vielleicht doch noch den Ausgleich zu markieren. Eine gute Chance hatte die Unterfranken auch noch, doch der Kopfball von Hetterich - Würzburgs Bester - ging knapp am langen Posten vorbei. Gästecoach Christian Graf sah ein ausgeglichenes Spiel: "Jede Mannschaft hatte zwei sehr gute Möglichkeiten, ansonsten dominierten die beiden Abwehrreihen. Schade dass wir jetzt nach diesem typischen Unentschieden – Spiel jetzt ohne Punkt nach hause fahren müssen".
Spielbericht eingestellt am 12.09.2014 19:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ammerthal
Würzburger FV
45
90
86
 
Pospisil, Michal (DJK Ammerthal) / 1. gelbe Karte
73
 
67
 
Tooooor für DJK Ammerthal
1:0 Fromholzer, Florian / 1. Saisontor
54
 
Siebert, Dominik (DJK Ammerthal) / 1. gelbe Karte
26
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 11. Spieltag
Datum: 07.09.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz DJK Ammerthal

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen


Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Fromholzer (26.) / 2. GK
Siebert (54.) / 1. GK
Pospisil (86.) / 1. GK
Würzburger FV
Mabikounou (73.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Joshua Roloff
(TB St. Johannis 88 Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189