TSV Großbardorf - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 11. Spieltag - Sa. 06.09.2014 16:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Nur Aubstadts Kapitän trifft - ins eigene Tor
Unfassbar weit weg sind Platz zwei der Vorsaison und die Aufstiegsspiele zur Regionalliga Bayern für den TSV Aubstadt. Gerade mal vor einem Vierteljahr hielt Josef Francics Truppe halbwegs mit dem FC Schweinfurt 05 mit. Nun stehen acht Punkte nach elf Partien zu Buche - und Aubstadt rätselt nach der jüngsten Derbyniederlage.
Aus Großbardorf berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
25
2,1
(4)
5
2,6
(4)
8
2,9
(4)
13
2,8
(4)
27
2,9
(4)
6
2,8
(4)
14
3,5
(4)
15
3,4
(4)
24
3,5
(4)
29
3,0
(3)
10
3,6
(4)
18
-
(0)
 
Zehe D. (90.)
 
Rieß (87.)
9
3,0
(4)
 
Stahl (65.)
1
2,6
(4)
2
3,3
(4)
4
2,9
(4)
8
3,1
(4)
15
3,6
(4)
5
2,8
(4)
6
2,9
(4)
10
3,6
(4)
16
3,0
(4)
7
3,3
(4)
11
3,6
(4)
13
-
(0)
 
Leicht (84.)
 
Bäcker (75.)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 24,2

Spielbericht

 
Die Null steht beim amtierenden Vizemeister. Bei allen sieben Saison-Niederlagen schossen die etwas nordöstlicher gelegenen Grabfelder kein Tor. Vier Mal in Serie verloren sie nun schon ohne eigenen Treffer. Sieben Tore nach elf Spielen sind gerade mal ein Viertel von der Ausbeute der Aschaffenburger Viktoria. Die Null steht freilich auch bei Großbardorf: Zum fünften Mal mussten Julian Schneider und sein Torwart-Kollege Klaus Freisinger gar nicht hinter sich fassen. Gerade mal sechs Gegentreffer sind Liga-Spitzenwert.
Aubstadts Patrick Kirsten (links) bedrängt Großbardorfs Stefan Piecha.
Michael Horling
Das 0:1 lag in der Luft - das 1:0 fiel!
Das Derby vor über 1100 Zuschauern war ein hart umkämpftes. Eines mit vielen Fouls, Unterbrechungen, am Boden liegenden Akteuren und mit relativ wenigen Spielszenen. Großbardorfs André Rieß schoss nach rund einer halben Stunde Blätter eines Baumes hinter dem Tor ab - bezeichnend für die erste Halbzeit, genauso wie das harte Einsteigen von Jens Trunk gegen Großbardorfs Kapitän Manuel Leicht, der sich danach in Neymar-Pose den Rücken hielt, während Sekunden später Aubstadts Dominik Grader in die Bande krachte und liegen blieb. Richtiger Fluss fehlte, kam in der zweiten Halbzeit aber phasenweise auf den Platz. Die zuvor leicht überlegenen Hausherren ließen sich nun ab und ein nach hintn drängen. In der 52. Minute hatten Grader und Julian Grell die erste echte Chance für Aubstadt. Zehn Minuten später klärte Keeper Julian Schneider mit Fußabwehr gegen Daniel Leicht. Das 0:1 lag da in der Luft, das 1:0 aber fiel - durch Aubstadts Kapitän. Daniel Werner köpfte einen Freistoßball unglücklich in die eigenen Maschen. Nach dem Führungstor der Gallier hätten Julian Grell (schoss in die Wolken nach einem Alleingang) und Christoph Rützel (Schuss, Schneider lenkte in letzter Minute das Leder über die Latte zur Ecke) durchaus noch den Ausgleich erzielen können. Und der wäre verdient gewesen.
Aubstadts Manuel Hümmer (links) gegen Großbardorfs Simon Snaschel.
Michael Horling
"Nun ist die Kunst des Trainers gefragt!"
"Aubstadt hat das Pech an den Stiefeln. Ich bin aber überzeugt, dass unser Nachbar innerhalb kürzester Zeit da wieder rauskommt", zeigte Dominik Schönhöfer Mitgefühl mit dem Derbyrivalen. Die nur sechs Gegentore nach zehn Partien sind für Großbardorfs neuen Trainer "ungewöhnlich für mich, weil ich in der Regel eher offensiv spielen lasse und eigentlich das Risiko liebe. Aber für die Stabilität einer Mannschaft ist es natürlich wichtig, wenn man gut steht". Aubstadts Coach hingegen erwischte grüblerische Minuten nach dem Grabfeld-Fight. Daniel Leichts vergebene Großchance hätte die Partie komplett drehen können. Sascha Bäcker und Dominik Eggemann als Offensivkräfte seien aus unterschiedlichsten Gründen einfach nicht in der erhofften Verfassung. "Vom Engagement und der Laufbereitschaft kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen", weiß der Kroate. "Aber die Vorwärtsbewegung ist derzeit unser großes Problem. Wir hatten nach einer super letzten Runde eine zu kurze Pause. Bis Ende des Jahres wird es auf alle Fälle spannend. Aber in unserer Lage zweifelt selbst der beste Fußballer an seinem Können", sagt Francic. Und weiter: "So wie wir zuletzt gelobt worden, werden wir jetzt kritisiert. Nun ist die Kunst des Trainers gefragt. Wir werden weiter trainieren, hoffentlich bald wieder Tore machen und siegen."
Für Aubstadt wird´s gegen Hof nicht leichter
Und so geht´s weiter: Für den TSV Aubstadt wird der kommende Gegner nicht leichter, um die Talfahrt zu bremsen. Bayern Hof kommt ins Grabfeld und mit dem Regionalliga-Absteiger ein Team, gegen das sicherlich nicht leicht Tore zu erzielen sind. Die Großbardorfer hingegen freuen sich schon auf das nächste Derby: Freitagabend beim Würzburger FV soll das nächste Erfolgserlebnis her, um die Spitzenplätze im Auge zu behalten und um möglichst den Vorsprung auf den Lokalrivalen dann auf machbare 16 Punkte auszubauen.
Spielbericht eingestellt am 07.09.2014 11:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dominik Schönhöfer (Großbardorfs Trainer)
"Das war das erwartet harte Spiel. Aubstadt hat das sehr gut gemacht. Wir taten uns schwer, über die Mitte zu kommen. Zur Pause habe ich gesagt, dass wir noch schneller spielen müssen. Das ist uns aber nicht gelungen. Dass das 1:0 durch ein Eigentor fällt, ist irgendwie bezeichnend für dieses Spiel. Wir waren die glücklichere Mannschaft. Das hätte genauso in die andere Richtung gehen können! "
Joseph Francic (Aubstadts Coach)
"Wir hätten heute einen Punkt verdient gehabt. Der Gegner hat vor dem 1:0 nur ein Mal auf unser Tor geschossen. Wir standen nach hinten sicher - bis auf das Eigentor. Wenn wir das 0:0 noch länger halten, dann holen wir sogar vielleicht alle drei Punkte. Das ist eine schwierige Zeit für mich als Trainer. Aber wir müssen die Ruhe bewahren! "
Manuel Leicht (Kapitän der Gallier)
"Danke für die Glückwünsche zu unserem Sieg. Ich denke, wir haben 90 Minuten lang ein bisschen mehr investiert als Aubstadt. Der Erfolg ist natürlich ein bisschen glücklich, aber hart erarbeitet und deshalb verdient. Wir wussten, dass der Gegner nicht unbedingt mitspielen, sondern eher zerstören würde. Es gab viele Nickligkeiten, viele Fouls, viele Versuche Aubstadts, uns in die Linie zu fahren. Ein Tor brachte uns drei Punkte!"

Spiel-Ticker

Großbardorf
Aubstadt
45
90
88
 
83
 
Grell, Julian (TSV Aubstadt) / 1. gelbe Karte
75
 
Hümmer, Manuel (TSV Aubstadt) / 3. gelbe Karte
72
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:0 Eigentor
71
 
Bäcker, Sascha (TSV Aubstadt) / 6. gelbe Karte
52
 
36
 
Rützel, Christoph (TSV Aubstadt) / 3. gelbe Karte
28
 
Trunk, Jens (TSV Aubstadt) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 11. Spieltag
Datum: 06.09.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Bioenergie-Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1120
Benjami.
anpfiff.
windcre.

Torschützen

1:0
(72.)
Eigentor

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Breunig (52.) / 2. GK
Zang (88.) / 4. GK
TSV Aubstadt
Trunk (28.) / 2. GK
Rützel (36.) / 3. GK
Bäcker (71.) / 6. GK
Hümmer (75.) / 3. GK
Grell (83.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Julian Schneider
(TSV Großbardorf)
Großbardorfs junger Keeper stammt aus der kleinen Grabfeld-Gemeinde, ist in seinem Heimatort derzeit die Nummer Eins, weil er anfangs der Saison für den verletzten Klaus Freisinger in den Kasten kam. "Der Derbysieg ist superschön. Und noch dazu das Zu-Null", strahlte der 20-Jährige nach der Partie!

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Hätte durchaus mal eher und heftiger durchgreifen müssen in einem nicht immer wirklich richtig fairen Derby, das mit Haken und Ösen geführt wurde!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
2,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
53
47
(3)
Zweikampf
49
51
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189