TSV Neudrossenfeld - SV Memmelsdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 10. Spieltag - Fr. 29.08.2014 18:30 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Die Kellerkinder bleiben sieglos
Es war genau das Ergebnis, das sich beide Seiten nicht erhofft hatten: Im Bayernliga-Kellerduell zwischen den TSV Neudrossenfeld und Schlusslicht SV Memmelsdorf stand am Ende ein leistungsgerechtes 1:1-Remis. Die Hausherren kontrollierten nach einem schnellen Tor Hälfte Eins, die Gäste krönten eine starke zweite Halbzeit mit einem Last-Minute-Treffer.
Aus Neudrossenfeld berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
1,8
(8)
4
2,7
(8)
14
2,8
(8)
21
2,9
(8)
3
3,1
(8)
8
3,8
(8)
17
2,4
(8)
32
2,9
(8)
9
3,1
(8)
34
3,1
(8)
 
Partyka (41.)
31
3,1
(8)
 
Meyer (44.)
27
-
(0)
 
Brand (79.)
23
-
(0)
36
-
(0)
10
-
(0)
1
2,1
(11)
2
2,0
(10)
6
2,7
(10)
11
2,9
(8)
15
2,7
(9)
7
2,6
(9)
10
2,6
(10)
12
2,4
(9)
13
2,4
(9)
18
1,7
(12)
8
3,1
(9)
14
2,1
(9)
 
9
2,6
(9)
 
Wagner S. (55.)
17
2,8
(9)
 
Pflaum (73.)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 22,2

Spielbericht

 
Beide Trainer hatten vor dem Kellerderby mit personellen Probleme zu kämpfen: Während bei Neudrossenfeld neben Lorenz Hofmann auch die weiterhin urlaubenden Nico Kempf und Philipp Lämmert ersetzen musste, konnte Memmelsdorf nicht auf Fabian Neuß (Rotsperre) zurückgreifen. Tobias Seifert nahm vorerst auf der Bank Platz, an vorderster Front startete Sebastian Wagner.
Ertac Tonka setzt sich gegen Johannes Wolfschmidt und Lukas Pflaum durch.
Andreas Bär
Tonka legt mustergültig für Mayer auf
Die Hausherren legten mit ihrem ersten Angriff die Messlatte hoch: Ertac Tonka, nach langer Verletzung erstmals wieder aktiv, schickte den wieselflinken Daniel Mayer in die Gasse. Der letztjährige Hofer spielte seine Schnelligkeit aus, schob mühelos zur schnellen Führung ein (2.) - Neudrossenfeld feierte, während die Memmelsdorfer vehement eine Abseitsstellung des Schützen monierten. Die Gäste aus dem Bamberger Land ließen vor allem bei einer Vielzahl von Eckbällen ihre Gefährlichkeit aufblitzen. Die in der Offensive in dieser Saison bislang völlig glücklos agierenden Memmelsdorfer blieben aus dem Feld gegen eine stabile Neudrossenfelder Defensive stumpf - die Standards hatten es aber in sich. Dafür verantwortlich zeichnete sich zumeist der im Feld wenig auffällige Sebastian Wagner. Sein erster Versuch wurde geblockt, nach einem Querpass des Eckballschützen durch den kompletten Strafraum, schloss Saal via Direktabnahme ab, fand seinen Meister im starken Matthias Küfner (8.), drei Minuten später war es nach einer nächsten Ecke Wolfschmidt, der mit einem fulminanten Kopfball am ebenso reagierenden Keeper scheiterte. Die weitaus besseren Möglichkeiten aus dem Spiel heraus hatten die Hausherren, die den Sack durchaus hätten zumachen können. Nach einer herrlichen Vorlage Tonkas und Mayers Flanke, wurde Brand abgeblockt, Jahrsdörfer jagte das Leder drüber (14.). Neun Minuten später auch einmal ein gefährlicher Standard der Hausherren, Taubenreuther scheiterte mit seinem Kopfball an Sascha Haupt. Die Entscheidung auf dem Schlappen hatte Dennis Pajonk, der, nach Jahrsdörfers kluger Weiterleitung, knapp verzog (31.). Turbulent wurde es auf der Gegenseite, als Partyka im letzten Augenblick gegen Peter Koch klärte. Die Gäste monierten lautstark einen Foulelfmeter, Schiedsrichter Roloff ließ weiterspielen (38.).
Bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung stets auffällig: Daniel Meyer.
Andreas Bär
Memmelsdorf übernimmt das Kommando zusehends
Nach dem Pausentee war nichts mehr, wie es vorher war. Die Neudrossenfelder konnten noch ein kleines Ausrufezeichen setzen, als der eingewechselte Marco Konradi mit einem 30-Meter-Pfund an Haupt scheiterte und Hahn im Anschluss an die fällige Ecke abgeblockt wurde (52.) - das war es dann mit der TSV-Herrlichkeit. Abgesehen von einem Jahrsdörfer-Versuch, der nach feiner Einzelleistung verzog (73.), war von den Hausherren nichts mehr zu sehen. Memmelsdorf mit seinem engmaschig gestaffelten Mittelfeld übernahm das Kommando mehr und mehr, Neudrossenfelds lange Bälle verpufften in schöner Regelmäßigkeit und kamen postwendend wieder zurück. Die Memmelsdorfer zeigten sich extrem bemüht, ein passables Kurzpassspiel aufzuziehen und suchten immer wieder den für den glücklosen Wagner eingewechselten Tobias Seifert. Der brachte nach Saals feiner Vorlage das Leder nicht unter Kontrolle und vergab den Ausgleich (65.). Vier Minuten später erneut Matthias Küfner im Fokus, als er gegen den zu zögerlich agierenden Markus Saal hervorragend parierte. Der Memmelsdorfer Druck wuchs in den letzten zehn Minuten der Partie immer mehr. Joker Ghiaccio bediente Saal, den Zapf in höchster Not blocken konnte (85.), zwei Minuten später fand eine blitzsaubere Seifert-Flanke durch den kompletten Fünfmeterraum keinen Abnehmer, Peter Koch am langen Pfosten kam einen Tick zu spät. Eine Minute vor dem Ende der Partie war es dann doch soweit. Nach einem Lattermann-Foul, am Neudrossenfelder Spielmacher lief das Spiel komplett (und unverschuldet!) vorbei, machte sich der eingewechselte Kamm bereits und servierte punktgenau für den am langen Pfosten lauernden Philipp Grasser. Dessen Kopfballvorlage drückte Manndecker Scharf aus kurzer Distanz über die Linie - der verdiente Lohn langer Mühen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Während die Memmelsdorfer trotz der immer noch sieglosen Bilanz weiterhin guter Hoffnung sind, den Bock umstoßen zu können, werden die Zweifel in Neudrossenfeld größer. Immer wieder muss man dank später Gegentore Punkte lassen, da man vorher den finalen Treffer nicht setzen konnte. Zudem drohen mit dem gerade reaktivierten Partyka, mit Daniel Mayer und mit Sebastian Brand drei verletzt ausgewechselte Spieler auszufallen. Keine guten Voraussetzungen für die Partien gegen die offensivstarken Ex-Regionalligisten aus Eltersdorf und Aschaffenburg, die als nächste Aufgaben anstehen.
Spielbericht eingestellt am 29.08.2014 23:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Detlef Hugel (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"Wir haben nach dem schnellen Führungstor zwei, drei Möglichkeiten, nachzulegen. Da musst du den Sack einfach zumachen. Nach der Pause wollten wir die Spielkontrolle behalten. Das haben wir überhaupt nicht geschafft. Wir wollten weiter hoch stören und den Gegner stellen. Es ist einfach auch Kopfsache. Da ist eine Blockade da, die es zu lösen gilt. Ein Dreier heute wäre sehr wichtig gewesen. Jetzt war es halt eine Art Deja-vu-Erlebnis. Wieder einmal haben wir in der Schlussphase ein Gegentor kassiert. Da passt dann einfach alles zusammen!"
Hans-Jürgen Heidenreich (Trainer SV Memmelsdorf)
"Ich denke, dass der Punkt hochverdient ist. Schon vor der Pause haben wir zwei dicke Dinger nach Standards gehabt. Und meiner Meinung nach war das Foul von Partyka auch elfmeterreif. Der Unparteiische hat mir in vielen Kleinigkeiten heute nicht gefallen. Das hat sich summiert. Nach der Pause wollten wir die 10 Prozent, die wir uns zuvor mit dem Schiedsrichter beschäftigt haben, noch reinhauen. Vorne draufschieben und Bälle erobern. Das war durchweg ordentlich. Wir standen ja mit dem Rücken zur Wand!"
Steffen Taubenreuther (Manndecker des TSV Neudrossenfeld)
"Wir hatten uns viel vorgenommen, sind mit dem schnellen Tor gut ins Spiel gekommen. Lediglich bei den Eckbällen hatten wir Schwierigkeiten. Wenn du mit einem 2:0 oder einem 3:0 in die Pause gehst, ist das Ding normal gegessen. So wie wir das gemacht haben, dürfen wir das Spiel nicht aus der Hand geben. Du kannst einfach nicht nur 90 Minuten verteidigen. Irgendwann machst du einen Fehler, der dann zum Tor führt. Das war ja gegen Hof genau das selbe!"

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Memmelsdorf
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+4
Spielende (20:22 Uhr)
89
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
1:1 Scharf, Stefan / 1. Saisontor (Vorarbeit Seifert, Tobias)
71
 
 
Der SV jetzt klar besser. Das 1:1 liegt in der luft
71
 
Scharf, Stefan (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
54
 
Tonka, Ertac (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:33 Uhr)
45
+4
Halbzeit (19:19 Uhr)
42
 
Hahn, Carsten (TSV Neudrossenfeld) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
37
 
 
Der TSV macht aus den Chancen zuwenig, memmelsdorf kann sich nur selten befreien.
36
 
Zapf, Frank (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
3
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:0 Meyer, Daniel / 4. Saisontor (Vorarbeit Tonka, Ertac)
1
 
 
Eine faustdicke Überraschung: Routinier partyka fängt beim TSV an. Seifert sitzt beim SV erst einmal auf der Bank.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 10. Spieltag
Datum: 29.08.2014 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 272
dejam
flint
Thorste.
schorsc.
michl_1
+ 7 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(3.)
1:1
(89.)

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Zapf F. - Foulspiel (36.) / 1. GK
Hahn - Meckern (42.) / 3. GK
Tonka - Foulspiel (54.) / 1. GK
SV Memmelsdorf
Scharf - Foulspiel (71.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Thomas Mallette
(SV Memmelsdorf)
Der wieselflinke Kanadier war für die Neudrossenfelder Mittelfeldakteure kaum zu greifen. Der körperliche Winzling, vor der Serie von der Quelle aus Fürth gekommen, wirbelte emsig durchs Mittelfeld, erkämpfte sich verlorene Bälle postwendend zurück und drückte der Partie eindrucksvoll seinen Stempel auf!

Schiedsrichter

 
Joshua Roloff
(TB St. Johannis 88 Nürnberg)
Der Unparteiische verlor nach einer guten halben Stunden etwas die Linie. In einer durchaus nicklig geführten Partie ließ er eine klare Linie vermissen. Der ein oder andere Pfiff blieb aus, der ein oder andere war kurios. Auch hätte man die ein oder andere Karte mehr zeigen können. Memmelsdorf haderte mit einem nicht gegebenen Elfmeter - eine nicht auf den ersten Blick zu definierende (Fehl-?)-Entscheidung. Zudem monierte die SV-Bank bei der schnellen TSV-Führung eine Abseitsposition!
Note: 3,4 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(9)
Gast
 
2,9
(9)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
47
53
(3)
Zweikampf
--
(2)
Bratwurst
 
3,8
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189