TSV Neudrossenfeld - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 8. Spieltag - Fr. 15.08.2014 18:30 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Brandt erlöst die Hofer Bayern im Schlussspurt
Es war ein Spiel auf hohem Niveau, das über 500 Zuschauer beim TSV Neudrossenfeld zu sehen bekamen: Am Ende teilten sich die Gastgeber und der haushohe Favorit SpVgg Bayern Hof beim 1:1 die Punkte - zum Ärger beider Trainer. Der eine haderte mit der Chancenverwertung, der andere mit einem spätem Gegentor. Das allerdings zwingend Folge einer bärenstarken zweiten Hofer Hälfte war.
Aus Neudrossenfeld berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
1,3
(11)
4
2,4
(11)
6
2,5
(11)
21
2,6
(11)
3
2,5
(11)
8
3,1
(11)
17
3,0
(11)
18
2,5
(11)
32
2,7
(11)
5
2,6
(11)
11
3,2
(11)
 
Brand (74.)
31
3,1
(11)
 
Meyer (41.)
23
-
(0)
34
-
(0)
12
-
(0)
27
-
(0)
22
2,2
(10)
3
2,7
(10)
13
3,2
(10)
15
2,6
(10)
27
2,5
(10)
5
2,8
(10)
7
2,2
(10)
8
2,2
(10)
20
3,1
(10)
23
2,8
(10)
10
3,3
(9)
 
Hacker D. (62.)
19
-
(0)
 
Fleischer (78.)
18
-
(0)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Detlef Hugel
Trainer: Faruk Maloku

Spielbericht

 
Die Hausherren mussten dabei noch immer auf Torjäger Ertac Tonka verzichten, dessen Tore man am Weinberg schmerzlich vermisst. Für Lorenz Hofmann und Marco Konradi rückten der wiedergenesene Carsten Hahn und Sebastian Brand in die Startelf. Auf der anderen Seite vertraute Faruk Maloku der Elf, die zuletzt den SC Eltersdorf mit 4:1 von der Grünen Au fegte.
Philipp Lämmert kann sich vor Christian Schraps durchtanken.
Andreas Bär
Druckvolle Neudrossenfelder treffen
Die Hausherren, nach der 1:4-Niederlage in Großbardorf mit dem Rücken zur Wand und vom Trainer in die Pflicht genommen, zeigten bei strömendem Regen eine gute Reaktion. Defensiv gut gestaffelt, lauerten sie auf Kontersituationen über ihre schnellen Außen, Sebastian Brand und Daniel Meyer, vor der Saison aus Hof gekommen. Und siehe da: Der TSV konnte Duftmarken setzen. Nach einem feinen Angriff über den nächsten Ex-Hofer, Dennis Pajonk und den ablegenden Stoßstürmer Timo Jahrsdörfer, scheiterte Meyer aus 16 Metern an Keeper Bertelmann (9.). Im Gegenzug sorgte ein von Kura abgenommener zweiter Ball aus 25 Metern für Gefahr - er verzog knapp. Just, als sich die Hofer gegen kompakt auftretende Neudrossenfelder etwas Luft nach vorne zu verschaffen glaubten, schlugen die Hausherren zu. Nach einem Hacker-Foul zirkelte Weickmann den fälligen Freistoß aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten, wo Jahrsdörfer lauerte und mühelos versenkte (20.). Und weiter ging es in Richtung Bertelmann-Tor. Die kurzzeitig geschockten Hofer drohten den Knockout zu kassieren, doch nach einer abgeblockten Brand-Flanke visierte Lattermann aus 25 Metern knapp am Kreuzeck vorbei (22.). Es hätte dem Spiel eine ganz andere Dynamik geben können, hätte er getroffen. So konnte sich Hof vom Schock erholen und kam ziemlich schnell wieder ins Spiel zurück. Und wie. Vor allem die fast ausnahmslos von Kapitän Schraps getretenen Standards sorgten immer wieder für höchste Alarmstufe im Neudrossenfelder Strafraum: Der ebenfalls schon in Hof aktive Keeper Matthias Küfner zeigte aber, weshalb er einst Zweitligaluft schnuppern durfte. Er avancierte zum überragenden Akteur auf dem Feld. Glück hatte er bei Fleischers 25-Meter-Freistoß, der knapp am Pfosten vorbeiging (25.). Danach war Küfner immer wieder zur Stelle: Sei es mit Paraden oder mit purer Präsenz. Richtig brisant wurde es abseits der Standards nur einmal: Als Ichim per Kopf nach Brandts Flankenball vorbeivisierte.
Frank Zapf fällt Christopher Klaszka.
Andreas Bär
Hof drückt bis zum Schluss auf den Ausgleich
Nach dem Pausentee war es mit der spielerischen Herrlichkeit der wacker kämpfenden Hausherren endgültig vorbei - zumal mit Daniel Meyer der auffälligste, da schnellste Neudrossenfelder schon vor der Pause verletzungsbedingt passen musste. Die Hofer Dominanz im Mittelfeld nahm auf schwierigst zu bespielendem Geläuf allmählich beängstigende Züge an. Immer wieder forcierten Brandt, Schraps und die sich fallen lassenden Offensivkräfte das Spiel nach vorne. Man erarbeitete sich reihenweise gute Offensivaktionen, einzig das zwingende Momentum blieb über lange Zeit gegen kräftemäßig dem hohen Anfangstempo Tribut zollende Hausherren aus. Kura verpasste um Haaresbreite (73.), zehn Minuten später setzte sich Klaszka gegen gleich zwei Gegenspieler durch, Joker Benjamin Bucksch visierte per Kopf knapp daneben (83.). Eine Minute vor Schluss lag der Ausgleichstreffer in der Luft, doch Küfner parierte überragend gegen den alleine vor ihm auftauchenden Bucksch, der auch den mitgelaufenen Klaszka hätte bedienen können. Eine Minute später konnten die Hofer dann doch noch jubeln. Einen abgeblockten Schraps-Eckball leitete Bucksch in die Mitte, Christian Brandt - zuletzt gegen Eltersdorf schon drei Mal erfolgreich - netzte ein und sorgte für den späten Hofer Jubel. Der wurde freilich getrübt. Zum anderen aufgrund der Tatsache, dass man aufgrund der mangelnden Chancenverwertung zwei Punkte verspielte. Und zum anderen rappelte es kurz vor dem Ende auch in der Mannschaft. Nach seiner vergebenen Chance wurde Benjamin Bucksch vom blank vor dem Tor stehenden Christopher Klaszka heftigst angepackt - der Ex-Saaser fand das weniger lustig. Viel Arbeit für Faruk Maloku. Es gilt, Seelenmassage zu betreiben. Das muss sein Gegenüber Detlef Hugel nicht.
Neudrossenfeld hofft jetzt auf den platzenden Knoten in Regensburg
Seine Mannschaft präsentierte sich im Gegensatz zum Großbardorf-Spiel erheblich formverbessert und darf darauf hoffen, mit einer ähnlich engagierten Leistung in Regensburg bei der Drittligareserve zu punkten. Für Hof dagegen zählt im Heimspiel gegen Ansbach nur ein dreifacher Punktgewinn. Dann könnte man weiterhin ruhig weiterarbeiten und beobachten, was die Konkurrenz abliefert.
Spielbericht eingestellt am 15.08.2014 23:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Faruk Maloku (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Das war heute richtig gut. Von der ersten Minute an hat man gesehen, dass die Mannschaft gewinnen will. Gefühlte 80 Minuten haben wir auf das Neudrossenfelder Tor gespielt und ein klares Chancenplus gehabt. Mit einem Standard, bei dem wir nicht konzentriert waren, machen die das Tor. Danach haben wir fünf Minuten gebraucht, um das Gegentor mental zu verarbeiten. Wir haben dann sofort wieder versucht, den Hebel umzulegen. Nach der Pause habe ich keine Torchance der Neudrossenfelder gesehen, wir hätten den Ausgleich schon früher machen müssen. Da hat uns ein bisschen Glück gefehlt. Das Tor war scheinbar wie vernagelt. Mit Engagement und Geduld haben wir dann doch noch getroffen. Wir freuen uns aber nicht, dass wir hier zwei Punkte verschenkt haben. Bis auf die Chancenverwertung kann ich der Mannschaft aber keine Vorwurf machen!"
Detlef Hugel (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"Die Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Minute alles gegeben, wir haben uns tapfer gewehrt. In so einem Spiel brauchst du auch das Quäntchen Glück. Die hatten nach der Pause ihre Chancen, vielleicht hätte das 1:1 früher fallen müssen. Momentan ist es schwer für mich. Die Jungs hätten sich den Sieg verdient gehabt. In der zweiten Halbzeit hatten wir nicht mehr die Ruhe wie noch in Hälfte Eins, da war das wesentlich besser. Aufgrund dessen sind wir mehr und mehr unter Druck geraten. Und da hat Hof natürlich eine außerordentliche Qualität, auch in der 90. Minute noch ein Tor zu machen. Ich nehme den aufopferungsvollen Kampf aus dem Spiel mit. Wir müssen die Spiele in der Liga so annehmen, wie wir es heute getan haben. Dann hast du auch Chancen, in der Liga zu bestehen und Spiele zu gewinnen!"

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Bayern Hof
45
90
90
+3
Ichim, Cosmin-Adrian (SpVgg Bayern Hof) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
90
+1
Brandt, Christian (SpVgg Bayern Hof) wegen Zeitspiels / 4. gelbe Karte
89
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:1 Brandt, Christian / 4. Saisontor (Vorarbeit Bucksch, Benjamin)
66
 
Pajonk, Dennis (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
60
 
Klaszka, Christopher (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
33
 
Laemmert, Phillipp (TSV Neudrossenfeld) wegen sonstigen Vergehens / 2. gelbe Karte
20
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:0 Jahrsdörfer, Timo / 1. Saisontor (Vorarbeit Weickmann, Daniel)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 8. Spieltag
Datum: 15.08.2014 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 517
michl_1
Sportopa
michlk1
TSV Neu.
Thorste.
+ 5 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Laemmert - sonstiges Vergehen (33.) / 2. GK
Pajonk - Foulspiel (66.) / 2. GK
SpVgg Bayern Hof
Klaszka - Foulspiel (60.) / 2. GK
Brandt - Zeitspiel (90.+1) / 4. GK
Ichim Cosmin-A. - Meckern (90.+3) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Matthias Küfner
(TSV Neudrossenfeld)
Der Neudrossenfelder Torwartroutinier mit kurzfristiger Hofer Vergangenheit stellte die Bayern immer wieder vor Probleme. Bei Standards präsent, bei Kontern auf der Hut und in direkten Duellen bis zur Schlussminute hellwach. Ein Galaauftritt des Schlussmannes, der am Ende dann doch nicht belohnt wurde!

Schiedsrichter

 
Sven Bode
(DJK Nürnberg-Eibach)
Der routinierte Unparteiische ließ in einer fairen Partie auf sehr schwierigem Geläuf nichts aufkommen, sorgte mit klaren Ansagen für Ruhe und verzeichnete kaum eine bemerkenswerte Fehlentscheidung!
Note: 1,7 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,7
(7)
Gast
 
3,3
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
33
67
(5)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,9
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189