TSV Neudrossenfeld - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 4. Spieltag - Fr. 25.07.2014 19:00 Uhr
0:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Forchheim weiter ohne Punktverlust
Am Freitagabend siegt die SpVgg Jahn Forchheim beim Aufsteiger TSV Neudrossenfeld mit 1:0 durch den Treffer von Thomas Roas. Teuer bezahlen müssen sie jedoch den Erfolg: Dilan Kumpir musste vor dem Seitenwechsel mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden. Der TSV Neudrossenfeld wartet dagegen weiter auf den ersten Bayernligadreier.
Aus Neudrossenfeld berichtet Fabian Nelkel


Aufgebot und Noten

 
1
1,9
(9)
3
2,9
(9)
4
2,8
(9)
8
3,4
(9)
11
3,7
(9)
17
2,4
(9)
18
2,4
(9)
21
2,8
(8)
32
3,3
(9)
10
3,6
(9)
 
Hahn (74.)
13
-
(0)
 
Brand (85.)
31
-
(0)
 
34
-
(0)
23
-
(0)
1
2,2
(8)
3
2,9
(8)
4
2,4
(8)
6
2,4
(8)
18
2,9
(8)
7
2,2
(8)
17
2,6
(8)
10
2,2
(9)
13
3,1
(8)
16
2,3
(8)
20
2,3
(8)
 
21
3,1
(8)
 
Kumpir (46.)
 
Seybold (68.)
99
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Detlef Hugel
Trainer: Michael Hutzler

Spielbericht

 
Auf dem Weinberg in Neudrossenfeld gastierte kein geringerer als der ungeschlagene Tabellenführer SpVgg Jahn Forchheim. Verständlicherweise reisten die Hutzler-Schützlinge mit ordentlich Selbstvertrauen an. Bitter stießen dem Forchheimer Coach jedoch die Ausfälle von Özdemir und List auf, für die er Sven Becker in die Innenverteidigung und Dilan Kumpir in die Zentrale berief. Dem Gegner zollte er gehörigen Respekt: "Eine gute Bayernligatruppe, die ordentliche Ergebnisse eingefahren hat." Sein Gegenüber, Detlef Hugel, der weiterhin auf den verletzten Torjäger Ertac Tonka verzichten musste, wollte eine mutige Heimelf sehen, die gegen eine "starke Mannschaft mit individueller Klasse" nicht erstarren dürfe.
Kapitän Philipp Lämmert (re.) Kopfballsieger gegen Adem Selmani.
Fabian Nelkel
Aggressives Pressing der Gäste
Es war angerichtet für ein tolles Freitagsspiel. Bei sommerlichen Temperaturen machten die Gäste aus Forchheim von Beginn an deutlich, wer in der laufenden Saison ohne Punktverlust blieb. Mit frühem Pressing bereiteten sie dem TSV Neudrossenfeld gehörige Probleme im Spielaufbau, sodass zumeist die Bälle geschlagen werden mussten. Schon in der ersten Minute forderte Roas Keeper Küfner per Freistoß, der ihn jedoch abwehren konnte. Nach acht Spielminuten beklagten sich die Jahn-Anhänger über den ausbleibenden Strafstoß: Taubenreuther hatte Selmani zu Fall gebracht. Erste offensive Zeichen setzten die Hausherren nach gut zehn Minuten, in denen sie zu ängstlich agierten und jeglichen Mut vermissen ließen. Nach Forchheimer Ballverlust im Mittelfeld schaltete Lattermann am schnellsten und zog aus zweiter Reihe ab, dem die Genauigkeit noch fehlte. Besser machte es auch nicht Brand, nachdem sich Hofmann auf links durchsetzte und ihn mustergültig im Strafraum bediente. Die Kaltschnäuzigkeit eines erfahrenen Bayernligisten zeigte sich im Gegenzug. Neudrossenfelds Hintermannschaft ließ Selmani auf Linksaußen zu viel Raum, der konnte punktgenau auf den am langen Pfosten wartenden Roas bedienen. Ohne Mühe schob er zur Gästeführung nach 18 Minuten ein. Nach dem Rückschlag fiel der TSV wieder zurück in ihren zurückhaltenden Spielstil des Beginns. Mit einer Schrecksekunde endete Hälfte Eins: in einem Zweikampf verletzte sich Dilan Kumpir so schwer, dass er mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss ausgewechselt werden musste.
Flügelflitzer Daniel Meyer lieferte sich in der ersten Hälfte packende Laufduelle.
Fabian Nelkel
Forchheim macht den Sack nicht zu
Wie auch in die erste Hälfte starteten die Hausherren ängstlich und wurden in die Defensive gedrückt. Glücklich konnten sie sich schätzen, dass Schiedsrichter Scharf nicht auf Strafstoß entschied, als Daniel Meyer das Leder an die Hand sprang. Kurz darauf stand Seybold nach einem TSV-Abwehrschnitzer alleine vor Küfner. Doch der ehemalige Bayern-Keeper behielt Oberwasser. Neudrossenfeld blieb vor dem Tor recht harmlos. Es mussten Standardsituationen und Torversuche aus zweiter Reihe herhalten. Doch Lämerts Abschluss aus knapp 30 Metern führte wie auch Zapfs Kopfball nach einer Pajonk-Vorlage nichts Zählbares herbei. Neuen Schwung für die Gästeoffensive brachte die Einwechslung von Dominik Zametzer. Der 24-jährige Joker hätte den Sack zumachen können, doch scheiterte er erst (80.) per Schuss aus der Drehung am gut aufgelegten Küfner, kurz später am Aluminium. In einer Schlussoffensive warf Neudrossenfeld nochmals alles nach vorne, um Jahn einen Punkt zu stehlen. Die beste Möglichkeit vergab dabei Hofmann, nachdem Forchheims Befreiungsschlag zu kurz geriet.
Teurer Sieg der SpVgg Jahn Forchheim
Zwar verdient, aber teuer erkauft: so lautet das Urteil des Gästecoach Michael Hutzler. Frühzeitig hätte Forchheim die Partie entscheiden müssen, doch scheiterten sie entweder an Küfner oder am Aluminium. Mit dem nächsten Dreier bauen sie ihren Vorsprung weiter aus. Neudrossenfeld wartet weiter auf den ersten Dreier, bleibt mit zwei Zählern aus vier Partien weiter im hinteren Feld.
Spielbericht eingestellt am 25.07.2014 23:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Detlef Hugel (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"In der ersten Halbzeit waren wir zu ängstlich, hatten wacklige Beine. Da haben wir Forchheim das Spiel überlassen. Wir wollten zunächst gut stehen, das ist uns aber nicht gelungen. Sie haben immer wieder versucht, den Ball durch die Schnittstellen zu stecken. Das haben sie recht gut gemacht, weil wir uns schlecht verhalten haben. Beim Tor sieht man wieder den Unterschied: wir haben eine Minute zuvor am Sechzehner durch Sebastian Brand die Chance. Innenseite, er kann das Tor machen. Frei vor der Kiste, kein Durck. Dann verliert im Gegenzug Daniel Meyer den Ball, wir lassen den Spieler außen flanken, am zweiten Pfosten steht einer - 0:1. In der zweiten Halbzeit haben wir es, denk ich, besser gemacht. Da hatten wir auch die ein oder andere Möglichkeit zum Schluss. Es ist schade für die Mannschaft, wenn du solche Dinger nicht machst. Natürlich waren einige Torchancen da, bei denen sie das 0:2 machen können. Wir hatten besser Zugriff auf das Spiel, besonders im Mittelfeld!"
Michael Hutzler (Trainer Jahn Forchheim)
"Den Chancen nach ein hochverdienter Sieg. In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen, haben super gepresst, gehen in Führung und setzen nach. Wir hatten noch ein paar Chancen und bei den Spielanteilen waren wir weit über 50%. In der zweiten Halbzeit haben wir es versäumt, das 0:2 zu machen. Wir hatten vier glasklare Chancen. Wieso wir dann die Ordnung so verloren haben und uns so defensiv aufgestellt haben, das weiß ich nicht. Das müssen wir noch analysieren. Wir haben jedoch keine Torchance zugelassen, bis auf den Freistoß, den unser Torwart über die Latte lenkt. Unterm Strich ein hochverdienter Sieg. Leid tut mir es am allermeisten um Dilan, der nach langer, langer Zeit die Chance bekommen hat, von Anfang an zu spielen und sich einen Kreuzbandriss - sage ich - zugezogen hat. Das ist mehr wie ärgerlich!"

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Jahn Forchheim
45
90
Live-Ticker: Fabian Nelkel
 
 
 
Letztendlich verdienter Sieg der SpVgg, die damit ihre Führung ausbauen!
90
+4
Spielende (20:47 Uhr)
89
 
Roas, Thomas (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
88
 
Rau, David (TSV Neudrossenfeld) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
84
 
Clausnitzer, Florian (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
82
 
Zametzer trifft nur den Pfosten!
80
 
Küfner mit einer Glanztat gegen Zametzer
66
 
Beck lenkt Hofmanns Freistoß zur Ecke!
58
 
Selmani, Adem (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
53
 
Hahn, Carsten (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
52
 
Hofmann, Lorenz (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
50
 
Küfner muss nach Abwehrfehler gegen Seybold klären!
49
 
 
Der Schiedsrichter übersieht ein Handspiel von Meier im Strafraum!
46
 
Kumpir muss verletzungsbedingt raus!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:59 Uhr)
 
 
 
Forchheims aggressives Pressung bereitete Neudrossenfeld große Probleme im Spielaufbau! Nach einer ersten Zitterphase kamen sie besser ins Spiel, fingen sich jedoch genau in diese Phase den Gegentreffer. In der Folge war Forchheim über ihre schnellen Kombinationen gefährlicher!
45
+1
Halbzeit (19:46 Uhr)
42
 
 
Forchheim dem zweiten Treffer näher als der TSV dem Ausgleich!
18
 
0:1 Roas, Thomas / 1. Saisontor (Vorarbeit Selmani, Adem)
Erst scheitert Clausnitzer an Küfner, dann trifft Roas!
16
 
Hofmann legt auf Brand quer, der das Leder über das Quergebälk schießt!
12
 
 
Lattermann zog zwei Mal gefährlich aus zweiter Reihe ab. Seine Versuche fanden jedoch nicht den Weg aufs Tor!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Bei Forchheim fehlen mit List und Özdemir zwei wichtige Spieler. Neudrossenfeld muss weiter auf Tonka verzichten.
 
 
 
Auf den TSV Neudrossenfeld wartet der ungeschlagene Tabellenführer SpVgg Jahn Forchheim.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 4. Spieltag
Datum: 25.07.2014 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 386
michl_1
cris
wassert.
anpfiff.
Sportopa
+ 7 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(18.)

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Hofmann - Foulspiel (52.) / 2. GK
Hahn - Foulspiel (53.) / 2. GK
Rau - Meckern (88.) / 1. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Clausnitzer - Foulspiel (49.) / -
Selmani Ad. - Foulspiel (58.) / 1. GK
Clausnitzer - Foulspiel (84.) / 1. GRK
Roas T. - Foulspiel (89.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Matthias Küfner
(TSV Neudrossenfeld)
Neudrossenfelds Schlussmann Matthias Küfner war mehrmals gefordert und konnte sich auszeichnen. Der 33-Jährige hielt die Partie lange offen, war beim Gegentreffer von Roas jedoch machtlos!

Schiedsrichter

 
Constantin Scharf
(TSV Pressath)
In der Manier eines Weltmeisterschaftsschiedsrichters ließ Schiedsrichter Scharf den Gelben Karton im ersten Durchgang trotz zahlreicher Fouls gänzlich in der Hosentasche stecken. Nach dem Seitenwechsel bot sich ein komplett anderes Bild und er zückte bei nahezu jedem Einsteigen die Gelbe Karte!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,4
(7)
Gast
 
3,3
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
49
51
(5)
Zweikampf
48
52
(4)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189