DJK Ammerthal - SSV Jahn Regensburg 2, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 3. Spieltag - So. 20.07.2014 15:00 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
2
-
(0)
 
Bucher (88.)
22
-
(0)
 
de Biasi (59.)
13
-
(0)
 
Maas (71.)
1
-
(0)
24
-
(0)
14
-
(0)
1
-
(0)
8
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
2
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
16
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Ammer (63.)
15
-
(0)
 
Sauerer (68.)
22
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 20,7
Trainer: Andreas Speer
Trainer: Ilja Dzepina

Spielbericht

 
Gerechtes Remis im Tropenklima
von Reinhold Badura
Bei tropischen Temperaturen lieferten sich die DJK Ammerthal und der SSV Jahn Regensburg II eine überaus spannende Partie, die am Ende auch mit einem gerechten 1:1-Unentschieden endete. Das technisch starke Team von Gästetrainer Ilija Dzepina, das mit drei Profis (Heep, Windmüller, Michel) aus dem Lizenzkader antrat, zeigte im ersten Durchgang auch die bessere und reifere Spielanlage, war zudem etwas aggressiver in den Zweikämpfen „Wir wollten von Beginn an das Spiel kontrollieren, was uns hier auch gelang. Jeder hatte hier auch mit der großen Hitze zu kämpfen, aber ich denke die Jungs auf dem Platz machten es gut. Das Unentschieden ist sicherlich als gerecht anzusehen, wir wussten das es hier in Ammerthal schwer für uns werden wird“, sagte Dzepina. Ammerthal leistete sich im ersten Durchgang einfach auch zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, das Spielgerät wurde zu oft leichtfertig vertändelt es wurden teilweise die Einzelaktionen übertrieben. Im Spiel nach vorne wirkten die quirligen Offensivleute des SSV Jahn immer gefährlich doch zu nennenswerten Torchancen kamen sie nicht. Speer wollte von seiner auf zwei Positionen veränderte Mannschaft eine Reaktion sehen.

Die Vorgaben wurden auch umgesetzt, der Defensivverbund zeigte nach Worten von Speer eine gute Vorstellung „Wir haben gegen eine gut organisierte Regensburger Mannschaft gespielt, da kam es in erster Linie darauf an hinten gut zu stehen. Der SSV Jahn hatte vorne vorne durch Michel und Co. richtig Qualität, denke dass sich in unsrer Vierekette Patrick Stauber und Manuel Jank ein Sonderlob verdient haben“. Ein Indiz der guten Abwehrarbeit war sicherlich die Tatsache, dass es Regensburg mit Distanzschüssen probieren musste. Hier musste DJK-Schlussmann Kevin Schmidt bei einem satten Knaller des auffälligen Tayfun Arkadas in der 31. Minute sein ganzes Können aufbieten. In der 40. Minute forderten die Gäste nach einem Foul von Dominik Haller an Michel wohl nicht ganz zu unrecht einen Elfer, der Unparteiische ließ großzügig weiterspielen. Beim direkten Konterangriff vergab Nico Becker eine Hundertprozentige nachdem er den Ball nur noch über die Lineie hätte befördern müssen-im versagten die Nerven.

Im zweiten Durchgang hatten die Gäste zunächst großes Glück, als ein Freistoß des erneut bestens aufgelegten Thomas Götzl an den Innenpfosten krachte. Regensburg blieb aber zunächst weiter das spielbestimmende Team und hatte durch Joseph Ammer (51./52.) zwei dicke Dinger zur Führung. Der SSV Jahn lies weiter nicht locker, wollte die Führung erzwingen, die in der 56. Minue nach einem Bilderbuchangriff auch gelang. Noah Michel drückte eine Rechtsflanke über die Linie. Ein Signal für die DJK, die nun das Zepter mehr und mehr in die Hand nahm und auch zum Ausgleich kam. Bastian Leikam gelang mit einem sehenswerten Kopfball in den Torwinkel nach Freistoßflanke von Phillip Lämmermann das 1:1. Ab diesem Zeitpunkt wirkte Ammerthal durch flüssiges und schnelles Offensivspiel gefährlicher. Ausgleichende Gerechtigkeit gab es wohl in der 80. Minute als Nico Becker von Windmüller eindeutig im Strafraum von den Beinen geholt wurde, die Pfeife des Schiedsrichter blieb zur Verblüffung aller Zuschauer stumm. Den Matchball des Spieles vergab dann in der 86. Minute Thomas Kotzbauer bei seinem ersten Bayernligaeinsatz. Nach einem kapitalem Abwehrschnitzer von Windmüller steuerte der Ex Ursensollner alleine auf TW Heep zu, die DJK Fans rissen die Arme schon nach oben, doch im Abschluss zeigte der Stürmer nerven und setzte den Ball über den Kasten. Trotz dieser vergebenen Megachance zeigte sich Speer mit dem Resultat zufrieden „Wir wollten heute nach er dürftigen Vorstelung von Hof wieder als Mannschaft auftreten, das ist uns gelungen, Körpersprache und Willensstärke waren zu erkennen, wir hielten gegen diesen starken Gegner sehr gut dagegen“.
Spielbericht eingestellt am 22.07.2014 20:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ammerthal
J. Regensburg 2
45
90
90
+7
Spielende (16:53 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+7
Halbzeit (15:51 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
90
 
Haller, Dominik (DJK Ammerthal) wegen Zeitspiels / 1. gelbe Karte
73
 
Bucher, Alexander (DJK Ammerthal) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
66
 
61
 
Tooooor für DJK Ammerthal
1:1 Leikam, Bastian / 2. Saisontor
56
 
0:1 Michel, Noah / 1. Saisontor (Vorarbeit Waas, Dominik)
38
 
3
 
Götzl, Thomas (DJK Ammerthal) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 3. Spieltag
Datum: 20.07.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz DJK Ammerthal

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen

 
0:1
(56.)
1:1
(61.)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Götzl - Halten/Trikotziehen (3.) / 1. GK
Bucher - Halten/Trikotziehen (73.) / 1. GK
Haller D. - Zeitspiel (90.) / 1. GK
SSV Jahn Regensburg 2
Waas (38.) / 1. GK
Windmüller (49.) / 1. GK
Michel (66.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Torsten Wenzlik
(TSV Velden an der Pegnitz)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189