FSV Erlangen-Bruck - SV Memmelsdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 1. Spieltag - Sa. 12.07.2014 16:00 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Bruck zittert sich zum Auftaktdreier
Einen ersten Dreier konnte sich der FSV Erlangen-Bruck gegen vor allem in der ersten Halbzeit harmlose Memmelsdorfer einfahren. Dass es am Ende spannend blieb, lag auch an den in er zweiten Halbzeit stark verbesserten Gäste, die sich am Ende durchaus einen Punkt verdient hätten.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,6
(5)
3
2,5
(5)
4
1,5
(5)
5
2,2
(5)
6
1,8
(5)
24
2,0
(5)
10
2,6
(5)
17
2,5
(5)
9
3,3
(5)
12
-
(0)
 
Syleymani (90.)
13
2,9
(4)
 
Hofmann (69.)
15
-
(0)
 
23
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
1
2,6
(25)
11
2,5
(17)
14
3,0
(9)
16
2,3
(9)
3
2,6
(9)
10
-
(1)
18
2,9
(8)
19
3,8
(9)
 
Koch (83.)
17
2,9
(8)
 
Kamm (66.)
20
2,9
(8)
 
Mallette (67.)
12
-
(0)
13
-
(0)
5
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 20,9

Spielbericht

 
Die Ausfalllliste auf beiden Seiten war lang. Paul Schulze-Zachau und Tom Wilke waren im Urlaub und auch Patrick Mai hatte sich unter der Woche leicht verletzt, sodass Brucks Trainer Normann Wagner drei wichtige Spieler nicht zur Verfügung hatte. Auf der Gegenseite hatte Hans-Jürgen Heidenreich gleich acht verletzte Spieler zu beklagen und musste zu allem Überfluss noch Stefan Stark ersetzen, der sich beim Aufwärmen verletzt hatte und so auch noch ersetzt werden musste. Für den Routinier begann Pascal Schneider. So trat der SVM mit einer blutjungen Truppe an, die sich im Laufe der Partie immer besser finden sollte.
Thomas Mallette wird von Rafael Hinrichs bedrängt.
Sebastian Baumann
Bruck versäumt eine höhere Führung
Man merkte dem heimischen FSV an, dass er unbedingt gleich ein Tor erzielen wollte. Zwar war die Heimelf zu Beginn bemüht, aber die gut stehende Defensive der Gäste war dennoch erst einmal nicht zu knacken. Die erste Möglichkeit hatte Karl-Heinz Wiesenmayer, der einen Freistoß über das Tor setzte. Danach hatte Bruck aber richtig gute Chancen. Zwei Mal stand Keeper Jensch im Brennpunkt, der bei zwei Schüssen von Dominik Hofmann und Tim Basener aus kurzer Distanz aber auf dem Posten war. Wenig später war es erneut Tim Basener, der eine Doppelchance hatte. Vorausgegangen war ein starker Einsatz von Innenverteidiger Marco Napolitano, der sich in den Strafraum durchtankte und zu Basener ablegte. Der Stürmer scheiterte erst und schnappte sich dann noch einmal den Ball und scheiterte erneut an Keeper Jensch. Die Brucker machten aber weiter Druck und belohnten sich dann auch endlich. Aubrey Dolan hatte sich den Ball im Mittelfeld erkämpft, legte auf einen Mitspieler ab, der zu Wiesenmayer prallen ließ. Der Mittelfeldspieler ließ mit einem fulminanten Schuss aus knapp 20 Metern dem Schlussmann keine Chance. Bruck gab weiter Gas und hatte noch zwei gute Chancen. Erst war es Basener, der nach einem Abpraller abzog und das Tor nur knapp verfehlten. Dann war es Karl-Heinz Wiesenmayer, der mit einem Schuss an dem Keeper scheiterte.
Jonas Geinzer stand in der Defensive sicher und beharkt hier Thomas Mallette.
Sebastian Baumann
Pröll hält Bruck im Spiel
Die zweite Halbzeit stand unter anderen Vorzeichen. Denn auf einmal spielte der SV Memmelsdorf murig nach vorne und setzte den Bruckern zu, die nicht mehr so konzentriert wirkten. Gleich nach dem Wiederanpfiff hatte Thomas Kamm den Ausgleich auf dem Schlappen, schoss aber drüber. Kurz danach musste Torwart Markus Pröll alles aufbieten, um den Schuss des freistehenden Peter Koch zu halten. Der Keeper stand später erneut im Blickpunkt, als er eine Hereingabe auf Höhe der Grasnarbe aus der Gefahrenzone faustete. Die Brucker hatten nur eine kleinere Chance durch Wiesenmayer, der nach einem Mellinghoff-Freistoß aus der Drehung abzog, aber das Tor deutlich verfehlte. In der 68. Minute hatte der Gast erneut ein dickes Ding. Denn Tobias Seifert bekam den Ball wunderschön serviert, aber der Volley-Schuss des Stürmers ging doch deutlich vorbei. Jetzt wurde Bruck wieder aktiver. Die Memmelsdorfer halfen fast noch selbst mit, als ein Gästespieler eine Flanke fast ins eigene Tor köpfte. Kurz danach war es erneut Karl-Heinz Wiesenmayer, der am Schlussmann mit einem Schuss scheiterte. Memmelsdorf gab sich nie auf und versuchte alles, doch die gut stehende Brucker Defensive ließ nichts mehr zu, bis auf einen harmlosen Schuss von Daniel Krueger. So war es Rafael Hinrichs vorbehalten, noch einen Schuss abzufeuern, der aber genau auf den Torwart ging.
Spielbericht eingestellt am 12.07.2014 20:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Normann Wagner (Zufriedener Heimtrainer)
"Wie haben uns das Leben selber schwer gemacht. In der ersten Halbzeit müssen wir einfach mehr Tore machen. Vielleicht vor der Halbzeit wenigstens das 2:0. So bekommen wir danach das große Flattern. Da ist die Mannschaft dann einfach noch zu unerfahren. Sicherlich war es am Ende ein glücklicher Sieg. Aber natürlich bin ich nicht unzufrieden. Drei Punkte sind drei Punkte!"
Felix Mellinghoff (Kapitän der Heimelf)
"Erste Halbzeit war auch spielerisch gut. Da hätten wir mehr Tore schießen müssen. In der zweiten Halbzeit sind die früher drauf gegangen und wir hatten ein paar Schwierigkeiten. Da hatten wir aber auch noch Chancen, um das 2:0 zu machen. Im Großen und Ganzen, denke ich, war es verdient!"
Jürgen Jensch (Keeper der Gäste)
"Wir sind eine ganz junge Mannschaft, das hat man sicherlich bei dem ein oder anderen gemerkt, der ein bisschen nervös war. In der ersten Halbzeit haben wir versucht uns das hinten mal anzuschauen, aber dann haben wir es ganz gut gemacht. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwei Hundertprozentige, die müssen wir halt machen, dann fahren wir hier mit einem Punkt heim. Ich bin zuversichtlich, dass es in den nächsten Wochen besser wird!"
Hans-Jürgen Heidenreich (Gästetrainer)
"Für unsere sehr junge Truppe war es vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr ordentliche Leistung. In der ersten Halbzeit können wir nicht Harakiri spielen. Du musst die Jungs erst sortieren. Am Ende haben fünf "95er" gespielt, der Altersdurchschnitt war unter 20 Jahren. In der zweiten Halbzeit haben wir gemerkt, dass es besser geht. Aber wir haben nach vorne noch viel Luft nach oben!"

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Memmelsdorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (17:46 Uhr)
90
+1
 
Schuss Hinrichs auf den Torwart.
87
 
Schuss von Krüger drüber.
79
 
Schuss von Wiesenmeyer. Der Keeper im Nachfassen.
72
 
Ein Memmelsdorfer klärt eine Flanke fast ins eigene Tor.
68
 
Seifert hat es auf dem Schlappen. Aber der Schuss geht vorbei.
64
 
Erneut Pröll Klasse.
58
 
 
Freistoß Mellinghoff. Wiesenmeyer aus der Drehung.
57
 
Erst verwandelt Geinzer den Bakll, dann holt er ihn sich stark wieder.
50
 
Jetzt rettet Pröll den Vorsprung.
49
 
Die erste Chance von den Gästen. Kamm schießt weit drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:59 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:45 Uhr)
45
 
Napolitano spielt auf Wiesenmwyer, der am Keeper scheitert.
30
 
Nach einem Abpraller zieht Basener ab. Knapp drüber.
26
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:0 Wiesenmayer, Karlheinz / 1. Saisontor
Dolan erkämpft den ball. Am Ende ist das Spielgerät bei Wiesenmeyer, der aus 20 Metern abzieht.
24
 
Neapolitaner setzt sich klasse durch und legt im Strafraum auf Basener ab. Der vergibt zweimal.
18
 
Doppelchance für Bruck. Erst scheitert Hofmann, dann Basener.
10
 
Freistoß Wiesenmeyer drüber.
8
 
 
Der FSV bemüht, die Gäste abwartend bisher.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 1. Spieltag
Datum: 12.07.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
Sebuan81
flint
SV Memm.
Support
anpfiff.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Markus Pröll
(FSV Erlangen-Bruck)
Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn Markus Pröll nicht zwei Mal so aufmerksam gewesen wäre. Aber der Schlussmann hielt das, was zu halten war. Auf dieser Position hat sich Bruck mit Sicherheit nicht verschlechtert im Vergleich zur letzten Saison!

Schiedsrichter

 
Julian Kreye
(SSV Warmensteinach)
Wenn man vom Schiedsrichter nicht viel mit bekommt, ist er meistens gut. So auch in diesem Fall. Unaufgeregt und souverän leitete Schiedsrichter Kreye die Partie!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,4
(5)
Gast
 
2,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
2
(6)
Ballbesitz
55
45
(5)
Zweikampf
52
48
(5)
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189