FC Amberg - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 33. Spieltag - Sa. 17.05.2014 16:00 Uhr
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
15
-
(0)
23
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
19
-
(0)
22
-
(0)
 
Lieder (58.)
14
-
(0)
 
Meyer (46.)
16
-
(0)
 
Dotzler (73.)
9
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
1
-
(0)
8
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
 
Köttler (30.)
20
-
(0)
 
Fernando (80.)
 
Wachmer (68.)
22
-
(0)
3
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Timo Rost
Trainer: Joseph Francic

Spielbericht

 
Und täglich grüßt das Murmeltier
von Stephan Landgraf
Und täglich grüßt das Murmeltier – der Titel eines bekannten Hollywood-Filmes beschreibt die Gefühlswelt der Bayernliga-Fußballer des FC Amberg nach dem 0:1 (0:1) im Heimspiel am Samstag vor 450 Zuschauern wohl am besten. Denn wieder einmal bekam die Mannschaft von Trainer Timo Rost die Aufstiegsrelegation auf dem Silbertablett präsentiert. Und wieder einmal nutzten die Gelb-Schwarzen dies nicht. Und wieder einmal führten, wie schon beim Hinspiel in Aubstadt, fragwürdige und unerklärliche Schiedsrichter-Entscheidungen zur Niederlage.

Entsprechend angefressen waren der Amberger Coach und Sportlicher Leiter Bernd Scheibel nach dem Schlusspfiff und wollten zunächst verständlicher Weise keine Interviews geben. Auch mit einigen Stunden Abstand war der Frust der Amberger Verantwortlichen auf Referee Johannes Huber aus Parkstetten noch immer nicht vollkommen verraucht. Und auch irgendwie zu Recht, denn der griff – zumindest einmal – vorentscheidend in den Spielverlauf ein, als er in der 29. Minute Alexander Jobst zur Überraschung aller, und ohne dass der Amberger Akteur davor verwarnt gewesen war, nach einem Zweikampf an der Mittellinie Rot zeigte. Sicherlich ein hartes Einsteigen Jobsts, der beim Grätschen aber auch den Ball traf, aber keinesfalls rotwürdig.

Nicht mehr entscheidend dann die zweite rote Karte für die Vilsstädter in der Nachspielzeit, aber mindestens genauso fragwürdig. Andreas Graml hatte sich in der 92. Minute den Ball erobert und wollte einen Konter einleiten, als ihm sein Gegenspieler durch Festhalten daran hindern wollte. Graml riss sich los, traf dabei – so genau war es nicht zu sehen – den TSV-Akteur scheinbar an der Brust und musste vom Platz. Der Aubstädter Julian Grell hingegen kam trotz des taktischen Fouls mit Gelb davon.

Zwischen diesen beiden Szenen lagen rund 55 Minuten, in denen der FC Amberg trotz Unterzahl dem Tabellenzweiten aus Aubstadt, der, nachdem die SpVgg Jahn Forchheim wohl am Montag Post vom Bayerischen Fußball-Verband erhält, in der die Regionalliga-Lizenz mit ziemlicher Sicherheit nicht erteilt werden wird, ein mehr als ebenbürtiger Gegner war. Das sah nicht nur FCA-Coach Rost so, sondern auch sein Trainerkollege Josef Francic: „Wir sind heilfroh, wie es gelaufen ist. Die frühe rote Karte gegen Amberg hat uns in die Karten gespielt. In der zweiten Halbzeit sind wir unter Druck geraten und hatten nach Gelb-Rot gegen Daniel Leicht einige kritische Phasen zu überstehen“, bekräftigte er.
Eine vollkommen identische Einschätzung beider Übungsleiter. Der FC Amberg spielte nämlich in den besagten 55 Minuten Aubstadt mehrmals an die Wand, kombinierte bis zum gegnerischen Strafraum gefällig. Allerdings waren einmal mehr die mangelnde Cleverness und die fehlende Kaltschnäuzigkeit bei den durchaus vorhandenen Möglichkeiten zwei weitere Faktoren, die dem FC Amberg einen Strich durch die Rechnung machten. Nachdem Rost zu Beginn der zweiten Halbzeit auf zwei Stürmer umgestellt hatte, hatten unter nämlich unter anderem Benjamin Werner, Friedrich Lieder, Marco Seifert und André Karzmarczyk sogenannte „dicke Bretter“, ließen diese jedoch aus.

„Wir haben neun Großchancen und machen die Dinger nicht“, bemängelte Rost dann auch. Ein Umstand, der sich wie ein roter Faden durch die Amberger Saison zieht und sicherlich zu dem einen oder anderen Punktverlust führte. Zähler, die dem FC Amberg in der Endabrechnung fehlen.

Einen Vorwurf kann und darf man den Amberger Spielern jedoch sicherlich nicht machen: Die kämpferische Einstellung gegen Aubstadt passte – von der ersten bis zur letzten Minute. „Die Jungs haben gefightet. Wir waren selbst in Unterzahl besser und haben dem TSV aus dem Spiel heraus nur wenige Möglichkeiten gegeben“, analysierte Rost. Zwar seien die Gäste in der Schlussphase, nachdem man alles auf eine Karte gesetzt habe, zu drei Kontermöglichkeiten, die zweimal Keeper Matthias Götz entschärfte und einmal Alexander Konjevic auf der Linie klärte, gekommen.

Mehr jedoch nicht. Ansonsten waren die Aubstädter in der Tat nur bei Standardsituationen richtig gefährlich. Und eben einer dieser Standards führte in der 42. Minute zu entscheidenden Treffer, als Julius Benkenstein einen Freistoß in die Maschen des Amberger Tores wuchtete. Der Rest des Spiels fiel dann unter die Kategorie „Und täglich grüßt das Murmeltier!“
Spielbericht eingestellt am 20.05.2014 09:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Amberg
Aubstadt
45
90
90
+4
Spielende (17:54 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:06 Uhr)
45
+2
Halbzeit (16:50 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:03 Uhr)
90
+2
Graml, Andreas (FC Amberg) / 1. rote Karte
90
+2
Grell, Julian (TSV Aubstadt) / 7. gelbe Karte
90
+1
Werner, Benjamin (FC Amberg) / 6. gelbe Karte
88
 
Karzmarczyk, Andre (FC Amberg) / 1. gelbe Karte
73
 
69
 
Leicht, Daniel (TSV Aubstadt) / 2. gelb-rote Karte
57
 
Dotzler, Lukas (FC Amberg) / 4. gelbe Karte
54
 
Konjevic, Alexander (FC Amberg) / 3. gelbe Karte
51
 
Grader, Dominik (TSV Aubstadt) / 4. gelbe Karte
42
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:1 Benkenstein, Julius / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 33. Spieltag
Datum: 17.05.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Amberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 450

Torschützen

0:1
(42.)

Spielerstrafen

FC Amberg
Konjevic (54.) / 3. GK
Dotzler (57.) / 4. GK
Karzmarczyk (88.) / 1. GK
Werner (90.+1) / 6. GK
Graml (90.+2) / 1. RK
TSV Aubstadt
Grader (51.) / 4. GK
Leicht (63.) / -
Leicht (69.) / 2. GRK
Grell (90.+2) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johannes Huber
(TSV Bogen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189