TSV Aubstadt - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 26. Spieltag - Sa. 29.03.2014 16:00 Uhr
0:1 (0:1)
Topspiel der Woche: "Zigeuner" freut sich wie ein Schnitzel
Zehn Siege und zwei Unentschieden machten den TSV Aubstadt bislang zur Macht im heimischen Grabfeld. Doch nun erwischte es den Tabellenzweiten im 13. Heimspiel. Ausgerechnet im Derby gegen Großbardorf setzte es vor rund 1400 Zuschauern die erste Niederlage. Ein "Zigeuner" freute sich danach wie ein Schnitzel.
Aus Aubstadt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,5
(4)
2
3,0
(4)
8
3,5
(4)
4
3,1
(4)
20
3,4
(4)
5
3,5
(4)
10
4,0
(4)
17
3,8
(4)
21
3,9
(4)
7
3,9
(4)
16
4,4
(4)
3
-
(0)
 
Wachmer (84.)
13
-
(0)
 
Fernando (87.)
9
3,6
(4)
 
Bauer D. (61.)
1
3,0
(4)
2
2,6
(4)
3
2,6
(4)
4
3,0
(4)
5
3,0
(4)
9
3,0
(4)
6
2,0
(4)
11
2,9
(4)
 
13
3,1
(4)
 
Heim (35.)
14
-
(0)
 
Mantlik (88.)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 23,4

Spielbericht

 
Ausgerechnet auch noch Alexander Mantlik schoss das Tor des Nachmittags bereits nach 20 Minuten freistehend ins lange Eck. Der 24-Jährige erzielte bereits seinen 17. Saisontreffer. Und das trotz seiner Rolle als meistbeleidigter Akteur der Gäste. Als "Zigeuner" beschimpften Aubstadts Anhänger den Thüringer, sangen mit dem "Du hast die Haare schön" fürwahr allerdings Passendes in Richtung des Hobby-Models. Mantlik (siehe Stimmen zum Spiel) netzte besonders motiviert ein und bekam hinterher sogar faire Glückwünsche der heimischen Fans zu hören.
Kapitäne unter sich: Aubstadts Daniel Werner grätscht gegen Großbardorfs Manuel Leicht.
Horling M.
45 Minuten lang fast komplettes Neutralisieren
Klar ist: Der Sieg der Gäste geht komplett in Ordnung. Zuviel Respekt vor der imposanten Kulisse bescheinigte Aubstadts Trainer Josef Francic seinem Team, das personell gehandicapt war. Unter anderem fehlten der achtfache Torschütze Julian Grell und Julius Benkenstein. Auch Patrick Kirsten musste kurz vor Beginn der Partie passen. Doch auch die Gäste hatten Grund zum Klagen: Frühzeitig musste Markus Kirchner vom Feld, der sich bei einem Zweikampf einen Cut am Kopf zuzog und genäht werden musste. Sein Vertreter Kuanzambi Barssabas da Cruz handelte sich mit der ersten Aktion eine Gelbe Karte ein und musste sich danach zurücknehmen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war dann auch für Simon Heim wegen einer Zerrung frühzeitig Schluss.
Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0:1. Alex Mantlik traf in einem Match, das ansonsten 45 Minuten lang geprägt war vom gegenseitigen Neutralisieren. Großbardorf wusste um Aubstadts Probleme beim Spielaufbau, konzentrierte sich auf das Zerstören und sorgte so für wenige ansehnliche Szenen.
Aubstadts enttäuschter Keeper Christian Mack.
Horling M.
Großbardorf hätte schon eher alles klar machen können
Nach dem Seitenwechsel wurde es etwas besser. "Wir woll´n Euch kämpfen seh´n", sangen Aubstadts unzufriedene Fans frühzeitig. Doch außer bei einem Beinahe-Eigentor der Gäste, einer Unsicherheit von Keeper Klaus Freisinger, einem Kopfball von Daniel Werner und zwei, drei Aktionen im Strafraum, als die hinter dem Tor stehenden Anhänger jeweils gerne einen Elfmeter gesehen hätten, sorgte Aubstadt für keine Gefahr. Bezeichnend war der Freistoß von Jan Schneider in der 77. Minute deutlich über den Kasten und genau auf den Fanblock. In dem ging dann auch noch die Bande mit der Parole "Diese Farben, dieser Verein, werden Euch immer überlegen sein!" zu Bruch....
Die Gäste hätten in dieser Phase längst alles klar machen können, ja müssen. Aubstadts Keeper Christian Mack zeigte aber gegen Mantlik höchsten Einsatz (63.). Kurz vor dem Ende scheiterte Großbardorfs Sturmführer nochmals nach einem Koter und ließen auch Manuel Leicht und Manuel Orf beste Gelegenheiten nach Gegenzügen liegen.
Am Ende stürmte Keeper Christian Mack mit nach vorne und trösteten sich die Anhänger der Hausherren, indem sie "Schaut Euch die Tabelle an" sangen - in Richtung der feiernden Großbardorfer.
Platz zwei ist trotzdem nur für Aubstadt ein Thema
Großbardorf erwartet nun Erlangen-Bruck, hat angesichts des Rückstandes wohl aber nichts mehr zu tun mit Platz zwei. "Über den reden wir nicht mehr und gehen den Weg der kleinen Schritte", sagt Trainer Hansjürgen Ragati. Für Aubstadt bleibt es jedoch spannend: Ausgerechnet jetzt steht das direkte Verfolgerduell mit Forchheim an. Die Vizemeisterschaft für die Grabfelder ist weiter möglich. Eine Woche danach kommt dann der ASV Neumarkt nach Aubstadt. Man muss kein Prophet sein, dass dann kaum mehr als 300 Fans auf den Rängen stehen werden und wieder Normalität einkehrt in dem kleinen Dorf.
Spielbericht eingestellt am 30.03.2014 13:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Joseph Francic (Aubstadts Erfolgstrainer)
"Die erste Halbzeit war total schwach von uns. Da sind wir deutlich unter unseren Möglichkeiten geblieben. Wir hatten heute zu wenige spielfreudige Spieler, waren einfach zu verkrampft. Wir haben fast nur lange Bälle gespielt. Vor so einer Kulisse spielt man aber nicht jede Woche. Da sind die Beine schwer, da ist der eine oder andere Spieler noch zu grün. Jetzt trinken wir das eine oder andere Frustbier. Wir spielen trotzdem eine geile Runde. "
Hansjürgen Ragati (Großbardorfs Siegtrainer)
"Natürlich bin ich heute sehr zufrieden. Wir haben mit diesem Sieg sehr, sehr viel gut machen können. Wir standen kompakt und diszipliniert, haben schnell nach vorne gespielt und vor allem wenig Torchancen von Aubstadt zugelassen. Die Motivation war, dass wir letztes Jahr um Platz zwei spielten und Aubstadt bei uns gewann. Jetzt war es genau anders herum. Wir hätten natürlich das zweite oder dritte Tor nachlegen müssen. Jetzt wollen wir wenigstens nächstes Wochenende nachlegen. "
Alexander Mantlik (Großbardorfs Torschütze)
"Natürlich ist das immer wieder eine besondere Motivation durch die Rufe. Ich bedanke mich dafür bei den Fans aus Aubstadt. Ich habe heute sportlich darauf die Antwort gegeben. Wir hatten einen klaren Matchplan, haben die ganze Woche über auf die Taktik heute hingearbeitet. Wir wussten ja um die spielerischen Defizite bei Aubstadt. Die haben Probleme, wenn sie das Spiel machen müssen. Also haben wir sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Die Derbysiege sind ein kleiner Trost. Wir aber sollten unser Hauptaugenmerk schon auf die Tabelle legen. Da haben wir sicherlich andere Ansprüche. "

Spiel-Ticker

Aubstadt
Großbardorf
45
90
56
 
Bäcker, Sascha (TSV Aubstadt) / 8. gelbe Karte
22
 
Orf, Manuel (TSV Großbardorf) / 8. gelbe Karte
21
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:1 Mantlik, Alexander / 17. Saisontor
3
 
Werner, Daniel (TSV Aubstadt) / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 26. Spieltag
Datum: 29.03.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Schulstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1400
windcre.

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Werner D. (3.) / 4. GK
Bäcker (56.) / 8. GK
TSV Großbardorf
Barssabas da Cruz (18.) / 1. GK
Orf (22.) / 8. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Alexander Mantlik
(TSV Großbardorf)
Das 17. Saisontor des Thüringers war das Goldene im Derby. Er entschied den zweiten Vergleich zwischen den beiden Nachbarn. Bei noch immer neun Punkten Rückstand von Großbardorf auf Aubstadt ist das wenigstens ein kleiner Trost.

Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Er musste früh einige Gelbe Karten zücken, hatte das Derby dann recht schnell im Griff.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
49
51
(3)
Zweikampf
35
65
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189