TSV Großbardorf - SV Erlenbach/Main, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 23. Spieltag - Sa. 08.03.2014 15:00 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Beiderseits gute Laune - dank Sieg und Sohn
Jürgen Baier konnte trotzdem lachen. "2:1 gewonnen!", strahlte er gegen 17.15 Uhr beim Blick auf das Handy. Rund 30 Minuten nach dem Abpfiff der Erlenbacher Partie in Großbardorf, freute sich der Coach zumindest über den Sieg von Sohnemann Daniel. Der gewann mit dem FC Augsburg in Mönchengladbach. Tags zuvor schon festigte Darmstadt 98 mit dem Erfolg über Duisburg seinen Relegationsplatz.
Aus Großbardorf berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(5)
2
2,5
(5)
3
3,0
(5)
4
3,5
(5)
5
3,5
(5)
7
3,5
(5)
10
2,5
(5)
6
4,0
(5)
11
2,5
(5)
 
Mantlik (88.)
12
-
(0)
 
Heim (78.)
1
2,8
(6)
3
3,2
(6)
4
2,8
(6)
9
3,6
(6)
11
3,3
(6)
5
2,8
(6)
6
3,2
(6)
7
3,0
(6)
8
3,3
(6)
10
3,8
(6)
2
3,5
(6)
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Tiryaki (76.)
12
3,2
(6)
 
Rieth (46.)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Jürgen Baier

Spielbericht

 
Dort, wo mit Benjamin Baier der zweite Sohn spielt, schielt man in Richtung 2. Bundesliga. Doch klar: Der Vater überspielte nur ein bisschen seinen wenngleich kleinen Ärger über einen durchaus in der Luft liegenden Teilerfolg. 31 Tore hatten die Großbardorfer zuvor in zehn Heimspielen erzielt, unter anderem Weiden, Amberg oder Selbitz mit Fünferpacks nach Hause geschickt. Diesmal freilich blieben die ganz großen Szenen der Grabfelder aus. Lediglich mit einem Standard trafen sie - und auch nur ein einziges Mal. In der 31. Minute, als zuvor Fabian Galm für ein Foul Gelb sah, verwandelte André Rieß den fälligen Freistoß. Der Ball passte genau zwischen Pfosten und Keeper Christos Patsiouras.
Erlenbachs Paul Heinrich (weißes Trikot) gegen den Großbardorfer Markus Lurz.
Michael Horling
Die besten Chancen hatten eigentlich die Gäste
Mit Frank Schröer und Marius Trippel meldeten sich am Freitag wichtige Erlenbacher ab. "So fehlte uns ein überragender Sechser. Und wir spielten eigentlich erstmals auf Rasen. Das war schon eine Umstellung", hatte Baier Erklärungen parat. Ebenso die fehlende Schnelligkeit von Matthias Rieth, den er zur Pause auswechselte. Doch eigentlich hatten die Gäste vom Untermain die besten Chancen der Partie: Als Paul Heinrich flankte, da kam Deniz Tiryaki in der elften Minute schon frei zum Kopfball, setzte das Leder aber deutlich neben das Gehäuse. Und in der 74. Minute lief Heinrich alleine auf den Kasten zu, schoss aber vorbei. Großbardorf hätte nach einer Viertelstunde die Unsicherheit von Patsiouras nutzen können, als Alexander Mantlik vergeblich stocherte. Und nach rund einer Stunde rauschte das Leder bei Manuel Leichts Schuss vielleicht 20 Zentimeter am Pfosten vorbei.
Erlenbachs Philipp Fachaux (links) gegen Großbardorfs Kapitän Manuel Leicht
Michael Horling
Für Großbardorf zählten nur die drei Punkte
"Mir ist nicht bange, auch wenn wir nächste Woche gegen Forchheim schon den nächsten Brocken vor uns haben", bleibt Jürgen Baier locker. Sein Gegenüber, Hansjürgen Ragati, weiß, dass sich die Großbardorfer ebenso steigern müssen. Denn mit Amberg, Eltersdorf und dann Nachbar Aubstadt stehen nun drei Gegner vor der Türe, gegen die der TSV bestehen muss, wenn Platz Zwei nochmal ein Thema werden soll. "Amberg ist spielerisch stark, das sieht dann vielleicht besser aus für uns", hofft Ragati. "Heute sind nur die drei Punkte für uns relevant. Auch wenn einige unserer Spieler nocht ganz so gut beinander waren wie sonst."
"Bei den Blödmännern hab´ ich noch nicht oft gewonnen!"
Ach ja: Letztmals weilte Jürgen Baier damals noch mit den Haibachern zu gemeinsamen Landesliga-Zeiten in Großbardorf, als es noch keine Bioenergie-Arema gab, seitlich des Platzes noch idyllisch eine Baumreihe stand. Richtig erfolgreich soll die Partie auch damals nicht verlaufen sein. "Ob mit Mainaschaff oder Obernau zu BOL-Zeiten, egal - bei den Blödmännern habe ich nicht oft gewonnen", grinste Baier und meinte das nicht ganz so ernst. Zusammen mit den Gallier-Managern Gerhard Schüler und Andreas Lampert saß man da längst zuammen bei einem Bier. Die gute Laune hatte natürlich auch mit den Erfolgen der Söhne zu tun.
Spielbericht eingestellt am 08.03.2014 20:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Hansjürgen Ragati (Trainer Großbardorf)
"Einzig und alleine entscheidend waren heute die drei Punkte. Wir waren nach den letzten nicht so erfolgreichen Vorbereitunngsspielen verunsichert. Das hat man die ersten 20 Minuten gemerkt. Zur Pause war der 1:0-Vorsprung ein bisschen dünn, weil wir ja noch einige gute Aktionen hatten. Wir wussten ja, dass die Erlenbacher immer gefährlich sein können, vor allem durch Standards. Das haben wir im Hinspiel nach einer Ecke ja schmerzhaft erfahren müssen. Es war einiges Stückwerk heute. Aber wir haben zu Null gespielt, das kommt so oft ja auch nicht vor. So gesehen, ist´s eine positive Geschichte! "
Jürgen Baier (Trainer Erlenbach)
"Die ersten 20 Minuten sind wir richtig gut reingekommen. Da war das Spiel ausgeglichen, da hat unser Deniz Tiryaki die Chance zum 0:1, kommt aber an den Ball nicht richtig ran. Das war schon eine entscheidende Sache. Genauso das dumme Gegentor. Da waren wir dann sogar froh, dass wir nur mit dem 1:0 in die Kabine sind. Als dann Paul Heinrich nach der Pause mutterseelenalleine auf das Tor zuläuft, wäre der Ausgleich natürlich drin gewesen. Danach hätte Großbardorf durch seine paar ausgebufften Spieler auch treffen können. Aber ob wir 0:1 oder 0:2 verlieren, wäre dann auch egal gewesen! "
André Rieß (Großbardorfs Matchwinner)
"Ich trainiere ja seit Wochen schon solche Freistöße. da habe ich mir gedacht, schießt Du das Ding heute halt mal rein! Das war ein wichtiger Sieg. Das erste Spiel nach der Pause ist ja oft zerfahren, man weiß nicht, wo man steht. Wir wissen, dass wir in der Liga oben hin gehören. So muss es nun weitergehen. Der erste Schritt ist gemacht. Ich bin zuversichtlich, dass auch das Spielerische wieder von ganz alleine kommt! "

Spiel-Ticker

Großbardorf
Erlenbach
45
90
90
+8
Spielende (16:57 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:05 Uhr)
45
+7
Halbzeit (15:52 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
90
+3
Leicht, Manuel (TSV Großbardorf) / 4. gelbe Karte
87
 
82
 
Piecha, Stefan (TSV Großbardorf) / 2. gelbe Karte
47
 
31
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:0 Rieß, André / 7. Saisontor
30
 
Galm, Fabian (SV Erlenbach/Main) / 10. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 23. Spieltag
Datum: 08.03.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Unterhofer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 270
SVErlen.
windcre.

Torschützen

1:0
(31.)

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Piecha (82.) / 2. GK
Kirchner M. (87.) / 5. GK
Leicht (90.+3) / 4. GK
SV Erlenbach/Main
Galm F. (30.) / 10. GK
Frauenfelder (47.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

André Rieß
(TSV Großbardorf)
Der Matchwinner der Partie erzielte das einzige Tor des Nachmittags mit seinem herrlichen Freistoß nach rund einer halben Stunde. Er war auch ansonsten über die rechte Seite immer mal wieder gefährlich!

Schiedsrichter

 
Matthias Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Machte keinen entscheidenden Fehler, auch wenn man ihn auf beiden Seiten immer wieder mal kritisierte. Völlig zu Unrecht übrigens!
Note: 3,1 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
2,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
57
43
(5)
Zweikampf
52
48
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,2
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189