VfL Frohnlach - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 22. Spieltag - Mi. 07.05.2014 19:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Wer weiß, für was der Punkt gut ist
Im Nachholspiel der Bayernliga Nord trennten sich der VfL Frohnlach und die SpVgg Jahn Forchheim mit einem 0:0. Spielerisch war es kein Leckerbissen, aber beide Teams schenkten sich nichts und das Spiel war sehr intensiv. Die Punkteteilung geht absolut in Ordnung.
Aus Frohnlach berichtet Mirco Schuberth


Aufgebot und Noten

 
33
2,5
(14)
5
2,4
(14)
6
2,5
(14)
8
2,5
(14)
19
2,7
(14)
7
3,2
(14)
13
3,4
(14)
16
3,1
(14)
18
3,0
(14)
23
3,1
(14)
10
3,7
(14)
 
Autsch (77.)
14
3,4
(14)
 
Bulat S. (62.)
37
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
1
2,8
(12)
2
3,1
(12)
4
2,9
(12)
15
2,8
(12)
16
2,7
(12)
9
2,9
(12)
10
2,9
(12)
17
2,6
(12)
18
2,7
(12)
6
3,2
(12)
19
2,9
(12)
 
Woleman (71.)
13
3,1
(12)
 
99
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 24,7

Spielbericht

 
Nachholspiel in der Bayernliga Nord, der VfL Frohnlach trifft zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen auf ein Team aus Mittelfranken, diesmal gastiert die SpVgg Jahn Forchheim im Willi-Schillig-Stadion. Nach der Niederlage am Samstag, die eigentlich völlig unnötig war und bei der Frohnlach selbst die besten Möglichkeiten ausgelassen hatte, wäre heute ein Heimsieg gegen Forchheim extrem wichtig, um den Vorsprung zum ersten Relegationsplatz wieder auf fünf Punkte auszubauen. Die Gäste aus Forchheim kämpfen um Platz Zwei, musste aber am vergangenen Wochenende ebenfalls eine empfindliche 0:1-Niederlage hinnehmen und haben deshalb eine bessere Ausgangsposition verpasst. Mit einem Sieg heute könnte man mit Aubstadt allerdings wieder gleichziehen und dann verspricht es ein spannender Kampf bis zum letzten Spieltag um Platz Zwei zu werden. Die Voraussetzungen für ein spannendes und torreiches Spiel sind also gegeben, denn beide Teams haben einen Dreier dringend nötig. Geleitet wir die Partie von Mirko Scheuplein vom Sportbund Versbach.
Hier hatte Paul Scheller (li.) das 1:0 für den VfL Frohnlach auf dem Fuß.
Mirco Schuberth
Frohnlach mit viel Leidenschaft
Beide Trainer schickten ein 4-2-3-1-System auf den Rasen und veränderten die Startaufstellung im Vergleich zum Wochenende auf einigen Positionen. Ohne Abtasten begann die Partie und der VfL übernahm sofort das Kommando. Man merkte, dass die Gastgeber gewillt waren, heute die drei Punkte zu Hause zu behalten. Bereits nach sechs Minuten die erste gute Möglichkeit für den VfL. Ein Diagonalball von Böhnlein auf Bulat, dieser brachte den Ball direkt in den Strafraum zu Scheller, der kam an den Ball, doch dieser ging neben das Gehäuse. Kurz darauf war es wieder Bulat über die rechte Seite, diesmal zog er selbst ab, doch Forchheims Schlussmann Beck konnte den Ball parieren, den Abpraller konnte Autsch nicht richtig verwerten. Frohnlach spielte gut, mal mit Kombinationen durchs Mittelfeld, dann wieder mit guten Diagonalbällen, lediglich das Tor fehlte. Von den Gäste aus Forchheim war recht wenig zu sehen, lediglich ein Freistoß von Selmani brachte ein bisschen Torgefahr. Ansonsten stand die Abwehr von Frohnlach gut und konnte die Angriffe von Forchheim unterbinden. Nach gut 20 Minuten dann wieder die Gastgeber, eine schöne Kombination im Mittelfeld von Böhnlein und Özdemir, dieser brachte den Ball von der linken Seite in den Strafraum zu Böhnlein, der kam auch an die Kugel, doch Forchheims Beck war zur Stelle und konnte den Ball zur Ecke abwehren. Danach war es wieder Böhnlein, der nicht zu bremsen war, er setzte sich über rechts durch, zog nach innen und kurz vor der Strafraumlinie wurde er durch Neudecker zu Fallgebracht. Eine mehr als aussichtsreiche Freistoßposition, doch Bulat schoss den Ball fast schon kläglich in die Mauer. Frohnlach war dann weiterhin überlegen, doch Tore gab es keine. Ein Schuss von Autsch neben das Tor und von Böhnlein darüber waren noch zwei Möglichkeiten bis zu Halbzeit, aber wie erwähnt, die Kugel konnte nicht im Netz untergebracht werden. Das Auftreten der Gäste bis dahin eher enttäuschend, nach vorne kam fast gar nichts, die Abwehrreihe stand aber, so dass weiterhin die Null hinten stand. Kurz vor der Pause war es Lämmerlein auf Seiten der Gäste, doch sein Schuss brachte kaum Gefahr. Danach war Pause, Frohnlach spielte gut und variabel, doch vor dem Tor hatte man zwei Mal Pech oder es fehlte die letzte Konsequenz, dementsprechend ging es ohne Tore in die Halbzeitpause.
Erneut wurde Christopher Autsch im Strafraum gedoppelt und wurde letztendlich am Torschuss gehindert.
Mirco Schuberth
Viel Intensivität auf beiden Seiten
Nach der Pause kamen die Gäste wesentlich besser aus der Kabine, die Halbzeitansprache von Trainer Hutzler schien wohl etwas deutlicher ausgefallen zu sein. Kurz nach der Pause war es Adem Selmani, der gefährlich in den Strafraum eindrang, aber gerade noch von der VfL-Abwehr gestoppt werden konnte. Danach der schönste Angriff der Gäste, schöne Kombination über die rechte Seite, Schäferlein brachte den Ball dann in den Strafraum zu Zametzer, es wurde brandgefährlich, doch die Abwehr konnte den Ball gerade noch rechtzeitig klären. Frohnlach hingegen kam nicht mehr so gut ins Spiel und in der Anfangsphase kaum noch in den Strafraum der Gäste. Insgesamt fehlte es dem Spiel an Torraumszenen, sowie schnellen Angriffen nach vorne, eine durchschnittlich Bayernliga-Begegnung, die man bis dahin im Willi-Schillig-Stadion zu sehen bekam, trotzedem eine intensive Partie, bei der eben die Torraumszenen fehlten. Nach einer Stunde dann ein schöner Pass in die Tiefe auf Dominik Zametzer, dieser lief mit Ball auf der rechten Seite in Richtung Bastian Bauer und zog ab, doch der Schuss ging neben das Gehäuse der Gastgeber. Nach gute einer Stunde brachte Stefan Braungardt dann Mc Cullough für Bulat, um für frischen Wind in der VfL-Offensive zu sorgen, die in Hälfte Zwei bis dahin kaum noch stattfand. Beiden Teams fehlten die Ideen, um gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen, knapp 20 Minuten vor dem Ende fand das Spielgeschehen fast nur noch im Mittelfeld statt, Torraumszenen waren weiterhin Mangelware, dass Spiel lebete von der Spannung und von der hohen Intensivität beider Teams. Eine Viertelstunde vor dem Ende dann die beste Möglichkeit für die Gäste aus Forchheim. Schäferlein flankte den Ball in den Strafraum, der eingewechselte List kam mit dem Kopf an den Ball, doch dieser ging auf die Latte und dann ins Toraus. Im Gegenzug dann der VfL, Güngor, über die linke Seite, brachte den Ball flach in den Strafraum, Zapf kam am langen Pfosten aber nur noch gerade so an den Ball und der ging ebenfalls ins aus. Das Licht war mittlerweile an im Willi-Schillig-Stadion und die Schlussphase eingeläutet, beide Teams versuchten noch einmal alles. Frohnlach dann mit der nächsten Möglichkeit, Scheller über die linke Seite auf Böhnlein, dieser zog ab, doch die Forchheimer Abwehr konnte gerade noch abwehren, der Schuss wäre wohl gekommen. Doch die Szene war noch nicht zu Ende, der Abpraller kam zu Gerald Kalb, auch dieser zog ab doch erneute war ein Fuß aus der Forchheimer Abwehr dazwischen, so dass der Ball gerade noch zur Ecke abgefälscht wurde. Kurz vor dem Ende dann wieder die Gäste, Clausnitzer auf den eingewechselten Seybold, dieser nahm den Ball im Strafraum an, doch er zögerte zu lange und die Vfl-Abwehr konnte klären. Hätte er hier eher abgezogen, hätte es durchaus einen Treffer für die Gäste geben können. Danach war Schluss und beide Teams mussten sich mit einem Punkt zufrieden geben.
Fazit
Ein leistungsgerechtes 0:0-Unentschieden in einem durchschnittlichen, aber intensiven Bayernliga-Spiel. Frohnlach hätte in Hälfte Eins evetuelln in Führung gehen können, denn dar war der Gastgeber leicht überlegen. In Hälfte Zwei war die Partie ausgeglichen und beide Seiten hatten ihre Möglichkeiten, so dass die Punkteteilung durchaus in Ordnung ging.
Spielbericht eingestellt am 07.05.2014 21:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Braungardt (Trainer VfL Frohnlach)
"Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und dem Auftreten meiner Mannschaft. Wir haben wirklich ein gutes Spiel gezeigt, die Partie war sehr intensiv und die Leistung von heute gibt mir viel Hoffnung für die restlichen Aufgaben. Ich bin heute sehr zufrieden und wenn wir am Samstag so auftreten, bin ich sehr zuversichtlich!"
Michael Hutzler (Trainer SpVgg Jahn Forchheim)
"Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft, eher weniger mit dem Punkt. Aber wir sind so aufgetreten, wie wir uns das vorgenommen haben. Wir haben viel gearbeitet, den Gegner attackiert und uns somit Chancen erarbeitet. Leider hat es nicht zu einem Tor gereicht, so dass wir mit dem Punkt leben müssen. Aber noch einmal, ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft!"

Spiel-Ticker

Frohnlach
Jahn Forchheim
45
90
Live-Ticker: Tempel Manuel
90
+1
Spielende (20:49 Uhr)
85
 
Eckert, Alexander (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
82
 
 
20-Meter Schuss des unauffälligen Gerald Kalb, aber der Schuss wurde von einem Jahn-Abwehrspieler zur Ecke abgefälscht.
80
 
Zapf, André (VfL Frohnlach) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
75
 
 
Flanke von Schäferlein, doch der Kopfball von List landete auf der Latte des VfL-Tores.
55
 
Bulat, Sinan (VfL Frohnlach) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
53
 
 
Eckball von Scheller, aber sensationelle Faustabwehr von Jahn-Keeper Beck.
50
 
 
Pass von Schäferlein (SpVgg), doch VfL-Torwart Bauer war zur Stelle.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:03 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:50 Uhr)
42
 
 
Freistoß von Böhnlein (VfL), knapp drüber
29
 
 
Schuss von Autsch aus 25 Metern, knapp am Jahn-Tor vorbei.
25
 
Neudecker, Georg (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
21
 
 
Flanke von Özdemir, Direktabnahme von Böhnlein, aber Jahn-Keeper Beck lenkt die Kugel über den Kasten.
10
 
 
Nächste Chance für den VfL. Aber sie brachten den Ball nicht im SpVgg-Tor unter.
6
 
 
Flanke von Bulat, aber Scheller verfehlt das Gästetor knapp
4
 
 
Chance für Scheller. Wird aber wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:04 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 22. Spieltag
Datum: 07.05.2014 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 195
Manu204
Präsi 1.
TW#6
wassert.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Bulat S. - Meckern (55.) / 4. GK
Zapf André - Meckern (80.) / 5. GK
Eckert - Foulspiel (85.) / 7. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Neudecker G. - Foulspiel (25.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Florian Clausnitzer
(SpVgg Jahn Forchheim)
Schwierig, in so einem ausgeglichenen Spiel jemand herauszufiltern. Florian Clausnitzer von der SpVgg Jahn Forchheim war auffälligster Aktuer der Gäste, leitete viele Angriffe ein und setzte seine Mitspieler immer wieder gut in Szene. Einer der auffälligsten Spieler auf dem Feld!

Schiedsrichter

 
Mirko Scheuplein
(Sportbund Versbach)
Der Unparteiische hatte die Partie im Griff, hätte das ein oder andere Mal ein Foulspiel durchaus mit der Gelben Karten ahnden können, das andere Mal wiederum hätte er die Partie durchaus weiterlaufen lassen können. Am Ende der Partie zückte er dann wegen Kleinigkeiten Gelbe Karten. Der eine oder andere Fehler schlich sich in sein Spiel ein, insgesamt aber noch zufriedenstellend!
Note: 2,6 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
2,6
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Bratwurst
 
3,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 29.11.2013
Samstag, 30.11.2013
Samstag, 01.03.2014
Montag, 21.04.2014
Mittwoch, 23.04.2014
Mittwoch, 07.05.2014

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189