FSV Erlangen-Bruck - ASV Hollfeld, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 22. Spieltag - Sa. 01.03.2014 15:00 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Bruck zittert sich zum Dreier gegen Hollfeld
Eine Halbzeit sah das richtig gut aus, was der FSV Erlangen-Bruck ablieferte. Doch nach der Halbzeit war ein Bruch im Spiel und der Tabellenletzte hätte sich einen Zähler redlich verdient gehabt. Am Ende fehlte es beiden Mannschaften an der Durchschlagskraft.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(4)
4
2,0
(4)
15
2,1
(4)
17
2,6
(4)
6
3,3
(4)
12
2,6
(4)
24
2,3
(4)
9
2,6
(4)
21
-
(0)
 
22
3,0
(3)
 
Mahr (64.)
19
3,1
(4)
 
Waldmann (73.)
23
-
(0)
3
-
(0)
1
1,8
(8)
2
2,8
(8)
3
2,9
(8)
11
2,8
(8)
5
2,8
(8)
6
2,8
(8)
8
2,6
(8)
9
2,7
(10)
10
2,9
(8)
15
2,3
(8)
13
-
(0)
23
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Christoph Mrusek

Spielbericht

 
Brucks Trainer Normann Wagner wollte eigentlich nur eines: Einen Dreier, egal wie. Dass es am Ende genau so ein Dreier werden würde, war da ab er noch nicht klar. Verzichten musste der Brucker Coach auf seinen Spielmacher Oguz Aytan, der einen Kreuzbandriss in Verbindung mit einem Meniskusschaden erlitten hatte und auch Stürmer Hakim Graine stand verletzt nicht zur Verfügung. Deswegen begann Fabian Waldmann in der Sturmspitze und auf der Zehn agierte Kapitän Mahr. Gästetrainer Christoph Mrusek verzichtete etwas überraschend auf Daniel Heißenstein, der angeschlagen war. Der Gast wollte vor allem über den Kampf ins Spiel finden: Die Hollfelder Tugenden, die einst für den Höhenflug bis in die Bayernliga verantwortlich waren.
Das Bild täuscht. In der ersten Halbzeit waren der FSV um Kapitän Adrian Mahr Herr im eigenen Haus.
Sebastian Baumann
Klare Geschichte für Bruck, aber die Chancenverwertung….
Man merkte zu Beginn der Partie beiden Mannschaften an, dass es um viel ging. Denn viele Fehlpässe gab es am Anfang. Nach und nach übernahm der FSV aber das Kommando und hatte auch gute Möglichkeiten. Vor allem Karlheinz Wiesenmayer hatte einige Aktionen und Chance, die er aber alle vergab. Bereits in der sechsten Minute reagierte Keeper Wächter prächtig nach einem Kopfball des Mittelfeldmannes. Sechs Minuten wäre der Schlussmann aber geschlagen gewesen, als Wiedenmayer einen Schuss an den Pfosten setzte. Im Nachgang des Alutreffers wollten die Brucker einen Elfmeter gesehen habe, dem aber der umsichtige Referee genauso die Anerkennung verweigerte wie wenig später die Gäste keinen Straftoß zugesprochen bekamen. Danach war es Fabian Waldmann, der mit einem abgefälschten Schuss für Gefahr sorgte. Kalle Wiesenmayer verpasste den Kullerball nur knapp. Eine Zeigerumdrehung schaffte es der FSV, die erste vernünftige Flanke zu bringen. Sylejmani passte wunderbar in die Mitte auf Wiesenmayer, der aber aus fünf Metern nicht den Kopf, sondern den Fuß nahm und postwendend die Murmel in die Wolken setzte. Holfeld war im Übrigen kaum zu sehen und vor allem mit Defensivaufgaben beschäftigt. Erneut Wiesenmayer traf dann einen Rückpass nicht, ehe dann doch endlich der umjubelte Führungstreffer fiel. Mellinghoff hatte ins Leer geflankt, den Ball erwischte aber Matthias Hupfer, der zum Tänzchen ansetzte und abzog. Den Abpraller wuchtete dann Nuhi Sylejmani in die Maschen. Jetzt wurde Holfeld etwas wacher und hätte durchaus einen Elfmeter bekommen können, als Tom Wilke Hannes Küfner im Strafraum bearbeitete. Der direkt daneben stehende Schiedsrichter hatte aber kein Vergehen gesehen.
...und Kalle Wiesenmayer schießt aus fünf Meter über den Kasten.
Sebastian Baumann
Hollfeld bringt den FSV gehörig in Bedrängnis
In der zweiten Halbzeit brachte der ASV den FSV gehörig in Bedrängnis. Die Heimelf verlor komplett den Faden und überließ den Gästen das Spiel. Vor allem mit der Einwechslung von Daniel Heißenstein sorgte der Gästetrainer für ordentlich Schwung. Chancen blieben aber Mangelware, bis auf eine schöne Chance nach einem Brucker Fehlpass, als Heißenstein gerade noch von Wilke geblockt wurde. Hollfeld gab nie auf und hatte gegen Ende des Spiels schöne Chancen. Mit einem Fernschuss machte es Hollfeld noch einmal fast spannend, aber der Schuss strich am langen Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite hätte Dominik Hofmann alles klar machen müssen, als er einen Alleingang startete und den Ball dann knapp neben dem linken Pfosten platzierte. Dies hätte sich fast gerächt, weil auf der Gegenseite Johannes Veth einen schönen Schuss ans Außennetz setzte. Allerdings fehlte den Hollfeldern die nötige Durchschlagskraft, um sich klare Torchancen herauszuspielen. Selbst der stürmende Torwart brachte nichts ein - und Bruck den Ball nicht im leeren Kasten unter.
Spielbericht eingestellt am 01.03.2014 18:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christoph Mrusek (Realistischer Gästetrainer)
"Wir haben die erste Halbzeit verpennt. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir einen Punkt verdient gehabt. Da hatten wir ein wenig Pech. Auf die zweite Halbzeit müssen wir drauf aufbauen!"
Normann Wagner (Glücklicher Heimtrainer)
"Erste Halbzeit war gut, da hatten wir fünf riesen Torchancen und haben es versäumt, mehr daraus zu machen. Das ist ärgerlich. Dass Hollfeld nicht aufgibt, war klar. Und das haben die dann echt gut gemacht und uns in Bedrängnis gebracht! "
Christoph Wächter (Kapitän der Gäste)
"Erste Halbzeit waren wir gar nicht drin, da hat man gemerkt, wie verunsichert wir eigentlich waren. Da war Erlangen klar besser. Spielerisch besser waren die auch, wobei wir vielleicht einen Elfmeter hätten bekommen müssen. Zweite Halbzeit haben wir Druck gemacht und es war ordentlich von uns. Da wäre dann der Ausgleich vielleicht verdient gewesen!"

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Hollfeld
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (16:44 Uhr)
90
+2
Schulze-Zachau, Paul (FSV Erlangen-Bruck) wegen Handspiels / 3. gelbe Karte
80
 
Bruck bettelt um den Ausgleich. Veth ans Aussennetz.
77
 
Alleingang Hofmann, und vorbei. Die muss er machen.
75
 
Fernschuss Zollfeld, knapp vorbei.
64
 
Heißenstein, Daniel (ASV Hollfeld) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
62
 
Schorn, Dominik (ASV Hollfeld) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
54
 
Heissenstein mit der Chance. Wilke blockt gerade noch.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:57 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:47 Uhr)
45
 
Wieder will Hollfeld einen Elfmeter als Wilke Hannes Küfner von den Beinen holt!
37
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:0 Syleymani, Nuhi / 1. Saisontor (Vorarbeit Hupfer, Matthias)
Zeit ist es geworden, Flanke Mellinghoff, Hüpfer tanzt den Gegenspieler aus und schiesst einen Gast an. Dann wuchtet der Torschütze den Ball in die Maschen.
32
 
 
Schon wieder Wiesenmayer. Aber dieses mal trifft er demn Ball nicht.
22
 
Chancen sind da. Nuhi Sylejmani flankt und Wiesenmayer setzt das Ding aus vier Metern über den Kasten.
21
 
Waldmann mit dem Schuss. Der abgefälschte trudelt am Pfosten vorbei.
17
 
 
Keeper Fuchs hat sich in der Aktion verletzt, kann aber weiter machen.
16
 
Jetzt will Hollfeld einen Elfmeter gesehen haben. Schiri lässt weiter spielen.
12
 
Wiesenmeyee aus 20 Metern an den Pfosten, danach will Waldmann einen Elfmeter.
6
 
Schöne Kopfballchance nach einem freistoss von Wiesenmeyer. Wächter gut.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Abstiegsduell der Bayernljga Nord.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 22. Spieltag
Datum: 01.03.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Schulze-Zachau Pa. - Handspiel (90.+2) / 3. GK
ASV Hollfeld
Schorn - Foulspiel (62.) / 4. GK
Heißenstein - Unsportlichkeit (64.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nuhi Syleymani
(FSV Erlangen-Bruck)
So recht hat sich kein Spieler diesen Titel verdient. Am Ende entschied der goldene Treffer die Partie und sorgte so für drei Punkte im Brucker Lager!

Schiedsrichter

 
Jonas Schieder
(FC Weiden Ost)
Gute Lesitung des Gespannes, das ruhig und besonnen die ziemlich faire Partie leitete. Auch wenn ab und an schon eine Gelbe Karte mehr drin gewesen wäre!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(5)
Gast
 
2,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
56
44
(3)
Zweikampf
57
43
(3)
Bratwurst
 
2,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 29.11.2013
Samstag, 30.11.2013
Samstag, 01.03.2014
Montag, 21.04.2014
Mittwoch, 23.04.2014
Mittwoch, 07.05.2014

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189