SpVgg Jahn Forchheim - SpVgg SV Weiden, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 21. Spieltag - Sa. 23.11.2013 14:00 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Jahn-Festung bleibt uneinnehmbar!
Die Fahrt zum Jahn lohnt sich in dieser Saison für die Forchheimer Fußballanhänger: Die Sportvereinigung bleibt zu Hause eine Macht und ist nach wie vor unbesiegt im heimischen Stadion. Auch die SpVgg Weiden, die das Rückspiel sensationell 6:2 gewann, konnte nur mit Ach und Krach einen Punkt entführen.
Aus Forchheim berichtet Christian Dotterweich


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
4
1,9
(4)
8
1,5
(3)
11
2,0
(3)
13
2,0
(3)
16
2,0
(3)
18
1,5
(3)
19
2,5
(3)
17
3,0
(3)
 
 
Schäferlein (90.+1)
24
-
(0)
15
-
(0)
23
1,5
(3)
4
2,0
(3)
5
2,0
(3)
7
2,0
(3)
14
2,0
(3)
12
3,0
(3)
13
3,0
(3)
15
2,0
(3)
18
2,5
(3)
20
1,5
(3)
9
3,5
(3)
11
2,0
(3)
 
Riester (72.)
1
-
(0)
21
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 26,1

Spielbericht

 
An die SpVgg Weiden haben die Forchheimer eine äußerst schlechte Erinnerung: Drei Niederlagen am Stück für den Aufsteiger zum Saisonstart und ausgerechnet gegen die Spitzenmannschaft aus Forchheim platzte der Knoten der Oberpfälzer mit dem 6:2. Da galt es für die Hutzler-Truppe richtig was gut zu machen. Aber zu Hause läuft es richtig rund und seit fünf Spielen ist der Jahn eh unbesiegt. Selbst eine personelle Umstellung setzte der Jahn souverän um.
Christoph Hegenbart (rechts) kann Benjamin Kaufmann nicht an der Flanke hindern.
Christian Dotterweich
Wieder mal Seybold!
Einen denkbar schlechten Start erwischten die Gäste aus Weiden. Nicht aber sportlich, denn ihr Bus hatte eine Panne und so mussten sie mit Privatautos improvisieren. Zwar wurde die Partie rechtzeitig angepfiffen, aber dennoch das hektischen Warmmachen war nicht förderlich. Jahn-Trainer Hutzler stellte ein wenig um, und brachte den jungen Sebastian Schäferlein von Beginn an auf der linken Offensivseite, denn Flo Clausnitzer sollte in der Sturmzentrale für Unruhe sorgen für Adem Selmani, der auf der Bank Platz nehmen musste. Hinter ihm Ferdi List als Schaltzentrale. Der Jahn begann – wie immer – mit offenem Visier und hatte durch Sebastian Schäferlein schon wenige Sekunden nach dem Anstoß die erste Torchance. Das böse 2:6 aus dem Hinspiel wollten die Oberfranken ganz sicher wieder gerade bügeln. Das bekamen die Gäste aus der Oberpfalz deutlich zu spüren. Die sehr gut funktionierende Doppelsechs Bauernschmitt/Göbhardt klärte rustikal-sicher, wenn die Weidener mal einen Angriffsversuch starteten. Nach den Abgängen von Tobias Ulbricht und Tom Jäckel ist der Jahn nun variabler geworden und zählt aktuell 14 (!) verschiedene Torschützen. Darunter auch Abwehrspieler Benjamin Kaufmann, der über die rechte Seite mächtig Druck aufbaute und zusammen mit Oliver Seybold eine sehr gute Achse bildet. Die Forchheimer Dominanz (vor allem in der Defensive) bezahlte sich nach einer knappen halben Stunde aus: Kevin Woleman bediente auf rechts Oli Seybold, der mächtig abzog aus kurzer Entfernung. Seinen Hammer fälschte Andreas Wendl unhaltbar für seinen Keeper zum 1:0 für den Jahn ab (27.). Eine verdiente Führung, für einen Jahn, der zur Zeit einen Lauf hat.
Fest im Blick haben Ralf Egeter (rechts) und Kevin Woleman das Spielgerät.
Christian Dotterweich
Abgefälschter Schuss der Zweite
Der Jahn startete die zweite Hälfte, wie schon zum Anpfiff: Oliver Seybolds Schuss aus wenigen Metern konnte der starke Weidener Keeper, Dominik Forster, zur Ecke klären (46.). Dass die Hutzler-Truppe mit dem zweiten Tor den Sack nicht zumachen konnte, sollte sich noch rächen. Denn die Weidener, trotz Aufsteiger eine spielstarke Mannschaft, bissen sich ins Spiel. Mit dem Regionalliga-erfahrenen Mario Pavlovic (VfB Hüls/Westfalen) in der Zentrale hatten die Gäste einen klugen Passgeber und über rechts mit Christoph Hegenbart einen Mann mit Drittliga-Erfahrung (Jahn Regensburg). Mit dem besser in die Partie kommenden Weidenern wurden nun beide Keeper geprüft – bestanden diese Tests aber mit Bravour! Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Christian Stadler den langjährigen Mitterteicher Stefan Meisel, um noch etwas für die Offensive zu tun. Der Schachzug sollte sich ausbezahlen. Eine durchaus gute und kampfbetonte Bayernliga-Partie blieb bis zum Schluss spannend. Weiden wollte spürbar den Ausgleich und setzte die gut stehende Forchheimer Defensive häufig unter Druck. Bis zur 90. Minute hielt sich die Jahn-Hintermannschaft auch schadlos. Vom Torwart bis zum Stürmer erledigten alle ihre Defensivaufgaben, doch in der 90. Minute jubelten die Gäste genauso glücklich wie die Jahnler noch in Hälfte Eins. Denn auch der Ausgleich resultierte aus einem abgefälschten Schuss, den Joker Meisel absetzte. Ein unter dem Strich aber gerechtes Remis.
Spielbericht eingestellt am 23.11.2013 19:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hutzler (Trainer SpVgg Jahn Forchheim)
"Wir haben 90 Minuten alles gegeben und gekämpft bis zum Schluss. Leider haben wir versäumt, das 2:0 nachzulegen. Die Weidener haben viel Druck in der zweiten Halbzeit aufgebaut. Es war ein kampfbetontes Spiel von beiden Seiten!"
Christian Stadler (Trainer SpVgg SV Weiden)
"Eine ausgeglichene Partie, die gerecht geendet ist. Wir haben den Ausgleich mehr als verdient. Kurios, dass beide Treffer durch abgefälschte Schüsse gefallen sind!"
Thomas Wildenauer (Weidener Kapitän)
"Trotz Buspanne und verspäteter Anreise einiger Spieler haben wir das ganz gut weggesteckt. Durch ein unglückliches Tor sind wir leider in Rückstand geraten. Für die Zuschauer war es aber sicher ein gutes Spiel. Als Aufsteiger sind wir hier mit einem Punkt zufrieden, obwohl wir eigentlich gewinnen wollten!"

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Weiden
45
90
90
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
1:1 Meisel, Stefan / 8. Saisontor
78
 
List, Ferdinand (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
78
 
Herrmann, Klaus (SpVgg SV Weiden) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
60
 
Konrad, Steffen (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Meckerns / 6. gelbe Karte
28
 
Göbhardt, Maximilian (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
27
 
1:0 Seybold, Oliver / 6. Saisontor (Vorarbeit Woleman, Kevin)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 21. Spieltag
Datum: 23.11.2013 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
dotti
Waldera.

Torschützen

 
1:0
(27.)
1:1
(90.)

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Göbhardt - Foulspiel (28.) / 4. GK
Konrad - Meckern (60.) / 6. GK
List - Foulspiel (78.) / 5. GK
SpVgg SV Weiden
Herrmann K. - Foulspiel (78.) / 9. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Maximilian Bauernschmitt
(SpVgg Jahn Forchheim)
Der 23-Jährige ist zu einer festen Größe auf der Sechs geworden. Zusammen mit Max Göbhardt funktioniert die Doppelsechs sehr gut, wobei der kleine Max als Terrier den Gegenspielern gerne mal das Fürchten lehrt mit seiner unbequemen Abwehrarbeit!

Schiedsrichter

 
Philipp Rank
(FC Eintracht München)
Was man dem Schiedsrichter nicht vorwerfen kann: Er hätte keine erkennbare Linie. Denn Philipp Rank ließ viel laufen und pfiff wenig ab. Für manch einen Aufsteiger vielleicht ungewöhnlich, aber Bayernliga ist nun mal kein Schach!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189