SpVgg Jahn Forchheim - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 18. Spieltag - Sa. 02.11.2013 14:00 Uhr
5:1 (4:0)
Topspiel der Woche: Forchheimer Legion schlägt ’Bardorfer Gallier
1:3 und 1:5. Letzte Saison war der TSV Großbardorf eine Nummer zu groß für den Jahn. Mit dem 3:2-Sieg zum Saisonauftakt revanchierten sich die Forchheimer bereits erfolgreich. Im ersten Rückrundenspiel gab es nun gar eine Demonstration ihrer Stärke mit einem wieder erstarkten, dreifachen Torschützen.
Aus Forchheim berichtet Christian Dotterweich


Aufgebot und Noten

 
1
1,5
(10)
4
1,4
(9)
8
1,8
(9)
11
1,9
(9)
15
1,6
(9)
13
1,3
(9)
17
1,7
(9)
18
1,7
(9)
19
1,7
(9)
10
1,9
(9)
14
-
(0)
 
Konrad (75.)
 
Seybold (73.)
 
24
-
(0)
23
3,0
(3)
4
4,0
(3)
5
4,0
(3)
6
3,5
(3)
8
3,0
(3)
13
3,5
(3)
15
3,5
(3)
10
3,5
(3)
24
3,5
(3)
 
Zang (73.)
 
Leicht (75.)
9
3,5
(3)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 23,1

Spielbericht

 
Bis auf Dilan Kumpir waren alle Mann an Bord beim Jahn. Nur Kapitän Florian Clausnitzer (für Sebastian Schäferlein) war die einzige Änderung im Vergleich zum Ammerthal-Sieg eine Woche vorher. Trainer Hutzler musste wieder Mal nichts umstellen und konnte auf eine eingespielte Mannschaft zurückgreifen. Im gewohnten 4-2-3-1 waren die Oberfranken gerüstet gegen den Vertreter aus dem unterfränkischen Großbardorf. Klar, dass der Forchheimer Trainer seine Defensive einschwor auf Alexander Mantlik und Manuel Leicht, zwei der besten Torschützen der Bayernliga.
TSV-Keeper Klaus Freisinger kann den Ball aus der Gefahrenzone fausten, Oliver Seybold will dennoch irgendwie stören.
Christian Dotterweich
4:0 zur Halbzeit!
Wer sich nicht rechtzeitig im Jahn-Stadion einfand oder schnell noch eine leckere Bratwurst holen wollte, verpasste bereits das 1:0: Völlig unbedrängt konnte Hayri Özdemir auf rechts flanken, am langen Pfosten hatte der Ein-Mann-Sturm Adem Selmani keine Mühe, einzuschieben (2.). Einen Auftakt nach Maß nennt man das. Aber damit nicht genug! Nur fünf Minuten später kam erneut die Durchsage eines Forchheimer Tores: Dieses Mal von der anderen Seite nahm Captain Flo Clausnitzer Maß und dankbar fand sich Oliver Seybold als Abnehmer. Der 20-Meter-Schuss von Markus Lurz (14.) ließ zumindest erahnen, dass die Großbardorfer auch auf dem Platz anwesend waren. Aber zur Verwunderung der Zuschauer zappelte das Spielgerät nach 15 Minuten schon wieder im TSV-Netz: Beim Ferdi-List-Schuss stand Oli Seybold erneut richtig, als er den Abpraller der TSV-Abwehr mühelos aufnahm. Die Großbardorfer wussten überhaupt nicht, wie ihnen geschieht. Der Jahn war ihnen in allen Belangen überlegen. In Sachen Laufbereitschaft, Zweikampf und Pressing mussten die Ragati-Schützlinge zusehen, wie ihnen die Bälle um die Ohren flogen. Und das mit einem überragendem Sturm-Duo Mantlik/Leicht? Von der Nummer Eins bis zur Nummer Elf bot der Jahn förmlich eine Galavorstellung, gegen die die Gäste chancenlos waren. Als Steffen Konrad den ’Bardorfer Keeper überlupfte, konnte Felix Kaufmann gerade noch klären (25.). Doch der Jahn gab keinen Millimeter nach. Drei Minuten vor der Halbzeit das verdiente 4:0: Ferdi Lists Freistoß wurde unhaltbar für den bedauernswerten TSV-Torwart abgefälscht.
Terrier Max Bauernschmitt (rechts) bearbeitet Alexander Mantlik.
Christian Dotterweich
Jahn lässt nicht nach
Was sagt man als Trainer seiner Mannschaft, die bereits zur Halbzeit 0:4 zurückliegt? Michael Hutzler forderte seine Jungs auf jeden Fall auf, nicht nachzulassen. Hansjürgen Ragati bat wohl um Schadensbegrenzung. Björn Schönwiesner war es auf jeden Fall anzumerken, dass man sich so nicht präsentieren kann, als er mit einem Solo über das halbe Feld plötzlich vor Rüdiger Beck auftauchte und dieser retten konnte (51.). Mit dem 4:0 im Rücken schaltete der Jahn zwar nicht zurück, aber die Großbardorfer konnten zumindest ein paar Nadelstiche setzen. War der Jahn im Ballbesitz, ließen sie die Murmel indes ruhig in den eigenen Reihen zirkulieren. Bei einem Ballverlust oder dem möglichen Spielaufbau der Gäste, funkte schon mal ein Jahnler an der Mittellinie mit einem taktischen Foul dazwischen. Diese gewisse Art von Cleverness fehlte den Gästen. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Hutzler-Truppe gar das 5:0 nachlegen konnte (61.). Torschütze erneut Oli Seybold, dessen Durststrecke nach dem Wechsel von Eltersdorf nach Forchheim langsam beendet scheint. Den einzigen Wermutstropfen für die Gala-Vorstellung verdankten die Forchheimer dem besten Goalgetter der Bayernliga: Alexander Mantlik ließ Rüdi Beck auf halbrechts aus wenigen Metern keine Chance und tunnelte den Jahn-Keeper mit einem Pfund zum 5:1 (63.). Die vielen Auswechslungen beider Trainer änderten in der Folgezeit nichts mehr. Unschön die Szene der Großbardorfer zehn Minuten vor dem Ende, als die Forchheimer nach einer Verletzung eines TSV-Spielers den Ball ins Aus kickten und die Gäste daraufhin nicht zu der Heimelf zurückspielten: Fair Play sieht anders aus! Man muss auch verlieren können!
Spielbericht eingestellt am 02.11.2013 18:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hutzler (Stolzer und kampfeslustiger Jahn-Trainer)
"Zu bemängeln ist nur das Gegentor. Nein, im Ernst, dass war heute sehr gut von meiner Mannschaft. Vor allem, dass sie nach dem 4:0 nicht nachgelassen hat. Dazu haben wir heute richtig guten Fußball gezeigt. Vorgabe war natürlich, Alexander Mantlik und Manuel Leicht raus zunehmen. Warum sollen wir nicht wieder Zweiter werden oder gar Bayreuth ärgern?"
Hansjürgen Ragati (Tief enttäuschter Großbardorfer Coach)
"Das war natürlich eine desaströse erste Halbzeit. Gerade über die Außen wollten wir sicher stehen? Das Spiel war nach acht Minuten fast schon entschieden. In der zweiten Halbzeit wollten wir nur noch das Gesicht wahren. Forchheim hat das clever gemacht, wir sind da viel zu brav. Ich bin wahnsinnig enttäuscht! "
Alexander Mantlik (Schütze zum 'Bardorfer Ehrentreffer)
"Für diese Schlappe habe ich keine Erklärung! Vor allem in den Zweikämpfen waren wir total unterlegen! Dazu kamen zu viele Fehler im Spiel nach vorne. Der Jahn hat das gut gemacht und mit dem Oliver Seybold einen sehr guten Mann in seinen Reihen. Wir sind da irgendwie noch zu grün!"

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Großbardorf
45
90
90
+1
Spielende (15:45 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
44
 
Halbzeit (14:47 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:04 Uhr)
76
 
Orf, Manuel (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
63
 
Tooooor für TSV Großbardorf
5:1 Mantlik, Alexander / 12. Saisontor
61
 
5:0 Seybold, Oliver / 5. Saisontor (Vorarbeit Kaufmann, Benjamin)
47
 
Woleman, Kevin (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
42
 
4:0 List, Ferdinand / 7. Saisontor
22
 
Kaufmann, Benjamin (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
15
 
3:0 Seybold, Oliver / 4. Saisontor (Vorarbeit List, Ferdinand)
7
 
2:0 Seybold, Oliver / 3. Saisontor (Vorarbeit Clausnitzer, Florian)
2
 
1:0 Selmani, Adem / 2. Saisontor (Vorarbeit Özdemir, Gökhan Hayri)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 18. Spieltag
Datum: 02.11.2013 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
dotti
Schlacks
wassert.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Kaufmann - Foulspiel (22.) / 2. GK
Woleman - Foulspiel (47.) / 3. GK
TSV Großbardorf
Orf - Foulspiel (76.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Oliver Seybold
(SpVgg Jahn Forchheim)
Ist es jetzt so weit? Ist der Knoten nach dem Dreierpack nun geplatzt für den Ex-Eltersdorfer? Trainer Hutzler glaubt an den Flügelflitzer aus der Fränkischen. Gegen Großbardorf hat der 26-Jährige gezeigt, was er kann, wie wertvoll er in der Regionalliga für den Sportclub war, und warum man ihn deshalb auch nach Forchheim geholt hat!

Schiedsrichter

 
Matthias Schepp
(TSV Schwabhausen)
Trotz seiner jungen Jahren zeigte der Unparteiische eine ruhige, aber bestimmte Spielleitung, in der er jederzeit Herr der Lage war!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,9
(7)
Gast
 
1,7
(7)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
66
34
(4)
Zweikampf
54
46
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189