VfL Frohnlach - SV Memmelsdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 17. Spieltag - Fr. 25.10.2013 18:30 Uhr
2:3 (1:2)
Topspiel der Woche: Memmelsdorf schließt zum VfL auf
Nur ein mäßiges Fußballspiel bekamen die knapp 350 Zuschauer in Frohnlach zu sehen, das am Ende der Gast aus Memmelsdorf glücklich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Frohnlach war bemüht und hatte Feldvorteile, konnte diese aber nicht in Tore ummünzen. Der Anschlusstreffer von Scheller kam zu spät.
Aus Frohnlach berichtet Mirco Schuberth


Aufgebot und Noten

 
33
3,5
(15)
19
3,5
(14)
24
2,9
(14)
5
3,3
(14)
9
3,5
(14)
13
3,6
(14)
6
3,3
(14)
21
3,4
(14)
22
3,3
(14)
18
3,5
(14)
10
3,7
(14)
4
-
(0)
 
Güngör (89.)
23
3,1
(14)
 
Autsch (49.)
11
4,1
(13)
 
2
-
(0)
1
2,2
(13)
4
2,4
(12)
11
2,4
(12)
15
2,8
(12)
19
2,5
(12)
6
2,6
(12)
8
2,3
(12)
9
2,2
(12)
18
3,0
(12)
20
2,8
(12)
16
3,4
(10)
 
Saal (57.)
10
2,9
(12)
 
 
Biskup (77.)
17
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,1
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Bernd Eigner

Spielbericht

 
Flutlichtspiel in der Bayernliga Nord, zum Oberfrankenduell empfing der VfL Frohnlach den SV Memmelsdorf. Beide Teams stecken im Abstiegskampf und waren am letzten Vorrundenspieltag eigentlich zum Siegen verdammt. Während des SVM in den letzten beiden Spielen leer ausging, was Punkte betrifft, konnte der VfL immerhin vier Punkte holen und einen leichten Aufwärtstrend verzeichnen. Allerdings war das 2:2 in Hollfeld viel zu wenig und wurde dementsprechend als gefühlte Niederlage ausgegeben. Hoffnung gab aber der letzte Heimspielauftritt gegen die SpVgg Selbitz, wo man ebenfalls in einem Oberfrankenduell mit 6:0 die Oberhand behielt. Vielleicht war dies ein gutes Zeichen für den VfL, um auch im dritten Spiel in Folge wieder etwas Zählbares mitzunehmen. Mit einem Sieg jedenfalls hätte der VfL die Vorrunde auf einen Nichtabstiegsplatz abschließen können. Die Gäste aus Memmelsdorf lagen drei Punkte hinter dem VfL und hätten mit einem Sieg aufschließen können. Spannung war also garantiert, nach hoffentlich 90 spannenden und fairen Minuten sollte man dann wissen, wer das Flutlichtduell für sich entscheiden konnte. Geleitet wurde die Partie von Herrn Kai Steinmetzer vom SV Herschfeld.
Tayfun Özdemir versucht seinem Gegenspieler keinen Raum zu lassen.
Mirco Schuberth
Zwei Tore aus dem Nichts
Beste Bedingungen im Frohnlacher Willi-Schillig-Stadion, in dem beide Teams mit einem 4-2-3-1 System antraten. Das Spiel begann auch ohne großes Abtasten und beide Teams zeigten große Einsatzbereitschaft. Der VfL kam dann nach und nach besser in die Partie und hatte durch Scheller nach schönem Zuspiel die erste gute Möglichkeit nach zehn Minuten. Scheller kam an das Zuspiel von Brandt mit der Fußspitze heran, doch Memmelsdorfs Schlussmann Haupt war zur Stelle und parierte glänzend. Der VfL störte früh, gewann die Zweikämpfe und versuchte schnell und variabel nach vorne zu spielen. Kurz darauf bereitete dann Scheller die nächste VfL-Chance mit der Hacke vor, doch der Schuss von Brandt wurde geblockt, kam aber zu Özdemir und dieser zog aus dem Hinterhalt ab, doch erneut war Haupt zur Stelle und wehrte den Ball zur Ecke ab. Schüsse aus der Distanz waren heute ein gutes Mittel, denn der Rasen war feucht und dementsprechend wurden die Bälle sehr schnell. Nach gut 15 Minuten war der VfL klar tonangebend, doch ein Tor wollte einfach nicht fallen. Memmelsdorf stand tief und kompakt hinten drin und versuchte schnell über die Außen nach vorne zu spielen, doch vor dem Strafraum war dann meist Schluss. Doch wie es im Fußball so ist, fiel dann wie aus dem Nichts das 1:0 für die Gäste aus Memmelsdorf. Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld, tauchte Lukas Biskup plötzlich allein vor dem Tor des VfL Frohnlach auf und überlupfte Bastian Bauer, der vielleicht hätte im Tor bleiben müssen und dementsprechend unglücklich aussah. Frohnlach ließ sich von dem Gegentreffer nicht beirren und spielte weiter nach vorne, Autsch versuchte es aus der Distanz, doch sein Schuss ging knapp über das Gehäuse. Danach spielte Pöche einen schönen Ball in den Strafraum, doch Scheller kam nur noch mit der Fußspitze heran und Haupt konnte den Ball sicher aufnehmen. Nach knapp 30 Minuten dann der erste Torschuss für den SVM, doch Beiersdorfer schoss den Ball am Tor vorbei. Dann endlich der Ausgleich für den VfL. Pöche und Özdemir tauschten kurz vorher die Seiten, Özdemir kam dann über die linke Seite, spielte einen schönen Ball in den Rücken der Abwehr und Pöche verwandelte eiskalt zum 1:1. Der Tausch von Pöche und Özdemir hatte sich also ausgezahlt und der Ausgleich ging absolut in Ordnung. Doch sieben Minuten vor dem Pausenpfiff dann der erneute Führungstreffer für den SV Memmelsdorf. Ein Befreiungsschlag des VfL Frohnlach wurde geblockt und der Ball prallte direkt vor die Füße von Beiersdorfer und dieser ließ es sich nicht nehmen und vollendete gekonnt mit einem Tunnel zum 1:2. Danach war Halbzeit und die Führung für den SVM war glücklich, denn beide Tore fielen aus dem Nichts.
Gelbe Karte für den Memmelsdorfer Menz nach einem Foul an Brandt.
Mirco Schuberth
Der VfL war bemüht
Das Spiel begann und der SVM erzielte kurz nach Wiederanpfiff das 1:3 durch Wagner, der sich gekonnt durchsetzte und davon profitierte, dass zwei VfL-Spieler ausgerutscht waren. Im Eins-gegen-Eins verwandelte er dann eiskalt zum 1:3. Anschließend kam Böhnlein für Autsch, um für neuen Schwung im VfL-Spiel zu sorgen, doch das Spiel wurde mehr und mehr zerfahren. Erst nach einer guten Stunde wieder eine Chance für den VfL, nach einer Ecke von Scheller kam der Ball zu Pöche, doch sein Drehschuss ging knapp neben das Gehäuse. Memmelsdorf stand nach wie vor tief hinten drin und es kämpfte einer für den anderen. Frohnlach war bemüht, nach vorne zu spielen, doch viele Fehlpässe im Spielaufbau sorgten für Unmut auf den Rängen. Mit Krappmann kam dann eine weitere Offensivkraft beim VfL, doch auch er konnte nicht für mehr Durchschlagskraft sorgen. Das Spiel wurde zunehmend schlechter, Memmelsdorf lauerte auf Konter, doch wenn ein Mal Platz und Raum nach vorne war, wurde der Angriff nicht konsequent zu Ende gespielt. 13 Minuten vor dem Ende führte dann Böhnlein einen Freistoß schnell aus, doch sein Schuss war zu harmlos und Haupt hatte zudem aufgepasst. Knapp zehn Minuten vor dem Ende dann doch noch der Anschlusstreffer für den VfL. Böhnlein kam über die linke Seite, spielte den Ball nach innen und dort stand Scheller, der den Ball annahm und unhaltbar zum 2:3-Anschlusstreffer abzog. Kurz vor Spielende dann ein Konter des SVM, doch der Schuss von Beiersdorfer ging am langen Pfosten vorbei. In den letzten Minuten versuchte der VfL noch einmal alles, doch ein Schuss vom eingewechselten Krüger ging über das Gehäuse. Mit dem Schlusspfiff hatten die VfL-Fans den Torschrei auf den Lippen, doch ein Schuss von Pöche wurde gerade noch auf der Linie gerettet. Danach pfiff der sehr gute Schiedsrichter Steinmetzer die Partie ab und der SVM konnte glücklich die drei Punkte aus Frohnlach entführen. Frohnlach war in der zweiten Hälfte bemüht, aber letztendlich fehlte die Durchschlagskraft nach vorne.
Fazit
Ein glücklicher Sieg der Gäste aus Memmelsdorf, der aber auf Grund der kämpferischen Leistung nicht ganz unverdient war. Frohnlach bot gerade in der Defensive eine eher unterdurchschnittliche Leistung und legte alle drei Tore nahezu selbst auf. In der zweiten Halbzeit war das Nivieau der Partie sehr überschaubar, Frohnlach war bemüht, mehr aber auch nicht. Mit dieser Leistung braucht man sich auf Seiten des VfL nicht zu wundern, wenn man am Ende mit leeren Händen dasteht.
Spielbericht eingestellt am 25.10.2013 23:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Eigner (Trainer SV Memmelsdorf)
"Das war heute eine kämpferische Glanzleistung von unserem Team und dementsprechend ist der Sieg am Ende auch nicht ganz unverdient. Natürlich hatten wir am Ende auch ein wenig Glück, aber wir hätte den Sack auch schon vorher zumachen müssen!"
Stefan Braungardt (Trainer VfL Frohnlach)
"Natürlich sind wir enttäuscht, aber mit so einem Defensivverhalten braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende mit leeren Händen dasteht. Das war heute ganz schlecht und langt einfach nicht für diese Liga. Letztendlich haben wir alle drei Tore selber aufgelegt. Es kann auch nicht sein, dass wir immer drei oder vier Tore schießen müssen, um ein Spiel zu gewinnen, wir müssen mal sehen, dass wir auch mal mit einem 1:0 einen Sieg einfahren!"
Stefan Menz (Spieler SV Memmelsdorf)
"Das war heute ein glücklicher Sieg von uns. Wir haben auf die Fehler gelauert und dann auch die Tore gemacht. Am Ende haben wir mit Mann und Maus verteidigt und ich denke, wir haben kämpferisch durchaus überzeugt!"

Spiel-Ticker

Frohnlach
Memmelsdorf
45
90
Live-Ticker: Michael Werner
90
+4
Spielende (20:17 Uhr)
88
 
 
Handspiel im Strafraum des SVM. Doch die Pfeife bleibt zum Erstauen aller stumm
86
 
Herl, Stefan (SV Memmelsdorf) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
83
 
Tooooor für VfL Frohnlach
2:3 Scheller, Paul / 4. Saisontor (Vorarbeit Böhnlein, Kristian)
Mit Glück kommt der Ball zu Scheller. Dieser lässt den Ball einmal springen und verwandelt aus 20 m unhaltbar unten rechts
82
 
Schütz, Bernd (SV Memmelsdorf) wegen Unsportlichkeit / 7. gelbe Karte
81
 
 
"Den Gästen merkt man in jeder Situation an, dass sie wissen, um was es geht. Einigen unserer Spieler muss man das absprechen", so ein Zuschauer auf der Haupttribüne.
71
 
 
Torchancen bleiben Mangelware.
62
 
 
Nach den beiden Einwechslungen nimmt der VfL das Spiel wieder in die Hand. Einen Kopfball von Böhnlein lenkt Haupt über die Latte.
57
 
Özdemir, Tayfun (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
50
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
1:3 Wagner, Sebastian / 5. Saisontor
2 Verteidiger rutschen am Strafraum aus. Wagner kommt an den Ball und lässt TW Bauer diesmal keine Chance
50
 
Saal, Markus (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:29 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:17 Uhr)
42
 
 
Aus nichts macht der Gast 2 Tore und führt zur Halbzeit. Da sah beides Male die Defensive inklusive TW Bauer nicht gut aus.
38
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
1:2 Beiersdorfer, Markus / 2. Saisontor (Vorarbeit Ruß, Simon)
Ein Befreiungsschlag prallt von einem Gästespieler ab. Beiersdorfer kommt freistehend vor Bauer an den Ball und "tunnelt" diesen
32
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:1 Pöche, Bastian / 2. Saisontor (Vorarbeit Özdemir, Tayfun)
Der verdiente Ausgleich. Einen Querpass von Özdemir erläuft Pöche vor seinem Gegenspieler und netzt ein.
30
 
Menz, Stefan (SV Memmelsdorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
26
 
 
Der VfL macht weiter Druck. Nach Kopfballvorlage von Pöche ist Scheller am 5-m-Eck, doch sein Querpass ist zu schwach um den eigenen Mann zu erreichen
18
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
0:1 Biskup, Lukas / 2. Saisontor
Was bei diesem Gegentreffer TW Bauer so weit rauskam, haben die wenigsten Zuschauer verstanden. Er wird von Biskup klassisch überlupft
13
 
 
Und weiter der VfL. Den 25-m-Knaller von Özdemir wehrt TW Haupt zur Ecke ab
10
 
 
Erste Chance für den VfL. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld nimmt Scheller die Kugel sehenswert mit, scheitert aber unter Bedrängnis an TW Haupt
6
 
 
Beide Mannschaften treten heute mit einer veränderten Startformation zum letzten Punktspiel an
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 17. Spieltag
Datum: 25.10.2013 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
Freeed1.
Präsi 1.
Fallrüc.

Torschützen

 

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Özdemir T. - Foulspiel (57.) / 5. GK
SV Memmelsdorf
Menz - Halten/Trikotziehen (30.) / 2. GK
Saal - Foulspiel (50.) / 5. GK
Schütz - Unsportlichkeit (82.) / 7. GK
Herl S. - Unsportlichkeit (86.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Lukas Biskup
(SV Memmelsdorf)
Gutes Spiel des offensiven Mittelfeldspielers vom SV Memmelsdorf, der viel nach hinten arbeitete und das Spiel seines Teams nach vorne immer wieder antrieb. Krönte seine Leistung mit dem Führungstreffer!

Schiedsrichter

 
Kai Steinmetzer
(SV Herschfeld)
Sehr gute Leistung des Unparteiischen vom SV Herschfeld. So stellt man sich eine Schiedsrichterleistung vor!
Note: 2,4 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,7
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189