SC Eltersdorf - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 17. Spieltag - Fr. 25.10.2013 19:00 Uhr
2:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Eltersdorf stellt dem Tabellenzweiten ein Bein
Einen Eltersdorfer Blitzstart, dann eine Drangpahse der Aubstädter und am Ende einen verdienten Sieg sahen die 280 Zuschauer beim Spitzenspiel zwischen den Quecken und dem TSV Aubstadt. Allerdings ließ die Heimelf die Gäste lange im Spiel, weil der dritte Treffer nicht gelingen wollte.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(10)
4
2,3
(10)
5
2,1
(10)
13
3,6
(10)
14
2,9
(10)
6
2,9
(10)
10
2,6
(10)
17
2,6
(10)
18
2,7
(10)
9
3,4
(10)
24
1,9
(10)
21
2,7
(10)
 
Mauderer (46.)
8
2,9
(10)
 
Röwe (69.)
19
-
(0)
 
Krotz (82.)
12
-
(0)
20
-
(0)
25
-
(0)
1
3,1
(4)
2
2,1
(4)
8
2,8
(4)
12
3,0
(4)
20
3,4
(4)
5
2,1
(4)
6
2,6
(4)
16
2,6
(4)
17
3,4
(4)
21
2,6
(4)
11
2,6
(4)
15
3,0
(4)
 
Werner D. (58.)
10
3,1
(4)
 
Wachmer (46.)
14
-
(0)
 
Fernando (81.)
22
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Joseph Francic

Spielbericht

 
Eltersdorf hatte die letzten Wochen nicht mehr so viele Punkte geholt, weil alleine drei Spiele unentschieden ausgegangen waren. Dennoch zeigt die Formkurve der Quecken deutlich nach oben, denn seit Mitte August hat der Sportclub nur einmal verloren. Verzichten musste Trainer Hendrik Baumgart allerdings auf seinen Kapitän, der mit muskulären Problemen passen musste und auch auf Patrick Fuchs, der beruflich verhindert war. Die Gäste aus Aubstadt spielen allerdings auch eine überragende Saison und stehen nicht zu Unrecht auf dem Relegationsplatz. Allerdings macht den Grabfeldkickern der dünne Kader etwas zu schaffen, so dass der ehemalige Trogener und Frohnlacher Gökhan Yetkin nachverpflichtet wurde. Der Stürmer war das erste Mal am Dienstag im Training und saß gleich auf der Bank der Gäste.
Dieses Mal hat sich Daniel Werner gegen Apu Backens durchgesetzt.
Sebastian Baumann
Wenn der Apu mit dem Arsch wackelt
Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Denn Apu Backens bekam in der sechsten Minute den Ball und setzte zum Dribbling an, anstatt zu schießen. Doch auf einmal schlenzte der Stürmer aus knapp 20 Metern den Ball durch drei Mann hindurch aufs Tor und der verdutzte Keeper Christian Mack konnte der Kugel nur noch hinterhersehen. Der Schlussmann sah zwar unglücklich aus, hatte aber keine Chance, weil er den Ball spät sah. Die Gäste wirkten aber nicht angeschlagen, sondern schüttelten sich kurz und hatten selbst Chancen. Zwei Mal war es Marc Fernando, der nach Standards nur knapp nebens Tor schoss oder an Keeper Schulze scheiterte. Die Gäste zeigten nun, warum sie in der Tabelle so weit oben stehen und hatten deutliches Übergewicht. Gefährlich wurde es allerdings meist nach Standards. Nach einer Ecke schoss Noack auf den Kasten, Keeper Schulze ließ die Murmel prallen und bügelte seinen Fehler gleich wieder aus, als er den Schuss des heranstürmenden Gästespielers parieren konnte. Weiter gings in Richtung Eltersdorfer Tor. Hümmer hatte zwei Mal den Ausgleich auf dem Fuß. Erst setzte die Nummer Sechs einen Ball mit dem Kopf über den Kasten, kurz zuvor zischte ein Ball des gleichen Spielers knapp über die Latte. Die Quecken hatten zwischenzeitlich aber auch eine gute Gelegenheit, als Tobias Herzner eine Ecke flach auf Sven Röwe passte, der den Ball übers Tor setzte. In der 38. Minute fiel dann doch der verdiente Ausgleich. Nach einer herrlichen Kombination steckte Fernando den Ball auf Dominik Grader, der alleine vor dem Keeper keine Mühe hatte, zu vollenden. Danach gab es für die Zuschauer lediglich noch das Privatduell zwischen Arpad "Apu" Backens und seinem Schatten, Kapitän Daniel Werner, zu besichtigen, die sich beide in den Zweikämpfen die ganze Partie nichts schenkten. Mit dem Unentschieden ging es auch in die Pause.
Drin? Nein, denn nach herrlichem Hackentrick von Apu Backens scheitert Manni Krotz am Bein von Patrick Kirsten.
Sebastian Baumann
Erneuter Blitzstart der Heimelf
Eltersdorf kam wesentlich besser aus der Kabine als die Gäste und drückte Aubstadt in die Defensive. Nach einer herrlichen Kombination stand es dann auch gleich 2:1. Vorausgegangen war ein feiner Pass von Tobias Herzner auf Apu Backens, der den Ball dem mitgelaufenen Passgeber schön in den Lauf legte und Herzner vollendete gekonnt. Dieses Mal kam Aubstadt aber nicht wirklich zurück, sondern hatte noch Glück, dass der schwache Schiedsrichter bei Julians Grell Tätlichkeit Gnade vor Recht ergehen ließ und nur Gelb zückte. Die Heimelf drückte weiter und hatte Chancen. Zwei Mal war Sven Röwe beteiligt, dessen erster Versuch bei einem Standard aufs Tornetz senkte und beim zweiten Versuch ging die Murmel nur knapp am linken Eck vorbei. Die Vorentscheidung verpasste dann Manni Krotz, der von einem genialen Hackentrick von Apu Backens profitierte, doch der Mittelfeldspieler wurde im letzten Moment geblockt. Dann landete der Ball im Kasten, aber Thomas Dotterweich war bei der Verlängerung von Nicolas Esparza im Abseits gestanden. Pech hatte auch Michael Jonczy, dessen Schlenzer in der 77. Minute auch nur knapp über den Kasten rauschte. Erst in den Schlussminuten waren es die Gäste, die wieder Chancen hatten und Eltersdorf teilweise einschnürte. Rützels Kopfball war zu schwach, aber auf der Gegenseite köpfte Backens ebenso nur knapp am Pfosten vorbei. Als dann nach einer Ecke der Gäste ein Eltersdorfer auf der Linie rettete und Michael Jonczy noch einmal am Keeper scheiterte, pfiff Schiedsrichter Darandik ab.
Spielbericht eingestellt am 25.10.2013 22:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Joseph Francic (Sah einen verdienten Sieg der Eltersdorfer)
"Die ersten zehn Minuten haben wir wieder ein Gegentor bekommen, wie schon gegen Amberg. Die Mannschaft ist dann besser ins Spiel gekommen. Wir wussten aber, dass Eltersdorf spielstark ist, dass hat der Sportclub auch bewiesen. Das ganze Spiel haben uns die Schiedsrichterentscheidungen verfolgt. Das hat Unruhe ins Spiel gebracht. Ich denke, das 1:1 zur Pause geht in Ordnung. Nach der Pause haben wir wieder einen schlechten Start erwischt und das war spielentscheidend. Dass wir nicht das 1:3 kassiert haben, war Glück. Meine Spieler haben sich heute einfach zu sehr mit dem Schiedsrichter beschäftigt. Das 2:1 geht in Ordnung. Wir hatten nicht unseren besten Tag. Man sieht sich im Leben immer zwei Mal und deswegen hoffe ich auf das Rückspiel bei uns!"
Hendrik Baumgart (Zufriedener Trainer des SC Eltersdorf)
"Die Unentschieden haben uns die letzten Wochen nicht weiter gebracht. Heute muss ich meiner Mannschaft aber ein Kompliment machen, die eine tolle Leistung, sowohl vom Spielerischen als auch vom Kämpferischen her, geboten haben. Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben dann leider wieder das Fußballspiel eingestellt. Aubstadt hat eine wirklich gute Mannschaft und sind schwer zu spielen. Nach der Halbzeit hatten wir tolle Szenen und wie so oft den Sack nicht zugemacht. Und deswegen haben wir auch oft nur Unentschieden gespielt. Heute hat es zum Glück zum Sieg gereicht gegen den Tabellenzweiten!"

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Aubstadt
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (20:52 Uhr)
90
+3
Backens, Arpad (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
90
+2
Rützel, Christoph (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
88
 
Jonczy mit dem Schuss, der Keeper zur Ecke.
88
 
Ecke der Gäste, ein Eltersdorfer klärt auf der Linie.
86
 
Ecke Herzner, Backens mit dem Kopf, um Haaresbreite.
85
 
Powerplay der Gäste, Rützel mit dem Kopf.
77
 
Erneut die Heimelf, dieses Mal schlenzt Jonczy über den Kasten.
74
 
Flanke Jonczy, Esparza verlängert und Dotterweich köpft ein. Aber Abseits.
68
 
Herrlicher Spielzug, Krotz auf Backens, der mit der Hacke wieder auf Krotz. Am Ende geblockt.
65
 
Benkenstein, Julius (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
63
 
Röwe wird ann der Strafraumgrenze gefoult und schiesst dann per Standard knapp vorbei.
61
 
Abgefälschter Freistoss von Röwe aufs Torenetz.
58
 
Grell, Julian (TSV Aubstadt) wegen Tätlichkeit / 4. gelbe Karte
Grell schubst seinen Gegenspieler um und sieht nur gelb.
57
 
Tätlichkeit von Grell.
54
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:1 Herzner, Tobias / 6. Saisontor (Vorarbeit Backens, Arpad)
Geil gespielt. Herzner schickt Backens, der auf den Passgeber zurück gibt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:03 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:48 Uhr)
43
 
Anstatt zu Schüssen passt Wasmer.
40
 
Kapitän Werner und Daniels duellieren sich richtig hitzig.
39
 
 
Das hatte sich angedeutet.
38
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:1 Grader, Dominik / 1. Saisontor (Vorarbeit Fernando, Marc)
Schöne Kombination der Gäste. Torschütze dann alleine vor dem Kasten.
33
 
Flanke Grades, Kopfball Hummer.
30
 
 
Aubstadt jetzt überlegen.
30
 
Skeraj, Shqipran (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
28
 
 
Der Schiri lässt ganz schön rustikal spielen.
27
 
Grell auf Hummer, dessen Schuss knapp über die Latte zischt.
26
 
Schöne Eckball-Variante. Herzner auf Röwe, der über die Latte ballert.
20
 
Erneut Ecke. Aus dem Hinterhalt Noack. Schulze lässt prallen, bügelt seinen Fehler aber umgehend aus.
19
 
Nach der Ecke verfehlt Fernando nur um Zentimeter.
19
 
 
Aubstadt vor dem Kasten, aber Keeper Schulze klart.
14
 
Fernando mit dem Schuss nach einer Ecke. Knapp vorbei.
9
 
Hartes Tackling eines Eltersdorfers, aber kein Foul sagt der Schiri. Grell muss behandelt werden.
7
 
Der Ball schlug nahe am Keeper ein, der die Murmel aber nicht gesehen hatte.
6
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Backens, Arpad / 2. Saisontor
Backens wackelt mit dem Arsch, zuckt mit dem Bein und wackelt erneut. Dann ein Schlenzer aus 20 Metern unter die Latte.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 17. Spieltag
Datum: 25.10.2013 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280

Torschützen

 
1:0
(6.)
1:1
(38.)
2:1
(54.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Skeraj - Foulspiel (30.) / 1. GK
Backens - Foulspiel (90.+3) / 2. GK
TSV Aubstadt
Grell - Tätlichkeit (58.) / 4. GK
Benkenstein - Foulspiel (65.) / 4. GK
Rützel - Foulspiel (90.+2) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Arpad Backens
(SC Eltersdorf)
Er ist ja kein Torjäger. Aber er ist immer wieder für besondere Momente im Spiel gut. Das erste Tor ziemlich überraschend erzielt, den zweiten Treffer toll vorbereitet und auch das mögliche Dritte mit einem Hackentrick eingeleitet. Und das Duell gegen Daniel Werner war zudem großes Kino!

Schiedsrichter

 
Danjiel Darandik
(DJK SV Altdorf, Niederbayern)
Viel zu viele Dinge ließ der Schiedsrichter schon in der Anfangsphase durchgehen, so dass beide Mannschaften ziemlich rustikal zu Werke gingen. Mit einer Karte zwischenzeitlich wäre sicherlich nicht so viel Hektik am Spielfeld entstanden!
Note: 3,7 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(7)
Gast
 
3,0
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
56
44
(6)
Zweikampf
52
48
(6)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,8
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189