SpVgg Jahn Forchheim - ASV Hollfeld, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 13. Spieltag - Sa. 28.09.2013 16:00 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Wenn die Joker beim Arbeitssieg stechen
„Ich habe die Mannschaft gegen Großbardorf gesehen!“ Michael Hutzer bereitete sich und seine Jungs auf ein sehr schweres Spiel gegen den Tabellenletzten aus Hollfeld vor. Denn der ASV hat in den letzten fünf Partien nur denkbar knapp verloren. Dass sich der Jahn so schwer werden tut, war also klar …?
Aus Forchheim berichtet Christian Dotterweich


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(12)
2
3,3
(12)
15
2,7
(11)
7
4,3
(13)
8
3,6
(11)
10
3,0
(12)
11
3,3
(12)
18
4,0
(12)
19
3,5
(12)
13
3,1
(12)
4
2,3
(12)
 
Göbhardt (53.)
16
2,3
(12)
 
 
23
-
(0)
14
-
(0)
1
2,3
(7)
2
3,1
(7)
5
2,8
(7)
4
2,5
(7)
6
3,0
(7)
11
2,6
(7)
7
3,4
(7)
8
3,6
(7)
10
3,7
(7)
14
3,3
(7)
 
Vogler (66.)
12
3,3
(7)
 
13
3,4
(7)
 
Fuchs M. (73.)
23
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: Claudio Eismann

Spielbericht

 
0:1, 1:2, 2:3. Die Hollfelder müssen sich seit Wochen mit gerade Mal einem Gegentor Unterschied geschlagen geben. Am Ende zählt es nichts, denn sie zieren das Tabellenende. Da lohnt es sich hinter die Kulissen zu blicken: Neun echte Hollfelder standen im Kader beim Gastspiel in Forchheim. Mit Johannes Eberlein gar einer, der 2006 noch in der Kreisliga mit seinem ASV kickte! Beim Jahn, einer Spitzenmannschaft der Bayernliga, drückt der Schuh woanders: Doppelbelastung durch den Pokal, Verlust wichtiger Spieler durch Wechsel und Verletzungen, Formschwankungen wichtiger Akteure.
Einer der wenigen, die ein gutes Spiel beim Jahn abgeliefert haben, war Max Bauernschmitt.
Christian Dotterweich
Es sollte eigentlich eine schnelle Entscheidung her
Verstecken wollten sich die Hollfelder im Oberfranken-Duell mit den Forchheimern nicht. Coach Eismann brachte mit Daniel Heißenstein und Timo Jahrsdörfer zwei Spitzen im 4-4-2. Für den Jahn war es wichtig, schnell in die Partie zu kommen und wenn möglich, ein frühes Tor zu erzielen. So war es auch nicht verwunderlich, dass Oliver Seybold vom Anstoß an zum Solo Richtung Tor ansetzte. Er blieb zwar in der vielbeinigen ASV-Defensive hängen, aber nachdem Keeper Christoph Wächter gegen Adem Selmani in höchster Not klären musste (5.), wurde den Hollfeldern schnell klar, was sie erwarten würde. Dass der Jahn an diesem sonnigen Samstagnachmittag nicht sein bestes Spiel abliefern würde, konnte auf Hollfelder Seite noch keiner ahnen. Auch wenn der Gast aus der Fränkischen Schweiz nie wirklich einen Zugriff auf das Spiel bekam, tat sich die Hutzler-Elf sehr schwer gegen kompakt stehende Hollfelder. Vor allem über die Außen konnte die Heimmannschaft überhaupt nicht Druck überzeugen. Trainersohn Patrick Hutzler (über links) ist noch nicht so weit, und Oliver Seybold scheint noch nicht richtig angekommen beim Jahn. Dazu kamen ungenaue Pässe in die Spitze. Ferdi List, bekannt und zuverlässig als schlauer Passgeber, war bei der Doppelsechs Jan Vogler und Michael Fuchs bestens aufgehoben. Dem Jahn fehlten die Ideen und das schnelle Passspiel in die Spitze. Die Hollfelder waren von Beginn an zu devot und nicht konsequent in ihren Entscheidungen. Hollfelder Chancen hatten Seltenheitswert, der Jahn war offensichtlich die robustere Mannschaft mit der reiferen Spielanlage – aber ohne Durchschlagskraft.
1:0 für den Jahn. Oliver Seybold lässt Christoph Wächter keine Chance.
Christian Dotterweich
Dann müssen’s die Joker richten
Nach einer Hollfelder Chance (!) in der 49. Minute hätte Adem Selmani eine Minute später den Forchheimer Führungstreffer schießen müssen, scheiterte aber aus 14 Metern an Christoph Wächter. Der Jahn war und blieb die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Trainer Hutzler musste reagieren und brachte mit Sebastian Schäferlein (für Patrick Hutzler) und Kevin Woleman (für den ebenfalls schwachen Maxi Göbhardt) in der 54. Minute zwei frische Kräfte. Kurz nach dem Doppelwechsel konnte die Jahn-Bank erstmals zum Jubel aufspringen: Ausgerechnet der bis dahin sehr blasse Oliver Seybold hatte aus kurzer Entfernung alleine vor dem Keeper keine Mühe, einzuschieben. Vorausgegangen war ein ganz feiner Pass von Adem Selmani (57.). Da war es also, das erlösende Tor, das der Jahn eigentlich schon in den Anfangsminuten hätte erzielen wollen. Gestärkt durch die Führung ließen die Forchheimer kurz aufblitzen, was eigentlich an Potenzial in der Mannschaft steckt, als Max Bauernschmitt eine super Kombination im Mittelfeld über mehrere Stationen abschloss und knapp verzog (58.). Die Hollfelder versuchten im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles und hatten die beste Chance nach einem Freistoß-Lattentreffer von Joel Didoff (62.). „Mehr Konsequenz“ forderte Claudio Eismann von seinen Jungs, aber diese ließen sie bis zum Schlusspfiff vermissen. Stattdessen passte Joker 1, Kevin Woleman, auf Joker 2, Sebastian Schäferlein, der über links alleine vor Christoph Wächter zum 2:0 traf (89.). Ein mehr als dreckiger Arbeitssieg für den Jahn.
Spielbericht eingestellt am 28.09.2013 20:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hutzler (Trainer SpVgg Jahn Forchheim)
"Wir wussten, dass es gegen kampfstarke Hollfelder schwer werden wird. Sie stehen hinten gut, aber das soll keine Ausrede sein. Denn wir haben sicher nicht unser bestes Spiel gemacht. Aber es hat mich gefreut, dass die Einwechslungen gefruchtet haben!"
Claudio Eismann (Trainer ASV Hollfeld)
"Wir schaffen es zwar, ein Spiel offen zu gestalten, punkten am Ende aber nicht! Wir sind am Ende nicht konsequent genug! Ich bin mir aber sicher, dass es irgendwann mal scheppert, schließlich gibt die Mannschaft alles!"
Rüdiger Beck (Jahn-Keeper ohne Gegentor)
"Wir haben nicht gut gespielt heute. Man darf aber auch nicht die Doppelbelastung mit dem Pokal vergessen. Unsere Offensive war heute nicht so durchschlagskräftig. Aber zumindest haben wir zu Null gespielt. Es war ein Arbeitssieg!"

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Hollfeld
45
90
90
+3
Spielende (17:48 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
45
+3
Halbzeit (16:47 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)
89
 
2:0 Schäferlein, Sebastian / 1. Saisontor (Vorarbeit Woleman, Kevin)
87
 
Konrad, Steffen (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
65
 
Schäferlein, Sebastian (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
57
 
1:0 Seybold, Oliver / 1. Saisontor (Vorarbeit Selmani, Adem)
48
 
Hutzler, Patrick (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 13. Spieltag
Datum: 28.09.2013 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280
Vespa80
dotti

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Hutzler P. - Foulspiel (48.) / 1. GK
Schäferlein - Foulspiel (65.) / 2. GK
Konrad - Foulspiel (87.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Schäferlein
(SpVgg Jahn Forchheim)
Am Tag zuvor noch in der Zweiten Mannschaft über 90 Minuten im Einsatz beim 2:2 in Kirchehrenbach, und dann wieder in Bayernliga mit der Ersten. Als Joker das erste Saisontor des 20-Jährigen!

Schiedsrichter

 
Johannes Hartmeier
(SC Dettelbach)
Die Hollfelder haderten mit einigen Entscheidungen des Unparteiischen. Johannes Hartmeiers Linie war es aber, viel laufen zu lassen. Vielleicht müssen sich die Hollfelder aber auch noch an die Härte der Bayernliga gewöhnen!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189