SpVgg Jahn Forchheim - SSV Jahn Regensburg 2, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 2. Spieltag - Di. 23.07.2013 18:30 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Kapitän Ulbricht löst den Knoten!
Einen Traumstart hat der Jahn aus Forchheim hingelegt. Denn auch das zweite Saisonspiel wurde gewonnen. Am Ende gewann der Jahn gegen den Namensvetter aus Regensburg souverän, auch wenn die Hutzler-Truppe am Ende noch kurz zittern musste, weil allzuviele Chancen vergeben wurden.
Aus Forchheim berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(7)
4
2,3
(8)
21
2,0
(8)
8
2,4
(7)
11
2,3
(7)
18
2,4
(7)
10
3,0
(7)
13
2,1
(8)
17
1,9
(7)
 
Ulbricht (90.+2)
 
Graine (81.)
20
-
(0)
 
22
-
(0)
1
1,5
(3)
5
3,0
(3)
23
3,5
(3)
3
2,5
(3)
8
2,5
(3)
12
3,0
(3)
15
3,0
(3)
17
4,0
(3)
25
3,0
(3)
11
3,5
(3)
14
2,5
(3)
9
-
(0)
 
10
2,0
(3)
 
Nutz (46.)
38
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 21,7
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: Ilja Dzepina

Spielbericht

 
Seine neu zusammengestellte Mannschaft präsentierte der Jahn im ersten Heimspiel ausgerechnet gegen eine der großen Unbekannten der Liga. Denn die Drittligareserve des Regensburger Jahn war sowohl für Trainer Michael Hutzler als auch für die Zuschauer nur schwer einzuschätzen. Für Forchheim ging es vor allem daran den guten Start - in Großbardorf wurde ja bekanntlich gewonnen - mit einem weiteren Dreier aufzuwerten und so auch Laune zu machen für das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen den ASV Neumarkt. Trotz des Annafests und des nicht ganz so attraktiven Gegners, wollten rund 200 Zuschauer die Partie sehen, die am Ende nicht enttäuscht wurden. Auf Seiten der Heimelf fehlte mit Bastian Schäferlein ein Neuzugang, der in der ersten Partie eine Rote Karte gesehen hatte, dafür rutsche Adem Selmani in die Startelf, in der gleich sechs Neuzugänge standen.
Defensiv stand der Jahn bombensicher. Hier grätscht Steffen Konrad den Ball weg.
Sebastian Baumann
Keeper Heep zieht dem Jahn den Zahn
Die Heimelf begann überlegen und setzte gleich nach acht Minuten eine erste Duftmarke, als sich Hakim Graine auf der rechten Seite davongeschlichen hatte und den Ball nach innen gab. Doch Maxi Göbhardt verpasste das mögliche 1:0. Vor allem über die linke Angriffsseite versuchten die Gäste Druck zu machen, bissen sich aber immer wieder die Zähne an der gut stehenden Defensive der Forchheimer aus, die keine Chancen zuließ. Bei der Sportvereinigung glänzte - je länger die Partie ging - immer mehr die linke Seite, auf der Steffen Konrad und Florian Clausnitzer mächtig Dampf machten. Letztgenannter hatte dann eine schöne Chance zur Führung, als er nach einem Ulbricht-Zuspiel den Ball über den gegnerischen Keeper lupfen wollte, dieser aber noch die Fingerspitzen hin bekam. "Weil wir es immer zu schön machen müssen", fluchte der eigene Keeper Beck nach der schönen Parade seines Gegenübers. Während sich der Jahn Chance um Chance erspielte, hatte Regensburg nur eine Möglichkeit, als sich Özdemir einmal den Ball abluchsen ließ, aber der aufmerksame Bauernschmitt Schlimmeres verhinderte. Ulbricht nach einem schönen Doppelpass und auch Steffen Konrad vergaben danach die besten Gelegenheiten auf einen Treffer und scheiterten jeweils am besten Mann der Gäste, der im Regensburger Kasten stand. So ging es mit einem für die Gäste schmeichelhaften Unentschieden in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit gab es erst einmal kein Durchkommen für die Gäste. Hier räumt Max Bauernschmitt seinen Gegenspieler Serkan Sönmez weg.
Sebastian Baumann
Ulbricht löst den Knoten, aber der Jahn wankt am Ende
Nach der Halbzeit reagierte Gästertrainer Dzepina und brachte für den unsicheren Daniel Nutz den Offensivmann Daniel Franziskus, der über den rechten Flügel für Dampf sorgen sollte. Der ehemalige Akteur des FSV Erlangen-Bruck brachte auch durchaus frischen Wind in die Partie. Und so hatte Regensburg auch die erste Gelegenheit der Partie. Doch am Ende war Keeper Beck einen Tick eher am Ball als Gästekapitän Christian Bauer. Danach war es aber erneut Forchheim, das sich schön durchsetzen konnte. Ulbricht spielte in der 54. Minuten eine schöne Kombination mit Hakim Graine und vollstreckte am Ende selber ins Eck zur verdienten Führung des Jahn. Deutlich frischer spielte auch Adem Selmani in der zweiten Hälfte. Der Neuzugang aus Buckenhofen taute in der zweiten Hälfte ordentlich auf und hatte nach einer sehenswerten Kombination Pech, dass der Schuss an den Außenpfosten und nicht ins Tor ging. Zuvor war es vor allem Hakim Graine, der mit zwei Schüssen, die knapp am Kasten vorbeigingen, für Gefahr sorgte. Doch mit dem Pfostentreffer der Heimmannschaft schwand die Souveränität im Spiel der Forchheimer. Zwar hatten sowohl Göbhardt als auch Kaufmann Gelegenheiten, aber der Regensburger Jahn hatte am Ende den Ausgleich auf dem Fuß. Erst setzte Gajic einen Freistoß ans Lattenkreuz, dann flankte der eingewechselte Andreas Jünger auf den langen Pfosten, wo Goalgetter Martin Sauter knapp verpasste. Diese Chance war aber auch schon kurz vor Schluss. Danach musste Beck noch einmal sicher zupacken und sicherte so seiner Mannschaft den verdienten Sieg.
Spielbericht eingestellt am 23.07.2013 22:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ilja Dzepina (Enttäuschter Gästetrainer)
"In der ersten Halbzeit war Forchheim gefährlich nach den langen Bällen über unser rechte Seite. Mein Spieler hatte da ein wenig Problem. In der zweiten Halbzeit haben wir das dann abgestellt und müssen am Ende einen Punkt mitnehmen!"
Benjamin Kaufmann (Neuzugang der Forchheimer)
"Regensburg war eine spielerisch starke Mannschaft und es war nicht einfach. Wir hatten trotzdem die klareren Chancen, auch in der ersten Halbzeit. Da hätten wir durchaus 1:0 oder 2:0 führen können. In der zweiten Halbzeit mussten wir auf die Konter aufpassen, weil die konterstark waren und extrem ballsicher. Zum Schluss hatten wir am Ende etwas Glück, aber das haben wir uns auch erarbeitet, deswegen denke ich, dass es nicht unverdient war!"
Michael Hutzler (Zufriedener Trainer der SpVgg Jahn Forchheim)
"In der ersten Halbzeit sind sechs verschieden Leute alleine auf den Torwart zugelaufen und haben es nicht gemacht. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann das Tor von Ulbricht und danach nicht mehr so viele. Wir wollten aber das Tor machen nach der Halbzeit, das ist uns gelungen. Am Ende wurde Regensburg offensiver und dann hatten wir ein bisschen Probleme. Aber die erste Halbzeit war von der Mannschaft her sensationell gut!"

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
J. Regensburg 2
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (20:16 Uhr)
90
+2
Flanke Schachtner, Kopfball Sautner, aber Beck sicher.
89
 
Riesen Chance für den Jahn. Jünger flankt aus Sautner, der knapp verpasst.
87
 
Freistoß Clausnitzer, göbhardts Schuss wird gerade noch übers Tor gelenkt.
85
 
Ulbricht, Tobias (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
81
 
Das Foul war an Kaufmann, Freistoß bringt nichts ein.
79
 
Wieder sehr schöne Kombination. Graine auf Selmani, der auf Clausnitzer ablegt. Der Flügelflitzer wird mit gestreckten Bein gestoppt. Freistoß!
77
 
Jetzt zimmert Gajic den Ball ans Lattenkreuz. Dusel für den Jahn.
73
 
Selmani trifft nach schöner Kombination nur den Pfosten. Pech für den Jahn.
66
 
Am Flügel eingesetzt kann es Graine machen. Der Stürmer zieht nach innen und schießt am Ende bedrängt knapp am Kasten vorbei.
66
 
Clausnitzer, Florian (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
62
 
Arkades kann sich durchsetzten, den Schuss hält Beck im nachfassen.
60
 
Graine zieht ab, aber der Keeper ist sicher.
57
 
Graine auf Kaufmann, der in die Mitte passt. Abgefälscht geht der Ball knapp übers Tor.
54
 
1:0 Ulbricht, Tobias / 1. Saisontor (Vorarbeit Graine, Hakim)
Ulbricht spielt Doppelpass mit Graine und spitzelt den Ball ins Eck.
50
 
Jetzt einmal die Gäste. Beck ist aber schneller am Ball als Bauer.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:28 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:16 Uhr)
Schmeichelhaftes Unentschieden für die Gäste.
32
 
Dieses mal vergibt Konrad. Der Keeper der Gäste ist der beste Mann.
27
 
 
Jetzt mal die Gäste. Aber Schachtner trifft die Murmel nicht. Also keine Gefahr.
25
 
Die Führung der Heimelf ist überfällig. Jetzt scheitert Ulbricht am gegnerischen Keeper nach schönem Doppelpass.
23
 
Erst wird Clausnitzer zur Ecke geblockt, dann klären die Gäste nach einer Ecke in höchster Not. Im Gegenzug verliert Özdemir den Ball, aber der aufmerksame Bauernschmitt kann den Rückpass abfangen.
17
 
Ulbricht spielt einen schönen Ball in die Gasse. Clausnitzer mit dem Lupfer, aber der Keeper kann mit den Fingerspitzen klären.
8
 
Schöne Chance für den Jahn. Hakim Graine setzt sich auf der rechten Site durch und passt nach innen, wo Göbhardt den Ball nicht unterbringt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum ersten Heimspiel der SpVgg Jahn Forchheim.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 2. Spieltag
Datum: 23.07.2013 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Klaus O.
Jogging
wassert.
Zizou73

Torschützen

 
1:0
(54.)

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Clausnitzer - Foulspiel (66.) / 1. GK
Ulbricht - Foulspiel (85.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tobias Ulbricht
(SpVgg Jahn Forchheim)
Was wäre der Jahn ohne seine Gallionsfigur. Zwar spielte Tobias Ulbricht vielleicht nicht so auffällig wie gewohnt, aber am Ende sorgte der Zehner der Heimelf für den ersten Heimdreier. Das Tor und einige schöne Szenen und Pässe waren ein guter Arbeitsnachweis des Kapitäns!

Schiedsrichter

 
Peter Dotzel
(TSV Heidenfeld)
Gute Leistung des Gespannes, das es oft bei einer Ermahnung beließ und ansonsten ganz ruhig und souverän seinem Job nachging!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
59
41
(3)
Zweikampf
56
44
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189