VfL Frohnlach - FC Bayern München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 30. Spieltag - Sa. 30.03.2013 14:00 Uhr
0:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Kleine Bayern eine Nummer zu groß!
Über 1200 Zuschauer sahen einen hochverdienten 3:0-Auswärtssieg des FC Bayern München II beim VFL Frohnlach. Eine offensiv ausgerichtete Scholl-Elf begann im Willi-Schillig-Stadion furios und stellte mit sicherem Kombinationsfußball frühzeitig die Weichen auf Sieg.
Aus Frohnlach berichtet Bastian Bieberbach


Aufgebot und Noten

 
 
2,9
1
2,8
(15)
2
2,5
(15)
3
2,7
(15)
4
3,1
(15)
5
3,4
(15)
6
2,9
(15)
7
2,6
(15)
8
2,6
(15)
10
3,0
(15)
11
2,9
(15)
9
2,9
(15)
13
3,6
(15)
 
Renk (70.)
 
12
-
(0)
 
15
-
(0)
1
2,3
(8)
3
2,8
(8)
6
2,3
(8)
9
2,8
(8)
2
2,1
(8)
5
2,2
(8)
7
2,1
(8)
8
2,7
(8)
10
2,1
(8)
15
2,8
(8)
 
Horn (60.)
14
-
(0)
16
-
(0)
 
Chessa (85.)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 19,4
Trainer: Alexander Weber
Trainer: Mehmet Scholl

Spielbericht

 
Nach dem Trainerwechsel unter der Woche führte also erstmals Stefan Braungardt Regie für das Regionalligateam des VfL Frohnlach. Sicherlich hätte es einfachere Aufgaben zum Debüt des bisherigen Reservecoach gegeben, da mit Sinan Bulat, Rene Jeschke (beide verletzt), Kristian Böhnlein und Thomas Karg (beide gesperrt) auch noch vier Stammspieler fehlten. Anders als sein Vorgänger baute Stefan Braungardt auf Kapitän Renk und ließ diesen im 4-2-3-1-System in vorderster Front stürmen. Die Gäste hatten nach der 0:1-Hinspielniederlage mit der legendären 20-Sekundenpressekonferenz von Mehmet Scholl Revanchegelüste. Im Vergleich zum 3:2-Sieg über Buchbach liefen Pangallo und Can für Buck und Vrzogic auf.
Bastian Renk vergibt Frohnlachs beste Chance leichtfertig.
Bastian Bieberbach
Bärenstarker Offensivfußball der Bayern-Bubis
Von Beginn übernahmen die Gäste das Ruder und schnürten den VfL tief in die eigene Hälfte. Besonders deutlich wurde dies bei einem Eckball, als 21 Spieler (alle außer der Bayernkeeper) bis auf 30 Meter vor dem Tor von Rainer Hausner standen (4.). Die Jungprofis zeigten sich technisch versiert, mit hohem Laufaufwand und sehr sicherem Passspiel. Frohnlachs Taktik, die Räume eng zu stellen, um in die Zweikämpfe zu kommen, fruchtete anfangs überhaupt nicht. In der achten Minute fiel folgerichtig das 0:1, als Alessandro Schöpf aus 20 Metern das Leder sehenswert in den Winkel zirkelte. Der FCB auch im weiteren das deutlich aktivere Team mit mehr Spielanteilen und viel Spiellust. Angetrieben aus der Zentrale vom erst 17-jährigen Pierre Emil Hjöbjerg und den schnellen Außen Niklas Horn und Marius Duhnke rollten die Angriffe auf das Gehäuse von Rainer Hausner. Frohnlachs Defensive extrem gefordert, da auch die Offensiven für wenig Entlastung sorgten. Mitte des ersten Durchgangs fing sich die Wischi-Elf und konnte durch Paul Scheller ihren ersten Ansatz einer Möglichkeiten verzeichnen. Fünf Minute vor der Pause kassierten die Hausherren dann aber doch das verdiente 0:2. Nach einem Standard brachten die Frohnlacher den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Marius Duhnke netzte aus der Nahdistanz ein. „Solche dummen Tore nach Standards müssen wir einfach besser verteidigen und verhindern!“, ärgerte sich Frohnlachs neuer Cheftrainer bei der anschließenden Pressekonferenz. Der Pausenstand war sicherlich auch in der Höhe verdient, da die Bayern-Bubis mit tollem Offensivfußball die Frohnlacher Verunsicherung konsequent nutzten.
Paul Scheller hatten auch einen schweren Stand vor allem wenn es gegen Kapitän Vladimir Rankovic ging.
Bastian Bieberbach
Renk vergibt beste VfL-Chance!
Auch im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild zunächst nicht. Die Scholl-Elf weiterhin konzentriert und effektiv. Eine Flanke aus dem Halbfeld verlängerte Friesenbichler per Kopf und am langen Pfosten lauerte wieder Marius Duhnke, der den Ball zwar nicht voll traf, aber als Volley-Aufsetzer über Rainer Hausner im Kasten landete. Die Entscheidung war damit gefallen und viele erwarteten nun einen echten Einbruch des VfL. Aber die Mannen um Kapitän Bastian Renk zeigten Moral und kämpften sich ins Spiel. In der 59. Minute vergab der Kapitän selbst die Großchance zum 1:3, als ihn Tayfun Özdemir vom rechten Flügel kommend, herrlich in Szene setzte. In dieser, der besten Frohnlacher Phasen gewannen Hofmann & Co. mehr Zweikämpfe und schafften es, die Partie ausgeglichener zu gestalteten. Wieder Renk und ein Mal Özdemir verpassten es, den möglichen Anschlusstreffer zu erzielen. 20 Minute vor dem Ende ließ dann die Zweite Garde des FCB den Ball nur noch sicher in den eigenen Reihen laufen, ohne den Druck der Anfangsphase in Richtung Tor dabei auszuüben.
VfL kann für die Bayernliga planen
Der VfL Frohnlach kann nun endgültig für die Bayernliga planen! „Unser Rückstand zum rettenden Ufer ist fast uneinholbar“, resümierte auch Stefan Braungardt am Ende. Dennoch versprach er den Zuschauern jedes Spiel mit der passenden Vorbereitung und der richtigen Einstellung anzugehen, denn es sei für viele seiner Spieler eine einmalige Chance, sich auf der Bühne der Regionalliga zu beweisen, meinte der 44-Jährige am Ende der Pressekonferenz. Der FCB klettert nach dem Sieg auf den fünften Rang, aber hat neun Zähler Rückstand auf den Rivalen 1860 München.
Spielbericht eingestellt am 30.03.2013 20:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Braungardt (Trainer VfL Frohnlach)
"In der Anfangsphase haben wir es nicht geschafft wie erhofft die Räume eng zu machen und in die Zweikämpfe zu kommen. Das 0:1 war somit keine große Überraschung gegen dieses phasenweise überragende Kombinationsspiel. Aber danach waren wir besser im Spiel und konnten auch erste Nadelstiche setzen. Den zweiten Gegentreffer nach dem Eckstoß schenkten wir dann zu einfach her und auch das dritte Tor kurz nach der Pause passte da auch ins Bild. Insgesamt war der Sieg auch in dieser Höhe verdient, wenngleich wir auch zwei, drei gute Chancen hatten. Neben unserem fehlenden Selbstvertrauen haben wir zudem die Gegentore zu absolut unglücklichen Zeitpunkten hinnehmen müssen, aber mein Team zeigte sich nicht leblos und kämpfte bis zum Schluss!"
Mehmet Scholl (Trainer FC Bayern München)
"- war zu keiner Stellung bereit und erschien nicht auf der Pressekonferenz -"
Bastian Renk (Kapitän VfL Frohnlach)
"Der Sieg für die Bayern ist auch in der Höhe verdient. Wir haben anfangs gebraucht, bis wir in die Zweikämpfe gekommen sind. Nach und nach kamen wir dann besser in die Partie und hatten durch meine Person auch Möglichkeiten, zu treffen. Alles in allem waren aber die Bayern deutlich ballsicherer und extrem kombinationssicher, sodass es am Ende ein ungefährdeter Erfolg für die Gäste wurde!"

Spiel-Ticker

Frohnlach
Bay. München 2
45
90
Live-Ticker: Michael Werner
90
+1
Spielende (15:48 Uhr)
87
 
 
Der Klassenunterschied war während des gesamten Spiels zu merken. Letztendlich ein nie gefährdeter, hochverdienter Sieg der U-23-Mannschaft des FCB
84
 
Yesilyurt, Sahin (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
76
 
Friesenbichler, Kevin (FC Bayern München 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
72
 
Brandt, Christian (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
67
 
Höjbjerg, Pierre-Emile (FC Bayern München 2) wegen sonstigen Vergehens / 2. gelbe Karte
Rudelbildung
66
 
Beetz, Christian (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
52
 
0:3 Duhnke, Marius / 4. Saisontor
52
 
 
Wie in Halbzeit 1 beginnt auch der 2. Durchgang mit einem Paukenschlag. Eine Kopfballverlängerung drückt wiederum Duhnke mit einem Ausetzer ins Netz
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:49 Uhr)
41
 
0:2 Duhnke, Marius / 3. Saisontor (Vorarbeit Schöpf, Alessandro)
41
 
 
Nach einem "zweifelhaften" Eckball reagiert Duhnke im Strafraum am schnellsten und drückt aus einem Gestochere heaus den Ball über die Linie
34
 
Schmitt, Dominik (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
20
 
 
Langsam findet der VfL ins Spiel, kommt aber mit der körperbetonten Gangart des FCB noch nicht zurecht
9
 
0:1 Schöpf, Alessandro / 6. Saisontor
2
 
 
Offensiv beginnt der Gast und hat nach knapp 2 Minuten die 1. Chance durch Schöpf
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)
 
 
 
Beste Stimmung vor dem Anpfiff! Das Willy-Schillig-Stadion schon gut gefüllt! Beim VFL fehlen Bulat,Jeschke, Böhnlein und Karg! Coach Brauni baut auf Kapitän Bastian Renk!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 30. Spieltag
Datum: 30.03.2013 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1186
Stolper.
Rotzloe.

Torschützen

 

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Schmitt - Foulspiel (34.) / 6. GK
Beetz - Foulspiel (66.) / 5. GK
Brandt - Foulspiel (72.) / 3. GK
Yesilyurt - Foulspiel (84.) / 1. GK
FC Bayern München 2
Höjbjerg - sonstiges Vergehen (67.) / 2. GK
Friesenbichler - Foulspiel (76.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marius Duhnke
(FC Bayern München 2)
Der Doppeltorschütze zeigte sich extrem lauffreudig und einsatzbereit. Aus einer homogenen Elf ragte der 19-Jährige vor allem mit seinen zwei Treffern heraus!

Schiedsrichter

 
Thomas Berg
(TSV Landshut)
Der Referee bot eine glänzende Vorstellung!
Note: 2,3 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
69:35
80
3
38
74:44
72
5
38
61:53
61
6
38
73:57
60
8
38
69:57
55
9
38
45:39
55
11
38
51:58
49
14
38
52:72
45
16
38
57:66
41
17
38
39:56
40
18
38
50:70
39
19
38
38:48
36
20
38
40:64
35
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189