1. FC Nürnberg 2 - FC Bayern München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 28. Spieltag - Di. 23.04.2013 17:00 Uhr
1:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Bayern als ausgebuffteres Team
Die kleinen Bayern machten am späten Nachmittag in Nürnberg vor, was die großen am späten Abend gegen den FC Barcelona vollendeten: Auch die Reserve präsentierte sich im Duell zweier Spitzenteams als ausgebufftere Truppe und entführte bei der Fohlenelf des 1. FC Nürnberg durch einen 3:1-Erfolg drei Zähler.
Aus Nürnberg berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
2
2,5
(3)
5
3,0
(3)
9
2,5
(3)
3
3,0
(3)
4
2,0
(3)
10
1,0
(3)
11
3,0
(3)
6
3,0
(3)
8
2,5
(3)
12
3,0
(3)
13
4,0
(3)
 
Ildiz (46.)
14
-
(0)
 
Rosinger (75.)
15
-
(0)
1
1,5
(3)
2
3,0
(3)
9
3,0
(3)
10
3,0
(3)
3
3,0
(3)
6
2,5
(3)
7
2,0
(3)
8
3,0
(3)
11
2,0
(3)
12
2,0
(3)
 
 
Schöpf (87.)
16
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,1
Durchschnittsalter: 20,5
Trainer: Dieter Nüssing
Trainer: Mehmet Scholl

Spielbericht

 
Beide Trainer hatten dabei prominenten Zuwachs zu verzeichnen: Der Club startete vor den Augen des Cheftrainerduos Michael Wiesinger und Armin Reuthershahn mit Profileihgabe Muhammed Ildiz auf der Sechserposition, für Marek Mintal - er ist in seiner Funktion als Co-Trainer mit der slowakischen U21-Nationalmannschaft unterwegs - rückte der wiedergenesene Bernd Rosinger ins Team zurück. Mehmet Scholl konnte auf Jungtalent Pierre Emile Hojbjerg zurückgreifen, der am Wochenende noch mit den Profis unterwegs war.
Profileihgabe Markus Mendler im Duell mit Fabian Hürzeler.
Andreas Bär
Nürnberger Blitzstart
Beide Coaches vertrauten einem 4-2-3-1-System. Mit einem entscheidenden Unterschied: Während die Hausherren abwartend und tief forecheckten, versuchten die bayerischen Hauptstädter mit aggressivem Pressing an vorderster Front zum Erfolg zu kommen. Ein durchaus nicht uninteressanter Vergleich zweier taktisch ähnlicher Marschrouten, die unterschiedlicher in ihren Auswirkungen nicht sein können. Und beide erwiesen sich als durchaus ansehnlich. Die tief stehenden Nürnberger landeten gegen die hoch verteidigenden Münchner immer wieder nadelstichartige Konter, während die Bayern aus ihrem Pressing heraus Ballverluste heraufbeschworen. Kurioserweise sorgte dann für den Sieg der Gäste genau das Mittel, dass die Hausherren präferierten. Zwei mustergültig ausgespielte Konter sorgten für die schon entscheidenden Treffer. Bis dahin vergingen allerdings beiderseitig einige richtig schöne Szenen. Sinan Tekerci tauchte nach Rosingers feiner Brustablage (10.) blitzschnell vor dem gegnerischen Strafraum ab, wurde aber genauso geblockt wie Profi-Leihgabe Markus Mendler, der am gut aufgelegten Raeder und dessen glänzender Fußabwehr scheiterte (13.). Glück hatte der FCB-Schlussmann, dass Sebastian Gärtners Lupfer - Ildiz hatte ihn mit einem überraschenden Heber über die Abwehr hinweg in Position gespielt - übers Quergebälk flog (17.). Klasse reagierte Raeder dagegen gegen den von Mendler mustergültig freigespielten Bernd Rosinger, der aus spitzem Winkel draufhielt (24.) - den nach vorne abgewehrten Ball setzte Fabi Scheffer neben das Gehäuse, nur Sekunden später konnte Heinloth eine klasse Vorarbeit von Mendler in den Rücken der Bayern-Abwehr nicht versenken. Auf der anderen Seite rückte Benjamin Uphoff in den Brennpunkt, als er gegen den von Kevin Friesenbichler klasse bedienten Marius Duhnke parierte (10.). Apropos Friesenbichler: Der rückte immer wieder gut freigespielt in den Fokus und stellte zusammen mit Duhnke die FCN-Hintermannschaft vor so einige Rätsel. Schöpf (auf Vorlage Friesenbichlers) und der Bayern-Stürmer per Kopf (14./16.) verfehlten das Club-Gehäuse. Besser machte es Marius Duhnke. Bilderbuchmäßig freigespielt von Defensivmann Horn tauchte er vor Uphoff auf und vollendete in allerbester Torjägermanier.
Sinan Tekerci müht sich im Duell mit Vladimir Rankovic.
Andreas Bär
Schöpf als Vollstrecker des perfekten Konters
Just als die Clubberer wieder stärker zu werden schienen, der Genickbruch. Nach einer abermaligen Kontersituation kam Schöpf ans Leder und zog aus dem Hinterhalt ab (50.) - die scheinbare Entscheidung. Nochmals Morgenluft witterten die Club-Equipe als ein in die Mitte geklärter Freistoß bei Torjäger Rosinger landete, der punktgenau einnetzte - sein 20. Saisontreffer. Doch die cool und abgeklärt wirkenden Münchner ließen sich davon nicht beeindrucken. Der über weite Strecken emotionslos auf seiner Trainerbank verharrende Mehmet Scholl - es verdichten sich im übrigen die Anzeichen, dass Stefan Effenberg ihn auf der Trainerbank beerbt - sah anscheinend kaum Anlass, regulierend einzugreifen. Und er sollte recht behalten. Der gerade eingewechselte Patrick Weihrauch wurde von Friesenbichler in Aktion gespielt und ließ sich nicht zwei Mal bitten - die Entscheidung in einer auf Augenhöhe geführten Partie, in der die kleinen Bayern doch klare Vorteile aufwiesen.
Bayern hat noch Hoffnung - beim Club wirds langsam eng
Während die Scholl-Elf durch diesen Sieg noch einmal Morgenluft im Kampf um den Drittligaaufstieg - erklärtes Ziel der Macher - wittert, muss sich der Club wohl damit abfinden, dass die nötige Konstanz fehlt, um in diesem Rennen noch ein Wörtchen mitzureden.
Spielbericht eingestellt am 24.04.2013 13:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dieter Nüssing (Trainer FC Nürnberg II)
"Wir haben klare Torchancen gehabt. Nach dem 0:2 war das Spiel entschieden. Der eine oder andere Spieler war gar nicht auf dem Feld. Die Qualität war bei den Bayern höher. Diese Qualität hatten wir nicht auf dem Platz!"

Spiel-Ticker

1.FC Nürnberg 2
Bay. München 2
45
90
88
 
Buck, Stefan (FC Bayern München 2) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
75
 
1:3 Weihrauch, Patrick / 7. Saisontor
58
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
1:2 Rosinger, Bernd / 4. Saisontor
56
 
Höjbjerg, Pierre-Emile (FC Bayern München 2) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
50
 
0:2 Schöpf, Alessandro / 9. Saisontor
40
 
Friesenbichler, Kevin (FC Bayern München 2) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
31
 
0:1 Duhnke, Marius / 8. Saisontor
16
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 28. Spieltag
Datum: 23.04.2013 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Grundig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 565
schorsc.

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Nürnberg 2
Gärtner (16.) / 3. GK
Ngadeu-Ngadjui (25.) / 5. GK
FC Bayern München 2
Friesenbichler - Meckern (40.) / 3. GK
Höjbjerg - Foulspiel (56.) / 4. GK
Buck - Foulspiel (88.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Lukas Raeder
(FC Bayern München 2)
Der 19-jährige Schlussmann der Bayern avancierte zum starken Rückhalt seiner Elf. Einige Male musste er für seine fahrlässig verteidigenden, aber bärenstark das Spiel aufbauenden Vorderleute retten!

Schiedsrichter

 
Christian Dietz
(1. FC Kronach 08 )
Der Zweitligareferee hatte in dem nur streckenweise emotional geführten Spiel kaum Probleme. Für seine Verhältnisse überraschend oft durften aber Zweifel an der Entscheidungsfindung geäußert werden!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
69:35
80
3
38
74:44
72
5
38
61:53
61
6
38
73:57
60
8
38
69:57
55
9
38
45:39
55
11
38
51:58
49
14
38
52:72
45
16
38
57:66
41
17
38
39:56
40
18
38
50:70
39
19
38
38:48
36
20
38
40:64
35
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189