VfL Frohnlach - FV Illertissen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 28. Spieltag - Mi. 08.05.2013 18:30 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Punkteteilung im Willi-Schillig-Stadion
In einem guten Regionalliga-Spiel trennten sich der VfL Frohnlach und der FV Illertissen am Ende Leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden. Illertissen erwies sich als spielstarker Gegner, doch mit viel Kampf- und Laufbereitschaft hielt der VfL dagegen und hat sich den Punkt auf jeden Fall verdient.
Aus Frohnlach berichtet Mirco Schuberth


Aufgebot und Noten

 
 
2,2
31
1,3
(14)
6
2,0
(14)
8
2,5
(14)
3
2,4
(13)
23
2,3
(14)
21
2,1
(14)
13
2,3
(13)
10
2,4
(14)
20
2,5
(14)
22
2,3
(14)
12
2,5
(13)
9
-
(0)
 
Karg (80.)
19
-
(0)
 
25
-
(0)
33
-
(0)
2
-
(0)
1
1,9
(7)
4
2,5
(6)
6
2,5
(6)
24
2,5
(6)
29
2,4
(6)
23
2,4
(6)
25
2,4
(6)
33
2,6
(6)
18
2,1
(6)
20
2,0
(6)
16
2,7
(5)
 
Hindelang (68.)
 
Peruzzi (89.)
19
2,5
(5)
 
Kling (65.)
28
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 23,9

Spielbericht

 
Nachholspieltag in der Regionalliga Bayern und der Tabellenletzte, der VfL Frohnlach hat den Tabellendritten, den FV Illertissen, zu Gast. Während es für die Gäste aus Illertissen um die Qualifikation für die 1. Hauptrunde des DFB Pokals geht, so kann der VfL Frohnlach mit einem Heimsieg den Anschluss an die Relegationsplätze herstellen. Vorausgesetzt ist natürlich heute ein Heimsieg und gleichzeitig dürfte Viktoria Aschaffenburg nicht in Memmingen gewinnen. Während der VfL Frohnlach am vergangenen Freitag in Seligenporten gewinnen konnte, gab es für Illertissen eine 0:1-Heimniederlage gegen Eltersdorf. Für beide Mannschaften geht es um viel, so dass sich die Zuschauer auf ein spannendes Regionalligaspiel freuen. Bei guten äußeren Bedingungen pfiff Schiedsrichter Eduard Beitinger von der DJK Regensburg die Partie pünktlich um 18:30 Uhr an.



Thomas Karg nahm den Ball volley, den Verteidigern vom FV Illertissen blieb nur die Zuschauerrolle.
Mirco Schuberth
Zwei Elfmeter - zwei Tore
Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten und mussten aus den verschiedensten Gründen auf etliche Spieler verzichten. Beide Trainer schickten ein 4-2-3-1-System auf das Feld und wollten die Partie natürlich gewinnen. Bei herrlichem Frühlingswetter begann die Partie am Anfang etwas verhalten, doch nach acht Minuten dann der erste Aufreger. Kristian Böhnlein kam über die linke Seite, drang in den Strafraum ein und ging nach einem Kontakt seines Gegenspielers zu Boden. Ohne zu zögern zeigte Schiedsrichter Beitinger auf den Punkt. Es war ein Elfmeter, den man geben kann, aber nicht geben muss. Bastian Renk war es egal, er verwandelte gekonnt zur schnellen 1:0-Führung für den VfL Frohnlach. Die Gäste kamen dann aber immer besser ins Spiel und waren nach Standards und Schüssen aus der Distanz stets gefährlich. Die beste Möglichkeit hatte Klar nach einem Freistoß von Hämmerle, doch VfL-Torwart Hausner war mit einer Glanzparade zur Stelle. In der 24. Spielminute dann erneut Elfmeter, diesmal aber auf der anderen Seite. Nach einem Eckball bekam Karg den Ball an die Hand und Schiedsrichter Beitinger zeigte erneut auf den Punkt. Marc Hämmerle verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Danach erhöhte Illertissen den Druck auf das Frohnlacher Tor und gerade bei hohen Bällen brannte es Lichterloh im Strafraum des VfL. Doch mit viel Lauf- und Zweikampfbereitschaft hielt der VfL dagegen und versuchte mit schnellen Gegenangriffen über die Außen Nadelstiche zu setzen. Die Zuschauer sahen ein gutes und temporeiches Spiel, Tore fielen aber bis zur Pause nicht mehr und das 1:1 war für den VfL etwas glücklich, aber nicht unverdient.
Lukas Kling (re.) vom FV Illertissen auf dem Weg zum Tor, Kristian Böhnlein kam nicht mehr an den Ball.
Mirco Schuberth
Endspurt wurde nicht belohnt
Beide Teams kamen unverändert aus der Pause und es dauerte ein wenig, bis es wieder Torraumszenen im Willi-Schillig-Stadion gab. Doch nach knapp zehn Minuten erhöhte Illertissen das Tempo und kam durch Hindelang, der über die rechte Seite zwei Mann stehen ließ, zu der ersten Torchance, doch gemeinsam konnte die Vielbeinige VfL-Abwehr den Ball zur Ecke klären. Kurz darauf war es Lukas Kling, der sich erneut über die rechte Seite durchsetzte, den Ball in den Strafraum flankte und dort den völlig freistehenden Vitalij Lux fand, doch sein Kopfball ging über das Tor. Bei den Gastgebern merkte man, dass die Luft etwas nachließ, nach vorne ging nicht mehr viel, lediglich ein Freistoß von Beetz war erwähnenswert, doch dieser war kein Problem für Illertissens Schlussmann Rösch. Dann wieder die Gäste, die unbedingt den Führungstreffer erzielen wollten. Nach einem Freistoß für die Gäste kam der Ball zu Lux, der schlenzte den Ball ins lange Eck, doch Hausner streckte sich und konnte den Ball spektakulär zur Ecke abwehren. Gut 20 Minuten vor Spielende dann der schönste Angriff des Spiels und diesen hatte der VfL. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite kam der Ball zu Schmitt, dieser legte quer auf Özdemir, doch dessen Schlenzer ging am Gehäuse der Gäste vorbei. Das war wohl jetzt das Hallo-Wach für den VfL und irgendwie hatte der VfL für die Schlussviertelstunde noch einmal eine zweite Luft bekommen. In den letzten neun Minuten gab es drei sehr gute Möglichkeiten, um das Spiel für sich zu entscheiden. Erst war es der eingewechselte Mahon, der im Strafraum immer wieder aufzog, doch am Ende geblockt wurde, der Ball kam aber zu Özdemir, doch dessen Schlenzer ging ans Lattenkreuz und aus dem Hinterhalt zog Schmitt ab, doch Rösch konnte den Ball zur Ecke abwehren. Anschließend wieder der VfL. Böhnlein setzte sich über die linke Seite durch, passte scharf nach innen, doch der Abschluss von Renk war nicht vom Glück verfolgt. In der Nachspielzeit dann die letzte Möglichkeit für den VfL Frohnlach, nach einer Flanke von Hartmann war Özdemir mit dem Kopf zur Stelle, doch sein Kopfball ging neben das Tor. Der Schlussspurt des VfL wurde nicht belohnt und somit blieb es nach 90 Minuten beim leistungsgerechten 1:1.
Fazit
Die Punkteteilung geht auf jeden Fall in Ordnung. Die Gäste aus Illertissen waren der erwartet starke Gegner, sie waren 75 Minuten lang die tonangebende Mannschaft, spielstark und bei hohen Bällen stets gefährlich. Der VfL hielt aber über die gesamte Distanz sehr gut dagegen und hatte am Ende der Partie die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Illertissen darf sich so langsam aber sicher auf die erste Hauptrunde im DFB Pokal freuen, für den VfL Frohnlach wird die Luft immer dünner, doch mit dieser Leistung ist vielleicht doch noch etwas möglich.
Spielbericht eingestellt am 09.05.2013 06:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen)
"Ich bin mit der Leistung meines Teams durchaus zufrieden. Wir wollten etwas mitnehmen und können mit dem Punkt durchaus leben!"
Stefan Braungardt (Trainer VFL Frohnlach)
"Illertissen war nach den Bayern der stärkste Gegner, ich denke, das hat man heute über 90 Minuten gesehen. Der Punkt geht auf jeden Fall in Ordnung und wir müssen damit auch zufrieden sein. Auch wenn wir am Ende gute Chancen hatten, so müssen wir die Kirche im Dorf lassen und dürfen nicht denken, dass wir jetzt jedes Spiel gewinnen. Trotzdem riesen Kompliment an meine Mannschaft, die heute wieder super gekämpft hat. Man merkt, dass die Jungs auf den Zahnfleisch gehen und trotzdem alles aus sich herausholen!"
Jakob Engelmann (Spieler VFL Frohnlach)
"Schade, dass wir nicht gewonnen haben, wir wären sonst wieder voll dabei gewesen. Noch haben wir aber die Möglichkeit, die Klasse zu halten. Heute haben wir eine gute Leistung gegen einen sehr guten Gegner gebracht. Mit ein bisschen Glück können wir am Ende das Spiel sogar noch gewinnen!"

Spiel-Ticker

Frohnlach
Illertissen
45
90
Live-Ticker: Michael Werner
90
+3
Spielende (20:20 Uhr)
90
+1
 
Und noch eine Chance. Der Kopfball von Özdemir geht knapp am Tor vorbei
87
 
 
Wieder Konter vom VfL. Böhnlein über links, doch der Abschluss von Renk ist letztendlich zu ungenau
82
 
 
3 Chancen im Sekundentakt. Erst ist Mahon durch, den abgewehrten Ball setzt Özdemir ans Kreuz und den 3. Schuss von Schmitt lenkt TW Rösch über die Latte
76
 
 
Einem guten RegL-Spiel kann lediglich das SR-Gespann nicht mithalten. "Unterirdisch", so der Kommentar eines Zuschauers
69
 
 
Welch Chance für Özdemir. Nach einem schönen Konter kommt er an der Trafraumgrenze zum Abschluss, doch verzieht
65
 
 
Starke Aktion von TW Hausner. Einen geschlenzten Ball von Hindelang holt er aus dem Eck
63
 
 
Erste Chance in HZ 2 für den VfL. Doch der 30-m-Freistoß von Beetz wird eine sichere Beute von TW Rösch
59
 
Böhnlein, Kristian (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
57
 
 
Besser ins Spiel kam der FV, hat auch anfangs zahlreiche Chancen, die jedoch vergeben werden
48
 
Peruzzi, Florian (FV Illertissen) wegen Unsportlichkeit / 4. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:32 Uhr)
45
+5
Halbzeit (19:21 Uhr)
45
+2
Heikenwälder, Tobias (FV Illertissen) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
39
 
 
Und wieder kein Pfiff vom SR. In einem Laufduell wird Karg mittels "Ellenbogen" gestoppt, aber null Reaktion vom Gespann.
35
 
 
Nach den bisher getroffenen Entscheidungen des SR zeigen sich die Spieler des VfL verunsichert. Sie können sich schlichtweg nicht entscheiden, wie sie sich in den Zweikampfduellen verhalten sollen
26
 
Tooooor für FV Illertissen
1:1 Hämmerle, Marc (Handelfmeter) / 15. Saisontor
26
 
 
Nach angeblichem Handspiel entscheidet der SR zum Entsetzen ALLER auf Elfmeter
24
 
Karg, Thomas (VfL Frohnlach) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
22
 
 
Wieder wird ein Frohnlacher im "Luftkampf niedergestreckt". Wieder bleibt der Pfiff aus
21
 
 
Bisher haben nicht nur die Gäste nicht richtig ins Spiel gefunden, auch der SR hat Probleme sich einzufinden. Ein Freistoß für die Gäste, der keiner war
19
 
 
Nach einem Eckball nimmt Klar den Ball volles, verzieht aber deutlich
17
 
 
Wo bleibt da die Sportlichkeit der Gäste?? Schmitt liegt nach einem nicht geahndeten Foul am Boden, doch die Gäste spielen weiter
16
 
Schmitt, Dominik (VfL Frohnlach) wegen sonstigen Vergehens / 7. gelbe Karte
Behandlung am Platz während des Spiels
14
 
 
Unachtsamkeit in der VfL-Defensive. Hämmerle ist durch, doch verzieht er
10
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:0 Renk, Bastian (Foulelfmeter) / 6. Saisontor
10
 
 
Sensationeller Start der Braungardt-Truppe. Nach einem herrlichen Solo wird Böhnlein im Strfraum zu Fall gebracht. Kapitän Renk lässt sich die Chance nicht entgehen und bringt seine Farben in Führung
9
 
 
Den besseren Start hat der VfL
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 28. Spieltag
Datum: 08.05.2013 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 263
€uro
Präsi 1.

Torschützen

1:0
(10.)
Renk Bastian / 6. ST
(Foulelfmeter)
1:1
(26.)
Hämmerle Marc / 15. ST
(Handelfmeter)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Schmitt - sonstiges Vergehen (16.) / 7. GK
Karg - Halten/Trikotziehen (24.) / 4. GK
Böhnlein - Foulspiel (59.) / 7. GK
FV Illertissen
Heikenwälder - Foulspiel (45.+2) / 5. GK
Peruzzi - Unsportlichkeit (48.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Rainer Hausner
(VfL Frohnlach)
Gute Leistung des Schlussmann vom VfL Frohnlach. War ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft und hielt den VfL mit einigen Glanzparaden im Spiel!

Schiedsrichter

 
Eduard Beitinger
(DJK Regensburg)
Durchschnittliche Leistung des Unparteiischen aus Regensburg. Pfiff teilweise sehr einseitig, beide Seiten waren des Öfteren nicht einverstanden mit der Leistung des Unparteiischen!
Note: 4,1 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(4)
Gast
 
4,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
69:35
80
3
38
74:44
72
5
38
61:53
61
6
38
73:57
60
8
38
69:57
55
9
38
45:39
55
11
38
51:58
49
14
38
52:72
45
16
38
57:66
41
17
38
39:56
40
18
38
50:70
39
19
38
38:48
36
20
38
40:64
35
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189