SpVgg Bayern Hof - Viktoria Aschaffenburg, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 24. Spieltag - Di. 09.04.2013 18:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Befreiungsschlag verpasst
Es war kein hochklassiges Spiel zwischen den beiden abstiegsgefährdeten fränkischen Regionalligisten. Nach einer ersten Hälfte, die eindeutig an die Gäste ging, hatten die Schlegel-Schützlinge kurz vor Schluss den Siegtreffer auf dem Fuß und mussten sich doch mit dem leistungsgerechten Remis begnügen.
Aus Hof/Saale berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
22
2,0
(3)
4
3,5
(3)
6
3,0
(3)
7
3,5
(3)
3
3,5
(3)
16
4,5
(3)
18
4,0
(3)
9
3,5
(3)
11
4,0
(3)
21
3,5
(3)
23
2,5
(3)
8
3,0
(3)
 
Ekinci (59.)
13
-
(0)
 
Kubek (76.)
14
-
(0)
 
Gashi (79.)
1
-
(0)
25
-
(0)
1
2,0
(3)
15
3,5
(3)
22
2,5
(3)
4
3,5
(3)
14
3,0
(3)
23
3,0
(3)
16
2,5
(3)
21
3,5
(3)
10
2,5
(3)
8
-
(0)
 
Murtic (89.)
17
3,5
(3)
 
Koukalias (62.)
9
2,5
(3)
 
Tewelde (38.)
3
-
(0)
5
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: Norbert Schlegel
Trainer: Werner Dreßel

Spielbericht

 
Auch der neue Trainer Werner Dressel hat den Abwärtstrend der Aschaffenburger bisher nicht entscheidend stoppen können. Mit nur einem Sieg aus fünf Begegnungen ist die Viktoria immer stärker in den Abstiegsstrudel geraten und stand enorm unter Druck. Achillesferse der Gäste war dabei die Defensive. Das wollte der Hofer Trainer Norbert Schlegel ausnutzen und bot erstmals in der Saison mit Perparim Gashi und Christopher Klaszka zwei etatmäßige Stürmer auf. Allerdings musste er auf Mittelfeldstrategen Daniel Felgenhauer verzichten, der nach der zweiten Ampelkarte erneut zum Zuschauen gezwungen war.

Regelwidriger Einsatz gegen Christopher Klaszka (links)
Hans Wunder
Viktoria verpasst Führung
Abstiegskampf lockt keine Fußballästheten an. Von daher waren die ca. 600 Zuschauer nicht mit einer allzu großen Erwartungshaltung auf die Grüne Au gekommen. Was sich ihren Augen dann bis zur Halbzeit bot, war dann trotz allem sehr enttäuschend. Obwohl zwei nominell Stürmer aufgeboten wurden, schafften es die Hofer nicht, eine echte Torchance zu erarbeiten. Viel Stückwerk, haarsträubende Fehlpässe und immer wieder hohe Bälle in die Spitze, die mühelos von den Gästeverteidigern heruntergepflückt werden konnten. Den Dreßel-Schützlingen war dagegen zwar die Negativerlebnisse der letzten Wochen anzumerken, doch besonders die Stürmer Giulio Fiordellisi und Peter Sprung zeigten immer wieder gute Ansätze und als sich der Italiener auf dem rechten Flügel durchsetzte, setzte sein Sturmkollege das Leder nur haarscharf über die Latte. Auch die zweite große Einschusschance vor der Pause gehörte der Viktoria, als Giulio Fiordellisi alleine auf den Kasten von Schlussmann Christian Berchthold zusteuerte und nur der Reflex des ehemaligen Bayreuthers einen Rückstand der Bayern verhinderte. So war es nur der mangelnden Chancenverwertung des Rivalen um den Klassenerhalt zuzuschreiben, dass die Saalestädter nicht mit einem Rückstand in die Kabine gehen mussten.. Apropos Fiordellsi: Im Vorfeld verlautbarte, dass der Italiener aufgrund der fünften gelben Karte nicht spielberechtigt sei. Dem war nicht so: Wie anpfiff-Recherchen ergaben, hat er - entgegen aller kursierenden Statistiken - beim Gastspiel der Aschaffenburger in Ingolstadt den gelben Karton nicht gesehen - resultiert somit nur mit vier gelben Karten in der offiziellen Statistik.
Sebastian Bösel (vorne) hatte seine liebe Mühe mit Giulio Fiordellisi.
Hans Wunder
Englische Bedingungen
Zunächst setzten beide Trainer weiter auf das gleiche Personal, wenn man einmal von der vorzeitigen Auswechslung des verletzten Fnan Tewelde absieht. Allerdings begann kurz vor der Pause ein Dauerregen, der die Aktionen der Akteure in der Folgezeit erschwerte und das bislang dürftig ausgeprägte Kombinationsspiel fast vollständig zum Erliegen brachte. Ungeachtete dessen zeigten die Gastgeber nun mehr Biss und konnten das Geschehen immer mehr in die gegnerische Hälfte verlagern. Trotzdem verlebte der Aschaffenburger Torwart einen weitgehend ruhigen Abend, weil Cem Ekinci sieben Meter vor dem Tor zu lange zögerte und deshalb noch abgeblockt werden konnte. Auf der anderen Seite versuchte es Simon Schmidt nach einer Berchthold-Faustabwehr mit einem Heber, verfehlte das Ziel aber um gut zwei Meter. In der Schlussphase waren dann die Fronten endgültig geklärt. Die Platzherren versuchten, die Aschaffenburger einzuschnüren und zu Fehlern zu zwingen während die Dreßel-Elf gegen eine mittlerweile ungeordnete Bayern-Abwehr ich Heil in Kontern suchte. Dabei war es dem aufmerksamen Christian Berchthold zu verdanken, dass er einen Pass von Simon Schmidt auf Peter Sprung gerade noch ablauschte. Die größte Torchance sollte aber der eingewechselte Daniel Meyer bekommen. Nach einem feinen Zuspiel in die Tiefe hatte er nur noch Keeper Maximal Hinterkopf vor sich und den schon halb umkurvt, so dass er ins kurze Eck hätte einschieben können. Doch er wählte einen Schuss in die Mitte, und aus war der Traum vom Heimsieg.
Geht Hof die Luft aus?
Nach einer eindrucksvollen Serie im neuen Jahr boten die Gastgeber nach der Niederlage gegen die Löwen erneut eine schwächere Leistung. Gerade die Offensivkräfte Ekinci, Schäffler oder Kubek wirkten müde, so dass man am Freitag beim nächsten Abstiegsendspiel in Eltersdorf wieder auf Impulse von Daniel Felgenhauer hoffen muss. Die Viktoria-Truppe zeigte dagegen gute Ansätze und hat dabei auch kein Gegentor bekommen – ob das aber die erhoffte Trendwende war, muss sich zeigen.
Spielbericht eingestellt am 09.04.2013 23:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Werner Dreßel (Trainer Viktoria Aschaffenburg)
"In der ersten Halbzeit haben wir ein Chancenplus gehabt, das Tor aber leider nicht gemacht. Nach der Pause hat Hof mehr Gelegenheiten gehabt, so dass das Unentschieden letztlich verdient ist. Damit haben wir Hof auf Distanz gehalten."
Norbert Schlegel (Trainer Spvgg Bayern Hof)
"Das was wir heute gebracht haben ist sicherlich nicht das, was wir können. Das war teilweise zu pomadig. Allerdings hat das Spiel hat heute auch keinen Sieger verdient. "
Perparim Gashi (Stürmer Spvgg Bayern Hof)
"Natürlich sind wir etwas frustriert, wir wollten heute unbedingt gewinnen. Grundsätzlich ist es mir persönlich egal, ob wir mit einem oder zwei Stürmer spielen."

Spiel-Ticker

Bayern Hof
V. Aschaffenb.
45
90
Live-Ticker: Fabian Sturm
90
+3
Spielende (19:46 Uhr)
Trostloser Kick!
57
 
Sternheimer, Mario (Viktoria Aschaffenburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
55
 
Schäffler, Daniel (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:58 Uhr)
44
 
Halbzeit (18:45 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 24. Spieltag
Datum: 09.04.2013 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 600

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Schäffler - Foulspiel (55.) / 3. GK
Viktoria Aschaffenburg
Sternheimer - Foulspiel (57.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Maximilian Hinterkopf
(Viktoria Aschaffenburg)
Wenig geprüft, und doch auf der Höhe, als es auf ihn ankam. Mit einem Reflex sicherte der Gästekeeper seinem Team kurz vor Schluss den Auswärtspunkt.

Schiedsrichter

 
Florian Badstübner
(TSV Windsbach)
Sehr gute Leistung, nahezu fehlerfrei. Lag auch richtig, bei den beiden brenzligen Situationen in den Strafräumen nicht auf den Punkt zu zeigen.
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
mies
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
48
52
(3)
Zweikampf
52
48
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
69:35
80
3
38
74:44
72
5
38
61:53
61
6
38
73:57
60
8
38
69:57
55
9
38
45:39
55
11
38
51:58
49
14
38
52:72
45
16
38
57:66
41
17
38
39:56
40
18
38
50:70
39
19
38
38:48
36
20
38
40:64
35
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189