SpVgg Greuther Fürth 2 - SpVgg Bayern Hof, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 23. Spieltag - So. 25.11.2012 14:00 Uhr
2:2 (2:0)
Topspiel der Woche: Furioser Schlussspurt
„Hofer geben niemals auf“, skandierten die über 100 Schlachtenbummler aus der Saalestadt lange Zeit trotz des 0:2-Rückstandes ihrer Elf. Davon konnten sich dann auch die Gastgeber überzeugen, als sie in den letzten Minuten noch zwei Treffer kassierten und den sicher geglaubten Sieg einbüßten.
Aus Eltersdorf berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
4
3,5
(3)
5
3,0
(3)
8
2,5
(3)
3
3,5
(3)
6
3,0
(3)
10
2,5
(3)
9
3,5
(3)
11
3,0
(3)
 
Katerna (82.)
16
-
(0)
 
Akbulut (87.)
14
3,0
(3)
 
Rummel (71.)
12
-
(0)
15
-
(0)
1
2,0
(3)
4
3,0
(3)
5
4,0
(3)
3
3,0
(3)
8
3,5
(3)
10
3,0
(3)
6
3,5
(3)
9
4,0
(3)
11
2,0
(3)
18
3,0
(3)
 
Schraps (46.)
16
2,5
(3)
 
Ekinci (64.)
14
3,5
(3)
 
Meyer (65.)
12
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 19,4
Durchschnittsalter: 25,7

Spielbericht

 
Vor dem Anpfiff war klar, dass die Schützlinge von Konrad Fünfstück deutlich entspannter in die Partie gehen konnten. Bei sechs Punkten Abstand auf den ersten Relegationsplatz, wäre für die Fürther mit einem Sieg sogar ein weiterer Schritt in Richtung sicheres Mittelfeld drin gewesen. Davon konnten die Gäste nur träumen. Nicht nur, dass die Konkurrenten aus Bamberg, Eltersdorf oder Augsburg am Vortag gepunktet hatten. Neben Niklas Hörber und Maid Djeladini, die wohl in diesem Jahr nicht mehr mit eingreifen können, musste auch Papi Henrique nach Trainingsverletzung passen.
Der etwas größere Simon Ernemann (in grün) nutzt seinen Vorteil und gewinnt das Kopfballduell.
Hans Wunder
Kalt erwischt
Es lief gerade die erste Spielminute, da sprintete der Fürther Herbert Paul auf der rechten Außenbahn auf und davon und passte zentimetergenau in die Mitte, wo der völlig verwaiste Rifat Akbulut aus acht Metern das Leder in die Maschen drosch. Ein Alptraum für jeden Trainer, zumal der Hofer Coach Norbert Schlegel weiß, wie harmlos seine Offensivabteilung in der Fremde ist. Fast hätte Kleeblatt-Verteidiger Niklas Weißenberger wenig später nachgelegt, als er nach einem Ballverlust von Daniel Meyer sein Visier etwas zu hoch einstellte. Hof war anschließend bemüht, Chancen herauszuarbeiten, während die Gastgeber nun vorwiegend auf Konter lauerten. Nachdem es die Gäste nicht schafften, das Gehäuse von Patrick Jänsch ernsthaft zu gefährden, brannte es im anderen Strafraum plötzlich lichterloh. Matthias Katerna hatte es am Elfmeterpunkt nur noch mit Cosim Adrian Ichim zu tun, der sich mit einer rustikalen Grätsche auf die Kugel stürzte. Doch der Fürther Stürmer hatte das geahnt und lupfte das Leder über den Hofer Verteidiger, bevor er von ihm niedergestreckt wurde. Der Unparteiische zögerte einen Moment, zeigte dann aber auf den Punkt. Bei dem Strafstoß ahnte Bayern-Keeper Christian Berchthold zwar das Eck, war bei dem genauen Schuss von Johannes Geis aber letztlich machtlos. Zur Pause glaubten nur noch die optimistischsten Gästeanhänger an einen Punktgewinn, zumal ihre Truppe in den letzten vier Auswärtspartien nur einen Treffer erzielt hatte.
Vergeblich bemüht sich Johannes Geis (re.), an die Kugel zu kommen.
Hans Wunder
Überlegene Gäste
Jetzt musste das Schlusslicht mehr Risiko gehen und Norbert Schlegel brachte Waldemar Schneider für Christian Schraps. Obwohl der Tausch der Mittelfeldspieler noch nicht das große Offensivsignal war, erspielten sich die Oberfranken in der Folgezeit immer mehr Spielanteile. In dieser Drangphase versäumte es zunächst Cem Ekinci, den Ausrutscher von Simon Ernemann am eigenen Strafraum auszunutzen, als er zu lange zögerte. Als dann auch noch Daniel Gareis per Kopf und Daniel Felgenhauer mit seinem Volleyschuss knapp verzogen, kamen die Platzherren wieder gefährlicher vor das Hofer Tor. Dabei hätte Herbert Paul alles klar machen konnte, als er aus halbrechter Position am Pfosten vorbeischob. Auch Daniel Meyer rettete kurz vor seiner Auswechslung knapp vor der Linie mit beherztem Einsatz vor Rifat Akbulut vor dem endgültigen Aus. Als dann aber der eingewechselte Daniel Schäffler, der ebenso wie Stürmer Peripan Gashi das letzte Aufbäumen der Hofer einleiten sollte, im Nachschuss traf, ging noch einmal ein Ruck durch die Gästeelf. Dass dabei ausgerechnet der emsig rackernde Christopher Klaszka nach Gashi-Vorarbeit per Kopf traf, war der Lohn für die Fleißarbeit des Angreifers. Am Ende wollten die Saalestädter sogar noch den Sieg und wären dabei um ein Haar in einen Konter der Kleeblättler gelaufen, der im letzten Moment noch gestoppt werden konnte.
Teilziel möglich
Norbert Schlegel lässt seit mehreren Wochen wissen, dass man bis zur Winterpause den Anschluss an die Relegationsplätze herstellen möchte. Das ist bei den drei ausstehenden Heimspielen in diesem Jahr nicht mehr ausgeschlossen, sofern sie überhaupt ausgetragen werden. Zumindest für das Selbstvertrauen und die Zuversicht war dieses Remis für die Hofer allerdings Gold wert. Nicht auszuschließen, dass man im neuen Jahr auch den Fürthern noch auf die Pelle rücken kann. Falls dem so sein sollte, wäre der Punktverlust für Coach Konrad Fünfstück doppelt ärgerlich.
Spielbericht eingestellt am 26.11.2012 07:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norbert Schlegel (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Viele haben uns nach den zwei Toren schon aufgegeben, aber der Gegner ist dann anfälliger geworden. Wir haben deshalb das System auf 4:4:2 umgestellt und sind letztlich belohnt worden. Nachdem es für uns schwer ist, gegen Zweite Mannchaften zu bestehen, sehe ich es als Punktgewinn."
Konrad Fünfstück (Trainer SpVgg Greuther Fürth 2)
"Wir wollten ein gutes Spiel machen und das ist uns über 76 Minuten gelungen. Dabei haben wir auch ein großes Laufpensum absolviert. In den letzten Minuten hat sich negativ ausgewirkt, das wir verletzungsbedingt keine Verteidiger mehr zur Verfügung hatten. "
Patrick Jänsch (Torwart Greuther Fürth 2)
"Trotz Führung haben wir es nicht zu leicht genommen. Vielmehr wurde versäumt, das dritte oder vierte Tor nachzulegen, was durchaus möglich gewesen wäre."

Spiel-Ticker

Greuth. Fürth 2
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+1
Spielende (15:44 Uhr)
84
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
2:2 Klaszka, Christopher / 2. Saisontor (Vorarbeit Gashi, Perparim)
79
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
2:1 Schäffler, Daniel / 3. Saisontor
59
 
Rannankari, Tuomas (SpVgg Greuther Fürth 2) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
53
 
Bösel, Sebastian (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:58 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:45 Uhr)
26
 
2:0 Geis, Johannes (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
2
 
1:0 Akbulut, Rifat / 2. Saisontor (Vorarbeit Paul, Herbert)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (13:58 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 23. Spieltag
Datum: 25.11.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 240

Torschützen

 
2:0
(26.)
Geis Johannes / 2. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SpVgg Greuther Fürth 2
Rannankari - Halten/Trikotziehen (59.) / 2. GK
SpVgg Bayern Hof
Bösel S. - Foulspiel (53.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christopher Klaszka
(SpVgg Bayern Hof)
Der ehemalige Bayreuther, der bereits als Fehleinkauf abgetan wurde, bot eine bärenstarke Leistung und krönte seine überzeugende Vorstellung mit dem Ausgleichstreffer!

Schiedsrichter

 
Johannes Hartmann
(DJK Stappenbach 1975 e.V.)
Zunächst sichere Leitung mit einigen kleinen Fehlern. Verlor mit zunehmender Spieldauer die Linie!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
52
48
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
69:35
80
3
38
74:44
72
5
38
61:53
61
6
38
73:57
60
8
38
69:57
55
9
38
45:39
55
11
38
51:58
49
14
38
52:72
45
16
38
57:66
41
17
38
39:56
40
18
38
50:70
39
19
38
38:48
36
20
38
40:64
35
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189