SC Eltersdorf - VfL Frohnlach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 22. Spieltag - Fr. 16.11.2012 19:00 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Was so ein Tor ausmachen kann...
Endlich wieder drei Punkte, war der erfreute Tenor der Eltersdorfer Fans nach der Partie im Kellerduell mit Frohnlach. Doch die ersten 30 Minuten sah es nicht nach einem Heimsieg aus, denn da war die Gästemannschaft klar tonangebend - bis der Sportclub auf einmal kurios traf.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
2,8
1
2,1
(5)
2
2,5
(5)
3
2,4
(4)
4
2,9
(5)
5
2,7
(5)
8
3,2
(5)
9
3,0
(5)
10
3,0
(5)
7
3,0
(5)
11
2,7
(5)
6
1,9
(5)
13
3,8
(4)
 
Krotz (59.)
16
-
(0)
 
Günther (79.)
14
-
(0)
 
Seybold (90.)
12
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
 
3,5
1
4,1
(9)
2
3,4
(9)
10
3,0
(9)
6
3,7
(9)
8
3,1
(9)
9
3,6
(9)
11
3,3
(9)
3
2,9
(9)
15
4,1
(9)
 
Brandt (46.)
16
3,8
(9)
 
Hofmann (46.)
14
-
(0)
 
12
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Ludwig Preis
Trainer: Alexander Weber

Spielbericht

 
Eltersdorf gewann im September gegen die Reserve aus Augsburg, der Gast aus Frohnlach im gleichen Monat gegen die kleinen Bayern. Seitdem war Ebbe in Sachen Siege. Kein Wunder, dass es um viel ging. Denn beide Teams waren weit in den Keller gerutscht. Bei der Heimelf musste Trainer Ludwig Preis mal wieder umbauen, denn der rotgesperrte Michael Mirschberger musste ersetzt werden. Als Stürmer bot der Coach im Übrigen Felix Günther auf. Auf Seiten der Gäste war Kapitän Bastian Renk erst einmal auf der Bank und Kristian Böhnlein fehlte wegen einer Erkältung.
Die Partie begann mit etwas besseren Frohnlachern, die aber ihre Chancen nicht nutzten. Hier beackert Dennis Weiler Sinan Bulat.
Sebastian Baumann
30 Minuten war Frohnlach besser...
… aber dann auf einmal schoss der SC Eltersdorf ein Tor und die Partie kippte in die andere Richtung. Um von vorne zu beginnen: Frohnlach war besser im Spiel und präsentierte sich als das vermeintlich bessere Teams zweier - sichtlich verunsicherter - Mannschaften. Die ersten Gelegenheiten hatten auch die Gäste. Sinan Blut versuchte es aus der Drehung und fand seinen Meister in Mathias Lang, der die Murmel fischte. Wenig später war es dann Keeper Hausner, der einen Angriff schnell einleitete. Sein weiter Ball fand André Jeschke, der Dominik Schmitt bediente. Doch der Frohnlacher schoss den Ball aus knapp zehn Metern weit über den Kasten. Özdemir noch einmal per Kopf, das war es dann auch schon, weil das genannte kuriose Tor fiel. Nach einer Ecke von der linken Seite faustete Rainer Hausner im Kasten den Ball nicht gescheit weg und aus dem Gewühl bugsierte Oliver Seybold die Murmel in Richtung Tor. In Zeitlupe schien der Ball an den Pfosten zu trudeln, doch Nikolas Esparza staubte zum umjubelten Führungstreffer ab. Nun war die Heimelf klar die bessere Mannschaft und hatte schöne Gelegenheiten. Direkt nach dem Tor war der Ball schon wieder im Kasten, aber der Referee hatte auf Abseits entschieden. Wenig später hatte Oli Seybold dann das 2:0 auf dem Schlappen. Nach starker Röwe-Flanke bekam der Flügelstürmer den Ball, schoss aber in den zweiten Stock. Erneut Seybold scheiterte kurze Zeit später an Hausner.
Diese Szene sollte dann die Partie drehen. Nach einer Ecke bekommt Keeper Hausner gegen seinen ehemaligen Brucker Mitspieler Felix Günther den Ball nicht zu fassen.
Sebastian Baumann
Frohnlach überlegen - und irgendwie doch nicht
Mit einem Doppelwechsel wollte Gästetrainer Andi Schöll das Blatt wenden. Thomas Karg und der eigentliche Kapitän Bastian Rank kamen in die Partie und der Gast versuchte die Heimelf in die Defensive zu drängen. Jetzt zeigte sich aber das große Manko der Oberfranken. Zwar spielt der VfL durchaus gefällig, aber gefährlich wurde es nie. Die besseren Gelegenheiten hatte weiterhin die Heimelf. Felix Günther mit einem schönen Schlenzer und Sven Röwe nach einem Konter hatten die Gelegenheiten, zu erhöhen. Danach drängte weiterhin der Gast. Karg hatte noch eine schöne Szene aus der Drehung, aber sein Schuss wurde geblockt. Wenig später fiel dann aber so etwas wie die Vorentscheidung. Felix Günther spielte nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite den Ball zu Oliver Seybold, der seine starke Leitung mit dem 2:0 krönte. Keine fünf Minuten später war es erneut Seybold, der nur knapp am linken Pfosten vorbeischoss. Dabei blieb es dann bis zum Ende, auch wenn erneut Thomas Karg wohl bei einem Ball zu überrascht war und die Murmel freistehend Mathias Lang in die Arme bugsierte.
Wer das erste Tor macht....
...der oft gewinnt. Und so war es dann auch. Den ersten Fehler der Gäste, die keineswegs viel schlechter waren als der Sportclub, bestraften die Eltersdorfer mit etwas Glück. Danach hatte der SC die Gäste eigentlich immer im Griff und konnte sich deswegen für die Hinspielniederlage revanchieren. Im Übrigen war da der Spielverlauf ähnlich. Denn da hatte Eltersdorf die besseren Gelegenheiten, aber Frohnlach gewann dank eines Torwartfehlers.
Spielbericht eingestellt am 17.11.2012 06:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ludwig Preis (Erleichterter SC-Trainer)
"Wenn man genau hingehört hat, dann hat man die Steine fallen hören, die uns nun acht Spiele lang verfolgt haben. Da ist Gewicht von unseren Schultern gefallen. Wir sind schwer ins Spiel gekommen, haben uns dann aber gefunden. Wir haben uns sehr gut ins Spiel gekämpft und dann die Zweikämpfe gewonnen, das hat mir sehr gut gefallen. So dreht sich es dann eben manchmal. Heute war das Glück ein bisschen auf unserer Seite. Nach dem Tor waren wir super im Match, da hätten wir gleich nachlegen müssen. Heute ist es nicht um Schönheit gegangen."
Andreas Schöll (Nachdenklicher Gästetrainer)
"Das Spiel ist relativ einfach zu analysieren. Wir sind gut rausgekommen ins Spiel und die erste halbe Stunde war in Ordnung. Da haben wir die Zweikämpfe gewonnen und gut nach vorne gespielt. Da hatten wir vielleicht nicht die großen Torchancen, aber wir waren gefährlich. Dann machen wir einen Torwartfehler, der zum 1:0 führt, der in unserer momentanen Situation nicht passieren sollte, aber eben passiert. Und dann hat Eltersdorf Rückenwind bekommen, das hat man bemerkt. Mit dem 2:0 war dann leider der Deckel drauf und wir sind nicht mehr aufgestanden."
Sven Röwe (Kapitän der Heimelf)
"Ich fand es heute ein geiles Spiel von uns, weil wir einfach alles reingeworfen haben, was wir hatten. Wir haben natürlich katastrophal angefangen und uns dann ins Spiel reingekämpft ins Spiel. Wir sind dann mit den zwei Toren belohnt worden. Ich habe gewusst, dass wir heute hinten keines bekommen."
Thomas Karg (Frustrierter Stürmer der Gäste)
"Versagen im Kollektiv. Mehr gibt es zu unserer Leistung nicht zu sagen."
Rainer Hausner (Unglücksrabe beim 0:1)
"Dass wir heute verloren haben, nehme ich ganz allein auf meine Kappe! So etwas darf mir nicht passieren! Dafür gibt es auch keine Entschuldigung!"

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Frohnlach
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (20:47 Uhr)
90
+1
Röder, Rico (SC Eltersdorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
83
 
Karg auf einmal alleine vor Lang. Aber vergeben. Schwach auf den Keeper geschoben.
82
 
Seybold hat das 3:0 auf dem schlappen, aber knapp vorbei.
77
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Seybold, Oliver / 7. Saisontor (Vorarbeit Günther, Felix)
Angriff über rechts. Seybold verwertet in die Tormitte.
74
 
 
Sehr schwache Partie jetzt.
67
 
Thomas Karg setzt sich schön durch, wird aber gerade noch gelockt.
64
 
Meyer, André (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
52
 
Frohnlach fordert Handelfmeter. Röwe auf der Gegenseite.aber Hausner verkürzt stark den Winkel.
50
 
Schöner Schlenzer. Röwe müsste es gewesen sein. Aber drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:59 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:46 Uhr)
45
+1
Wieder Seybold, aber der Keeper kann klären.
44
 
Riesen Ding für Seybold. Nach perfekter Flanke von Röwe schießt der Stürmer aber über den Kasten.
42
 
Auf der Gegenseite klärt gerade noch ein Eltersdorfer, der Nachschuss is aber zu schwach.
37
 
Fast wieder ein Tor. Verwirrung im Strafraum, der Ball ist im Kasten der Gäste, aber abseits.
36
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Esparza, Nicolas / 1. Saisontor (Vorarbeit Seybold, Oliver)
Aber so was von kurios. Ecke von links. Hausner lässt den Ball prallen. Ein Eltersdorfer schiebt den Ball aus dem Getümmel an den Pfosten und Esparza staubt ab.
33
 
Mal wieder eine Chance. Ecke von rechts. Kopfball Özdemir, aber weit drüber.
28
 
Frohnlach bisher die optisch überlegene Mannschaft. Aber bis auf die Chance von Schmitt ist nichts gefährliches passiert.
19
 
Jetzte ging es mal schnell auf Gästetrainer. Hausner auf Scheller, der auf Schmitt. Aber drüber.
11
 
 
Nur Keeper lang musste bislang zwei mal eingreifen, war aber jeweils sicher.
10
 
 
Bis jetzt verhaltener Beginn beider Mannschaften, die keine Fehler machen wollen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 22. Spieltag
Datum: 16.11.2012 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen

 
1:0
(36.)
2:0
(77.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Röder R. - Halten/Trikotziehen (90.+1) / 3. GK
VfL Frohnlach
Meyer - Foulspiel (64.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Oliver Seybold
(SC Eltersdorf)
Wenn es gefährlich wurde, dann war "Mister Sportschau", wie er vom Stadionsprecher gerne genannt wird, immer dabei. Das 1:0 hat er vorbereitet, danach zwei dicke Dinger gehabt und am Ende den Sack zugemacht. So liest sich ein erfolgreicher Arbeitstag eines Stürmers!

Schiedsrichter

 
Thomas Färber
(SpVgg Bärenkeller Augsburg)
Gute Leistung des Gespannes, das viel laufen ließ und ansonsten keine Mühe mit dem fairen Spiel hatte!
Note: 2,4 (7)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
2
1
(3)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
69:35
80
3
38
74:44
72
5
38
61:53
61
6
38
73:57
60
8
38
69:57
55
9
38
45:39
55
11
38
51:58
49
14
38
52:72
45
16
38
57:66
41
17
38
39:56
40
18
38
50:70
39
19
38
38:48
36
20
38
40:64
35
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189