SC Eltersdorf - FV Illertissen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 16. Spieltag - Sa. 06.10.2012 14:00 Uhr
2:5 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
23
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
 
Esparza (54.)
13
-
(0)
 
Skeraj (61.)
19
-
(0)
 
Schulik (46.)
12
-
(0)
15
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
24
-
(0)
17
-
(0)
23
-
(0)
25
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
13
-
(0)
 
Kling (54.)
 
Hämmerle (68.)
29
-
(0)
 
Lux (68.)
28
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Ludwig Preis

Spielbericht

 
Der Tabellenführer war eine Nummer zu groß
von SC Eltersdorf
Nach der letzten Heimniederlage veränderte Trainer Ludwig Preis seine Anfangsformation auf drei Positionen, doch war der klar spielerisch überlegene Tabellenführer aus dem bayerischen Schwaben eine Nummer zu groß. Wie bereits im letzten Spiel lief der Sport-Club nach wenigen Minuten einem Rückstand nach. Eduard Thommy kam an der Strafraumgrenze zum Torschuss, die Lederkugel schlug unhaltbar unter der Querlatte ein. Eltersdorf antwortete allerdings umgehend mit einem glänzend ausgeführten Freistoß von Sven Röwe, den Michael Jonczy entschlossen per Kopf einnetzte. Danach beruhigte sich das Spiel, da die Gäste trotz der Feldüberlegenheit gegen das Eltersdorfer Mittelfeld kaum an die Strafraumgrenze kamen. Lediglich nach 17 gespielten Minuten rauschte eine Gästeflanke durch den Fünfer, ansonsten kam bis dahin wenig vom Tabellenführer. Felix Günther hätte mit einem 25-Meter-Fernschuss für die Führung sorgen können, doch wurde der fulminante Schuss eine sichere Beute von Gästetorhüter Patrick Rösch. Als sich zwei Minuten später Oliver Seybold durchsetzte, war auch dessen Linksschuss aus 14 Metern kein Problem für den Torwart. Wie aus dem Nichts dann die Führung für die Gäste. Marc Hämmerle versetzte nach einem Flankenwechsel zwei Gegenspieler und platzierte zu genau für Torhüter Mathias Lang zum zweiten Treffer für die Gäste ein. Eltersdorf hatte vor der Pause noch zwei gute Möglichkeiten durch Freistöße von Sven Röwe, jedoch war erneut der Gästetorhüter auf dem Posten.
Eltersdorf war beim Anpfiff zur zweiten Spielhälfte wohl noch in der Kabine – anders war der dritte und damit spielentscheidende Treffer zum 3:1 für die Gäste nicht zu erklären. Ardian Morina konnte völlig frei auf der Außenbahn durchlaufen und stand ohne Gegenwehr vor Torhüter Mathias Lang, der erneut das Spielgerät aus dem Netz holen musste. Vier Minuten später war der Eltersdorfer Abwehrverbund erneut nicht entschlossen genug und Vitalij Lux konnte vor drei Gegenspielern den Ball ins rechte obere Toreck zirkeln. Illertissen verwaltete nun das Ergebnis und der Sport-Club lief die restlichen 40 Minuten hinterher. Kein Aufbäumen war zu erkennen, um vielleicht einen zweiten Treffer zu erzielen und die Gegner wieder in Zugzwang zu bringen. Die wenigen Chancen seitens des SCE wurden zudem unglücklich vergeben, unter anderem als Sven Röwe in aussichtsreicher Position im Strafraum wegrutschte und erst Oliver Seybold kurz vor dem Abpfiff eine Flanke von Felix Günther, der sich energisch durchsetzte, verwertete. Illertissen konnte mit dem Schlusspfiff gar den fünften Treffer erzielen und untermauerte damit seine Tabellenführung.
Fazit: Erstmals ein enttäuschender Auftritt des SCE, da kein Kampf beziehungsweise Aufbäumen gegen die überlegenen Gäste zu erkennen war. Bei mehr Konzentration hätte sich selbst der spielerisch überlegene Gast schwer getan, doch wurde es Illertissen viel zu leicht gemacht.
Spielbericht eingestellt am 09.10.2012 12:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Illertissen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (15:43 Uhr)
90
 
Tooooor für FV Illertissen
2:5 Yilmaz, Ugur / 6. Saisontor (Vorarbeit Morina, Ardian)
Fuchs pennt, Weiler kommt zu spät und Illertissen macht das fünfte Tor.
88
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:4 Seybold, Oliver / 5. Saisontor (Vorarbeit Röder, Rico)
Flanke von links. Jonczy verpasst und Seybold muss nur noch einschieben.
84
 
 
Passt irgendwie zum Spiel. Röwe rutscht beim Schussversuch weg.
82
 
 
Jetzt ist es ein richtiger Grottenkick.
77
 
Jonczy probiert es mal von der Strafraumkante, aber kein Problem für den Keeper.
75
 
Günther, Felix (SC Eltersdorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
74
 
 
Die Luft scheint draußen zu sein aus der Partie.
73
 
Passer, Michael (FV Illertissen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
70
 
 
Röder versucht es mit dem Kopf per Lupfer und scheitert. Auf der anderen Seite ist es Morina, der aber das ganze mit dem Fuß probiert.
64
 
Erneut schöne Chance für Amann, der aber über den Kasten schießt.
61
 
Amegan gibt sein Comeback.
54
 
53
 
Röwes Schuss wird geblockt, da hätte er auch spielen können.
52
 
Tooooor für FV Illertissen
1:4 Lux, Vitalij / 5. Saisontor
Unfassbar. Lux wird nicht angegriffen und schlenzt das Ding in den Winkel.
46
 
Tooooor für FV Illertissen
1:3 Morina, Ardian / 2. Saisontor
Wahnsinn ist das billig. Nimm ihn du, ich habe ihn sicher. Einen Ball in die Tiefe nimmt keiner der Eltersdorfer ernst und Morina macht dastand locker.
46
 
Schulik ist nicht viel geglückt in der ersten Hälfte.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:58 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:45 Uhr)
So richtig überzeugend ist es nicht, was beide Mannschaften hier spielen. Individuelle Klasse der Gäste sorgte für die beiden Tore.
45
 
Freistoß Röwe aus knapp 20 Metern. Aber vom Keeper aus dem Eck gefischt.
40
 
Eigentlich ein schöner Freistoßtrick, aber Jonczy trifft am Ende den Ball nicht.
35
 
Lux mit einem schönen Schuss, aber Lang kann parieren.
32
 
Tooooor für FV Illertissen
1:2 Hämmerle, Marc / 8. Saisontor
Schönes Tor. Länger Diagonalball auf Hämmerle, der zwei Eltersdorfer vernascht und einschiebt.
31
 
 
Illertissen schießt aufs Tor, aber weit drüber. Zerfahrene Partie jetzt.
25
 
Jetzt setzt sich Seybold einmal durch, der Schuss ist aber zu schwach.
23
 
Schöner Fernschuss von Günther, aber zu mittig.
16
 
Flanke von rechts. Ein Eltersdorfer kann aber gerade noch klären.
9
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Jonczy, Michael / 4. Saisontor (Vorarbeit Röwe, Sven)
Typisch Eltersdorf. Freistoß Röwe und Jonczy ist am langen Pfosten total frei. Per Kopfball zum Ausgleich.
8
 
Tooooor für FV Illertissen
0:1 Thommy, Eduard / 1. Saisontor
Ein Pfund in den rechten Winkel.
5
 
 
Erste gefährliche Situation. Seybold passt von außen, aber ein Gästeakteur kann zur Ecke klären.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (13:58 Uhr)
Anstoß der Gäste.
 
 
 
Interessante Aufstellung heute auf Seiten der Heimelf. Schulik und Jonczy stehen in der Startelf und Ken Kishimoto sitzt nur auf der Bank. Dafür rückt Nachwuchsmann Patrick Fuchs in die Startelf.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 16. Spieltag
Datum: 06.10.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 390

Torschützen

 
0:1
(8.)
1:1
(9.)
1:2
(32.)
1:3
(46.)
1:4
(52.)
2:4
(88.)
2:5
(90.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Günther - Halten/Trikotziehen (75.) / 2. GK
FV Illertissen
Passer - Foulspiel (73.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Stefan Bloch
(TSV Grafenau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
69:35
80
3
38
74:44
72
5
38
61:53
61
6
38
73:57
60
8
38
69:57
55
9
38
45:39
55
11
38
51:58
49
14
38
52:72
45
16
38
57:66
41
17
38
39:56
40
18
38
50:70
39
19
38
38:48
36
20
38
40:64
35
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189