Viktoria Aschaffenburg - FC Eintracht Bamberg 2010, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 15. Spieltag - Mi. 03.10.2012 14:00 Uhr
4:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Aschaffenburg bremst Bamberger Lauf
Völlig verdient gewann der SV Viktoria Aschaffenburg die Regionalliga Partie gegen den FC Eintracht Bamberg 2010. Vor 751 Zuschauern begann Bamberg zwar vielversprechend, schwächte sich dann aber in der 36. Minute durch eine Rote Karte. Aschaffenburg startete nach der Halbzeit voll durch und schickte Bamberg mit 4:0 nach Hause.
Aus Aschaffenburg berichtet Gerd Gätzschmann


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(4)
3
3,0
(4)
11
3,0
(4)
2
3,0
(4)
4
3,0
(4)
9
2,3
(4)
5
3,0
(4)
7
2,0
(4)
10
3,0
(4)
15
2,4
(4)
 
18
2,4
(4)
 
Tewelde (36.)
13
-
(0)
 
Saufhaus (80.)
14
-
(0)
17
-
(0)
16
-
(0)
1
2,6
(7)
4
3,4
(7)
7
3,6
(7)
10
3,0
(7)
2
4,3
(7)
5
3,3
(7)
6
2,6
(7)
9
2,6
(7)
3
3,0
(7)
12
3,0
(7)
 
Kettler (57.)
13
3,4
(7)
 
Wagner S. (63.)
14
3,0
(7)
 
Pickel J. (74.)
16
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 22,9

Spielbericht

 
Einen kleinen Lauf hat der FC Eintracht Bamberg 2010 mit zwei Siegen in Folge hingelegt und die Mannschaft zeigte gegen Fürth gar eine klasse Leistung. Ebenso die Viktoria Aschaffenburg, die mit zwei Siegen gegen Buchbach und Frohnlach weiter Richtung Tabellenmitte marschierte. Man konnte also gespannt sein, wer in dieser Partie seine Form bestätigen würde. Bamberg reagierte mit Patrick Wagner, Jürgen Höfer und Frank Schmittschmitt aus der Kreisklassen-Reserve auf die immensen Verletzungssorgen und füllte so die Auswechselbank auf. Doch auch Neuzugang Mirza Mekic war mit nach Aschaffenburg gereist, musste zunächst aber ebenfalls auf der Bank Platz nehmen.
Sebastian Saufhaus (li.) kann den Ball vor dem heraneilenden Christoph Herl (re.) schlagen.
anpfiff.info
Bamberg mit verheißungsvollem Start
Bamberg startete verheißungsvoll in die Partie. Es waren nicht einmal 30 Sekunden gespielt, da gab es auch schon den ersten Eckball, und spätestens als kurz darauf Florian Wenninger im Aschaffenburger Strafraum elfmeterverdächtig gelegt wurde, nahm die Partie so richtig Fahrt auf. Der gut leitende Schiedsrichter Christian Dietz vom FC Kronach zeigte in dieser Szene wohl zu Recht nicht auf den ominösen Punkt. In der 13. Spielminute hatte Alexander Deptalla die Führung für den FC Eintracht Bamberg auf dem Fuß, als er mit einer schönen Täuschung zwei Aschaffenburger umspielte, dann aber mit seinem Schuss am Pfosten scheiterte. Dies war dann wohl auch der „Hallo-Wach“-Ruf für die Viktoria. Simon Schmidt versuchte es jetzt seitens der Viktoria immer wieder über rechts, vorbei am Bamberger Victor Gradl, zunächst allerdings noch mit mäßigem Erfolg. Nach einem Zweikampf war Aschaffenburgs Trainer, Antonio Abbruzzese, dann auch schon gezwungen, einen ersten Wechsel vorzunehmen. Marcello Fiorentini hatte sich dermaßen schwer am Knöchel verletzt, dass er wenig später zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nach dieser Unterbrechung wurde dann auch wieder Fußball gespielt. In der 21. Minute versuchte sich Fnan Tewelde mit einer herrlichen Flanke auf Simon Schmidt, welcher diese nur knapp verpasste. Jetzt kam Aschaffenburg immer besser ins Spiel. Eine schöne Ballstafette zwischen Aschaffenburgs Kapitän Markus Horr und Giulio Fiordellisi brachte Gefahr vor das Bamberger Gehäuse, wobei Scheufens den anschließenden Schuss noch parieren konnte, nicht aber den platzierten Nachschuss von Steffen Bachmann. Nur wenige Minuten später hätte es dann für Bamberg fast zum Ausgleich gereicht, als Jo Bechmann nach einem Freistoß frei vor Ricardo Döbert auftauchte, dann aber an der Latte und der Abseitsregel scheiterte. Der Knackpunkt im Spiel ereignete sich wohl in der 36. Spielminute, als sich nach einem relativ harmlosen Foul die Spieler Florian Wenninger und Sebastian Saufhaus ein kleines Wortgefecht leisteten, in dessen Folge sich der Bamberger zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Schiedsrichter Christian Dietz blieb in dieser Szene nichts anderes übrig, als dem Bamberger hier die Rote Karte zu zeigen. Kurz vor der Pause hatte Christopher Kettler noch Glück, dass die Schiedsrichter der heutigen Partie immer auf Ballhöhe waren, denn sein Foul an Giulio Fiordellisi war knapp an der Grenze zur „Notbremse“, was wiederum Rot bedeutet hätte. Den Schlusspunkt in Halbzeit Eins setzte der eingewechselte Patrick Amrhein, als er von Steffen Bachmann schön frei gespielt wurde und mit einem satten Schuss das Tor nur denkbar knapp verfehlte.
Mit einem Fallrückzieher klärt Dominik Waltrapp den Ball.
anpfiff.info
Die zehn K.o.-Minuten
Nach der Pause übernahm Aschaffenburg sofort die Initiative und versuchte die Bamberger mit einem leichten Pressing unter Druck zu setzen. Besonders das Duo Steffen Bachmann und Giulio Fiordellisi traten mit ihren Angriffen über die linke Außenbahn immer mehr in Erscheinung. So auch in der 52. Spielminute, als Giulio Fiordellisi, diesmal über rechts, durchbrach und aus spitzem Winkel das 2:0 markierte. Das hatten sich die Mannen von Petr Skarabela sicher anders vor gestellt, doch es kam noch dicker. Nur zwei Minuten später musste Scheufens erneut hinter sich greifen, als Nico Koukalias den Ball zum 3:0 einschob. Aschaffenburg hatte jetzt vollends das Spiel unter Kontrolle. Aus einer gesicherten Abwehr heraus wurden immer wieder Konter auf das Bamberger Tor gefahren. In der 69. Minute trat abermals Giulio Fiordellisi als genialer Vorbereiter in Erscheinung, als er Matthias Fries bediente, welcher keine Mühe hatte, Scheufens  zu überwinden. Der agile und nimmermüde Steffen Bachmann auf Seiten der Viktoria drehte jetzt vollends auf und beschäftigte Bambergs Neuzugang Mirza Mekic. Die 73. Minute hätte dann auch fast das 5:0 für den Gastgeber gebracht, als Steffen Bachmann einen Seitfallzieher knapp neben das Tor setzte. Von Bamberg war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel zu sehen, zu sehr war man damit beschäftigt, sich nicht noch einen Konter einzufangen. Die letzte Aktion in dieser Partie war dann auch so ein Konter. Schnell und genial vorgetragen über Kapitän Markus Horr, der den mitgelaufenen Patrick Amrhein bediente. Scheufens hatte dann aber keine Mühe, den Schlenzer von Patrick Amrhein zu klären.
Fazit
Der Sieg von Viktoria Aschaffenburg über den FC Eintracht Bamberg ging, auch in dieser Höhe, vollkommen in Ordnung. Knackpunkt in dem Spiel war wohl die Rote Karte an Florian Wenninger in der 36. Spielminute. Aschaffenburg hat mit dem dritten Sieg in Folge den Anschluss an das obere Tabellendrittel hergestellt und könnte mit einem Sieg am kommenden Sonntag gegen die „kleinen“ Bayern diese gar überholen. Für Bamberg gilt der alte Spruch: Mund abwischen – weiter geht’s!
Spielbericht eingestellt am 04.10.2012 02:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Petr Skarabela (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010)
"Glückwunsch an Aschaffenburg! Meine Mannschaft hat zwei Gesichter und davon haben sie heute das schlechte gezeigt. Wir konnten die ersten 20 Minuten gut mitspielen. Die Rote Karte hat dann aber das Spiel entschieden. Wir wollten bis zum Ende das 1:0 halten und hatten auf einen Konter oder eine Standardsituation gehofft. Mit dem 0:4 am Ende waren wir noch gut bedient."
Antonio Abbruzzese (Trainer Viktoria Aschaffenburg)
"Petr hat es gut zusammen gefasst. Ich hatte mir letzte Nacht noch zwei Spiele der Bamberger im Video angesehen, um zu sehen, wie sie stehen. Das Spiel begann gut für Bamberg, wo Deptalla den Pfosten trifft, aber dann hat sich meine Mannschaft zusammengerauft und das Spiel gemacht. Die Ausfälle hat meine Mannschaft professionell wettgemacht und ich bin riesig stolz auf die Jungs. Ich ziehe symbolisch den Hut vor meiner Mannschaft."
Alexander Deptalla (Stürmer FC Eintracht Bamberg 2010)
"Wir sind super in das Spiel gekommen, haben zwei riesen Chancen gehabt. Einmal Innenpfosten und einmal knapp über das Tor und haben das Spiel eigentlich bestimmt. Gut, Aschaffenburg hatte einen guten Angriff und da machen sie das 1:0. So wäre aber noch nichts verloren gewesen, weil auswärts muss man sich tief stellen und über Konter kommen und dann kriegen wir diese Rote Karte, die völlig unnötig war und das ist natürlich dann auswärts tödlich."

Spiel-Ticker

V. Aschaffenb.
FC E. Bamberg
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+5
Spielende (15:49 Uhr)
89
 
Bechmann, Johannes (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
70
 
4:0 Fries, Matthias / 2. Saisontor
69
 
Mekic, Mirza (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
58
 
3:0 Koukalias, Nikolaos / 1. Saisontor
54
 
2:0 Fiordellisi, Giulio / 7. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:59 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:47 Uhr)
42
 
Kettler, Christopher (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
40
 
Pickel, Josef (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
36
 
Wenninger, Florian (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
28
 
1:0 Bachmann, Steffen / 2. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 15. Spieltag
Datum: 03.10.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Viktoria Aschaffenburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 751

Torschützen


Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Wenninger - Tätlichkeit (36.) / 1. RK
Pickel J. - Foulspiel (40.) / 2. GK
Kettler - Foulspiel (42.) / 2. GK
Mekic - Foulspiel (69.) / 1. GK
Bechmann - Foulspiel (89.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Steffen Bachmann
(Viktoria Aschaffenburg)
Der Flügelflitzer zeigte in der gesamten Spielzeit ein hohes Laufpensum und marschierte die linke Außenbahn auf und ab. Besonders sein Zusammenspiel mit Giulio Fiordellisi brachte die Bamberger Hintermannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit. Mit seinem Treffer in der 23. Spielminute zum 1:0 ebnete er den Weg für diesen Sieg!

Schiedsrichter

 
Christian Dietz
(1. FC Kronach 08 )
Gute Leistung des Unparteiischen. Korrekte Entscheidungen im Verlauf des Spiels, auch bei der Roten Karte gegen Bambergs Wenninger. Da blieb ihm nichts anderes übrig als eben diese zu zeigen. Seine beiden Assistenten, Sven Bode und Sven Laumer, standen ihm hilfreich zur Seite und leisteten sich ebenfalls keine Fehler!
Note: 2,4 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(5)
Gast
 
1,8
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
55
45
(5)
Zweikampf
57
43
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Dienstag, 02.10.2012
Mittwoch, 03.10.2012
Mittwoch, 10.10.2012
Mittwoch, 17.10.2012
Dienstag, 06.11.2012
Dienstag, 09.04.2013
Mittwoch, 10.04.2013
Mittwoch, 08.05.2013

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
69:35
80
3
38
74:44
72
5
38
61:53
61
6
38
73:57
60
8
38
69:57
55
9
38
45:39
55
11
38
51:58
49
14
38
52:72
45
16
38
57:66
41
17
38
39:56
40
18
38
50:70
39
19
38
38:48
36
20
38
40:64
35
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189