VfL Frohnlach - Viktoria Aschaffenburg, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 14. Spieltag - Sa. 29.09.2012 14:00 Uhr
1:4 (0:2)
Topspiel der Woche: Gäste entführen verdient die Punkte
Bei herrlichem Herbstwetter entführten die Gäste aus Aschaffenburg verdient die drei Punkte aus dem Willi-Schillig-Stadion. Von den Gastgebern, war bis auf eine kurze Phase nach der Pause nahezu nichts zu sehen und somit befindet sich der VFL Frohnlach auf einem Abstiegsplatz.
Aus Frohnlach berichtet Mirco Schuberth


Aufgebot und Noten

 
 
3,6
1
3,0
(7)
4
3,6
(7)
6
3,4
(7)
24
3,6
(7)
17
4,3
(7)
20
3,0
(7)
10
3,9
(7)
13
3,6
(7)
23
3,8
(7)
9
4,6
(7)
12
4,3
(7)
18
-
(0)
 
Renk (75.)
14
3,3
(7)
 
Böhnlein (46.)
11
2,8
(7)
 
Sam (46.)
31
-
(0)
26
2,0
(5)
8
2,0
(5)
24
2,0
(5)
22
2,4
(5)
11
2,2
(5)
14
1,8
(5)
16
2,0
(5)
13
2,0
(5)
17
2,2
(5)
10
1,3
(5)
 
Tewelde (66.)
15
-
(0)
 
Schmidt (85.)
18
2,2
(5)
 
Amrhein (63.)
3
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Dieter Kurth

Spielbericht

 
Der VfL Frohnlach empfing an einem schönem Herbsttag den SV Viktoria Aschaffenburg und wollte mit einem Sieg an den Gästen vorbeiziehen. Die Gäste kamen nach dem 4:2-Sieg über Buchbach am vergangenen Wochenende mit viel Selbstvertrauen nach Frohnlach und wollten natürlich etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Vor nur 300 Zuschauern, darunter zahlreiche Fans des SV Viktoria Aschaffenburg, pfiff Schiedsrichter Beretic die Partier pünktlich um 14 Uhr an.
Tayfun Özdemir, Frohnlachs auffälligster Spieler, musste sich hier gleich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen.
Mirko Schuberth
Doppelschlag durch Fiordellisi
Beide Mannschaften traten mit einem 4-4-2-System an, bei den Gastgebern stand Sam und Karg im Sturm und bei den Gästen Amrhein und der wieselflinke Fiordellisi. Das Spiel begann verhalten und beide Teams waren darauf bedacht, hinten erst einmal nichts zuzulassen. Torraumszenen waren in den ersten acht Minuten Mangelware. Doch in der neunten Minuten stand Fiordellisi mutterseelenallein im Strafraum und konnten nach eine Flanke von Tewelde, den Ball zum 1:0 für den SV Viktoria Aschaffenburg einköpfen. Nur drei Minuten später konnte erneut Fiordellisi die Führung für die Gäste ausbauen. Nach dem Amrhein den Ball abgelegt hatte, zog Fiordellisi aus 17 Metern ab und der Ball schlug zum 0:2 im Frohnlacher Gehäuse ein. Von den Gastgebern war bis dahin gar nichts zu sehen, einzigst nennenswerte Szene war ein Schuss von Sam, doch dieser ging rechts am Tor vorbei. Mann hatte das Gefühl, dass Aschaffenburg mit zwei Mann mehr auf dem Platz war, denn ständig stand ein Spieler der Gäste frei. Mit wenigen Ballkontakten war Aschaffenburg vor dem Tor des VfL Forhnlach und sorgte immer wieder für Gefahr. Die Gäste waren einfach bissiger und präsenter als die Gastgeber und gewannen nahezu alle Zweikämpfe. Bei den Gastgebern fehlte die Bewegung im Spiel, keiner war anspielbar und die Mannen von Dieter Kurth standen auch recht tief in der eigenen Hälfte. Erst nach einer halben Stunde die erste wirklich gefährliche Torchance für den VfL Frohnlach. Nach einer Flanke von Renk konnte die Aschaffenburger Abwehr den Ball nicht klären, doch der Schuss von Özdemit, der bis dahin auffälligster VfL-Akteur war, ging neben das Gehäuse. Die Gäste aus Aschaffenburg bestimmten das Spiel. doch weitere gefährliche Torchancen konnte auch sie nicht verzeichnen. Beim VfL Frohnlach tat sich in der Vorwärtsbewegung gar nichts, wie bereits erwähnt war keine Bewegung im Spiel des VfL und im Spielaufbau folgte ein Fehlpass auf dem anderen. So ging es mit der verdienten 2:0-Führung für Aschaffenburg in die Halbzeitpause.
Der Matchwinner, Giulio Fiordellisi (li.), war heute nur schwer zu stoppen. Hier zog er gleich zwei Gegenspieler auf sich.
Mirko Schuberth
Aufschwung nur von kurzer Dauer
Der VfL Frohnlach wechselte in der Pause zwei Mal. Für Sam und Böhnlein kamen Scheller und Heinze. Man hatte auch da Gefühl, dass der VfL etwas besser aus der Kabine kam. Bereits kurz nach dem Anpfiff forderten die Spieler von Frohnlach Elfmeter, als Beetz nach einem Renk-Freistoß zu Fall kam, doch der gut leitende Schiedsrichter Beretic ließ weiterspielen. Gleich im Anschluss war es Scheller, der aus knapp 20 Metern abzog, doch sein Schuss ging knapp neben das Gehäuse. Von den Gästen aus Aschaffenburg war in dieser Phase des Spiels wenig zu sehen, sie ruhten sich auf dem 2:0-Vorsprung aus, für das Offensivspiel taten sie recht wenig. Der VfL war bemüht, die schlechte erste Halbzeit vergessen zu machen, doch die Chancen von Heinze, Scheller und Karg brachten keinen Erfolg. Der letzte Pass beim VfL fehlte und auch der Abschluss war nicht immer so, wie man sich das beim VfL Frohnlach gewünscht hatte. Doch 25 Minuten vor dem Spielende dann doch der Anschlusstreffer für den VfL. Nach einem langen Ball von Beer setzte sich Scheller gegen zwei Gegenspieler durch und zog aus 18 Metern unhaltbar ab. Ein wunderschönes Tor vom eingewechselten Scheller, die Fans des VfL hatten somit wieder Hoffnung, dass heute doch noch etwas Zählbares für Frohnlach herausspringt. Doch bereits sechs Minuten später wurde die Hoffnung der Fans zerstört. In der Drangphase des VfL leistete sich Özdemir einen Aussetzer, der von den Gästen sofort bestraft wurde. Einen Rückpass zu Beer konnte Murtic erlaufen, erst scheiterte er an der VfL-Abwehr, doch den zweiten Ball legte er zurück auf Fiorentini und dieser zog aus elf Metern ab und der Ball schlug unhaltbar zum 3:1 für Aschaffenburg in dem Winkel ein. Damit war die Partie entschieden und die Luft war raus aus der Partie. Zwar hatte der VfL durch Schmitt und Karg noch einmal zwei Gelegenheiten, doch mehr kam nicht mehr vom VfL Frohnlach. Kurz vor dem Ende dann auch noch das 4:1 für die Gäste aus Aschaffenburg. Schmidt setzte sich auf der rechten Seite durch, tunnelte Beetz und passte den Ball quer in den Strafraum. Dort stand Fiordellisi und konnte den Ball mit seinem dritten Treffer zum 1:4-Endstand über die Linie drücken. Danach passierte nichts mehr und nach 90 Minuten pfiff der wie erwähnt gut leitende Schiedsrichter Beretic die Partie ab.
Fazit
Ein verdienter Sieg für die Gäste aus Aschaffenburg, die damit den zweiten Sieg in Folge einfahren konnten. Bis auf die ersten 20 Minuten nach der Pause waren die Gäste die bessere Mannschaften und waren dem VfL in allen Belangen überlegen. Mit dieser Leistung wird es für den VfL Frohnlach schwer, die Klasse zu halten.
Spielbericht eingestellt am 30.09.2012 10:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dieter Kurth (Trainer VFL Frohnlach)
"Auf Grund der ersten Halbzeit geht der Sieg für Aschaffenburg natürlich in Ordnung. Wir haben erst in der zweiten Halbzeit Fußball gespielt. In den ersten 20 Minuten nach der Halbzeit sah ich meine Mannschaft bärenstark. Eventuell hätten wir in der 46. Minute gleich einen Elfmeter bekommen müssen. Nach dem Anschlusstreffer waren wir dran, doch das 1:3 war dann natürlich der Genickbruch. Danach hat Aschaffenburg wieder das Heft in die Hand genommen. Ein verdienter Sieg für die Gäste."
Antonio Abbruzzese (Trainer SV Viktoria Aschaffenburg)
"Ein verdienter Sieg für meine Mannschaft, wir waren 90 Minuten Herr im Haus. Nach der Pause und nach dem Anschlusstreffer kamen wir kurz in die Bredouille, doch mit dem 1:3 war das Spiel dann gelaufen. Endlich haben sich die Mühen, die wir unter der Woche betreiben, mal ausgezahlt. Ein geiles Spiel meiner Mannschaft, ich bin sehr zufrieden mit den Jungs."
Paul Scheller (Spieler VFL Frohnlach)
"Natürlich geht der Sieg für Aschaffenburg in Ordnung. Wir hatten kurz nach der Pause eine gute Phase, aber ansonsten war das einfach zu wenig."

Spiel-Ticker

Frohnlach
V. Aschaffenb.
45
90
Live-Ticker: Michael Werner
88
 
Spielende (15:46 Uhr)
84
 
1:4 Fiordellisi, Giulio / 6. Saisontor
70
 
1:3 Fiorentini, Marcello / 4. Saisontor
69
 
 
Eine unmöglichen Rückpass von Özdemir erläuft sich Murtic. Gegen diesen kann Beer noch klären, doch der Nachschuss von Fiorentini ist unhaltbar.
68
 
 
Der VfL drängt auf den Ausgleich. Seit 15 Min macht er richtig Druck. Und Özdemit hat bei einem Heber Pech, der knapp amPfosten vorbei geht
67
 
 
Der VfL drängt auf den Ausgleich. Seit 15 Min macht er richtig Druck. Und Özdemit hat bei einem Heber Pech, der knapp amPfosten vorbei geht
65
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:2 Scheller, Paul / 1. Saisontor
57
 
Amrhein, Patrick (Viktoria Aschaffenburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
53
 
 
Mit beiden Einwechslungen scheint Kurth den richtigen Griff getan ziu haben. Die nächste Chance für den VfL hat der eingewechselte Heinze, aber auch bei dessen Schuß mussTWDöbert nicht eingreifen.
49
 
 
Kaum auf dem Platz hat Scheller eine Chance, kann jedoch diese nicht nutzen. Sein Torschuss geht am langen Eck vorbei
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
45
+15
Halbzeit (14:59 Uhr)
37
 
 
Mit Fußball hat das Spiel der Heimelf nichts zu tun. Quo vadis, VfL?
34
 
Beetz, Christian (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
30
 
 
Die 1. Chance nach einem schönen Angriff für den VfL. Özdemit kommt am 16er zum Schuss, verzieht aber knapp.
20
 
 
Noch nicht auf dem Platz scheint die Kurth-Truppe zu sein. Weder spielerisch noch kämpferisch ist was zu sehen. Und eine Zweikampf gewonnen hat noch keine VfL-Spieler
17
 
 
Der VfL kommt nur nach Freistoßflanken in den Strafraum, doch diese sind zu einfallslos und bringen keine Gefahr.
13
 
0:2 Fiordellisi, Giulio / 5. Saisontor
13
 
 
Und der zweite Angriff bringt die Erhöhung durch Fiordellisi
12
 
 
Besser ins Spiel kommt die Heimelf, doch beim ersten Konter ist TW Beer machtlos. Fiordellisi bringt die Viktoira in Führung.
9
 
0:1 Fiordellisi, Giulio / 4. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 14. Spieltag
Datum: 29.09.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
Stolper.
Stefan..
Präsi 1.

Torschützen


Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Beetz - Foulspiel (34.) / 4. GK
Viktoria Aschaffenburg
Amrhein - Foulspiel (57.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Giulio Fiordellisi
(Viktoria Aschaffenburg)
Bester Akteur auf dem Platz war Giulio Fiordesllisi. Zog immer wieder zwei oder drei Gegenspieler auf sich, trotzdem war er, dank seines schnellen Antritts nur schwer zu stoppen. Mit seinen drei Treffern war er maßgeblich am Sieg der Gäste beteiligt!

Schiedsrichter

 
Luca Beretic
(TSV Friedberg)
Gute Leistung in einem fairen Regionalligaspiel!
Note: 2,6 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
69:35
80
3
38
74:44
72
5
38
61:53
61
6
38
73:57
60
8
38
69:57
55
9
38
45:39
55
11
38
51:58
49
14
38
52:72
45
16
38
57:66
41
17
38
39:56
40
18
38
50:70
39
19
38
38:48
36
20
38
40:64
35
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189