SC Eltersdorf - SV Heimstetten, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 14. Spieltag - Fr. 28.09.2012 19:00 Uhr
2:7 (2:4)

Aufgebot und Noten

 
 
3,5
23
1,8
(5)
2
4,3
(6)
4
4,4
(5)
14
2,8
(5)
16
2,8
(5)
21
4,3
(5)
18
3,4
(6)
22
3,6
(5)
7
3,1
(5)
9
3,0
(5)
19
4,3
(6)
5
2,9
(5)
 
Röder R. (58.)
8
4,2
(6)
 
Krotz (41.)
11
-
(0)
 
Kishimoto (77.)
12
-
(0)
3
-
(0)
24
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
10
-
(1)
18
-
(1)
13
-
(0)
14
-
(0)
23
-
(1)
3
-
(0)
 
Simari (80.)
26
-
(0)
 
Putzke (90.)
8
-
(0)
 
Neumeyer (80.)
1
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 25,0
Trainer: Ludwig Preis
Trainer: Rainer Elfinger

Spielbericht

 
Knock-Out für Eltersdorfer Kicker!
von SC Eltersdorf
Einen rabenschwarzen Freitagabend hatten die Preis-Schützlinge im Heimspiel gegen den SV Heimstetten. Obwohl die Gäste im Verkehrsstau standen und das Spiel von Schiedsrichter Thomas Färber erst um 19:30Uhr angepfiffen werden konnte, waren die Gäste, im Gegensatz zu einem in den ersten 30 Minuten diffusen Defensivverbund des Sport-Club Eltersdorf, hellwach. Heimstetten nutzte bereits in der siebten Spielminute, nach einem Eckball, einen Stellungsfehler aus wenigen Metern. Doch der sehr agile Sven Röwe hatte zwei Minuten später mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern die richtige Antwort parat - 1:1 nach nur neun gespielten Minuten. Hätte "Schippo" Skeraj nach einem herrlichen Doppelpass mit Sven Röwe allein vor Torhüter Patrick Lehner cleverer agiert, hätte der SCE in Führung gehen können. Aber sie wissen schon: „Was nützt uns Wenn und Aber!“ Auch Nicolas Esparza fiel nach einer Röwe-Ecke die Lederkugel nur drei Meter vor der Torlinie entfernt genau vor die Füße, doch auch diese Chance ging ungenutzt vorüber. Direkt nach dieser Führungschance fiel nach einem Rückpass von der Torauslinie das zweite Tor der Gäste, die nicht nachgaben und zwei Minuten später per Kopf den dritten Treffer perfekt machten. Eltersdorf hatte erneut Zuordnungsprobleme nach einem Eckball und Torhüter Mathias Lang war erneut machtlos. Der Sport-Club hatte in dieser Zeit überhaupt keinen Zugriff auf die Gegenspieler und der Gast erzielte nach 27 gespielten Minuten Treffer Nummer Vier! Erneut waren die schnellen und spielfreudigen Offensivspieler des SV über die rechte Abwehrseite der Eltersdorfer nicht zu stoppen, sodass auch dieser Treffer aus sieben Metern per Kopf leicht zu erzielen war. Ein Hoffnungsschimmer kam im direkten Gegenzug auf. Oliver Seybold nahm ein Zuspiel von Sven Röwe auf und nutzte seine Chance zum 2:4. Allerdings traf die Verletzung von Mittelfeldakteur Manfred Krotz den SCE sehr hart und so ging es mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause.
Auch nach dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte blieb der immer wieder anstürmende Sport-Club glücklos. Ein Röwe-Freistoß konnte aus fünf Metern per Kopf sein Ziel nicht finden. Die nun nur noch auf Konter spielenden Gäste trafen fanden jedoch in einem toll reagierenden Torhüter ihren Meister. Mathias Lang hielt mit drei starken Paraden bis zur 72. Spielminute seine Mannschaft im Spiel und bei einem möglichen Anschlusstreffer wäre wohl trotz Schwäche in der Defensive ein Punkt möglich gewesen. Da allerdings auch Oliver Seybold aus zehn Metern, nach einem Zuspiel von Sven Röwe, am Gästetorhüter scheiterte, machte der Gast mit einem 20-Meter-Schuss ins linke obere Tordreieck den Deckel drauf. Selbst danach hatte der SCE drei tolle Einschussmöglichkeiten! Doch war Freitagabend mit Sicherheit nicht der Abend der Sturmreihe und der verletzungsbedingte Ausfall von Manfred Krotz sowie das Fehlen vom gelbgesperrten Marco Janz und dem langzeitverletzten Tobias Strauß hinterließen ihre Lücken im Defensivverbund. In der 84. Minute hätte es aus Eltersdorfer Sicht schon einen Strafstoß geben können. Michael Jonczy musste verletzungsbedingt das Feld verlassen, jedoch wurde gut drei Meter von diesem Schauplatz entfernt Dominik Putzke vom Gastverein Heimstetten so schwer verletzt, sodass er ins Klinikum nach Erlangen gebracht werden musste. In der Sechs-Minuten-Nachspielzeit und der totalen Auflösung des Eltersdorfer Abwehrverbundes, mussten die Mannen von Trainer Ludwig Preis noch zwei durchaus vermeidbare Treffer hinnehmen.
Fazit: Zu brav in der Defensive. Desolate 30 Minuten, die die schon länger aufkommenden gemischten Gefühle von Trainer Ludwig Preis bestätigten: "Irgendwann kann man die zahlreichen Verletzungen von Stammspielern nicht mehr kompensieren – dann bist du einfach einmal fällig!"
Spielbericht eingestellt am 30.09.2012 12:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Heimstetten
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+6
Spielende (21:19 Uhr)
Was für ein Debakel.
90
+6
Tooooor für SV Heimstetten
2:7 Oretan, Christopher / 1. Saisontor
90
+4
Tooooor für SV Heimstetten
2:6 Bläser, Marco / 7. Saisontor
90
+2
Putzge hat das Gesicht offen, sieht nicht gut aus. Jonczy kann auch nicht weiter machen. Beide scheinen zusammen geprallt zu sein.
89
 
 
Verletzungsunterbrechung. Ein Heimstettener liegt im eigenen Strafraum am Boden.
85
 
Wieder verpassen zwei Eltersdorfer knapp.
82
 
Schneller Angriff über links, aber in der Mitte verpassen zwei Eltersdorfer.
78
 
Skeraj mit einem Schuss aus der Distanz, aber weit drüber. Auf der Gegenseite verstolpert Neumayer.
76
 
76
 
Hasenbeck, Lennart (SV Heimstetten) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
73
 
Jetzt versucht es auch Bläser aus der Distanz, aber vorbei.
72
 
Tooooor für SV Heimstetten
2:5 Lopez, Hugo / 1. Saisontor
Das war es dann wohl. Schöner Schuss aus der Luft in den Winkel.
71
 
Erneut hält Lang seine Farben im Spiel gegen Bläser.
69
 
López alleine vor Lang, der kittendem Reflex rettet.
67
 
Konter der Gäste, aber schlecht gespielt. Drei Gäste waren es gegen einen Eltersdorfer.
66
 
Riesen Chance Seybold, aber darf Keeper klärt.
61
 
Steimel, Daniel (SV Heimstetten) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
60
 
 
Jetzt ist die Partie ziemlich abgeflacht.
59
 
Bläser aus der Drehung, aber Lang pariert.
58
 
Mirschberger geht in die Spitze. Lang und weit ist scheinbar die Devise.
55
 
Lopez, Hugo (SV Heimstetten) / 2. gelbe Karte
46
 
Geht ja gut los. Lopes gleich mit einem strammen Schuss.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:28 Uhr)
Weiter geht's.
 
 
 
Irgendwie sah das gar nicht so schlecht aus, was der Sportclub nach vorne spielt. Aber nach hinten? Da scheint der Ausfall von Janz doch eine größere Lücke hinterlassen haben, als gedacht.
45
+2
Halbzeit (20:16 Uhr)
45
+1
 
Ecke Röwe, Jonczy mit dem Kopf, aber weit vorbei.
41
 
Bei Manni Krotz geht es nicht weiter. Sieht nach einer Zerrung aus.
39
 
 
Es sieht nicht so aus, als ob das schon das Ende gewesen sein soll. Eltersdorf spielt weiter nach vorne. Heimstetten ist allerdings sehr effektiv.
32
 
 
Hmm, also immer steht Rico Röder nicht im abseits, auch wenn der Linienrichter es immer anzeigt.
29
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:4 Seybold, Oliver / 4. Saisontor
Vogelwild, was hier abgeht. Seybold mit der Fußspitze.
29
 
Skeraj, Shqipran (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
28
 
Tooooor für SV Heimstetten
1:4 Bläser, Marco / 6. Saisontor
Was für ein Debakel. Schöne Flanke von links, die Defensive pennt und Bläser nickt ein.
26
 
Strammer Schuss von Bläser, aber Lang sicher.
22
 
Tooooor für SV Heimstetten
1:3 Bläser, Marco / 5. Saisontor
Doppelschlag. Erneut nach einer Ecke. Was ist denn hier los? Heimstettener hat bislang erst 11 Treffer erzielt, jetzt gleich drei am Stück.
21
 
Tooooor für SV Heimstetten
1:2 Neumeyer, Andreas / 5. Saisontor
Unfassbar. Ein Heimstettener marschiert die Linie entlang und legt quer. Der Torschütze muss nur noch einschieben.
10
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Röwe, Sven / 1. Saisontor
Der Hammer. Sven Röwe zirkelt den Ball sensationell per direktem Freistoß in die Gabel. Geile Kiste!
8
 
Tooooor für SV Heimstetten
0:1 De la Motte, Valentin / 2. Saisontor (Vorarbeit Lopez, Hugo)
Nach einer Ecke.
5
 
Ersten Freistoß von den Gästen, der aber keine Gefahr bringt, dann der erste Spielzug der Heimelf. Aber Röwe verpasst in der Mitte.
1
 
 
Endlich geht es los. Mal sehen, wem die längere Pause mehr geschadet hat.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:29 Uhr)
 
 
 
Bei der Heimelf fehlt Marco Janz, der wegen der fünften gelben Karte einmal aussetzen muss.
 
 
 
Das Spiel beginnt erst um 19.30 Uhr, weil die Gäste in Stau standen. Beide Mannschaften sind aber schon da.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 14. Spieltag
Datum: 28.09.2012 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
Richi64

Torschützen

 
1:1
(10.)
1:2
(21.)
1:3
(22.)
1:4
(28.)
2:4
(29.)
2:5
(72.)
2:6
(90.)
+4
2:7
(90.)
+6

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Skeraj - Foulspiel (29.) / 3. GK
SV Heimstetten
Lopez (55.) / 2. GK
Steimel - Halten/Trikotziehen (61.) / 3. GK
Hasenbeck - Meckern (76.) / -
Hasenbeck - Meckern (76.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Färber
(SpVgg Bärenkeller Augsburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 2,8 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
69:35
80
3
38
74:44
72
5
38
61:53
61
6
38
73:57
60
8
38
69:57
55
9
38
45:39
55
11
38
51:58
49
14
38
52:72
45
16
38
57:66
41
17
38
39:56
40
18
38
50:70
39
19
38
38:48
36
20
38
40:64
35
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189