SpVgg Bayern Hof - FC Würzburger Kickers, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 8. Spieltag - Sa. 18.08.2012 14:00 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Hofer Talfahrt setzt sich fort
Bis zur Halbzeit schien es durchaus möglich, dass die Schlegel-Schützlinge gegen bis dahin defensiv eingestellten Gäste ihren ersten Heimsieg einfahren können. Als die Würzburger nach dem Seitenwechsel zunehmend energischer nach vorne spielten, stand bei den Platzherren erneut eine Pleite ohne eigenem Treffer zu Buche.
Aus Hof berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
3
4,0
(3)
4
3,5
(3)
8
3,0
(3)
2
3,5
(3)
6
3,0
(3)
9
3,0
(3)
11
3,5
(3)
5
4,0
(3)
10
4,0
(3)
 
Schraps (77.)
15
-
(0)
 
Schneider (64.)
12
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
1
2,5
(3)
2
3,0
(3)
6
2,5
(3)
8
3,0
(3)
10
2,5
(3)
5
2,5
(3)
4
2,0
(3)
7
3,0
(3)
11
2,5
(3)
13
-
(0)
 
Bauer (80.)
 
18
-
(0)
 
Desic Z. (82.)
12
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 24,4

Spielbericht

 
Zwei Niederlagen in Folge, dazu die verlegte Auswärtspartie in Seligenporten, haben die Hofer Bayern bis auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschen lassen. Beständig war bei den Saalestädtern eigentlich nur die Hoffnung, dass im Angriff endlich der Konten platzen würde. Den zwei mickrigen Treffern der Gastgeber standen 14 Einschläge der torhungrigen Würzburger entgegen. Doch irgendwann, so hoffte Norbert Schlegel, würde sich das Blatt noch wenden. Die Chancen standen an diesem Tag allerdings nicht günstig, weil neben dem langzeitverletzten Christian Knorr und dem am Muskel lädierten Christopher Klaszka mit Perparim Gashi auch noch ein zweiter Stürmer pausieren musste.
Daniel Felgenhauer (li.) und Carl Murphy testen ihre Kräfte.
anpfiff.info
Gute Ansätze erkennbar
Im Gegensatz zu den letzten Partien, als sich der Spielaufbau eher behäbig darstellte, wollten die Hofer Bayern an diesem heißen Nachmittag schnell in die Spitze spielen. Fast hätte der einzige einheimische Stürmer, Cem Ekinci, davon profitiert, als er in die Mitte zog, jedoch den Ball aus 18 Metern deutlich über den Kasten jagte. Auch auf der anderen Seite war der Würzburger Zajo Desic wenig vom Schussglück begünstigt und traf aus aussichtsreicher Position nur den Rücken eines Mitspielers. Weitere Torchancen waren danach aber eher vor dem Gästetor auszumachen. Erst verweigerte Waldemar Schneider bei seinem Kopfball aus sieben Metern den Torabschluss und brachte die Kugel in die Mitte, wo sich kein Abnehmer fand. Anschließend setzten sich Daniel Schäffler und noch einmal Waldemar Schneider auf der Außenbahn durch, verzichteten aus spitzem Winkel jedoch auf den Torschuss. Wenn der Würzburger Kasten dann doch einmal, besonders durch Cem Ekinci einmal anvisiert wurde, geschah dies überhastetet und unkonzentriert. Da die Unterfranken zunächst weitgehend darauf verzichteten, eigene Akzente in der Offensive zu setzen, ging es erst einmal mit einem leistungsgerechten Remis in den Schatten.
Dieses Mal macht „Schotte“ Carl Murphy (re.) mit rustikalem Einsatz seinem Spitznamen alle Ehre.
anpfiff.info
Doppelschlag der Gäste
Gleich nach der Pause hätten die Hofer in Führung gehen können, als in einer generationsübergreifenden Aktion Youngster Sebastian Bösl mit seinem Pass den Routinier Daniel Felgenhauer fand und der ehemalige Mönchengladbacher aus sieben Metern knapp verzog. Das war aber für längere Zeit die letzte Angriffsaktion der Bayern, die der Wirsching-Elf das Kommando überlassen musste. Gerade im zweiten Abschnitt attackierten die Kicker-Akteure bereits im Mittelfeld wesentlich aggressiver. Der Erfolg blieb nicht aus. Dabei konnte Kickers-Stürmer Christopher Biber zwar gerade noch am Torschuss gehindert werden und wenig später rettete  Spvgg-Keeper Christian Berchtoldt einen Fernschuss von Sebastian Sonnenberger gerade noch mit den Fingerspitzen. Doch dann war es schließlich passiert. Nach einem foulverdächtigen Einsatz gegen Sebastian Bösl an der Mittellinie war das Abwehrzentrum der Platzherren völlig ungeordnet, so dass Frank Wirsching alleine auf den Hofer Torhüter zulaufen und den Ball unter ihm zur Gästeführung versenken konnte. Das hinterließ Wirkung, und bevor die Heimelf reagieren konnte, setzte es den nächsten Nackenschlag. Der agile Ricardo Borba kämpfte sich dieses Mal auf der rechten Seite bis zur Außenlinie durch und sein Querpass stocherte Sturmtank Christopher in einem Knäuel mit zwei Abwehrspielern zum vorentscheidenden, zweiten Treffer über die Linie. Die Hofer mühten sich anschließend, liefen und rackerten und hatten doch erst in den Schlussminuten klare Gelegenheiten. Dabei jagte es aber selbst eingefleischten Bayern-Fans einen Schauer über den Rücken, mit welcher Selbstverständlichkeit klarste Einschussmöglichkeiten ausgelassen wurden. Namentlich Cem Ekinci legte sich bei seinem Alleingang auf Keeper Daniel Tsiflidis erst den Ball zu weit vor und schaffte es anschließend nicht, das Leder aus einem Meter über die Linie zu drücken.
Würzburg schafft sich Luft
Mit dem Auswärtssieg konnten die Kickers ihr Polster nach unten vergrößern und jetzt die nächsten Partien etwas entspannter angehen. Obwohl das Hofer Team seinen Anhängern in den letzten Monaten viel Freude bereitet hat, wächst im Gegensatz dazu der Unmut in der Saalestadt. Norbert Schlegel hat jetzt die schwere Aufgabe, Ruhe zu bewahren und gleichzeitig die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Vielleicht lässt sich in den nächsten Tagen ja auch der eine oder andere Transfer auf der Grünen Au vermelden. Die Stürmer Peter Heyer aus Bamberg und Stefan Kolb aus Fürth werden es allerdings nicht sein – die haben schon neue Vereine gefunden.    
Spielbericht eingestellt am 18.08.2012 21:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dieter Wirsching (Trainer FC Kickers Würzburg)
"Es ist lange her, dass die Kickers hier gewonnen haben, meist wurde uns auf der Au der A... versohlt. Es ist uns heute gelungen, den Gegner weit von unserem Tor wegzuhalten. Danach haben wir mit zwei klasse Aktionen die Viererkette der Hofer ausgehebelt und verdient gewonnen."
Norbert Schlegel (Trainer Spvgg Bayern Hof)
"Es ist müßig über die eine Szene zu reden, auf die das 1:0 gefallen ist. Insgesamt reicht es nicht, nur ordentlich zu spielen. Mir fehlt im Angriffsdrittel das letzte Adrinalin, um die Sache auch zu Ende zu bringen. Aber wir werden jetzt natürlich nicht die Flinte ins Korn werfen."
Alexander Konjevic (Abwehrspieler FC Kickers Würzburg)
"Wir wollten lange Zeit gut stehen und haben dann gemerkt, dass mehr als ein Punkt drin ist. Da haben wir dann beherzter nach vorne gespielt."

Spiel-Ticker

Bayern Hof
FC Würzb.Kick.
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
 
Spielende (15:45 Uhr)
75
 
Murphy, Carl (FC Würzburger Kickers) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
67
 
0:2 Bieber, Christopher / 5. Saisontor (Vorarbeit Borba, Ricardo)
66
 
Schäffler, Daniel (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
62
 
0:1 Wirsching, Frank / 1. Saisontor
61
 
Konjevic, Alexander (FC Würzburger Kickers) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
59
 
Bieber, Christopher (FC Würzburger Kickers) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
45
 
Halbzeit (14:45 Uhr)
28
 
Desic, Zajo (FC Würzburger Kickers) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)
 
 
 
Willkommen aus Hof. Die Gaeste sind eben eingetrudelt. Mal sehen, ob die Partie puenktlich beginnt.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 8. Spieltag
Datum: 18.08.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 720
hansie

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Schäffler - Foulspiel (66.) / 1. GK
FC Würzburger Kickers
Desic Z. - Foulspiel (28.) / 1. GK
Bieber - Foulspiel (59.) / 2. GK
Konjevic - Foulspiel (61.) / 2. GK
Murphy - Foulspiel (75.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Ricardo Borba
(FC Würzburger Kickers)
Der quirlige Mittelfeldakteur machte den Unterschied: Ballsicher, lauffreudig und technisch stark wartete er immer wieder mit guten Ideen auf und legte mit seinem Solo die Grundlage für den entscheidenden, zweiten Treffer.

Schiedsrichter

 
Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Umsichtiger und aufmerksamer Leiter der Partie. Nur vor dem Führungstreffer der Gäste wäre ein Foulpfiff möglich, vielleicht sogar notwendig gewesen.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
47
53
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
69:35
80
3
38
74:44
72
5
38
61:53
61
6
38
73:57
60
8
38
69:57
55
9
38
45:39
55
11
38
51:58
49
14
38
52:72
45
16
38
57:66
41
17
38
39:56
40
18
38
50:70
39
19
38
38:48
36
20
38
40:64
35
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189