SpVgg Bayern Hof - FC Bayern München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 2. Spieltag - Mi. 25.07.2012 18:30 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Gastgeber verschenken den Sieg
Fast 5000 Zuschauer auf der Grünen Au sorgten für eine prächtige Stimmung beim ersten Heimspiel der Schlegel-Schützlinge. Zum perfekten Glück hätte den Platzherren nur noch ein Sieg gegen die kleinen Bayern gefehlt. Doch nach einer imponierenden Vorstellung fehlte den Hofern erneut die nötige Cleverness vor dem gegnerischen Kasten, um sich für eine starke Leistung selbst zu belohnen.
Aus Hof berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
4
3,5
(3)
3
2,5
(3)
6
2,5
(3)
8
2,0
(3)
10
3,0
(3)
5
3,0
(3)
9
2,5
(3)
11
3,0
(3)
13
-
(0)
 
Bösel S. (88.)
12
3,5
(3)
 
Gashi (58.)
1
2,0
(3)
3
3,5
(3)
11
3,5
(3)
2
2,5
(3)
4
3,0
(3)
9
2,5
(3)
10
3,0
(3)
6
2,5
(3)
7
2,5
(3)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 22,2
Trainer: Norbert Schlegel
Trainer: Mehmet Scholl

Spielbericht

 
Drei oder vier „Baustellen“ habe er gesehen, ließ der Hofer Trainer Norbert Schlegel nach der Auftaktniederlage in Bamberg wissen. Zumindest schien er sich von Harald Fleischer und Youngster Sebastian Bösel einen zügigeren Verkehrsfluss zu erhoffen, denn beide tauchten gegen die Elf von Mehmet Scholl erstmals in der Startformation auf. Ohnehin war nicht mit Einbahnstrassenfußball in Richtung Hofer Tor zu rechnen. Auch die Gäste taten sich bei ihrem Saisondebüt recht schwer, kamen gegen Augsburg 2 nur zu wenigen Torchancen und mussten sich am Ende mit einem mageren 1:1 Unentscheiden begnügen. Durchaus realistisch bekräftigte deshalb der Coach der Saalestädter im Vorfeld, dass man sich gegen den hohen Favoriten berechtigte Hoffnungen mache, zu punkten. Damit befand er sich sicher im Einklang mit den zahlreichen Fans, die nicht zuletzt wegen Europameister Mehmet Scholl und dem Bruder von Bastian Schweinsteiger auf die Grünen Au gepilgert waren.
Daniel Schäffler scheitert an Keeper Leopold Zingerle.
anpfiff.info
Kampfstarke Gastgeber
Abtasten war in der Dramaturgie dieses Abends nicht vorgesehen. Bereits nach wenigen Minuten schnappte sich Daniel Schäffner auf der linken Seite die Kugel, ließ zwei verdutzte Oberbayern stehen und bediente Cem Ekinci kurz vor der Fünfmeterlinie maßgerecht. Allerdings konnte der in der Bayernligasaison noch so treffsichere Angreifer den Ball nicht an seinem grätschenden Gegenspieler vorbei auf das Tor bringen, so dass sich die Gelbschwarzen mit einem Eckball begnügen mussten. Es sollte nicht die einzige Großchance für den Stürmer bleiben. Auf der Gegenseite zeigten die technisch begabten Münchner zwar gute Ansätze, kamen aber mit der Entschlossenheit und Zweikampfstärke der Hofer Bayern überhaupt nicht zurecht. Nur bei einem Fernschuss von Fabian Hürzeler, dem Lattentreffer von Tobias Schweinsteiger nach Abseitspfiff und der feinen Einzelleistung von Niklas Horn, der im letzten Moment vom aufmerksamen Keeper Christian Berchthold gestoppt werden konnte, kam so etwas wie Torgefahr auf. Dagegen mussten die Platzherren spätestens führen, als Daniel Schäffner alleine auf das Gästetor zusteuerte. Doch der Außenstürmer brachte gegen den reaktionsschnellen Leopold Zingerle den Ball aus sechs Metern nicht im Netz unter und als auch Ekinci und Bösel per Distanzschuss knapp verzogen, ging es torlos in die Kabinen.
Der Hofer Verteidiger Sebastian Lindner (li.) treibt das Spiel noch einmal an.
anpfiff.info
Münchner werden mutiger
Sicherlich konnte Bayern-Trainer Mehmet Scholl zur Pause nicht mit dem Auftritt seiner Truppe zufrieden sein und dürfte das seinem Talentschuppen auch unmissverständlich mitgeteilt haben. Jedenfalls legten die Münchner gleich nach dem Seitenwechsel einen Zahn zu und verfehlten bei einem Flachschuss von Patrick Weihrauch eine mögliche Führung nur knapp. Jetzt entwickelte sich jedenfalls ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Cem Ekinci seine Elf erneut auf die Siegesstrasse bringen konnte. Nach starker Vorarbeit von Perparim Gashi konnte er aus acht Metern nahezu unbedrängt abschließen, wählte die aus seiner Sicht linke Ecke und dort, wo die Kugel eigentlich einschlagen sollte, befand sich plötzlich der Fuß von Keeper Zingerle, der auch diese Gelegenheit zunichte machte. Normalerweise ist danach die Gefahr groß, dass man im Anschluss an solche Großchancen die Partie noch verliert. Das schienen auch die Scholl-Schützlinge zu wissen, denn in den letzten zehn Minuten machten sie noch einmal mächtig Druck. Abgesehen von der Direktabnahme des eingewechselten Dale Jennings, der aus sieben Meter halblinker Position nur die Oberkante der Latte traf, mussten die einheimischen Fans aber nicht mehr sonderlich zittern.
Wann platzt der Knoten?
Nach zwei guten Spielen, aber nur einem Punkt, ist die Bilanz der Hofer Bayern bisher etwas dürftig. Dennoch braucht Trainer Norbert Schlegel nicht besonders unruhig zu werden. Die Abwehr steht sicher und auch die neu ins Spiel gebrachten Harald Fleischer und Sebastian Bösl wussten zu überzeugen. Wenn jetzt auch die Treffsicherheit zurückkehrt, könnten die Saalestädter in der Regionalliga eine gute Rolle spielen - auch wenn an diesem Mittwoch erst einmal wieder zwei Punkte liegen gelassen wurden.  
Spielbericht eingestellt am 26.07.2012 01:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mehmet Scholl (Trainer FC Bayern Bayern München 2)
"Meine Spieler kennen Hof jetzt auch. Die Punkteteilung geht in Ordnung, auch wenn Hof die besseren Torchancen hatte. Wenn man bedenkt, dass wir mit vier A-Jugendlichen gespielt haben, bin ich mit dem 0:0 zufrieden. Es war auf jeden Fall ein Fortschritt erkennbar."
Norbert Schlegel (Trainer Spvgg Bayern Hof)
"Wir haben eines der wenigen, guten 0:0 Unentschieden gesehen. Es waren von der Anlage zwei verschiedene Mannschaften. Unsere Gäste waren spieltechnisch überlegen, während wir etwas geradliniger gespielt haben und die besseren Torchancen hatten. Letztendlich hat es aber nicht gereicht, weil die Bayern einen starken Torhüter hatten. Trotzdem können wir mit dem Punkt leben."
Altin Lala (Neu-Münchner únd Ex-Profi von Hannover 96)
"Heute haben wir die Bälle zu leicht verloren. Wir hatten auch etwas Probleme mit dem stumpfen Rasen und waren im Abschluss zu schwach. "
Perparim Gashi (Stürmer Spvgg Bayern Hof)
"Eigentlich waren das zwei verlorene Punkte. Wir hätten das Spiel schon in der ersten Hälfte entscheiden können. Doch wir haben guten Fußball geboten und die Zeit wird auch wieder kommen, in der wir treffen werden."

Spiel-Ticker

Bayern Hof
Bay. München 2
45
90
68
 
Hürzeler, Fabian (FC Bayern München 2) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
67
 
Schneider, Waldemar (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 2. Spieltag
Datum: 25.07.2012 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 4800

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Schneider - Foulspiel (67.) / 2. GK
FC Bayern München 2
Hürzeler - Meckern (68.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Bösel
(SpVgg Bayern Hof)
Der Nachwuchsspieler, der eigentlich noch bei den Junioren mitwirken darf, kannte kein Lampenfieber. Bei seinem ersten Einsatz von Beginn an erwies er sich als zäher Kämpfer mit einer geringen Fehlerquote.

Schiedsrichter

 
Benjamin Cortus
(TSV Burgfarrnbach)
Zeigte zu großen Respekt vor den Münchnern und entschied im Zweifel meist für die Gäste. Trotzdem solide Leistung.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
42
58
(3)
Zweikampf
61
39
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
69:35
80
3
38
74:44
72
5
38
61:53
61
6
38
73:57
60
8
38
69:57
55
9
38
45:39
55
11
38
51:58
49
14
38
52:72
45
16
38
57:66
41
17
38
39:56
40
18
38
50:70
39
19
38
38:48
36
20
38
40:64
35
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189