FC Augsburg 2 - SpVgg Ansbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 29. Spieltag - Sa. 13.04.2024 14:00 Uhr
3:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
30
-
(0)
11
-
(0)
25
-
(0)
 
Japaur (87.)
10
-
(0)
 
Hausmann (62.)
13
-
(0)
 
8
-
(0)
 
23
-
(0)
 
Deger (74.)
12
-
(0)
18
-
(0)
16
-
(0)
24
-
(0)
2
-
(0)
25
-
(0)
29
-
(0)
18
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
 
Brekner (70.)
14
-
(0)
 
16
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Dietrich (90.)
17
-
(0)
 
Belzner (70.)
7
-
(0)
31
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,4
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Tobias Strobl

Spielbericht

 
Ansbach in den entscheidenden Momenten nicht da
von Marco Galuska
Im altehrwürdigen Rosenaustadion waren die gastgebenden Augsburger die aktivere Mannschaft. Die Gäste aus Ansbach lauerten auf Umschaltmomente, wurden aber zunächst nicht gefährlich. In der 19. Minute ging der FCA stattdessen in Führung: Nach einer Spielverlagerung sah die Gäste-Defensive nicht gut aus und Hausmanns flache Hereingabe verwertete Japaur im Zentrum aus kurzer Distanz. Die Ansbacher suchten nach einer Antwort, blieben aber im letzten Drittel zu harmlos. So war die Ampelkarte gegen FCA-Trainer Tobias Strobl kurz vor der Pause der einzig echte Aufreger vor dem Seitenwechsel.

Einen ganz anderen Verlauf hätte die Partie nehmen können, wenn die Nullneuner in Person von Michael Sperr ihre Großchance zum Ausgleich nutzen hätte können. Doch der Torjäger setzte die punktgenaue Vorlage von Kroiß aus kurzer Distanz über den Kasten (47.). Brekners Schuss, gut zehn Minuten später, war ebenfalls zu hoch angesetzt. Statt des möglichen 1:1 gab es den vorentscheidenden Nackenschlag, als Oberseider einen Schuss von Hofgärtner unglücklich ins eigene Tor abfälschte (60.). Der eingewechselte Cabrera brachte dann zusätzlichen Schwung ins Spiel der Fuggerstädter: Konnte er zunächst noch im letzten Moment vom Torerfolg abgeblockt werden (63.), hatte der Joker nach Kopfballablage von Hofgärtner leichtes Spiel, um mit dem 3:0 den Deckel draufzumachen (67.). So ging es in der Schlussphase nur noch um Schadensbegrenzung für die Mittelfranken, für die Sperr kurz vor dem Abpfiff noch an FCA-Keeper Lubik scheiterte.
Spielbericht eingestellt am 13.04.2024 19:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Augsburg 2
Ansbach
45
90
67
 
Tooooor für FC Augsburg 2
3:0 Cabrera, Juan / 4. Saisontor
60
 
Tooooor für FC Augsburg 2
2:0 Eigentor
44
 
Oberseider, Lukas (SpVgg Ansbach) / 2. gelbe Karte
37
 
Haimerl, Deniz (FC Augsburg 2) / 8. gelbe Karte
32
 
19
 
Tooooor für FC Augsburg 2
1:0 Japaur, Alem / 7. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 29. Spieltag
Datum: 13.04.2024 14:00 Uhr
Sportstätte: Rosenaustadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 333

Torschützen

1:0
(19.)
2:0
(60.)
Eigentor
3:0
(67.)

Spielerstrafen

FC Augsburg 2
Kücüksahin (32.) / 1. GK
Haimerl (37.) / 8. GK
SpVgg Ansbach
Oberseider (44.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Lothar Ostheimer
(TSV Sulzberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
31
66:37
63
3
31
48:27
55
4
31
58:45
55
7
31
51:39
46
12
31
39:38
41
14
31
37:55
32
15
31
36:54
30
16
31
29:62
28
17
31
28:56
23
18
31
34:71
23
* Dem SV Türkgücü München wurden zwei Punkte wegen unerlaubten Spielereinsatz abgezogen.
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189