FC Bayern München 2 - 1. FC Schweinfurt 05, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 27. Spieltag - Do. 28.03.2024 19:00 Uhr
2:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
20
-
(0)
19
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
53
-
(0)
 
Wagner (71.)
2
-
(0)
 
Zvonarek (71.)
28
-
(0)
 
11
-
(0)
 
Dell'Erba (46.)
23
-
(0)
12
-
(0)
27
-
(0)
34
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
22
-
(0)
29
-
(0)
27
-
(0)
 
Bozesan (77.)
8
-
(0)
 
Mahmuti (77.)
25
-
(0)
 
Feulner (88.)
10
-
(0)
 
Piwernetz (45.)
7
-
(0)
 
Aksu (80.)
24
-
(0)
32
-
(0)
35
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,8
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Holger Seitz
Trainer: Marc Reitmaier

Spielbericht

 
Amateure siegen auch gegen Schweinfurt zu Null
von fcbayern.com
Sechs Spiele ungeschlagen, wieder zu Null! Die FC Bayern Amateure haben am Donnerstagabend mit 2:0 gegen den 1. FC Schweinfurt 05 gewonnen. Lovro Zvonarek brachte die Hausherren nach einer Viertelstunde in Führung (15.), die Timo Kern noch vor der Pause ausbauen konnte (35.). Im zweiten Durchgang verteidigte die Mannschaft von Cheftrainer Holger Seitz souverän und hielt somit zum vierten Mal hintereinander die Null.

Schweinfurts Kevin Frisorger sah zu Beginn des zweiten Durchgangs wegen groben Foulspiels die Rote Karte (51.), knapp 20 Minuten später musste Bayerns Matteo Perez Vinlöf wegen wiederholten Foulspiels das Feld mit Gelb-Rot verlassen (70.).


Ein Wechsel in der Startelf

Nach dem 0:0 am vergangenen Freitag gegen Augsburg II nahm Seitz lediglich eine Änderung in der Startelf vor. Für Younes Aitamer (Knieverletzung) stand der von der Nationalmannschaft zurückgekehrte Zvonarek wieder in der Anfangsformation.


„Hätten mehr Tore erzielen müssen“

„In der ersten Halbzeit haben wir so gespielt, wie wir uns das vorgenommen hatten – mit der Ausnahme, dass wir mehr Tore hätten erzielen müssen. Nach der Pause haben wir es weiter geschafft, den Gegner vom Tor wegzuhalten und das Spiel verdient gewonnen“, so Seitz.


Amateure dominieren Durchgang eins

Minute 10: Da war sie, die erste Torchance der Partie. Noel Aséko Nkili stahl seinem Gegenspieler den Ball vom Fuß und zog aus 17 Metern ab. Sein Schuss war aber kein Problem für den Schweinfurter Schlussmann Lukas Wenzel.

Minute 15: JAAA, die Führung! Kern trieb den Ball durchs Mittelfeld und war nicht zu stoppen. Der Kapitän bediente Zvonarek mit einem perfekten Steilpass und der schob frei vor Wenzel eiskalt ein.

Minute 20: Die erste Torannäherung der Gäste. Adam Jabiri hatte im Strafraum etwas Platz und konnte aus 15 Metern aus der Drehung abschließen, Ritzy Hülsmann war aber auf dem Posten.

Minute 21: Das hätte das zweite Tor sein können! Max Wagner hatte auf rechts viel Platz, sein Schuss von der Strafraumkante ging nur knapp am linken Pfosten vorbei.

Minute 31: Was für eine Chance! Vinlöf war auf der linken Seite nicht aufzuhalten, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und drang in den Strafraum ein. Aus knapp zehn Metern visierte der Außenverteidiger das kurze Eck an, scheiterte aber am stark reagierenden Wenzel.

Minute 35: Endlich legten die Amateure nach! Kern wurde 20 Meter vor dem Tor nicht angegriffen, also schoss der Kapitän einfach mal aufs Tor. Weil Wenzel zwar seine Hand an den Ball bekam, diesen aber nicht mehr entscheidend abwehren konnte, jubelten die Münchner zum zweiten Mal! Für Kern war es bereits die fünfte Torbeteiligung in den letzten fünf Spielen.

Minute 45: Kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal die Schnüdel: Fabio Bozesan wurde in den Strafraum geschickt, Hülsmann verkürzte den Winkel aber gut und konnte mit dem Fuß abwehren.


Zwei Platzverweise in Durchgang zwei

Minute 50: Die erste Torchance im zweiten Durchgang gehörte den Gästen. Weil die Bayern einen Ball im Strafraum nicht geklärt bekamen, konnte Taha Aksu aus 15 Metern halblinker Positon abschließen, doch er verfehlte das Tor deutlich.

Minute 51: Im Mittelkreis foulte Schweinfurts Frisorger Bayerns Javier Fernández mit beiden Beinen voraus und wurde dafür folgerichtig mit der Roten Karte vom Platz gestellt.

Minute 56: Da fehlte nicht viel! Vincent Manuba fand Dion Berisha mit einer Flanke, der eingewechselte Außenspieler schoss aus kurzer Distanz aber knapp links vorbei.

Minute 58: Wagner probierte es erneut von der Strafraumgrenze, Wenzel konnte den Ball aber per Faustabwehr parieren.

Minute 70: Nach einem Foul im gegnerischen Strafraum sah Vinlöf seine zweite Gelbe Karte des Abends und musste somit ebenfalls das Feld verlassen. Letzten Endes blieb es beim 2:0-Erfolg der Bayern.
Spielbericht eingestellt am 03.04.2024 16:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Bay. München 2
FC Schweinfurt
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 27. Spieltag
Datum: 28.03.2024 19:00 Uhr
Sportstätte: Stadion a. d. Grünwalder Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 525
Sebuan81

Torschützen


Spielerstrafen

FC Bayern München 2
Perez Vinlöf (12.) / -
Perez Vinlöf (70.) / 1. GRK
Kern (90.+3) / 5. GK
1. FC Schweinfurt 05
Mahmuti (8.) / 2. GK
Frisorger (53.) / 1. RK
Bozesan (65.) / 2. GK
Jabiri (83.) / 5. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Tobias Schultes
(Betzigau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
30
66:36
63
3
31
58:45
55
4
30
46:25
54
8
30
48:39
43
10
31
39:38
41
14
31
37:55
32
15
30
35:52
30
16
30
28:62
25
17
30
28:53
23
18
31
34:71
23
* Dem SV Türkgücü München wurden zwei Punkte wegen unerlaubten Spielereinsatz abgezogen.
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189