FC Eintracht Bamberg 2010 - TSV Aubstadt, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 19. Spieltag - Sa. 04.11.2023 14:00 Uhr
0:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Aubstadt eine Nummer zu groß
Der Tabellendritte Aubstadt brachte beim FC Eintracht Bamberg von Beginn an eine geschlossene und souveräne Leistung auf den Platz und siegte am Ende vor 633 Zuschauern völlig verdient mit 3:0. Der FCE fand offensiv nicht statt und war meistens zum Reagieren gezwungen.
Aus Bamberg berichtet Markus Schütz


Aufgebot und Noten

 
1
3,2
(10)
3
3,2
(10)
8
2,9
(10)
24
2,7
(10)
6
3,5
(10)
7
2,9
(10)
11
3,0
(10)
18
3,4
(10)
29
3,0
(10)
35
3,4
(10)
27
3,5
(10)
12
3,8
(9)
 
15
3,7
(9)
 
Kollmer (70.)
14
3,6
(9)
 
Linz (60.)
 
Hartwig (60.)
19
3,7
(9)
 
Valdez (70.)
16
-
(0)
30
-
(0)
23
-
(0)
28
2,1
(4)
2
2,0
(4)
3
1,8
(4)
20
1,9
(4)
31
2,0
(4)
10
2,1
(4)
11
2,3
(4)
17
1,9
(4)
24
2,0
(4)
19
1,9
(4)
37
3,2
(5)
4
2,0
(4)
 
Mrozek (72.)
6
2,4
(4)
 
Trunk (62.)
30
2,4
(4)
 
Dellinger (72.)
22
2,0
(4)
 
Pitter (74.)
29
2,0
(4)
 
Bieber (62.)
23
-
(0)
16
-
(0)
32
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Jan Gernlein
Trainer: Julian Grell

Spielbericht

 
Die Kräfteverhältnisse waren klar vor der Partie: Die Gäste aus Aubstadt kamen als Dritter mit einer Ausbeute von 13 Punkten am Stück aus den letzten fünf Partien nach Bamberg angereist. "Wir bekommen es mit einem Gegner zu tun, der eine hohe Qualität und nicht zuletzt eine unfassbar gute Abwehr hat.", so Bambergs Trainer Jan Gernlein, der mit seiner Elf "ein wenig aktiver als im Hinspiel" agieren wollte. Die Gäste ließen das allerdings über die gesamte Spielzeit kaum zu.
Mit einem langen Bein versucht Bambergs Tobias Linz (re.) den Aubstadter Michael Dellinger vom Ball zu trennen.
Markus Schütz
Gegentor für Bamberg kurz vor der Pause
Aus einem offenen und ausgeglichenen Beginn heraus, bei dem die Gäste aus Aubstadt etwas höher standen als die Bamberger, übernahmen die extrem gut organisierten und gegen den Ball sehr aggressiven Gäste mehr und mehr die Kontrolle. Insbesondere über ihre Außen Timo Pitter und den im ersten Durchgang sehr umtriebigen Leonard Langhans versuchten sie ihr Glück immer wieder über die Seiten. Die Flanken aber waren in der ersten Viertelstunde noch zu ungenau. Dann allerdings kam Michael Dellinger zwei Mal innerhalb weniger Sekunden zwei Mal zum Abschluss per Kopf. Aber beide Versuche verfehlten ihr Ziel knapp. Dazu war der Abschluss von Kapitän Ben Müller aus 20 Metern eine sichere Beute von Fabian Dellermann. Aus Überlegenheit heraus wurden die Aubstadter nun also auch zwingender nach vorne. Das gelang den Bambergern selbst kaum. Viel zu selten wurden Bälle im Umschaltspiel festgemacht, so dass ein Nachrücken kaum stattfinden konnte. Das ließ die aufmerksame Defensive der Gäste einfach nicht zu. Erst in der 22. Minute brachten die Bamberger über die rechte Seite und über Philipp Hack Tempo in ihr Spiel mit Ball, aber die scharfe Hereingabe entschärfte Keeper Vladyslav Vertiei im letzten Moment vor dem einlaufenden Patrick Görtler. Aber danach machten die Aubstadter sofort wieder Druck, ohne nach hinten anfällig zu sein. Nach einem schönen Angriff über links und über Timo Pitter fasste Leonard Langhans volley aus zwölf Metern ab - aber der Ball rutschte ihm etwas über den Schlappen und ging vorbei. Viel knapper wurde es im Anschluss an eine Ecke, als Innenverteidiger Tim Hüttl per Kopf das linke untere Eck anvisierte - aber Fabian Dellermann tauchte ab und lenkte den Ball um den Pfosten. Kurz darauf war er allerdings geschlagen, als zunächst Leon Heinze Timo Pitter hinterlief, den Ball bekam und ihn scharf nach innen brachte - wo ihn Michael Dellinger aus kurzer Distanz über die Linie drückte.
Hier bekommt es Gäste-Offensivmann Michael Dellinger mit Marc Reischmann (li.) zu tun.
Markus Schütz
Zweiter Treffer kurz nach Wiederbeginn
Die Führung kurz vor der Pause war nicht nur verdient, sie nahm den Gästen auch den "Druck", die Überlegenheit gegen einen defensiven Gegner in Zählbares umzumünzen. Dennoch hatten sie die erste Aktion nach Wiederbeginn. Allerdings packte Marco Schmitt im richtigen Moment gerade noch die Grätsche gegen Leon Heinze aus. Die anschließende Aktion, eine Ecke, brachte dann allerdings das 0:2. Timo Pitter brachte den Ball nach innen - und etwa sieben Meter vor dem Tor musste Lukas Mrozek nicht einmal springen, sondern konnte den Ball über den Scheitel ins lange Eck abtropfen lassen. Nach allem, was in der etwas mehr als einer Dreiviertelstunde zu sehen war, wirkte das zu diesem Zeitpunkt schon wie eine Art Vorentscheidung. Zu kontrolliert agierten die Gäste, zu wenig anfällig waren sie in der Defensive und zu wenig Durchschlagskraft konnte die Heimelf entwickeln. Obwohl Trainer Jan Gernlein schon zehn Minuten vor dem Wechsel reagierte, Patrick Görtler vom Feld nahm, Sebastian Valdez brachte und Philipp Hack eine Position weiter nach vorne rückte. Auch als Björn Schönwiesner nach einer Stunde kam, wurden die Ballbesitzphasen der Bamberger nicht größer. Aubstadt ließ Ball und Gegner laufen und kontrollierte das Geschehen weiterhin. Und beseitigte, erneut nach einem Standard, die letzten Zweifel am Auswärtssieg. Diesmal war es ein Freistoß aus dem Halbfeld - und wieder war Lukas Mrozek per Kopf zur Stelle und nickte zum 0:3 ein. In der Restspielzeit passierte nicht mehr viel. Bei Aubstadt hätte beinahe ein starker Angriff über Leonhard Langhans zum vierten Tor geführt, aber Marco Nickel verpasste im Zentrum knapp. Bamberg bekam nicht mehr die Gelegenheit, das Ergebnis freundlicher zu gestalten und so blieb es beim auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg des TSV Aubstadt.
Gäste-Innenverteidiger Tim Hüttl (li.) blockt hier Bambergs Stürmer Patrick Görtler aus.
Markus Schütz
Top organisierte Gäste
Die Überlegenheit der Aubstadter entsprang nicht unbedingt aus spielerischen Highlights, sondern daraus, dass sie die einfachen Dinge meist schnell und genau machten. Dass die ganze Mannschaft mit und ohne Ball ständig in Bewegung war und aus einer auffällig guten Organisation heraus bei Ballverlusten sofort Gegendruck ausübte.
Spielbericht eingestellt am 05.11.2023 04:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Julian Grell (Trainer TSV Aubstadt)
"Unter dem Strich war das heute eine sehr souveräne und sehr abeklärte Leistung von uns war. Es ist - wie wir auch im Hinspiel erfahren mussten - sehr schwer, gegen einen sehr tiefstehenden Gegner eine Spielfreude zu entwickeln. Das ist uns heute sehr gut gelungen. Das Tor vor der Pause kam uns dann auch extrem zugute. So sind wir mit einer gewissen Sicherheit in die zweite Halbzeit gestartet. Uns ist dann das schnelle 2:0 im zweiten Durchgang gelungen und am Ende war es ein absolut verdienter Sieg für unsere Mannschaft."
Jan Gernlein (Trainer FC Eintracht Bamberg)
"Glückwunsch an Aubstadt zum verdienten Sieg. Wir haben nur die Möglichkeit, solche Spiele erfolgreich zu gestalten oder was mitzunehmen, wenn wir absolut an unser Maximum kommen. Das war uns vorher schon bewusst - allerdings ist uns das heute nicht gelungen und dann geht die 0:3-Niederlage auch in Ordnung. Jetzt kommen noch drei Spiele, aus denen wir noch etwas mitnehem wollen."

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
Aubstadt
45
90
Live-Ticker: Simon Ruß
90
+1
Spielende (15:47 Uhr)
Hochverdienter Gästesieg.
83
 
Reck, Fabio (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
 
Nickel verpasst die Hereingabe - der FCE muss aufpassen, dass es nicht noch deutlicher wird.
70
 
Kurzer Arbeitstag für Valdez.
69
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:3 Mrozek, Lukas / 2. Saisontor (Vorarbeit Pitter, Timo)
Freistoß aus dem Halbfeld, Kopfball, Tor.
65
 
 
Aktuell schwer vorstellbar, dass Aubstadt nicht als Sieger vom Feld geht. Noch sind aber 25 Minuten auf der Uhr.
50
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:2 Mrozek, Lukas / 1. Saisontor (Vorarbeit Pitter, Timo)
Eckball, Kopfball, Tor.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:48 Uhr)
41
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:1 Dellinger, Michael / 5. Saisontor (Vorarbeit Heinze, Leon)
Ljevsic verliert den Ball, dann geht es schnell. Am Ende schiebt Dellinger ein.
36
 
Es wird knapper. Dellermann pariert den Kopfball.
26
 
Schnell ausgeführter Freistoß und schon steht Lanhans nach der Flanke frei - Volley vorbei.
15
 
 
Kopfball knapp vorbei. Sonst noch keine Chancen, Aubstadt erwartungsgemäß mit viel Ballbesitz.
12
 
Hartwig, Jonas (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
Bier und Bratwurst sind gut, hoffentlich kann das Spiel mithalten.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 19. Spieltag
Datum: 04.11.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Fuchspark-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 633
mainzer
Josef95
Kls.12
carina
harro27.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(41.)
0:2
(50.)
0:3
(69.)

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Hartwig - Foulspiel (12.) / 2. GK
Reck - Foulspiel (83.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Lukas Mrozek
(TSV Aubstadt)
Gegen einen tief stehenden Gegner, gegen den es aus dem Spiel heraus meist nicht so viele Chancen gibt, ist Effektivität wichtig. Und wenn es aus Standards heraus ist. Und da stand Lukas Mrozek zwei Mal richtig und erzielte die Treffer zwei und drei zur Vor- bzw. endgültigen Entscheidung!

Schiedsrichter

 
Michael Krug
(Sportbund Versbach)
Schiedsrichter Krug ließ bei Zweikämpfen auch mal etwas mehr durchgehen und zog diese gut erkennbare Linie von Beginn bis Ende durch. Dazu ruhiges und souveränes Auftreten. Eine starke Leistung des Referees!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,7
(7)
Gast
 
3,1
(7)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
41
59
(3)
Zweikampf
41
59
(3)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Lattenk.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
30
66:36
63
3
31
58:45
55
4
30
46:25
54
8
30
48:39
43
10
31
39:38
41
14
31
37:55
32
15
30
35:52
30
16
30
28:62
25
17
30
28:53
23
18
31
34:71
23
* Dem SV Türkgücü München wurden zwei Punkte wegen unerlaubten Spielereinsatz abgezogen.
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189