FC Bayern München 2 - FC Eintracht Bamberg 2010, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 17. Spieltag - Fr. 20.10.2023 19:00 Uhr
6:3 (4:0)
Topspiel der Woche: Bamberg mit starken 20 Schlussminuten in München
Über knapp 70 Minuten war die Zweite Mannschaft des FC Bayern München dem FC Eintracht Bamberg in der Regionalligabegegnung klar überlegen und führten dementsprechend verdient mit 5:0. Danach zeigten die Gäste klasse Moral und trafen noch drei Mal, konnten aber die verdiente Niederlage am Ende nicht mehr abwenden im Grünwalder Stadion zu München.
Aus München berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
33
2,5
(3)
2
2,5
(3)
12
2,5
(3)
16
2,5
(3)
10
2,0
(3)
11
1,5
(3)
19
2,5
(3)
27
2,5
(3)
8
2,0
(3)
20
2,5
(3)
 
Zvonarek (57.)
24
2,5
(3)
 
Jonathans (67.)
14
2,5
(3)
17
2,5
(3)
 
Kern (67.)
23
-
(0)
4
-
(0)
15
-
(0)
34
-
(0)
1
2,8
(6)
3
3,2
(6)
8
2,8
(6)
24
2,3
(6)
35
2,4
(6)
6
3,1
(6)
11
2,3
(6)
12
3,3
(6)
29
2,5
(5)
27
3,1
(6)
37
2,2
(6)
 
Popp (57.)
7
1,7
(6)
 
16
2,7
(6)
 
Ljevsic (46.)
15
2,7
(5)
 
Valdez (57.)
30
2,9
(5)
36
-
(0)
23
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 19,9
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Holger Seitz
Trainer: Jan Gernlein

Spielbericht

 
Acht Punkte aus den letzten fünf Spielen stimmten den FC Eintracht Bamberg vor dem Gastspiel beim FC Bayern München 2 durchaus zuversichtlich, auch aus der Landeshauptstadt mit etwas Zählbarem heimzukehren. Die Bayern-Amateure absolvierten aufgrund Krankheit und Länderspielpause die vergangenen zweieinhalb Wochen keine Begegnung, auf der anderen Seite musste Bamberg jüngst am Dienstag zu Hause gegen Augsburg ran, am Freitag zuvor war man in Memmingen zu Gast. Nun das dritte Spiel innerhalb sieben Tage gegen eine ausgeruhte Rekordmeister-Reserve, bei der Torhüter Lukas Schneller nach fast zweijähriger Verletzungspause sein Comeback feiern durfte. Vor den ca. 650 Zuschauern, davon in etwa 70 aus der Domstadt - verteilt auf Sitztribünen und Gästeblock - begann die Begegnung pünktlich um 19 Uhr bei besten Fußballbedingungen.
Münchens Benedikt Wimmer (li.) wird früh vom Bamberger Angreifer Patrick Görtler angelaufen.
Alexander Grober
Deutliche Angelegenheit in der ersten Halbzeit
Von Beginn an waren die Bayern-Amateure drückend überlegen. Man machte schnell klar, dass Halbprofis gegen Vollamateure auf dem Feld stehen, die teilweise bis mittags zuvor noch der täglichen Arbeit nachgehen mussten. Dementsprechend viel Ballbesitz hatten die Bayern von Beginn an und sie machten auch von Beginn an Druck. Nach sechs Minuten der erste Warnschuss der Gastgeber, als aber Fabian Dellermann beim 16-Meter-Schuss von Lovro Zvonarek auf der Hut war. Drei Minuten später musste er dann das erste Mal hinter sich greifen, als Dion Berisha's Abschluss von der Strafraumkante zum 1:0 einschlug.

Der Führungstreffer gab den Gastgebern gegen tief stehende Domstädter natürlich Sicherheit. Bamberg hatte nach 13 Minuten die erste gute Szene, als Jonas Hartwigs Kopfball aber Lukas Schneller über die Latte lenken konnte. Es war eine der wenigen Torchancen der Eintracht in Halbzeit Eins, da man ansonsten fast ausschließlich mit Defensivarbeiten beschäftigt war. In der 19. Spielminute dann das 2:0 für die Gastgeber, als Lovro Zvonarek auf Kapitän Timo Kern durchsteckte. Aus kurzer Distanz hatte er dann wenig Mühe zu erhöhen.

Danach passierte in den nächsten zehn Minuten nicht viel. Bamberg wurde nun etwas mutiger, doch nach 34 Zeigerumdrehungen wurde man eiskalt ausgekontert. Copado Schrobenhauser bekam das Leder diagonal in den Lauf gespielt. Seine Flanke war maßgeschneidert für den eingelaufenen Timo Kern, der seinen Doppelpack schnüren konnte. Wenig später darauf dann noch das 4:0, als Marc Reischmann den Ball im Mittelfeld hergeben musste und Berisha den Pausenstand von 4:0 besorgen konnte (36.).
Packender Fight um den Ball zwischen David Jonathans (li.) und Marc Reischmann.
Alexander Grober
Klasse Schlussphase der Mannschaft von Jan Gernlein
Zu Beginn der zweiten Halbzeit sollte sich am Spielgeschehen nicht viel ändern. Die Bayern machten dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Schon nach wenigen Minuten war man einige Male vor dem Tor von Fabian Dellermann, nach fünf Minuten erhöhte dann Copado Schrobenhauser auf 5:0. Simon Kollmer verlängerte unglücklich, als der Ball dem FCB-Angreifer vor die Füße fiel und dieser aus zwölf Metern erhöhen konnte.

Jan Gernlein wechselte dann einige Male durch und brachte schon zur Pause zwei frische Kräfte und nach 57 Minuten zwei weitere neue Akteure in das Spiel, was Wirkung zeigen sollte. Die Bayern nahmen in der Folgezeit auch einige Wechsel vor und vor allem ein, zwei Gänge heraus. In der ersten Stunde hatten die Bamberger große Probleme gegen die spielstarken Bayern und fanden kaum ein Mittel. Doch danach wurde man mit zunehmender Spieldauer besser. Auch die Tatsache, dass der 18-jährige Muiz Alli - eigentlich noch U19-Landesligaakteur - sein Regionalligadebüt geben durfte, spricht für den konsequenten Bamberger Weg, mit Mannen aus dem eigenen Nachwuchs die Regionalligasaison zu bestreiten.

Als dann die Schlussphase angebrochen war, konnte Philipp Hack nach 73 Minuten auf 5:1 verkürzen, als er bei einer scharfen Hereingabe von Tobias Linz von links nur noch den Fuß hinhalten musste. Zwei Minuten später wurde gleicher Akteur im letzten Moment im Strafraum vom Ball getrennt - ansonsten hätte es wohl 5:2 gestanden.

Der heimische Joker Taichi Fukui sorgte dann nach 76 Minuten für den alten Fünf-Tore-Vorsprung der Landeshauptstädter, woraufhin Bamberg die passende Antwort parat hatte. Philipp Hack konnte per Heber erneut verkürzen zum 6:2, als die 78. Spielminute lief. Den Schlusspunkt setzte dann Debütant Muiz Alli, der nach einem guten Spielzug der Domreiter eine Hereingabe von Luca Leistner über die Linie drücken konnte. Das war dann auch der endgültige Schlusspunkt in der Begegnung, welche die Bayern-Amateure verdient gewinnen konnten.
Der eingewechselte Taichi Fukui (re.) wird von Fabio Reck früh angelaufen.
Alexander Grober
Insgesamt ein verdienter Sieg des FC Bayern München 2
Über 90 Minuten gesehen ist der Heimsieg der Bayern natürlich verdient. Besonders in der ersten Halbzeit spielten die Mannen von Holger Seitz den Aufsteiger phasenweise an die Wand, als man in den Zweikämpfen überhaupt keinen Zugriff fand. Auf der anderen Seite konnten sich die Bamberger in der zweiten Halbzeit deutlich steigern und drei gut herausgespielte Tore erarbeiten.

Die Schlussphase der Domreiter gibt Hoffnung für die letzten fünf Spiele vor der Winterpause, wo es gegen Illertissen (28.10. - auswärts), Aubstadt (4.11. - zu Hause), Ansbach (11.11. - auswärts), Aschaffenburg (18.11 - zu Hause) und Buchbach (25.11. - auswärts) geht.
Spielbericht eingestellt am 21.10.2023 02:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Holger Seitz (Trainer FC Bayern München 2)
"Ich glaube, dass wir das Spiel zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle gehabt haben, wohlwissend, dass Bamberg eine sehr gute Mannschaft hat. Aus den letzten beiden Spielen haben sie vier Punkte geholt. Gerade in der zweiten Halbzeit, ab der 60. Minute, konnte man deutlich erkennen, welche Qualität die Mannschaft hat. Dennoch glaube ich, dass wir verdient gewonnen haben. "
Jan Gernlein (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010)
"Heute hat man gerade gegen den Ball auf beiden Seiten viele Fehler, sehr große Abstände zu den Gegenspielern, viele Geschenke gesehen und auch in meinen Augen wurden die Prioritäten falsch gesetzt. Heute wäre es schon möglich gewesen, Bayern München mehr weh zu tun. Ich glaube, auch mehr als diese drei Tore von uns. Man muss dann aber sagen, wenn man sechs Tore kassiert - wir werden nicht sieben schießen, dass wir das Spiel gewinnen. Deswegen haben wir gegen eine gute Mannschaft, welche die Fehler gut ausgenutzt hat, auch verdient verloren. "

Spiel-Ticker

Bay. München 2
FC E. Bamberg
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+3
Spielende (20:48 Uhr)
90
+1
Leistner, Luca (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
 
 
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es.
89
 
 
Bamberg ab Mitte der zweiten Halbzeit auch offensiv deutlich verbessert. Eine Direktabnahme von Linz schrammt gerade aus spitzem Winkel über die Latte.
80
 
6:3 Alli, Muiz / 1. Saisontor (Vorarbeit Leistner, Luca)
Die Bayern werden nachlässig. Einen Diagonalball von Kollmer legt Leistner scharf ins Zentrum, wo Joker Alli nur noch den Fuß im Zentrum hinhalten muss.
78
 
6:2 Hack, Philipp / 4. Saisontor (Vorarbeit Reck, Fabio)
Klasse Lupfer von Hack zum 6:2, als der heimische Verteidiger über den Ball schlug und Hack freie Bahn hatte.
76
 
6:1 Fukui, Taichi / 1. Saisontor
Dellermann ist aus spitzem Winkel zwar noch dran, kann aber die erneute Fünf-Tore-Führung der Bayern-Amateure nicht verhindern.
75
 
 
Erneut eine Kombination zwischen Linz und Hack. Zweiterer marschiert nach einem Steilpass in Richtung innen, wird aber im letzten Moment fair vom Ball getrennt.
73
 
5:1 Hack, Philipp / 3. Saisontor (Vorarbeit Linz, Tobias)
Der Ehrentreffer der Domreiter. Tobias Linz bringt eine Hereingabe von der linken Seite rein, Joker Philipp Hack kann im Zentrum unbedrängt zum 5:1 einschieben.
68
 
 
Die Bayern hier längst einen Gang herausgenommen. Bamberg steht nicht mehr so oft unter Druck, wie noch in der ersten Halbzeit. Bei den Amateuren des Rekordmeisters fehlt im zweiten Durchgang phasenweise oft die letzte Entschlossenheit im gefährlichen Drittel vor dem FCE-Tor von Fabian Dellermann.
52
 
 
Mit dem 5:0 bedanken sich die Bayern-Amateure bei 643 Zuschauern, davon gute 70 mitgereist aus der Domstadt.
50
 
Aus 12 Metern halbhoch in die Maschen - Dellermann erneut ohne Abwehrchance nach unfreiwilliger Ablage von Kollmer.
49
 
 
Erster Abschluss der Hausherren im zweiten Durchgang, doch der Ball geht knapp am Pfosten vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
 
 
 
In der ersten Halbzeit eine Machtdemonstration der Bayern-Amateure gegen aufopferungsvoll kämpfende Domreiter.
45
+1
Halbzeit (19:46 Uhr)
36
 
4:0 Berisha, Dion / 7. Saisontor
Nach Ballverlust von Reischmann im Mittelfeld gehts schnell. Am Ende macht Berisha seinen zweiten Treffer des Abends, als der Ball zu Ihm durchrutschte.
34
 
3:0 Kern, Timo / 5. Saisontor (Vorarbeit Copado Schrobenhauser, Lucas Fernando)
Der Konter läuft nach Seitenverlagerung über die linke Seite, wo Copado das Leder vor der Seitenauslinie rettet. Seine Flanke ist maßgerecht für Kern, der im Zentrum unbedrängt einnicken kann.
31
 
 
Viel passiert aktuell nicht. Gerade eben musste Dellermann bei einem Distanzschuss eingreifen, ansonsten haben die Bayern das Spiel hier absolut im Griff. Bambergs Nadelstiche bisher noch nicht zielstrebig genug.
20
 
 
Görtler aus 40 Metern - er sieht den FCB-Keeper weit aus dem Kasten. Doch der Ball nicht hoch genug.
20
 
 
Kopfballchance durch Valdez direkt nach Wiederbeginn. Doch der Ball streicht einen knappen Meter über die Latte.
19
 
2:0 Kern, Timo / 4. Saisontor (Vorarbeit Zvonarek, Lovro)
Doppelpass von Kern mit Zvonarek, aus spitzem Winkel kann ersterer auf 2:0 erhöhen.
17
 
 
Erneut eine gute Abschlussposition der Bayern, doch Copado verzieht erneut.
14
 
 
Auf der anderen Seite streicht ein Abschluss aus zweiter Reihe knapp am langen Pfosten vorbei.
13
 
 
Erste Bamberger Szene nach einem Einwurf, doch der heimische Hüter lenkt den Kopfball von Hartwig über die Latte.
9
 
1:0 Berisha, Dion / 6. Saisontor
Das geht zu einfach. Die Bamberger finden keinen Zugriff am eigenen Strafraum und Berisha mit einem Flachschuss ins rechte untere Eck.
6
 
 
Erster Abschluss der Bayern Amateure, doch Dellermann packt sicher zu.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 17. Spieltag
Datum: 20.10.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Grünwalder Stadion München

Zuschauer

Zuschauerzahl: 643
anpfiff.
mainzer
Typ1966
Josef95
Patschk.

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Leistner - Foulspiel (90.+1) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dion Berisha
(FC Bayern München 2)
Besonders Dion Berisha wusste bei den Bayern-Amateuren in der ersten Halbzeit zu gefallen. Er war nur schwer von den Bambergern zu stoppen mit seinem vielseitigen Spiel. Ihn konnte man so etwas aus einer geschlossenen FCB-Vorstellung hervorheben!

Schiedsrichter

 
Maximilian Ziegler
(1. FC Lindach)
Das unterfränkische Gespann um den Unparteiischen Maximilian Ziegler vom 1. FC Lindach verlebte einen ruhigen Abend. Das Trio hatte mit der Begegnung keinerlei Probleme!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
30
66:36
63
3
31
58:45
55
4
30
46:25
54
8
30
48:39
43
10
31
39:38
41
14
31
37:55
32
15
30
35:52
30
16
30
28:62
25
17
30
28:53
23
18
31
34:71
23
* Dem SV Türkgücü München wurden zwei Punkte wegen unerlaubten Spielereinsatz abgezogen.
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189