DJK Vilzing - 1. FC Schweinfurt 05, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 4. Spieltag - Fr. 11.08.2023 18:30 Uhr
0:5 (0:2)
Topspiel der Woche: Schnüdel siegen in Vilzing souverän
Am 4. Spieltag in der Regionalliga Bayern hat die DJK Vilzing die erste Saison-Niederlage kassiert und die fiel heftig aus. Im heimischen Manfred-Zollner-Stadion hieß es nach 90 Minuten gegen den 1. FC Schweinfurt 05 0:5 (0:2).
Aus Vilzing berichtet Dirk Meier


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
30
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
16
-
(0)
23
-
(0)
 
Jünger (82.)
11
-
(0)
7
-
(0)
 
33
-
(0)
26
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
22
-
(0)
29
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
 
Aksu (62.)
 
Trslic (79.)
35
-
(0)
 
Bozesan (84.)
27
-
(0)
 
Istrefi (46.)
24
-
(0)
33
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Josef Eibl
Trainer: Marc Reitmaier

Spielbericht

 
925 Zuschauer sahen in den ersten 60 Minuten einen engagierten Auftritt der Hausherren mit zahlreichen Torchancen. Schweinfurt erwies sich im Abschluss absolut effektiv, münzte sechs Tormöglichkeiten in fünf Treffer um, wobei Severo Sturm einen Dreierpack schnürte. Somit hatten die Bayerwäldler gegen die Nullfünfer 0:5 verloren, es war zugleich die höchste Heimniederlage seit dem Viertliga-Aufstieg.
Vilzings Jim-Patrick Müller (10) gegen Schweinfurts Tom Feulner.
Dirk Meier
Aksu trifft nach 112 Sekunden zur Führung
Die Partie begann für die Gastgeber denkbar schlecht. Ein Diagonalball über 45 Meter von Tom Feulner geschlagen erreichte Taha Aksu. Weil Martin Tiefenbrunner, der für den an der Wade verletzten Fabian Trettenbach spielte, ausrutschte, hatte Aksu freie Bahn und traf mit einem wuchtigen Schuss in die lange Ecke zum 1:0, da waren gerade einmal 112 Sekunden gespielt. In der Folge gaben die Hausherren den Ton an, kamen zu einer ganzen Reihe von Eckbällen, bei den Paul Grauschopf, Jakob Zitzelsberger, Tobias Hoch und Elija Härtl mit Kopfbällen immer wieder für gefährliche Situationen sorgten. Aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor, knapp drüber, wenige Zentimeter daneben oder abgeblockt, so lief das im Strafraum der Schweinfurter zumeist ab.
Es ging nicht viel für die Gastgeber zusammen und auch Schiedsrichter Jonas Krzyzanowski hatte nicht seinen besten Tag erwischt. Nach einem rüden Foul von Nils Piwernetz an Tobias Hoch gab es für den Sünder nur Gelb statt Rot (19.). Von den Schnüdeln war bis dato nach dem Blitztor nichts mehr zu sehen. Nach einem abgeblockten Schuss von Andreas Jünger kam der Ball zu Tiefenbrunner, der aus zehn Metern völlig frei am Kasten vorbeischoss (27.), das hätte das 1.1 sein müssen. Dann ein Angriff der Unterfranken, bei dem sich Fabio Bozesan im Strafraum ein ungeahndetes Stürmerfoul an Zitzelsberger leistete, der seinen Gegner daraufhin mit beiden Händen schubste – es gab zur Verwunderung der DJK-Anhänger Elfmeter. Den verwandelte Severo Sturm blitzsauber zum 2:0 für die Schnüdel (31.).
Schweinfurts Nils Piwernetz nimmt den Ball volley.
Dirk Meier
Jabiri sorgt nach dem Wechsel für Musik
Zur zweiten Halbzeit kamen Mario Kufner für den angeschlagenen Zitzelsberger und Tobias Kordick für den enttäuschenden Tiefenbrunner in die Partie. Die Schweinfurter brachten mit Adam Jabiri für den blassen Adrian Istrefi ihren 39 Jahre alten Torjäger ins Spiel. Erneut griffen die Gastgeber an, drängten auf den Anschluss. Jünger war es, der völlig freistehenden die Kiste nicht traf, knapp daneben köpfte (57.). Auf der Gegenseite fiel dann nach einer Stunde die Entscheidung. Eine Flanke von Aksu wuchtete Jabiri, ältester Spieler der Liga, aus zwölf Metern aus der Drehung zum 3:0 in den Vilzinger Kasten, das war es dann für die DJK. Vilzing mühte sich weiter, Schweinfurt traf. Nach Querpass von Jabiri war es erneut Sturm, der zum 4:0 einschoss (70.). Und nach einer Ecke kam der Ball am Strafraumeck zu Sturm, der fulminant abzog und auf 5:0 erhöhte (82.). Die Niederlage der Gastgeber war damit längst besiegelt.
Vilzings Mittelstürmer Andreas Jünger kommt umringt von vier Schweinfurtern zum Abschluss.
Dirk Meier
Spielbericht eingestellt am 12.08.2023 12:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Josef Eibl (Trainer DJK-Vilzing)
"Das war heute ein gebrauchter Tag. Die erste Halbzeit war noch ganz in Ordnung, aber wir haben da unsere Chancen einfach nicht genutzt. Das 3:0 nach der Pause hat uns dann den Stecker gezogen. Was mich ärgert ist, dass wir nach dem Jabiri-Tor völlig die Ordnung verloren haben, das darf uns nicht passieren. Keine Frage, die Niederlage ist viel zu hoch ausgefallen. Aber wir sind nicht an unsere Leistungsstärker herangekommen. Es war auch in den ersten Spielen trotz unserer drei Siege nicht alles rosig. Aber heute hat bei uns vieles, vor allem das Ausnutzen der Torchancen, nicht geklappt."
Marc Reitmaier (Trainer 1. FC Schweinfurt)
"In der ersten Halbzeit hat bei uns taktisch einiges nicht gestimmt. Da war ich nur mit dem Ergebnis von 2:0 zufrieden. Wir sind mit einem glücklichen Vorsprung in die Pause gegangen. Vilzing ist in der ersten Halbzeit mit brutaler Wucht aufgetreten. Wir haben dann umgestellt und dann lief es besser. Wir waren vor dem Tor sehr effektiv, klar ist aber auch, dass unser Sieg deutlich zu hoch ausgefallen ist."
Adam Jabiri (Stürmer 1. FC Schweinfurt)
"Das frühe 1:0 hat uns in die Karten gespielt. Wir haben unsere Chancen richtig gut genutzt. Wir mussten heute sehr viel laufen, um dem Druck von Vilzing standhalten zu können. Wir haben lange Zeit aufopferungsvoll verteidigt."

Spiel-Ticker

Vilzing
FC Schweinfurt
45
90
82
 
0:5 Sturm, Severo / 4. Saisontor
78
 
Schröder, Lukas (DJK Vilzing) / 2. gelbe Karte
75
 
70
 
0:4 Sturm, Severo / 3. Saisontor
65
 
64
 
60
 
0:3 Jabiri, Adam / 1. Saisontor
37
 
Hoch, Tobias (DJK Vilzing) / 2. gelbe Karte
31
 
0:2 Sturm, Severo (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
31
 
Putz, Maximilian (DJK Vilzing) / 1. gelbe Karte
18
 
2
 
0:1 Aksu, Taha / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 4. Spieltag
Datum: 11.08.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Manfred-Zollner-Stadion Vilzing

Zuschauer

Zuschauerzahl: 925
Sebuan81

Torschützen

0:1
(2.)
0:2
(31.)
Sturm Severo / 2. ST
(Foulelfmeter)
0:3
(60.)
0:4
(70.)
0:5
(82.)

Spielerstrafen

DJK Vilzing
Putz (31.) / 1. GK
Hoch (37.) / 2. GK
Müller J. (65.) / 1. GK
Schröder (78.) / 2. GK
1. FC Schweinfurt 05
Piwernetz (18.) / 2. GK
Trslic (64.) / 1. GK
N'gatie (75.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Severo Sturm
(1. FC Schweinfurt 05)
Der dreifacher Torschütze kam zu drei Torchancen, die er allesamt verwerten konnte. Er überzeugte mit starker Schusstechnik und avancierte zum Matchwinner, übernahm Platz eins in der Torschützenliste.

Schiedsrichter

 
Jonas Krzyzanowski
(VfR Neuburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
31
66:37
63
3
31
48:27
55
4
31
58:45
55
8
31
48:42
43
12
31
39:38
41
14
31
37:55
32
15
31
36:54
30
16
31
29:62
28
17
31
31:53
26
18
31
34:71
23
* Dem SV Türkgücü München wurden zwei Punkte wegen unerlaubten Spielereinsatz abgezogen.
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189