1. FC Schweinfurt 05 - DJK Vilzing, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 36. Spieltag - Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Gast aus Vilzing sichert sich wichtigen Zähler
Die DJK Vilzing hat den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern seit Samstag wieder selbst in der Hand. Die Huthgarten-Kicker holten sich in einem rasanten Spiel beim 1. FC Schweinfurt mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden einen ganz wichtigen Punkt, wodurch die Mannschaft ans rettende Ufer geklettert ist.
Aus Schweinfurt berichtet Dirk Meier


Aufgebot und Noten

 
10
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
33
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
31
-
(0)
27
-
(0)
3
-
(0)
 
Fery (58.)
 
9
-
(0)
 
Schmidt (81.)
2
-
(0)
24
-
(0)
19
-
(0)
35
-
(0)
16
-
(0)
7
-
(0)
1
-
(0)
8
-
(0)
30
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
31
-
(0)
23
-
(0)
9
-
(0)
26
-
(0)
 
20
-
(0)
 
Schwander (63.)
7
-
(0)
 
33
-
(0)
37
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 26,8
Trainer: Marc Reitmaier
Trainer: Josef Eibl

Spielbericht

 
Vor nur rund 600 Zuschauern im Sachs-Stadion lief ein sehr intensives Match ab, in dem die Gäste Leidenschaft an den Tag legten. Endlich zeigten die Bayerwäldler, dass sie Willens waren und begriffen hatten, was die Stunde geschlagen hat. DJK-Coach Eibl musste verletzungsbedingt einige Umstellungen vornehmen, Tobias Kordick, Maximilian Wolf und Nico Dantscher waren nicht dabei. Mario Kufner und Lukas Schröder bildeten die Innenverteidigung, wobei Kufner die schwere Aufgabe zukam mit Adam Jabiri den besten Kopfballspieler der Liga in Schach zu halten.
Jakob Engel (re.) spitzelt das Leder an Vilzings Jim-Patrick Müller vorbei.
Dirk Meier
Torlos bis zum Pausentee
Jabiri setzte mit einem Schuss ans Außennetz die erste Duftmarke (7.). Nach einer Ecke war es erneut der mit 38 Jahren älteste Spieler auf dem Platz, der auf den DJK-Kasten köpfte, aber Keeper Max Putz konnte mit einem Reflex gerade noch klären (9.). Ansonsten aber verteidige Vilzing sehr gut wie konsequent, ließ bis zur Pause nichts mehr zu. Die Gäste aus der Oberpfalz hatten ihrerseits Möglichkeiten zur Führung, jeweils mit Distanzschüssen. Zweimal war es Tobias Hoch (22. und 32.), der die Woche über krank war, der aber 90 Minuten durchhielt, einmal zielte Jim-Patrick Müller drüber (39.), der alleine in Durchgang eins fünfmal rüde gefoult wurde.
Christian Kufner (li.) macht Benjamin Hadzic das Leben im Strafraum schwer.
Dirk Meier
Jabiri gleicht Gäste-Führung aus
Abschnitt Nummer zwei begann nach dem Geschmack der Schwarz-Gelben. Mit einem Steckpass hatte Müller Andreas Jünger bedient, der aus zwölf Metern per Flachschuss mit der Fußspitze zum 1:0 traf, der Ball kullerte ins lange Eck (48.). Das wäre natürlich das Wunschergebnis für Vilzing gewesen, aber die Schnüdel, die zuletzt mit sechs Siegen in Folge den Klassenerhalt fixiert hatten, gaben nicht auf. Zunächst gab es einen Aufschrei, weil Putz den heranstürmenden Tim Kraus von den Beinen geholt haben soll (58.). “Ich habe beide Hände zurückgezogen”, sagte Putz hernach und der Schiedsrichter hatte das genau gesehen, verwarnte Kraus für eine Schwalbe. Dann ein Topchance für die Unterfranken, als Malik McLemore den bereits geschlagenen Putz nicht überwinden konnte, er schoss über den Balken (62.).
Was sich angebahnt hatte, das passierte zwei Minuten später. Immer wieder waren die Schnüdel mit weiten Einwürfen von Kraus gefährlich. Einer dieser Standards segelte von rechts in den Vilzinger Strafraum und da verlängerte Jabiri mit dem Kopf, wer denn sonst, die Kugel über alle anderen Spieler und Putz hinweg ins lange Eck zum 1:1 (64.). Der kurz zuvor eingewechselte Christian Kufner, der nach seiner Schulterverletzung vom 1. April erstmals wieder mitspielte, rauschten er und sein Bruder Mario mit den Köpfen zusammen, beide mussten behandelt werden (65.). Vilzing konterte nun und Fabio Pirner bediente Müller, der aus 16 Metern um Zentimeter am Pfosten vorbeizielte (77.).
05-Trainer Marc Reitmaier konnte sich wieder auf die Treffsicherheit von Adam Jabiri verlassen.
Dirk Meier
Gäste-Keeper Putz rettete den Punkt
Die Schlussphase brach an und Schweinfurt erhöhte das Tempo. Ein Kopfball von Jabiri zischte am Pfosten vorbei (79.) und Putz lag waagerecht in der Luft, wehrte den Schuss von Benjamin Hadzic aus sechs Metern mit dem Fuß ab (87.). Dann war Schluss und der Jubel im Vilzinger Lager groß. Aufgrund der großen Anstrengung in 90 extrem intensiven Minuten fielen die Gäste zu Boden, rangen nach Luft.
Spielbericht eingestellt am 14.05.2023 13:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Josef Eibl ((Trainer DJK-Vilzing))
"Wir wussten ja, dass es hier ganz schwer wird. Meine Mannschaft hat extrem viel Mentalität gezeigt und wir hatten vor der Pause sogar ein Chancenplus. Nach unserer Führung hat man gesehen, welch ungeheure Qualität im Schweinfurter Kader steckt. Wir haben leidenschaftlich gekämpft und hatten einen überragenden Torwart. Den einen Punkt nehmen wir gerne mit, der kann extrem wichtig werden."
Marc Reitmaier ((Trainer FC Schweinfurt))
"Wir sind gut ins Spiel gekommen, konnten uns aber nicht richtig durchsetzen. Die zweite Halbzeit begann mit de Gegentor, da standen wir nicht wirklich gut. Mit zunehmender Spieldauer haben wir eine unglaubliche Wucht entwickelt und nach dem 1:1 war es aus Vilzinger Sicht nur noch eine Abwehrschlacht. Glückwunsch an Vilzing zum Punkt. Unter dem Strich ist es ein gerechtes Unentschieden, wenngleich wir leichte Vorteile hatten."

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
Vilzing
45
90
82
 
64
 
1:1 Jabiri, Adam / 22. Saisontor
58
 
Kraus, Tim (1. FC Schweinfurt 05) / 14. gelbe Karte
48
 
Tooooor für DJK Vilzing
0:1 Jünger, Andreas / 19. Saisontor
37
 
12
 
10
 
Wendl, Franz-Xaver (DJK Vilzing) / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 36. Spieltag
Datum: 13.05.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 598

Torschützen

0:1
(48.)
1:1
(64.)

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Zeller (37.) / 7. GK
Kraus (58.) / 14. GK
Hadzic (82.) / 3. GK
DJK Vilzing
Wendl (10.) / 4. GK
Schwander (12.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Adam Jabiri
(1. FC Schweinfurt 05)
Adam Jabiri war mit seiner Kopfballstärke ein ständiger Unruheherd und er war auch der Schütze des verdienten Ausgleichs.

Schiedsrichter

 
Felix Grund
(SV Haidlfing)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
38
103:36
80
9
38
60:65
55
10
38
78:69
54
11
38
65:59
54
12
38
62:68
53
13
38
52:68
51
14
38
48:51
50
15
38
57:66
50
16
38
64:70
43
17
38
40:78
36
18
38
47:90
36
19
38
43:94
25
20
38
37:100
25
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189