FC Würzburger Kickers - Viktoria Aschaffenburg, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 27. Spieltag - Sa. 11.03.2023 14:00 Uhr
1:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
6
-
(0)
16
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
19
-
(0)
36
-
(0)
 
Caciel (66.)
25
-
(0)
 
Karimani (86.)
29
-
(0)
 
Leipold (86.)
4
-
(0)
26
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
9
-
(0)
27
-
(0)
2
-
(0)
19
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
23
-
(0)
17
-
(0)
33
-
(0)
13
-
(0)
 
Meyer (83.)
18
-
(0)
 
Verkaj (90.+2)
11
-
(0)
 
Hebisch (89.)
26
-
(0)
37
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Marco Wildersinn
Trainer: Jochen Seitz

Spielbericht

 
Kickers im Derby gegen Aschaffenburg mit Pech
von FC Würzburger Kickers
Das erste Derby des Jahres gegen Viktoria Aschaffenburg endete vor 2.228 Zuschauern mit 1:1. In der zweiten Spielminute erzielte Maximilian Zaiser mit einem beeindruckenden Distanzschuss das 1:0 für die Würzburger Kickers. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte Clay Verkaj den Ausgleich für Aschaffenburg erzielen (45+2).

Frühe Kickers-Führung, später Aschaffenburg-Ausgleich

Es waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, als Zaiser Maß nahm und mit einem sehenswerten Distanzschuss zur 1:0-Führung traf. In der Folgezeit plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Beide Mannschaften waren bemüht Richtung gegnerischem Tor, aber es fehlte etwas an der Durchschlagskraft. In der 15. Minute kam Andre Leipold aus halblinker Position zum Abschluss. Sein Schuss wurde aber geblockt. Zehn Minuten später wurde Felix Göttlicher nicht angegriffen und konnte unbedrängt 30 Meter vor dem Tor abziehen – der Aufsetzer wurde von Gästekeeper Grün zur Seite abgewehrt. Nach einem Freistoß von Dardan Karimani stieg Marius Wegmann am höchsten und köpfte den Ball knapp über das Tor (27.). Nach 30 gespielten Minuten ging die Führung absolut in Ordnung. Ivan Franjic schickte Benjika Caciel mit einem Pass in die Schnittstelle. Der Außenstürmer legte den Ball quer ins Zentrum, doch ein Abwehrspieler der Gäste konnte in letzter Sekunde klären. Nach einem langen Abschlag von Eric Verstappen unterlief die Viktoria-Abwehr den Ball und Leipold tauchte alleine vor dem Keeper auf, konnte den Ball allerdings nicht im Tor versenken (39.). Mit dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste über die linke Seite Richtung Kickers-Tor. Der Ball landete über Umwege bei Verkaj, der zum späten 1:1 traf (45.+2).

Kickers fehlt das letzte Quäntchen Glück vor dem Tor

Kurz nach der Halbzeit steckte Franjic auf Caciel durch, dessen Abschluss aus kurzer Distanz aber vom Schlussmann der Gäste zur Ecke pariert wurde (53.). In der 61.Minute konnte der Eckball von Franjic zunächst von den Gästen entschärft werden, Caciel bekam aber noch die Chance und verpasste nur knapp. Wenige Minuten später bereitete ein Schuss aus zentraler Position Eric Verstappen keine Probleme (64.). In der Schlussphase kamen die Kickers auf der linken Seite gut durch, Zaiser blieb hängen und den Nachschuss verpasste Benyas Junge-Abiol deutlich (80.). Kurz vor Schluss hatten die Aschaffenburger die Chance zum Lucky-Punch, der Abschluss von Laverty flog aber über das Tor der Würzburger. In der Nachspielzeit konnte Junge-Abiol auf der linken Seite aus spitzem Winkel ein Tor erzielen, was aber aufgrund einer eventuellen Abseitsposition nichtgegeben wurde. Somit endete das Spiel 1:1.
Spielbericht eingestellt am 12.03.2023 13:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Würzb.Kick.
V. Aschaffenb.
45
90
Live-Ticker: Sebastian Werner
 
 
 
Wieder nur 1:1 zu Hause! Das ist zu wenig, um die Haching unter Druck zu setzen. Das Bemühen war da, die Mittel aber fehlen sichtbar, um einen guten Gegner zu beherrschen. Damit bleiben die Würzburger Kickers sieglos im Jahr 2023 und haben vier Punkte Rückstand auf die Münchner Vorstädter.
90
+4
Spielende (15:55 Uhr)
90
+3
 
Franjic zieht aber, aber doch klar links vorbei.
90
+1
Die Kickers treffen!!! Junge-Abiol überwindet Max Grün, doch der Schütze stand im Abseits!
90
 
 
Drei Minuten Nachspielzeit
87
 
 
Chance zum Sieg für den SVA, doch Laverty zielt bei seinem Linksschuss zu hoch!
84
 
 
Flanke auf Sané, doch der muss den Lauf stoppen und bekommt daher keine Wucht hinter den Ball.
83
 
Schulz, Tom (Viktoria Aschaffenburg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
80
 
 
Schusschance aus dem Gewühl, aber zu zentral. Kein Problem für Verstappen.
78
 
 
Kurzweg bringt Ball nach einer schönen Kombination vor das Tor, wo aber kein Abnehmer steht. Die Kickers bleiben in der Situation, doch letztlich schlenzt Junge-Abiol deutlich am Tor vorbei.
77
 
 
Nur noch knapp 15 Minuten in der AKON Arena. Schaffen die Kickers noch den dringend benötigten zweiten Treffer?
72
 
 
Den Würzburgern fällt aktuell nur wenig ein, um die Gäste zu überwinden. Es fehlt an Ideen.
71
 
Verkay zieht ab, Verstappen kann nur abklatschen und ein Aschaffenburger schiebt ein! Aber Abseits! Glück gehabt.
70
 
Desch, Roberto (Viktoria Aschaffenburg) wegen Foulspiels / 13. gelbe Karte
Rüdes Einsteigen im Mittelfeld gegen Maximilian Zaiser
66
 
 
Caciel hat den Ball am Strafraum, fällt dann aber einfach um. Das sieht nach einer Verletzung aus.
62
 
 
Hebisch wurschtelt sich über rechts durch und findet in der Mitte Schulz. Der ist völlig frei, nimmt den Ball aber trotzdem direkt, so dass der Schuss verkümmert.
61
 
 
Fernschuss von Caciel! Der wurde gefährlicher als er zuerst aussah!
61
 
 
Nächste Ecke für den FWK. Die Heimelf ist jetzt dran.
60
 
 
Kopfball nach einer Ecke, knapp vorbei
58
 
 
Würzburg scheitert immer wieder an der dicht gestaffelten Abwehrkette der Gäste.
55
 
 
Sané bringt den Ball gefährlich vor das SVA-Tor, doch die Kickers kommen nicht zum Abschluss.
53
 
 
Die Chance zum 2:1! Grün beweist seine ganze Klasse im direkten Duell und pariert zur Ecke.
52
 
 
Offene Partie am Dallenberg. Die Kickers sind bemüht, den SVA auseinanderzuspielen, begeht dabei aber immer wieder technische Fehler. Aschaffenburg nutzt das zu schnellen Vorstößen, die nicht ungefährlich sind.
49
 
 
Schöner Chipball hinter die Aschaffenburger Kette, doch Grün hat aufgepasst und läuft den Ball ab.
46
 
 
In der zweiten Halbzeit werden es nun vermutlich vor allem die Kickers sein, die das Spiel machen müssen. Aschaffenburg dürfte nach dem späten 1:1 keine Notwendigkeit sehen, der Heimelf Räume anzubieten.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:07 Uhr)
 
 
 
Eigentlich deutete nichts auf ein Gästetor hin, eher dachte man, dass die Kickers erhöhen können, doch völlig unverdient ist das 1:1. Die Kickers müssen sich vorwerfen lassen, die Angriffe häufig nicht gut genug ausgespielt zu haben. Von der Form aus dem alten Jahr ist man noch einiges entfernt. Den Schock des späten Ausgleichs müssen sie nun aus den Klamotten schütteln und nach dem Wechsel in die Offensive gehen.
 
 
 
Was für eine Aktion Sekunden vor dem Halbzeitpfiff! Angriff über links, wo Meyers erster Flankenball abgewehrt wird. Doch der Aschaffenburger setzt nach und legt in die Mitte zu Claj Verkaj, der mit der Innenseite schön ins kurze Eck trifft.
45
+2
Halbzeit (14:52 Uhr)
45
+2
1:1 Verkaj, Clay / 2. Saisontor (Vorarbeit Meyer, Niklas)
Aus dem Nichts!
44
 
 
.. doch überhaupt kein Problem für Verstappen.
43
 
 
Freistoß für die Gäste kurz vor der Pause...
42
 
 
Laverty ist zurück, war wohl doch nicht so schlimm.
39
 
 
Jetzt liegt Laverty im Kickers-Strafraum! Auch hier wird lautstark Elfmeter gefordert, doch auch hier lässt Tiedeken weitelaufen. Wohl zurecht. Allerdings bleibt Laverty länger liegen. Müsste Aschaffenburgs Toptorjäger raus, wäre das sicherlich ein herber Verlust für die Gäste.
39
 
 
Wieder Leipold, der im SVA-16er keine Lücke findet, um präzise abzuschließen. Am Ende geht der Nachschuss klar über das Tor.
38
 
 
Schlimmer Fehler in der SVA-Abwehr, doch Leipold kann das nicht nutzen und scheitert an Grün.
37
 
 
Kurze Aufregung, nachdem ein Aschaffenburger im Kickers-Strafraum zu Boden gegangen war. Aber kein Elfmeter!
36
 
 
Auch bei den Würzburgern schleichen sich nun Ungenauigkeiten im Angriff ein. Dadurch wurden schon einige aussichtsreiche Situationen vergeben.
32
 
 
Konter der Kickers, doch Caciels Querpass wird in höchster Not noch von Luca Dähn geklärt. Da hätte Sané sonst freies Schussfeld gehabt.
31
 
 
Endlich ist der SVA mal durch. Hebisch verlängert per Kopf auf Meyer, doch Verstappen ist eher am Ball und kann klären.
27
 
 
Freistoß auf den kurzen Pfosten. Der folgende Kopfball fliegt nur knapp über den Kasten
26
 
Boutakhrit, Hamza (Viktoria Aschaffenburg) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
an Benjica Caciel
25
 
 
Jetzt endlich! Felix Göttlicher hat Platz und nimmt aus 30 Metern Maß. Seinen Schuss kann Grün noch aus dem unteren Eck fischen.
24
 
 
Kaum Torraumszenen in der AKON Arena. Offensiv ist bei beiden Teams noch Sand im Getriebe.
22
 
 
Tom Schulz hält Caciel an der Mittellinie und unterbindet einen Konter. Glück, dass er von der gelben Karte verschont bleibt.
20
 
 
... doch den Ball von Franjic pflückt Grün souverän herunter.
19
 
 
Freistoß für die Kickers aus dem rechten Halbfeld, nachdem Caciel gelegt wurde...
18
 
 
Jetzt mal eine Flanke von Verkaj von der linken Torauslinie, doch die Kickers können mühelos klären.
15
 
 
Nach 15 Minuten geht die Führung der Würzburger in Ordnung, da es die einzige Chance des Spiels war. Aschaffenburg spielt in der Hälfte der Kickers noch zu unpräzise. Die Kickers lauern auf schnelle Ballgewinne.
14
 
 
Starke Seitenverlagerung von Göttlicher. Die Kickers dringen in den Strafraum ein, doch der Schuss wird abgeblockt.
11
 
 
Die Würzburger sehen nun nach der Führung aber keinen Grund, dauerhaft das Spiel zu machen. Man überlässt den Gästen auch den Ball, um schnell umschalten zu können.
10
 
 
Die Rothosen haben nun die Ballkontrolle, weil sich der SVA sehr tief in der eigenen Hälfte verschanzt.
8
 
 
In der Offensive wirken die Gäste durchaus gefällig. Das Spiel ist ballsicher und technisch ansehnlich.
6
 
 
Der Ball wird letzten Endes geklärt, aber der SVA wirkte nicht souverän bei der Verteidigung des ruhenden Balles. Ecke!
5
 
 
Freistoß für die Kickers in der Mitte der Aschaffenburger Hälfte
4
 
 
Die Aschaffenburger versuchen sofort zu antworten.
2
 
 
Was für ein Auftakt für die Kickers!!! Erster schöner Spielzug über den linken Flügel, der Ball wird genau in die Mitte abgewehrt. Dort steht Maximilian Zaiser genau richtig und zieht trocken ab. Der Flachschuss schlägt unten links im Kasten von Max Grün ein!
1
 
1:0 Zaiser, Maximilian / 7. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:05 Uhr)
Los geht's!
 
 
 
Aktuell gibt es noch eine Trauerminute für einen verstorbenen, ehemaligen Jugendtrainer der Würzburger Kickers.
 
 
 
Die Einlaufkinder wuseln vom Platz, nun kann es mit ein paar Minuten Verspätung losgehen.
 
 
 
Nachdem die Franken-Hymne erklungen ist, warten die Zuschauer auf den Einmarsch der beiden Teams.
 
 
 
Das Schiedsrichtergespann besteht heute aus Elias Tiedeken vom TSV Neusäß, Patrick Meixner und Jan Niklas Eichholz.
 
 
 
Aschaffenburgs Coach Jochen Seitz sieht keinen Grund für große Wechsel. Immerhin konnte man zuletzt Aubstadt zu Hause schlagen. Lediglich Nicolas Hebisch rückt neu ins Team, da der SVA auf Kapitän Daniel Cheron verzichten muss.
 
 
 
Kickers-Trainer Wildersinn muss weiterhin auf die verletzten Daniel Hägele, Tim Littmann und Thomas Haas verzichten. Ansonsten nimmt der Coach weitere Wechsel vor. Lukas Müller, Domenico Alberico und Benyas Junge-Abiol nehmen zunächst auf der Bank Platz. Dafür rückten Dardan Karimani, Felix Göttlicher und Andre Leipold in die Startelf.
 
 
 
Dann, so die Hoffnung in Würzburg, kann man beim Topspiel in Unterhaching am Konkurrenten vorbeiziehen. Das Spitzenspiel wird nächsten Samstag um 16 Uhr live im TV übertragen. Damit das Spiel die nötige Würze bekommt, sollte der FWK heute alles daran setzen, diesen nötigen Sieg zu holen.
 
 
 
Seit vergangenem Mittwoch haben die Kickers den Aufstieg wieder in eigener Hand, nachdem Unterhaching überraschend zu Hause gegen Burghausen verlor. Da die Partie des Spitzenreiters in Aubstadt heute der Witterung zum Opfer fällt, geht es für die Würzburger heute darum, den Rückstand wieder auf zwei Punkte zu verkürzen.
 
 
 
Willkommen in der AKON Arena, wie das Würzburger Stadion am Dallenberg neuerdings heißt. Zu Gast im Unterfranken-Derby ist heute Viktoria Aschaffenburg, sicherlich kein leichter Gegner für die aufstiegswilligen Rothosen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 27. Spieltag
Datum: 11.03.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: AKON-Arena, Würzburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 2228

Torschützen

 
1:0
(1.)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
1:1
(45.)
+2

Spielerstrafen

Viktoria Aschaffenburg
Boutakhrit - Foulspiel (26.) / 8. GK
Desch - Foulspiel (70.) / 13. GK
Schulz - Foulspiel (83.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Elias Tiedeken
(TSV Neusäß)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
38
103:36
80
9
38
60:65
55
10
38
78:69
54
11
38
65:59
54
12
38
62:68
53
13
38
52:68
51
14
38
48:51
50
15
38
57:66
50
16
38
64:70
43
17
38
40:78
36
18
38
47:90
36
19
38
43:94
25
20
38
37:100
25
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189