SpVgg Hankofen - SpVgg Ansbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 25. Spieltag - Sa. 25.02.2023 14:00 Uhr
2:0 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
21
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
31
-
(0)
17
-
(0)
87
-
(0)
3
-
(0)
 
Laimer (46.)
24
-
(0)
 
Rabanter (88.)
8
-
(0)
 
27
-
(0)
 
Hofer (69.)
9
-
(0)
 
Vogl D. (73.)
5
-
(0)
19
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
18
-
(0)
25
-
(0)
29
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
 
28
-
(0)
 
Manz (86.)
 
Brekner (58.)
3
-
(0)
 
Belzner (73.)
 
24
-
(0)
16
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Tobias Beck

Spielbericht

 
Hankofen effizient zum Heimsieg
von MG / HR
In einem klassischen Remis-Spiel zum Jahresauftakt war die SpVgg Hankofen auf tiefem Geläuf letztlich die glücklichere Mannschaft beim 2:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach. Ein umstrittener Foulelfmeter brachte die Hausherren kurz nach der Pause in Front. Die Mittelfranken konnten danach Druck aufbauen, aber nur einen Pfostentreffer erzielen. Ein Konter machte in der Nachspielzeit alles klar.

Unter den Augen von BFV-Präsident Christoph Kern war in der ersten Hälfte ein Schuss von Florian Sommersberger über das Tor nach fünf Minuten im Prinzip schon die einzig echte Torchance der ersten Hälfte. Beide Teams neutralisierten sich, das 0:0 war das folgerichtige Resultat der ersten 45 Minuten einer umkämpften Begegnung.

Ansbach kam eigentlich gut aus der Kabine, musste dann aber einen entscheidenden Rückschlag wegstecken. David Vogl wurde im Strafraum von Lukas Schmidt gefoult - so sah es zumindest der Unparteiische, während die Gäste vehement protestierten und sich die Hausherren nicht wirklich beschweren hätten können, wenn die Szene ohne Pfiff weitergelaufen wäre. Letztlich war es Andreas Wagner egal, dass im Nachgang die Rede von einem "Heim-Elfmeter" die Runde machte. Er verwandelte links unten zum 1:0 (52.). Ansbach zeigte danach eine gute Reaktion. Sven Landshuter, der die Ansbacher Spitze bildete, scheiterte an Keeper Maier (58.), der kurz darauf auch einen Freistoß von Schmidt entschärfen konnte. Daniel Schelhorn, der später seine fünfte Gelbe Karte kassierte, setzte seinen Schuss an den linken Pfosten (65.). Hankofen überstand die Druckphase der Nullneuner unbeschadet, spielte selbst seine Konter aber unzureichend aus. Der eingewechselte Tom Abadjiew verzog per Linksschuss (88.). Ansbach warf alles nach vorne und kassierte doch noch einen entscheidenden Konter, den Veron Dobruna erfolgreich. Dass jener Dobruna wenig zuvor sich noch vor Schmerzen am Boden krümmte, jedoch nach der Gelben Karte von Karakas wieder blitzschnell aufstand, blieb eine weitere ärgerliche Randnotiz aus Ansbacher Sicht.
Spielbericht eingestellt am 25.02.2023 18:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christoph Hasselmeier (Trainer SpVgg Ansbach)
"Es war ein sehr intensives Spiel, beide Teams haben alles reingelegt. Aus dem Spiel heraus haben wir fast nichts zugelassen und uns selbst sechs klare Torchancen erarbeitet. Leider geraten wir durch einen Strafstoß nach einem leichten Kontakt in Rückstand und belohnen uns nicht für unseren Einsatz."
Tobias Beck (Spiwlertrainer SpVgg Hankofen)
"Wir haben mit viel Willen, Leidenschaft und Zweikampfstärke gewonnen und zu den richtigen Zeitpunkten die Tore erzielt. Meine Mannschaft hat sich für einen großen Kampf belohnt. Deshalb haben wir auch nicht unverdient gewonnen. Das Spiel war natürlich ein guter Start nach der Winterpause. Wir wollen in den nächsten Spielen nachlegen."

Spiel-Ticker

Hankofen
Ansbach
45
90
90
+5
Weeger, Eric (SpVgg Ansbach) / 6. gelbe Karte
90
+3
Tooooor für SpVgg Hankofen
2:0 Dobruna, Veron / 5. Saisontor (Vorarbeit Ketzer, Vincent)
90
+2
87
 
Karakas, Lukas (SpVgg Ansbach) / 9. gelbe Karte
73
 
Ketzer, Vincent (SpVgg Hankofen) / 2. gelbe Karte
64
 
Wagner, Andreas (SpVgg Hankofen) / 3. gelbe Karte
63
 
Schelhorn, Daniel (SpVgg Ansbach) / 5. gelbe Karte
52
 
Tooooor für SpVgg Hankofen
1:0 Wagner, Andreas (Foulelfmeter) / 5. Saisontor (Vorarbeit Vogl, David)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 25. Spieltag
Datum: 25.02.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Maierhofer-Bau-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 560

Torschützen

 
1:0
(52.)
Wagner Andreas / 5. ST
(Foulelfmeter)
Vogl David / 1. TV
2:0
(90.)
+3

Spielerstrafen

SpVgg Hankofen
Wagner A. (64.) / 3. GK
Ketzer (73.) / 2. GK
Sommersberger (90.+2) / 5. GK
SpVgg Ansbach
Schelhorn (63.) / 5. GK
Karakas (87.) / 9. GK
Weeger (90.+5) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Felix Wagner
(SSV Glött)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
38
103:36
80
9
38
60:65
55
10
38
78:69
54
11
38
65:59
54
12
38
62:68
53
13
38
52:68
51
14
38
48:51
50
15
38
57:66
50
16
38
64:70
43
17
38
40:78
36
18
38
47:90
36
19
38
43:94
25
20
38
37:100
25
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189