SpVgg Ansbach - FC Pipinsried, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 8. Spieltag - Di. 23.08.2022 18:00 Uhr
1:0 (1:0)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
20
-
(0)
25
-
(0)
29
-
(0)
3
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
 
2
-
(0)
 
Brekner (90.)
 
Karakas (67.)
21
-
(0)
 
Kroiß (75.)
 
Sperr (81.)
24
-
(0)
11
-
(0)
33
-
(0)
17
-
(0)
28
-
(0)
70
-
(0)
14
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
19
-
(0)
27
-
(0)
11
-
(0)
 
Ricter (46.)
 
Milican (55.)
10
-
(0)
 
Agbowo (80.)
12
-
(0)
 
Pudic (85.)
7
-
(0)
 
Idrizovic (64.)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 24,2

Spielbericht

 
Manz trifft für Ansbach aus der Distanz
von Marco Galuska
Pipinsried begann mit dem Selbstvertrauen der vergangenen Erfolge und wirbelte in den Anfangsminuten gegen tief stehende Ansbacher, die aber brandgefährlich im Umschaltspiel auftraten. So in Minute zehn, als Kroiß den Ball auf Sperr durchsteckte, bei dessen Abschluss FCP-Keeper Thiel mit einer Portion Glück und Können den Rückstand verhindern konnte. Pipinsried blieb weiter am Drücker, war aber in seinen Aktionen um den Strafraum herum zu verspielt oder umständlich. So blieb aus der optisch überlegen geführten Anfangsphase nur ein Schuss vom Dzemailji über den Kasten notiert (14.). Der Führungstreffer fiel auf Seiten der Hausherren: Der bärenstarke Manz hatte aus der Distanz maßgenau per Linksschuss flach ins rechte Eck getroffen (23.). Drei Minuten später beschwerten sich die Ansbacher über einen Abseitspfiff, als Kroiß per Brustablage Sperr freie Bahn gegeben hatte, doch die Fahne des Assistenten ließ die Chance verpuffen. Pipinsried hatte zwar weiter mehr Spielanteile, aber die Gelegenheiten hatten die Nullneuner, so auch als sich Sperr über rechts gut durchsetzen konnte, aber dann doch deutlich verzog (32.). Bezeichnend für den ersten Durchgang war die 41. Minute, als Pipinsrieds Idrizovic eigentlich eine gute Schussposition hatte, aber schwach abschloss.

Nach der Pause lag wieder die erste Großchance bei der SpVgg, als Kroiß von der Mittellinie loszog, aber dann vor Torwart Thiel doch einen Haken zu viel machte (50.). In der 58. Minute rutschte den Ansbachern dann das Herz in die Hose, als der frisch eingewechselte Spielertrainer Nikola Jelisic ansatzlos aus rund 30 Metern abzog und der Ball von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang. Kurz darauf musste Heid noch gegen Idrizovic im kurzen Eck parieren. Dann aber waren wieder die Hausherren am Zug und hatten gute Chancen zum 2:0. Nach feinem Zuspiel von Manz bekam Sperr den Ball nicht an Thiel vorbei gespitzelt (60.), dann war es ein satter Schelhorn-Freistoß, den Thiel nur prallen lassen konnte, aber Sperr den Nachschuss drüber setzte (66.) und schließlich landete einer der berühmten Kroiß-Lupfer über dem Kasten (68.). Der an diesem Tag glücklose Torjäger hatte dann eine Viertelstunde vor Schluss Feierabend, für ihn kam Kestel. Dieser bereitete die nächste Chance der Nullneuner vor, als Sperr aus der Drehung am kurzen Eck verzog (80.). Die Ansbacher sehnten den Abpfiff von Schiri Christian Dietz, der in der 2. Bundesliga an der Pfeife und auf FIFA-Ebene an der Linie ist, freilich herbei. Durchaus ein Foulspiel an Kestel hätte der Unparteiische, der sich mit seinem Auftreten nicht unbedingt viele Freunde in Ansbach machte, geben können, als dieser nach einem Patzer von Thiel vom Keeper zu Fall gebracht wurde. Eine wirklich gefährliche Szene mussten die Nullneuner aber auch nicht mehr überstehen. Und so stand der lang ersehnte und verdiente zweite Saisonsieg für den Mannen um den starken Kapitän Tobias Dietrich.
Spielbericht eingestellt am 23.08.2022 22:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christoph Hasselmeier (Trainer SpVgg Ansbach)
"Ich denke, der Sieg war hochverdient aufgrund der Vielzahl an Chancen, die wir hatten. Bis auf den Lattenschuss haben wir wenig zugelassen, obwohl Pipinsried mit dem Ball eine der besten Mannschaften der Liga ist. Wir haben insgesamt gut verteidigt, hätten selbst früher den Deckel auf die Partie legen müssen. Aber am Ende ist es egal, wir haben gewonnen und das war heute richtig wichtig für die Jungs. "
Nikola Jelisic (Spielertrainer FC Pipinsried)
"Glückwunsch an Ansbach zum Sieg. Wir haben heute nicht an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen können. Ansbach hat super gefightet und auf Konter gelauert. Aufgrund der Chancen über das gesamte Spiel war es verdient."

Spiel-Ticker

Ansbach
FC Pipinsried
45
90
73
 
Manz, Riko (SpVgg Ansbach) / 1. gelbe Karte
67
 
Karakas, Lukas (SpVgg Ansbach) / 2. gelbe Karte
65
 
Mwarome, Bernard (FC Pipinsried) / 2. gelbe Karte
59
 
Schelhorn, Daniel (SpVgg Ansbach) / 3. gelbe Karte
52
 
Bayerlein, Jonas (SpVgg Ansbach) / 3. gelbe Karte
23
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
1:0 Manz, Riko / 1. Saisontor (Vorarbeit Dietrich, Tobias)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 8. Spieltag
Datum: 23.08.2022 18:00 Uhr
Sportstätte: Xaver-Bertsch-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1040

Torschützen

 
1:0
(23.)

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Bayerlein (52.) / 3. GK
Schelhorn (59.) / 3. GK
Karakas (67.) / 2. GK
Manz (73.) / 1. GK
FC Pipinsried
Mwarome (65.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christian Dietz
(1. FC Kronach 08 )
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
38
103:36
80
9
38
60:65
55
10
38
78:69
54
11
38
65:59
54
12
38
62:68
53
13
38
52:68
51
14
38
48:51
50
15
38
57:66
50
16
38
64:70
43
17
38
40:78
36
18
38
47:90
36
19
38
43:94
25
20
38
37:100
25
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189