FV Illertissen - Viktoria Aschaffenburg, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 1. Spieltag - Fr. 15.07.2022 19:00 Uhr
1:2 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
5
-
(0)
8
-
(0)
17
-
(0)
6
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
23
-
(0)
 
Held (80.)
19
-
(0)
 
Mozler (80.)
14
-
(0)
 
Glessing (46.)
10
-
(0)
 
28
-
(0)
22
-
(0)
27
-
(0)
4
-
(0)
38
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
 
Pieper (64.)
8
-
(0)
 
Zehnder (4.)
20
-
(0)
 
9
-
(0)
 
Paraschiv (90.)
25
-
(0)
 
Meyer (64.)
1
-
(0)
19
-
(0)
18
-
(0)
33
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 26,9
Trainer: Marco Konrad
Trainer: Jochen Seitz

Spielbericht

 
Auftakt nach Maß für die Viktoria
von sva01.de
Viktoria Aschaffenburg legt mit dem 2:1-Auswärtserfolg beim FV Illertissen einen gelungenen Saisonstart hin und macht die beiden unglücklichen Niederlagen aus der Vorsaison vergessen

Und genau das war der Plan von Cheftrainer Jochen Seitz. Denn auch in der vergangenen Saison führte das Auftaktmatch den SVA ins Vöhlinstadion, in dem ein früher unglücklicher Elfmeter die Seitz-Elf auf die Verliererstraße brachte. Und im Rückspiel verloren die Viktorianer mit Hamza Boutakhrit und Marco Fritscher nicht nur zwei Spieler mit schweren Verletzungen, sondern verschossen durch Benjamin Baier auch noch einen Strafstoß in der Nachspielzeit.

So ging es für Hamza Boutakhrit am Freitagabend in Illertissen in seinem ersten Punktspiel nach seinem Achillessehnenriss also genau gegen jenes Team, gegen das er sich verletzt hatte. 76 Minuten hielt er durch und zeigt wieder einmal, wie wertvoll er als Spielertyp und mit seinen weiten Einwürfen für die Seitz-Elf ist. Die Qual der Wahl hatte Cheftrainer Jochen Seitz nahezu in jedem Mannschaftsteil, denn bis auf den nach seinem Kreuzbandriss noch nicht ganz fitten Tom Schulz fehlte nur Marco Fritscher (Zerrung). Seitz entschied sich für ein klassisches 4-2-3-1-System, in dem Niklas Borger und Luca Dähn, der im August nach Amerika zurückkehren wird, die Innenverteidigung. Im zentralen defensiven Mittelfeld agierten Roberto Desch und Benjamin Baier. Neuzugang Alexandru Paraschiv erhielt den Vorzug vor Clay Verkaj und der Rückkehrer Florian Pieper den Vorzug vor Elias Niesigk und Nicolas Hebisch.


Ein Doppelschlag des SVA bringt die Führung

Wer dachte, das Verletzungspech ließe in dieser Saison lange auf sich warten, der irrte. Schon nach vier Minuten musste Silas Zehnder mit muskulären Problemen vom Platz – ohne Fremdeinwirkung. Seitz brachte für ihn Philipp Beinenz auf der Linksverteidigerposition. Die erste Viertelstunde war somit auf Seite der Viktoria geprägt von diesem Wechsel, beide Teams tasteten sich zunächst einmal ab. Danach drehte der SVA auf und erhöhte den Druck. Nach einem Foulspiel an Niklas Meyer zeigte Schiedsrichter Assad Nouhoum auf den Punkt und diesmal ließ es sich Benjamin Baier nicht nehmen, diese Gelegenheit auch zu nutzen (17.). Nur drei Minuten später war es Benedict Laverty, der den Weg zu einem weiß-blauen Treffer ebnete: Nach guter Balleroberung legte er den Ball mit gutem Auge auf Roberto Desch zurück, der mit einem satten Schuss auf 2:0 erhöhte (20.). In dieser Phase zeigte sich die Viktoria stark und hätte durch Florian Pieper auf 3:0 erhöhen können, doch sein Lupfer über den weit vor dem Tor stehenden FVI-Schlussmann Michael Wagner ging knapp daneben (31.). Doch statt 3:0 stand es plötzlich nur noch 2:1 aus Sicht der Viktoria. Nach einem Angriff über die linke Seite legte Lukasz Mozler von der Grundlinie zurück auf Kai Luibrand, der aus kurzer Distanz satt abzog. SVA-Keeper Max Grün kam zwar noch an den Ball und Niklas Borger versuchte noch auf der Linie zu klären – doch es half nichts, der Ball landete im Netz zum Anschlusstreffer für den FV Illertissen (37.). Mit der knappen Führung ging es in die Kabinen.


Viel Kampf und guter Teamgeist beim SVA bringen drei Punkte

Die Hausherren reagierten und Trainer Marco Konrad brachte gleich zwei neue Kräfte zum zweiten Durchgang. Der FVI spielte nun in der Anfangsphase druckvoll, ohne allerdings klare Torchancen herauszuspielen. Der Viktoria gelang es zumeist, den Gegner vom eigenen Gehäuse fernzuhalten. Eine der wenigen Gelegenheiten hatte Jerzy Mozler in der 53. Minute. Max Grün im Tor der Viktoria ließ sich aber nach einem Hackentrick von Mozler nicht überraschen und parierte auch diese Situation (42.). Danach entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, das von seiner Spannung lebte. Die Weiß-Blauen konnten in der Mitte der zweiten Hälfte die eine oder andere gute Umschaltgelegenheit nicht konsequent ausspielen und mussten so immer wieder auf der Hut vor dem Ausgleichstreffer sein. In der 79. Spielminute zog der eingewechselte Jannik Wanner von der Strafraumgrenze satt ab. Sein Schuss war aber zu zentral auf das Tor von Max Grün platziert und bereitete diesem keine Probleme. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erspielte sich die willensstarke Viktoria dann aber auch noch zwei gute Gelegenheiten: Nach Vorarbeit von Alexandru Paraschiv setzte Roberto Desch einen Abschluss über das Gehäuse des FVI (84.) und im Anschluss vergab der eingewechselte Elias Niesigk nach Vorarbeit des ebenfalls neu in die Partie gekommenen Felix Metzler (85.). Es blieb am Ende beim knappen 2:1-Erfolg für den SVA, der sich damit für eine starke erste Hälfte und eine gute kämpferische Leistung im zweiten Durchgang belohnte.
Spielbericht eingestellt am 16.07.2022 18:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jochen Seitz (Trainer SV Viktoria Aschaffenburg)
"Das war ein wichtiger Auswärtssieg. Die Mannschaft hat heute bravourös gekämpft, aber gerade auch in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt. Wir gehen schnell mit 2:0 in Führung und müssen eigentlich das 3:0 nachlegen, bekommen aber stattdessen kurz vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang war es ein Spiel auf Augenhöhe mit viel Kampf im Mittelfeld. Leider haben wir die Kontersituationen nicht so ausgespielt, dass uns das dritte Tor gelingt, aber wir haben in der Defensive auch nicht viel zugelassen, so dass wir das Spiel verdient gegen eine starke Mannschaft aus Illertissen gewonnen haben."

Spiel-Ticker

Illertissen
V. Aschaffenb.
45
90
90
 
60
 
Strobel, Maurice (FV Illertissen) / 1. gelbe Karte
37
 
Tooooor für FV Illertissen
1:2 Luibrand, Kai / 1. Saisontor
20
 
0:2 Desch, Roberto / 1. Saisontor
17
 
0:1 Baier, Benjamin (Foulelfmeter) / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 1. Spieltag
Datum: 15.07.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Illertissen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280

Torschützen

0:1
(17.)
Baier Benjamin / 1. ST
(Foulelfmeter)
1:2
(37.)

Spielerstrafen

FV Illertissen
Strobel M. (60.) / 1. GK
Viktoria Aschaffenburg
Boutakhrit (74.) / 1. GK
Niesigk (90.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Assad Nouhoum
(SC Oberweikertshofen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
38
103:36
80
9
38
60:65
55
10
38
78:69
54
11
38
65:59
54
12
38
62:68
53
13
38
52:68
51
14
38
48:51
50
15
38
57:66
50
16
38
64:70
43
17
38
40:78
36
18
38
47:90
36
19
38
43:94
25
20
38
37:100
25
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189