SpVgg Greuther Fürth 2 - FC Memmingen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 34. Spieltag - Sa. 23.04.2022 14:00 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
 
Kratzer (64.)
22
-
(0)
 
 
16
-
(0)
 
Miftaraj (81.)
12
-
(0)
18
-
(0)
10
-
(0)
1
-
(0)
26
-
(0)
3
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
28
-
(0)
25
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
20
-
(0)
 
24
-
(0)
 
Mulas (74.)
14
-
(0)
 
Maier (84.)
6
-
(0)
 
Gindorf (90.+3)
12
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Petr Ruman
Trainer: Fabian Adelmann

Spielbericht

 
Fürth verliert klassisches 0:0-Spiel
von sgf1903.de
Am 34. Spieltag der Regionalliga Bayern ging es am Samstag für die Elf von Trainer Petr Ruman gegen den FC Memmingen. Aus den letzten sieben Partien konnte das Kleeblatt zwölf Punkte holen, zudem ist das "kleine" Kleeblatt seit 2018 ungeschlagen gegen den FCM.

Beide Teams starteten zunächst sehr engagiert, neutralisierten sich allerdings mit zunehmender Spieldauer. Die erste nennenswerte Chance gab es in der 30. Minute, als Maximilian Hirschmann per Steilpass in die Tiefe geschickt wurde, sein Abschluss verfehlte das Memminger Tor dann allerdings. Fünf Minuten später versuchte es Daniel Adlung, doch sein Schuss aus rund 20 Metern landete in den Armen des Memminger Keepers. Auch die Gäste kamen vor der Halbzeit noch zu einer Chance, doch Dominik Stroh-Engel traf den Ball nicht richtig, sodass sein Versuch das Tor um einige Meter verfehlte.

Auch im zweiten Durchgang bot sich den 111 Zuschauern ein eher chancenarmes Spiel, auch wenn sich beide Teams um Offensivmomente bemühten. Erst in der 80. Minute kam die Ruman-Elf noch einmal nennenswert vors Memminger Gehäuse. Adlung schickte Mustafa Fatiras, dessen Lupfer der Memminger Torwart allerdings ohne große Mühe parieren konnte. Kurz vor Abpfiff der Partie wurde es dann doch noch hektisch: David Reminger lief in den Fürther Strafraum ein, Luca Beckenbauer versuchte ihn per Grätsche am Abschluss zu hindern, doch dabei traf er den Angreifer am Fuß, sodass der Schiedsrichter direkt auf den Elfmeterpunkt zeigte. Beckenbauer kassierte für sein Foulspiel im Anschluss die Gelb-Rote Karte vom Unparteiischen (90.). Den Strafstoß verwandelte Yannick Scholz per Flachschuss in der Nachspielzeit (90.+1) zum glücklichen 1:0-Sieg für den FCM.

"Eigentlich war das heute ein klassisches 0:0-Spiel, das nicht viele Torchance hergegeben hat", so Ruman, der seinen Mannschaft keinen Vorwurf machen kann: "Wir haben sämtliche Chancen von Memmingen gut wegverteidigt, umso bitterer ist es, dass man in der letzten Minute durch einen Elfmeter ein Spiel verliert, das uns eigentlich einen Punkt hätte einbringen müssen." Allerdings ärgerte sich der Tscheche auch über den verursachten Strafstoß, "da musst du auf den Beinen bleiben und den Gegner vom Tor wegdrängen, dann kommst du nicht in diese Situation."
Spielbericht eingestellt am 16.05.2022 21:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 34. Spieltag
Datum: 23.04.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Konrad Ammon Platz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 111

Torschützen

0:1
(90.)
Scholz Yannick / 4. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SpVgg Greuther Fürth 2
Kamm (55.) / 7. GK
Zebrauskas (56.) / 3. GK
Beckenbauer L. (85.) / -
Hofmann (88.) / 4. GK
Ahrend (90.) / 10. GK
Beckenbauer L. (90.) / 2. GRK
FC Memmingen
Mihajlovic (41.) / 8. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
André Denzlein
(FC 1927 Hochstadt)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189