1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Unterhaching, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 34. Spieltag - Sa. 23.04.2022 14:00 Uhr
0:2 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
18
-
(0)
19
-
(0)
32
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
31
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
 
 
Pfarr (71.)
1
-
(0)
7
-
(0)
20
-
(0)
4
-
(0)
19
-
(0)
28
-
(0)
29
-
(0)
31
-
(0)
33
-
(0)
38
-
(0)
34
-
(0)
 
Ehlich (69.)
15
-
(0)
 
Zentrich (69.)
26
-
(0)
 
Lamby (82.)
40
-
(0)
 
43
-
(0)
 
Schmid (56.)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: Jan Gernlein
Trainer: Sandro Wagner

Spielbericht

 
Zweite Heimniederlage für den FC 05
von fcschweinfurt1905.de
Nach nicht einmal sechs Wochen gab es das erneute Wiedersehen zwischen der SpVgg Unterhaching und dem FC Schweinfurt 05. Nachdem sich beide Teams im mehrmals verlegten Hinspiel Mitte März mit 1:1 Unentschieden trennten, ging es im Rückspiel im Sachs-Stadion wieder um Punkte für Platz drei.


Schnüdel ohne Jabiri

Schweinfurt gegen Unterhaching ist zusätzlich auch das Duell der beiden besten Torjäger der Liga: Adam Jabiri (24 Tore) und Patrick Hobsch (25 Tore). Doch aufgrund einer Verletzung aus dem Schalding-Spiel, musste Jabiri die Begegnung von der Tribüne aus verfolgen. Die ersten Minuten des Spiels gehörten der Truppe von Sandro Wagner. Die erste gefährliche Chance hatten jedoch die Schnüdel. Ein Schuss von Amar Suljic wurde mit einer Rettungsaktion in aller höchster Not von der Linie gekratzt (12.). In der 19. Minute hätte das 1:0 für die 05er fallen müssen. Von Suljic freigespielt, verzog Meris Skenderovic mit seinem Linksschuss nur knapp. Haching kam selten in die gefährliche Zone, hatte bei einem ihrer seltenen Vorstöße durch Patrick Hobsch noch die beste Gelegenheit, doch Bennet Schmidt zeigte sich hellwach (34.). Mit dem Halbzeitpfiff hätte es aus Sicht der Schnüdel beinahe doch noch mit der Führung geklappt: Eine verunglückte Rückgabe landete bei Skenderovic, der jedoch über den Ball schlug (45.+2).


Hausmann trifft doppelt

Auch zum Start der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser aus den Startlöchern. Mashigos Schuss im Sechszehner (53.) verfehlte sein Ziel jedoch genauso wie Schmids Schuss nur eine Zeigerumdrehung später. Nach einem Eckball hatte Skenderovic die beste Chance des Spiels auf dem Fuß, scheiterte mit seinem Drehschuss aber an Keeper Darmstädter (59.). Besser machten es die Gäste, die nach einem verlängerten Einwurf durch den eingewechselten Hausmann in Führung gingen (65.). Nur sieben Minuten später schlug Haching ein weiteres Mal zu. Bei Joker Hausmanns überlegtem Flachschuss war für Bennet Schmidt nichts zu halten (71.). Die Schnüdel versuchten nun den Anschlusstreffer zu erzielen, wurden aber nur noch durch Piepers Kopfball so richtig gefährlich (78.). Die restliche Spielzeit ließ die Hintermannschaft der Vorstädter um Abwehrchef David Pisot nichts mehr anbrennen.
Spielbericht eingestellt am 16.05.2022 20:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jan Gernlein (Trainer 1. FC Schweinfurt 05)
"Es war ein sehr intensives Spiel. Da beide Teams sehr gut gegen den Ball gearbeitet haben, gab es auch nicht wirklich viele Torraumszenen. In Summe wurde am Ende die Mannschaft belohnt, die effektiver war. Unterhaching hat praktisch mit der ersten Chance das 0:1 erzielt, wir unsere Möglichkeiten jedoch nicht genutzt, sodass Unterhaching am Ende der verdiente Sieger ist."
Thomas Kasparetti (Co-Trainer SpVgg Unterhaching)
"In der ersten Halbzeit hatten die Probleme und hatten kaum zwingende Aktionen. Schweinfurt hatte ehrlicherweise das Zepter übernommen. In der Halbzeit haben wir unsere Defensivstrategie etwas angepasst und im Anschluss auch gut in der Partie gewesen mit den besseren Chancen. Somit geht der Sieg in meinen Augen auch in Ordnung."

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
Unterhaching
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 34. Spieltag
Datum: 23.04.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 509

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Pfarr (1.) / 1. GK
SpVgg Unterhaching
Stiefler (79.) / 11. GK
Skarlatidis (87.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Lothar Ostheimer
(TSV Sulzberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189