FC Pipinsried - Viktoria Aschaffenburg, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 33. Spieltag - Sa. 16.04.2022 14:00 Uhr
3:3 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
22
-
(0)
29
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
7
-
(0)
27
-
(0)
11
-
(0)
6
-
(0)
 
Jike (86.)
23
-
(0)
 
21
-
(0)
 
Cipolla (81.)
41
-
(0)
27
-
(0)
5
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
25
-
(0)
31
-
(0)
13
-
(0)
 
Meyer (86.)
20
-
(0)
33
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Andreas Pummer
Trainer: Jochen Seitz

Spielbericht

 
Nach Achterbahnfahrt steht ein Punktgewinn
von sva01.de
In einem packenden Spiel blieb Viktoria Aschaffenburg am Samstagnachmittag (16.04.) beim 3:3-Unentschieden zum vierten Mal in Folge auf einem gegnerischen Platz ungeschlagen.

Die personellen Umstände erinnerten stark an das Hinspiel im Oktober des vergangenen Jahres – nur mit umgekehrten Vorzeichen. Waren es damals beim 2:1-Heimsieg des SVA die Gäste aus Pipinsried, die mit einem Notaufgebot von elf Feldspielern antreten mussten, ging es nun im Dachauer Hinterland den Weiß-Blauen so. Nachdem sich zu den ohnehin angeschlagenen, langzeitverletzten und gesperrten Spielern auch noch kurzfristig Nicolas Hebisch und Felix Metzler krankmeldeten, musste Cheftrainer Seitz mit elf Feldspielern und drei Torhütern vorliebnehmen.

Dies wirbelte insbesondere den Abwehrverbund gehörig durcheinander, der mit Elmir Muhic, Kapitän Daniel Cheron und Jan-Philipp Stein in der Dreierkette besetzt war. Die Außenbahnspieler Benedict Laverty und Tim Littmann standen sehr hoch, da Coach Seitz im Mittelfeld mit einer Raute agieren ließ.


Frühes Gegentor und dann ein Doppelschlag des SVA

Die so noch nie im Einsatz gewesene Formation hatte dementsprechend mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen, was sich schon nach zwei Spielminuten in einem missglückten Rückspiel von Benedict Laverty zu Torhüter Max Grün zeigte. Pipinsrieds Stürmer Marvin Jike bekam den Ball so in den Fuß gespielt und stand frei vor dem SVA-Schlussmann, der den Flachschuss aus kurzer Distanz nicht parieren konnte (2.) Ein denkbar ungünstiger Start für die Viktoria in diese Partie der beiden Tabellennachbarn. In der darauffolgenden Viertelstunde hatte die Abwehrreihe des SVA gehörige Probleme – immer wieder kamen Zuspiele in die Schnittstellen zwischen der Dreierkette und Gegenspieler standen frei vor dem SVA-Gehäuse. Zunächst fing Max Grün ein Zuspiel vor Marvin Jike ab (9.), dann parierte er im Eins gegen Eins gegen Lucas Schraufstetter (11.) und zu guter Letzt setzte Pablo Pigl freistehend seinen Abschluss vor dem herauseilenden Grün zu hoch an (12.). Es dauerte bis zur 22. Spielminute ehe sich die Viktorianer besser in das kampfbetonte Spiel arbeiten konnten. Nach einer Ecke reklamierten die SVA-Spieler ein Handspiel im Getümmel vor dem Tor der Gastgeber, doch Schiedsrichter Elias Wörz stand nah am Geschehen und entschied ohne Zögern auf Weiterspielen (22.). Mit viel Wut im Bauch über die verunglückte Anfangsphase zog Benjamin Baier eine Minute später aus der Distanz ab und versenkte den leicht abgefälschten Ball zum 1:1-Ausgleich im Gehäuse des FCP (23.). Doch damit nicht genug: Elias Niesigk kam im Strafraum nach einem gelungenen Zuspiel von Clay Verkaj aus guter halbrechter Position zum Abschluss und ließ Alexander Eiban mit einem Schuss auf den langen Pfosten keine Abwehrmöglichkeit (24.). Mit diesem Doppelschlag hatte die Viktoria das Spiel zumindest vorübergehend gedreht und war plötzlich gut in der Partie. Coach Seitz reagierte und stellte die Dreierkette auf eine Viererformation um, was dem Spiel zunehmend mehr Stabilität brachte. Roberto Desch kam noch zu einem Abschluss aus aussichtsreicher Position (31.), erwischte das Leder aber nicht richtig. Mit der Führung gingen die beiden Teams in die Kabinen.


Achterbahnfahrt der Gefühle geht im zweiten Durchgang weiter

Wer gedacht hatte, die Partie würde sich nun beruhigen, der irrte gewaltig. Die ersatzgeschwächte Viktoria warf in dem Wissen um kaum Wechselmöglichkeiten, lediglich Veit Klement stand als Feldspieler noch bereit, alles auf den Platz. Unbedingt wollte man im vierten Spiel in Folge auf einem gegnerischen Platz ungeschlagen bleiben und mehr noch, nach den Auswärtssiegen in Augsburg und Eltersdorf nun auch in Pipinsried als Sieger vom Feld gehen. Der erste Abschluss des zweiten Durchgangs gehörte aber den Gastgebern, als der eingewechselte Halit Yilmaz das Spielgerät auf das Tornetz des SVA beförderte (48.). In der 53. Spielminute zog Niklas Meyer in den Strafraum, vertändelte die Gelegenheit aber. Fünf Minuten später dann die Riesenchance für Benedict Laverty, auf 3:1 zu erhöhen. Doch wie schon zuvor bei Niklas Meyer zögerte auch der zuletzt treffsichere Münchener zu lange und ließ sich von FCP-Keeper Alexander Eiban den Ball schließlich vom Fuß nehmen (59.). Diese Situation sollte sich nur wenige Sekunden später rächen, denn im Gegenzug kam der FCP über die linke Seite in den Strafraum der Viktoria, Pablo Pigl zog ab, traf Benjamin Baier und von ihm aus tropfte der Ball unglücklich zum 2:2-Ausgleich ins Tor und an Max Grün vorbei (60.). Doch auch diesen Rückschlag steckten die Jungs vom Schönbusch weg. Niklas Meyer nahm sich im Strafraum aus acht Metern ein Herz und zog aus halbrechter Position flach auf das lange Toreck ab – der passte (69.)! Nun lag wieder die Seitz-Elf in Führung. Es war spätestens jetzt ein wilder Ritt in der NAT-Arena und ein wirklich packendes Match zweier Teams, die nicht aufsteckten. SVA-Schlussmann Max Grün musste in der 89. und 90. Minute noch Distanzschüsse von Jannik Fippl und Ahanna Agbowo vereiteln und so kam es, wie es vielleicht an diesem Nachmittag kommen musste: In der Nachspielzeit gelang Jakob Zitzelsberger noch der Ausgleich zum 3:3. Nach einer wahren Achterbahnfahrt der Gefühle blieben die Viktorianer mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurück. Vor dem Hintergrund der personell angeschlagenen Situation war man einerseits mit dem Punkgewinn zufrieden, andererseits machte sich nach zweimaliger Führung auch ein wenig Enttäuschung breit.
Spielbericht eingestellt am 16.05.2022 21:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jochen Seitz (Trainer SV Viktoria Aschaffenburg)
"Ich bin mit dem Punktgewinn zufrieden, weil wir erhebliche personelle Probleme wegzustecken hatten. Wir haben heute einen großen Fight geliefert. Zunächst sind wir in der ersten Viertelstunde extrem schwer ins Spiel gekommen, wobei wir aber zuvor auch noch nie in dieser Formation zusammengespielt hatten. Wir haben uns dann aber in die Partie reingebissen und so bin ich, auch wenn wir in der letzten Spielminute noch den Ausgleich bekommen, mit der Leistung meiner Mannschaft absolut einverstanden. Es ist schade, dass es nicht drei Punkte geworden sind, aber mit dem einen Punkt können wir grundsätzlich leben."

Spiel-Ticker

FC Pipinsried
V. Aschaffenb.
45
90
90
+3
Tooooor für FC Pipinsried
3:3 Zitzelsberger, Jakob / 3. Saisontor
73
 
69
 
2:3 Meyer, Niklas / 5. Saisontor
59
 
Tooooor für FC Pipinsried
2:2 Eigentor
59
 
Pigl, Pablo (FC Pipinsried) / 6. gelbe Karte
24
 
1:2 Niesigk, Elias / 7. Saisontor
23
 
1:1 Baier, Benjamin / 5. Saisontor
14
 
8
 
Langen, Alexander (FC Pipinsried) / 5. gelbe Karte
2
 
Tooooor für FC Pipinsried
1:0 Jike, Marvin / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 33. Spieltag
Datum: 16.04.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FC Pipinsried

Zuschauer

Zuschauerzahl: 123

Torschützen

1:0
(2.)
2:2
(59.)
Eigentor
3:3
(90.)
+3

Spielerstrafen

FC Pipinsried
Langen (8.) / 5. GK
Pigl (59.) / 6. GK
Viktoria Aschaffenburg
Littmann (14.) / 4. GK
Desch (73.) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Elias Wörz
(TSV Friesenried)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189