SC Eltersdorf - TSV Aubstadt, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 33. Spieltag - Mi. 13.04.2022 19:00 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Der Quecken-Beton schlägt den Angstgegner
Mit einer kämpferisch imposanten Leistung hat sich der SC Eltersdorf nach neun Spielen ohne Sieg wieder in der Regionalliga Bayern zurückgemeldet. Gegen den Angstgegner aus Aubstadt gewannen die Quecken in einer bis zur Schlusssekunde spannenden Partie verdient.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,6
(4)
2
1,6
(4)
6
2,0
(4)
16
2,9
(4)
19
2,0
(4)
10
2,0
(4)
13
2,5
(4)
14
2,5
(4)
27
1,8
(4)
7
2,1
(4)
17
3,0
(4)
4
-
(0)
 
Renner (88.)
3
-
(0)
 
Konrad (89.)
22
-
(0)
 
Said (80.)
24
-
(0)
 
25
-
(0)
9
-
(0)
20
3,0
(3)
10
2,0
(3)
27
3,0
(3)
30
3,0
(3)
33
2,5
(3)
3
3,0
(3)
11
3,0
(3)
16
3,0
(3)
24
3,0
(3)
39
3,0
(3)
17
3,0
(3)
 
Langhans (66.)
22
3,0
(3)
 
Schebak (66.)
31
3,0
(3)
 
Harlaß (66.)
 
Müller (81.)
37
2,0
(3)
 
Gündling (46.)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Victor Kleinhenz

Spielbericht

 
Nein, Aubstadt gehört nicht zu den Lieblingsgegnern des SCE. “Das ist eher unser Angstgegner”, sagte Manager Joachim Uhsemann vor dem Spiel. Dennoch wollten die Quecken natürlich endlich den Bock umstoßen und nach neun Spielen ohne Sieg den ersehnten Dreier einfahren. Dazu hatte Trainer Bernd Eigner kräftig umgebaut. Ardit Topalaj fand sich ebenso auf der Bank, wie Tim Sulmer. In der Innenverteidigung spielte deswegen auch Oliver Gonnert, der in den letzten Spielen oft den Stoßstürmer gegeben hatte, und Urgestein Tobias Herzner begann in der Sturmspitze. Dort sollte der Linksfuß immer wieder Unterstützung durch den flinken Außenbahnspieler Julian Konrads bekommen. "Wir wollen versuchen, möglichst wenig Torchancen dem Gegner zuzulassen. Das war der Schlüssel in den letzten Spielen und das soll er auch in den nächsten Aufgaben sein", sagte Gästetrainer Victor Kleinhenz vor dem Spiel und konnte wieder auf Leon Heinze zurückgreifen, der seine Gelbsperre abgebrummt hatte. Allerdings musste der Rückkehrer erst einmal auf der Bank Platz nehmen.
Julian Konrad beackert Philipp Harlaß.
Sebastian Baumann
Renner belohnt die Beton-Quecken
Eltersdorf begann extrem defensiv und griff maximal bis zur Mittellinie an. Dazu kippte Tobias Herzner doch auf seine linke Seite ab, sodass die Quecken fast in einem 4-2-4-System spielten und das Zentrum extrem verdichteten. Das bekam den Aubstädtern überhaupt nicht. Zwar war der Gast optisch überlegen, Chancen kamen dabei aber nicht heraus. Die Hausherren machten es mit Kontern deutlich besser und gleich der erste saß. Julian Konrad klaute seinem Gegenspieler in der eigenen Hälfte den Ball und marschierte die Außenbahn bis zur Grundlinie. Die präzise Flanke wuchtete Robin Renner zur umjubelten Führung in die Maschen. Aubstadt antwortete mit viel Druck, kam aber kaum durch den Eltersdorfer Beton. Mit dem nächsten Konter der Hausherren hätte es dann schon 2:0 stehen können. Dieses Mal wurde Robin Renner frei gespielt, doch der Offensivmann setzte die Pille vorbei. Nach einem harmlosen Schuss von Stark war es auf der Gegenseite Timo Pitter, der einen Freistoß sehenswert in den rechten Knick setzte, aber die Rechnung ohne Tugay Akbakla gemacht hatte. Der Schlussmann kam doch noch irgendwie mit den Fingerspitzen an den Ball und lenkte das Spielgerät über den Umweg Latte zur Ecke. Aubstadt drückte weiter, war aber meist nur nach Standards gefährlich - richtig auf den Kasten kam aber kein Ball.
Kevin Baer bekämpft Timo Pitter.
Sebastian Baumann
Akbakla hält die Null
In der zweiten Halbzeit war es das gleiche Bild. Aubstadt drückte, die Quecken konterten. Und wieder hatte Eltersdorf die besseren Chancen. Nach einer Flanke von der rechten Seite köpfte Robin Renner deutlich vorbei und bereitete wenig später seine nächste Chance selber vor. Nach einem Pressschlag reagierte der Offensivmann am schnellsten, war alleine vor dem Kasten und vergab erneut. Spätestens jetzt war der Gast mit dem einen Gegentreffer noch gut bedient. Jetzt ging es hin und her. Erst vergab Said nach einem Konrad-Konter aus der Drehung haarscharf, dann scheiterte der gut freigespielte Christopher Bieber aus 16 Metern an Tugay Akbakla. Nicht einmal zehn Minuten später zappelte dann der Ball im Quecken-Netz, aber Schütze Bieber stand knapp im Abseits. Jetzt hatten die Gäste ihre Sturm-und-Drang-Phase. Vor allem mit dem wuchtigen Christopher Bieber hatte die Defensivreihe ziemlich viele Probleme. Die Quecken wirkten in dieser Phase auch nicht mehr ganz so frisch, wie die Gäste. Dennoch hielt die Heimelf den Gast relativ weit vom eigenen Kasten weg, ohne große Entlastungsangriffe starten zu können. In der vierminütigen Nachspielzeit warf der Gast noch einmal alles nach vorne und hätte noch eher zufällig den Ausgleich erzielt. Doch erneut war Tugay Akbakla auf dem Posten und fischte eine verunglückte Flanke um den linken Torpfosten.
Julian Konrad klaut Moritz Gündling den Ball und bereitet kurz danach den Eltersdorfer Führungstreffer vor.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 13.04.2022 21:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Victor Kleinhenz (Trainer der Gäste)
"Eltersdorf hat das heute eklig verteidigt. Robin Renner hätte heute wahrscheinlich einen Zehnerpack schnüren können. Verdienter Sieg der Eltersdorfer und ich hoffe, wir sehen uns nächste Saison wieder."
Bernd Eigner (Trainer der Heimelf)
"Ich freue mich so über den Sieg. Wir wollten endlich den ersten Sieg im neuen Jahr. In Summe war es ein verdienter Sieg, der uns unwahrscheinlich das Kreuz breiter macht für die kommenden Aufgaben. Ich mache heute einen ganz großen Knicks vor der Leistung meiner Mannschaft."
Maximilian Göbhardt (Mittelfeldstratege der Quecken)
"Ich bin unfassbar stolz auf die Mannschaft. Was wir alle von der Eins bis zur 18 abgeliefert haben, war Wahnsinn. Wir waren es uns heute schuldig für die alle, das Trainerteam und den Verein und uns, dass wir alles heraushauen. Das war ein Sieg es Willens, Riesen-Kompliment an die Truppe."

Eltersdorf
Aubstadt
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (20:49 Uhr)
Verdient. Was für eine kämpferische Leistung!
90
+4
 
Flanke in die Mittem, Endres erwischt den Ball nicht richtig. Ist das spannend.
90
+3
 
Schuss aus 20 Meter über die Latte.
90
+2
Behr, Steffen (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Knappe Kiste, Sulmer wäre an der Mittellinie wohl durch gewesen...
90
+1
Akbakla fischt eine verunglücvkte Flanke ums Eck... puh...
89
 
 
Was ein Fight, Konrad ergrätscht sich einen Ball und kontert. Die Gäste können gerade noch zur Ecke klären.
89
 
Der beste Quecke geht vom Feld. Starkes Spiel.
88
 
Der Torschütze geht ausgepumpt vom Feld.
87
 
 
Flanke von der rechten Seite, in der Mitte scheppern Gonnert und Bieber zusammen, der Ball geht auf der anderen Seite zur Ecke raus.
84
 
 
Leichtes Durcheinander mit vielen Grätschen direkt vor den Augen des Schiris. Am Ende beharken sich Renner und Heinze und bekommen Gelb.
83
 
Renner, Robin (SC Eltersdorf) wegen Unsportlichkeit / 11. gelbe Karte
83
 
Heinze, Leon (TSV Aubstadt) wegen Unsportlichkeit / 6. gelbe Karte
80
 
75
 
 
Freistoß über die Latte.
74
 
 
220 Zuschauer wollen das mittlerweile sehr hitzige Spiel sehen.
71
 
 
Schuss aus 17 Metern, aber zu zentral.
69
 
Bieber schiebt ins Tor, war aber Abseits.
65
 
 
Kurz vor seiner Auswechslung beleidigt Scheback einen Zuschauer mit "Was willst du denn, du Abfall." Zufrieden schien der Aubstädter auf alle Fälle nicht gewesen zu sein.
64
 
 
Die Gelben Karten verteilt Christopher Schwarzmann ziemlich ungleichmäßig....
62
 
Gündling wird an der Strafraumkante freigespielt und scheitert ziemnlich freistehend an Akbakla.
61
 
Schneller Gegenangriff, Konrad auf Said, dessen Schuss aus der Drehung knapp vorbeizischt.
53
 
 
Langhans flankt, in der Mitte behindern sich zwei Aubstädter gegenseitig. Pitter schiebt dann deutlich links vorbei.
51
 
 
Flanke von der rechten Seite, Hüttls Kopfball ist aber harmlos und sichere Beute von Akbakla.
50
 
Schon wieder Renner. Der Offensivmann klaut seinem Gegenspieler den Ball, marschiert alleine auf den Kasten und setzt die Pille drüber... Muss auch ein Tor sein.
47
 
 
Flanke von der linken Seite, Renner köpft deutlich rechts vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:45 Uhr)
Nicht unverdiente Führung. Den Gästen fällt kaum etwas ein gegen den Eltersdorfer Beton.
38
 
 
Gonnert klärt im letzten Moment zur Ecke. Wenn es gefährlich wird bei den Gästen, dann meist über die rechte Angriffsseite. Nach der Ecke semmelt Langhans den Ball links ins Gebüsch.
31
 
Puh, starker Freistoß von Aubstadt, Akbakla fischt den Schlenzer mit den Fingerspitzen an die Latte zur Ecke.
26
 
 
Mit ein bisschen Glück erkämpfen sich die Hausherren erst den Ball und kombinieren dann bis zum 16er. Der Schuss ist dann aber harmlos.
20
 
Das muss das 2:0 sein. Wieder wird Renner bedient, der am Tor vorbeischiebt.
17
 
 
Jetzt drücken die Gäste gewaltig auf den Ausgleich. Nach einer Flanke klären die Hausherren schlecht, der Schuss von Schönwiesner geht aber abgefälscht deutlich vorbei. Die Ecke bringt auch nichts ein.
15
 
Said, Karim (SC Eltersdorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 6. gelbe Karte
12
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Renner, Robin / 7. Saisontor (Vorarbeit Konrad, Julian)
Geht doch. Konrad erkämpft dich den Ball in der eigenen Hälfte, sprintet bis zur Grundlinie und flankt perfekt auf Robin Renner, der die Pille einnickt.
7
 
 
Flanke von der rechten Seite, Kopfball dann aber harmlos.
5
 
 
Flanke von der rechten Seite, dann kann Eltersdorf mit Mühe klären. Im Gegenzug vergisst Julian Konrad den Ball. Bei beiden Mannschaften wäre mehr drin gewesen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Klassiker zwischen dem SC Eltersdorf und dem TSV Aubstadt. Klassiker deswegen, weil der SCE traditionell schlecht gegen die Grabfelder aussieht. Man könnte den Gast auch als Angstgegner bezeichnen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 33. Spieltag
Datum: 13.04.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
anpfiff.
festus62

Torschützen

 
1:0
(12.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Said - Halten/Trikotziehen (15.) / 6. GK
Renner - Unsportlichkeit (83.) / 11. GK
TSV Aubstadt
Heinze - Unsportlichkeit (83.) / 6. GK
Behr S. - Foulspiel (90.+2) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tugay Akbakla
(SC Eltersdorf)
Mit seinen Paraden hielt Akbakla die Null und fischte auch noch die letzte Zufallschance der Gäste weg!

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Im Großen und Ganzen eine gute Partie, auch wenn Christopher Schwarzmann das ein oder andere Mal ein Äuglein bei der Kartenvergabe der Gäste zudrückte!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
36
64
(3)
Zweikampf
65
35
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189