1. FC Schweinfurt 05 - FC Pipinsried, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 32. Spieltag - Sa. 09.04.2022 14:00 Uhr
3:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
18
-
(0)
32
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
31
-
(0)
11
-
(0)
27
-
(0)
3
-
(0)
 
Billick (60.)
19
-
(0)
 
Hyseni (60.)
 
McLemore (78.)
16
-
(0)
 
10
-
(0)
 
Suljic (60.)
1
-
(0)
1
-
(0)
11
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
22
-
(0)
29
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
27
-
(0)
41
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Jan Gernlein
Trainer: Andreas Pummer

Spielbericht

 
Schnüdel schlagen Pipinsried 3:0
von fcschweinfurt1905.de
Schlussphase in der Regionalliga Bayern. Zum 32. Spieltag empfing der FC 05 den Tabellenzwölften, den FC Pipinsried um Trainer Andreas Pummer. Am Ende sollte es ein Geduldsspiel werden gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste.


Jabiri mit dem Dosenöffner

Die Schnüdel wollten nach der Niederlage in München eine Reaktion zeigen und mit einem Heimerfolg wieder in die Spur finden. Das ausgegebene Ziel für die restliche Saison lautet Platz drei verteidigen und die beste Heimmannschaft stellen. Mit dem FC Pipinsried kam eine Mannschaft ins Sachs-Stadion, die extrem mit Corona und Verletzungen zu kämpfen hat. Auf der Auswechselbank vom FCP saß mit Julian Kirr lediglich der Ersatztorwart der Elf von Andreas Pummer. Trotz der ungünstigen Vorzeichen begann der Gast forsch und hatte zunächst die besseren Torchancen. Nach einem Solo über den halben Platz verfehlte Faton Dzemailji mit seinem Schuss den Kasten von Keeper Bennet Schmidt um gut einen Meter (10.). Nach einem Eckball tauchte plötzlich Lukas Schraufstetter völlig frei vor dem 05-Gehäuse auf, traf den Ball aber nicht richtig (13.). Glück für die Heimelf! Nach 18 Minuten zeigten sich die Schnüdel erstmals gefährlich im gegnerischen Strafraum, doch Jabiris Abschluss konnte Ex-Schweinfurter und Pipinsried-Kapitän Eiban mit einer Fußabwehr entschärfen. Nach einem Fehlpass Ferys im Mittelfeld, lief FCP-Stürmer Jilke frei auf Bennet Schmidt zu. Doch auch er setzte das Leder knapp am Pfosten vorbei (32.). Die Bestrafung aus Sicht der Gäste folgte auf dem Fuß. Mit einem platzierten Kopfball markierte Adam Jabiri den 1:0 Führungstreffer (33.).


Tapfer kämpfende Pipinsrieder

Auch im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe, mit zunächst wenigen Torraumszenen. Der eingewechselte Florian Pieper verpasste mit seiner ersten Aktion nur knapp das 2:0 (62.). Sein Sturmkollege Jabiri zielte genauer: Nach einer schönen Flanke von Thomas Haas setzte sich der Torjäger in unnachahmlicher Manier im Fünfmeterraum durch und erzielte sein 24. Saisontreffer. Der Widerstand der tapfer kämpfenden Gäste war nun etwas gebrochen, zudem schienen die Kräfte der Pummer-Truppe allmählich zu schwinden. Beinahe hätte Jabiri auch noch seinen Dreierpack geschnürt. Der Querbalken verhinderte einen weiteren Treffer (72.). Die endgültige Entscheidung der Begegnung besorgte dann Florian Pieper mit einem Drehschuss aus fünf Metern nach Vorarbeit von David Grözinger (84.). Unschöner Abschluss der Partie: FCP-Akteur Paolo Cipolla wurde unbeabsichtigt mit dem Stollen im Gesicht getroffen und musste mit einer offenen Wunde ins Krankenhaus. Gute Besserung auch von dieser Stelle aus!
Spielbericht eingestellt am 16.05.2022 20:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Pummer (Trainer FC Pipinsried)
"Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, auch wenn wir 3:0 verloren haben. Leider kommt zum Schluss noch die unglückliche Verletzung unseres Spielers hinzu, sodass uns wieder ein Mann im ohnehin schon ausgedünnten Kader wegfällt."
Jan Gernlein (Trainer 1. FC Schweinfurt 05)
"Es war heute sehr viel Geduld gefragt. Unser Ziel war es Ball und Gegner zu bewegen, das ist uns dann auch gut gelungen, trotz einiger technischer Fehler. Uns war klar, dass das Spiel hintenraus entschieden wird. Am Ende wurden wir für unsere Geduld belohnt."

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
FC Pipinsried
45
90
89
 
84
 
3:0 Pieper, Florian / 6. Saisontor
75
 
63
 
2:0 Jabiri, Adam / 24. Saisontor
62
 
41
 
33
 
1:0 Jabiri, Adam / 23. Saisontor
3
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 32. Spieltag
Datum: 09.04.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 277

Torschützen

1:0
(33.)
2:0
(63.)

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Suljic (3.) / 2. GK
Hyseni (41.) / 1. GK
McLemore (62.) / 4. GK
Zietsch (75.) / 2. GK
Haas (89.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Keine Angaben [ergänzen]

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189