1. FC Schweinfurt 05 - FC Memmingen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 30. Spieltag - Sa. 26.03.2022 14:00 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
19
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
31
-
(0)
27
-
(0)
 
20
-
(0)
 
Cekic (89.)
11
-
(0)
 
10
-
(0)
 
Pfarr (73.)
1
-
(0)
16
-
(0)
26
-
(0)
3
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
28
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
15
-
(0)
 
Maier (73.)
20
-
(0)
 
Dedic (84.)
4
-
(0)
 
Galinec (88.)
11
-
(0)
 
Mulas (46.)
12
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Tobias Strobl
Trainer: Fabian Adelmann

Spielbericht

 
Pieper sorgt für späten Arbeitssieg über Memmingen
von fcschweinfurt1905.de
Zum 30. Spieltag der Regionalliga Bayern Saison durften die Schnüdel den Tabellenvierzehnten, den FC Memmingen, im Sachs Stadion zu Schweinfurt begrüßen. Die Allgäuer um Trainer Fabian Adelmann konnten nach der Winterpause erst einen Punkt sammeln und mussten sich zuletzt der SpVgg Bayreuth mit 0:3 geschlagen geben. Mit lediglich zwei Punkten Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz steckt der FCM mitten im Abstiegskampf und kämpft um den Verbleib in der Liga. Der FC05 als aktueller Tabellendritter, musste als heimstärkstes Team erst eine Niederlage im heimischen Sachs-Stadion hinnehmen.


Aufregung kurz vor der Halbzeit

Die Schnüdel, angetreten im 3-5-2, begannen zunächst gewohnt offensivfreudig. Die erste Gelegenheit des Spiels hatte Torjäger Jabiri, dessen Kopfball aber stark von FCM-Keeper Özhitay pariert wurde (3.). Im Anschluss taten sich die Gastgeber aber schwer, Lücken im kompakten Defensivverbund der Memminger zu finden. Es dauerte bis zur 34. Minute, bis abermals Özhitay sein ganzes Können aufbieten musste, um den Drehschuss von Meris Skenderovic zu entschärfen (34.). Die Gäste wurden nur ein einziges Mal vor dem Gehäuse von Keeper Bennet Schmidt vorstellig, konnten den Schlussmann der Schnüdel jedoch nicht in Verlegenheit bringen (38.). Kurz vor der Halbzeit wurde es dann nochmals turbulent: Erst landete eine Thomann-Hereingabe auf der Latte (44.), dann zappelte der Ball im Memminger Netz (45.). Vorangegangen war jedoch eine undurchsichtige Situation, in der Adam Jabiri das Spielgerät mit der Hand über die Linie gedrückt hat. Die Unparteiische Angelika Söder entschied auf Freistoß für Memmingen und gelb für Jabiri. Dieser wiederum reklamierte ein Foulspiel gegen ihn.


Joker Pieper trifft

Zur Halbzeit wechselten die 05er zweimal. Der früh eingewechselte Thomann musste verletzungsbedingt wieder vom Feld und wurde durch Malik McLemore ersetzt. Für Skenderovic stürmte fortan Amar Suljic, der sogleich die erste Gelegenheit im zweiten Abschnitt hatte: Doch auch den Abschluss Suljics konnte der FCM-Schlussmann Özhitay parieren (53.). Dann tauchte Malik McLemore zweimal binnen kürzester Zeit aussichtsreich vor dem FCM-Gehäuse auf, scheiterte jedoch ebenfalls am Keeper oder an der eigenen Präzision (55., 59.). Als die Zeit den Hausherren schon davonzurennen schien, hatte Amar Cekic einen Geistesblitz: Sein wunderbar getimter Steckpass fand den kurz eingewechselten Florian Pieper, der cool ins lange Eck einschob und den verdienten 1:0 Siegtreffer erzielte (81.) – denn die Allgäuer fanden in der Schlussphase kein Mittel mehr, um den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Spielbericht eingestellt am 16.05.2022 20:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tobias Strobl (Trainer 1. FC Schweinfurt 05)
"Memmingen hat extrem gut verteidigt. Uns war bewusst, dass wir den Gegner in Bewegung halten müssen. Die wenigen Chancen, die wir hatten, haben wir nicht genutzt. Trotzdem sind wir geduldig geblieben und haben uns verdientermaßen mit dem Siegtreffer belohnt."
Fabian Adelmann (Trainer FC Memmingen)
"Glückwunsch zum Heimsieg, auch wenn wir natürlich gerne den Punkt mitgenommen hätten, aber es hat leider nicht sein sollen. Wir haben lange gut verteidigt. Es ist lange her, dass Schweinfurt nur ein Tor zu Hause gemacht hat. Wir haben gefightet und um jeden Zentimeter gekämpft. Drei bis vier größere Chancen haben wir zugelassen und leider geht eine eben rein. Der Sieg ist nicht unverdient, auch wenn ich meiner Mannschaft den einen Punkt sehr gegönnt hätte."

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
Memmingen
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 30. Spieltag
Datum: 26.03.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 370

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Jabiri (45.+3) / 7. GK
FC Memmingen
Fundel (62.) / 2. GK
Stroh-Engel (67.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Angelika Söder
(TSV Ochenbruck)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189