FC Augsburg 2 - Viktoria Aschaffenburg, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 27. Spieltag - Sa. 05.03.2022 14:00 Uhr
0:2 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
16
-
(0)
28
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
26
-
(0)
14
-
(0)
29
-
(0)
9
-
(0)
 
Nickel (80.)
18
-
(0)
 
Günther (80.)
11
-
(0)
 
Subaric (72.)
4
-
(0)
22
-
(0)
30
-
(0)
21
-
(0)
27
-
(0)
5
-
(0)
38
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
31
-
(0)
33
-
(0)
20
-
(0)
 
Verkaj (76.)
21
-
(0)
 
Meyer (70.)
 
Hebisch (85.)
8
-
(0)
 
Laverty (81.)
25
-
(0)
 
Desch (85.)
1
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,7
Durchschnittsalter: 26,7
Trainer: Jochen Seitz

Spielbericht

 
Ungefährdeter Sieg in der Rosenau
von sva01.de
Viktoria Aschaffenburg schlägt am Samstagnachmittag (05.03.) mit einer überzeugenden Leistung den FC Augsburg II verdient mit 2:0

Improvisierungskünste waren am vergangenen Wochenende bei den Verantwortlichen von Viktoria Aschaffenburg gefragt, als das erste Pflichtheimspiel des neuen Jahres gegen den 1. FC Nürnberg II im heimischen Stadion wegen zahlreicher Coronafälle im Team des Clubs abgesagt werden musste. Doch das Improvisieren gelang, am Montagabend (28.2.) testete die Seitz-Elf gegen Hessenligist FC Bayern Alzenau und holte sich beim 3:0-Erfolg den nötigen Rückenwind, der die Weiß-Blauen am Samstagnachmittag durch das Rosenaustadion trug.

Personell fehlten Cheftrainer Jochen Seitz die bekannten Langzeitverletzten Nick Förster, Tom Schulz und Hamza Boutakhrit. Auch Marco Fritscher war noch nicht mit in die Fuggerstadt gereist, ebenso wie Jan Philipp Stein – ansonsten standen dem Fußballlehrer alle Spieler des Kaders zur Verfügung.

Die Viktoria zeigt sich von Beginn an spielbestimmend

Der SVA kam bei strahlendem Sonnenschein und kalten Temperaturen in der Rosenau gut in die Partie. Gleich in der Anfangsviertelstunde lag der Führungstreffer in der Luft, doch Clay Verkaj (4.), Roberto Desch (7.) und Niklas Meyer (10.) konnten das Spielgerät nicht im Kasten der Gastgeber unterbringen. Insgesamt präsentierten sich die Viktorianer hellwach, zeigten ein starkes Anlaufverhalten und ließen so die U23 des FCA nicht ins Spiel kommen. So kamen die Hausherren auch zu keiner zwingenden Torchance im ersten Durchgang. Die Weiß-Blauen hingegen erarbeiteten sich weitere Gelegenheiten: In der 23. Minute war es Benedict Laverty, der es aus der Distanz versuchte. Acht Minuten später setzte Niklas Meyer das Leder über das Tor von FCA-Keeper Maximilian Engl. Innenverteidiger Elmir Muhic hatte in der 40. Minute die wohl aussichtsreichste Situation, verpasste aus kürzester Distanz aber eine scharfe Hereingabe vom agilen Roberto Desch nur um Zentimeter. Auch Kapitän Benjamin Baier belohnte sich und sein Team mit einem stark geschossenen direkten Freistoß nicht – auch dieser Versuch ging knapp am Tor vorbei. Mit dem 0:0-Unentschieden ging es in die Kabinen.


Im zweiten Durchgang dann endlich die Belohnung

Was in der ersten Hälfte noch nicht gelungen war, holte Clay Verkaj gerade einmal 20 Sekunden nach Wiederanpfiff nach: Mit einem beherzten Schuss aus 12 Metern ließ er Maximilian Engl im Tor des FCA keine Chance, auch wenn dieser die Fingerspitzen noch an den Ball bekam. In der 50. Spielminute musste dann SVA-Keeper Max Grün eingreifen, doch der zu zentral angesetzte Abschluss von Lasse Günther stellte Grün vor keine größeren Probleme. In dieser Phase agierte die Seitz-Elf im Spiel nach vorne nicht mehr ganz so konsequent wie zuvor, ließ aber in der Defensive dennoch nichts viel zu. Für die Vorentscheidung sorgte dann Benedict Laverty, der ein gelungenes Zuspiel von Silas Zehnder zum 2:0 abschloss (63.). In den letzten zehn Spielminuten hätte die Viktoria das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, doch Daniel Cheron (83./88.), Niklas Borger (89.) und Philipp Beinenz (90.) ließen große Chancen liegen. Mit dem verdienten und ungefährdeten 2:0-Sieg im Gepäck durfte sich ein sichtlich erleichtertes SVA-Team auf den Heimweg nach Aschaffenburg machen.
Spielbericht eingestellt am 06.03.2022 12:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jochen Seitz (Trainer SV Viktoria Aschaffenburg)
"Wir können heute sehr zufrieden sein mit der gezeigten Leistung. Die Jungs haben das richtig gut gemacht, vor allem in der ersten Halbzeit haben wir gut gegen den Ball gearbeitet und sind toll angelaufen. Wir haben Augsburg nicht ins Spiel kommen lassen und hatten eine Vielzahl an Torchancen. Leider ist uns im ersten Durchgang noch kein Treffer gelungen, dafür haben wir uns dann gleich 20 Sekunden nach dem Wiederanpfiff mit dem Führungstreffer belohnt. Danach hatten wir mal eine Viertelstunde, in der wir nicht ganz so konsequent agiert haben. Zum Glück ist uns dann das 2:0 gelungen, was letztlich den Sieg bedeutet hat. Aufgrund der Vielzahl der Chancen, die wir uns erspielt haben, hätten wir das Spiel auch schon früher entscheiden können, insgesamt war es ein verdienter Sieg."

Spiel-Ticker

FC Augsburg 2
V. Aschaffenb.
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 27. Spieltag
Datum: 05.03.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Rosenaustadion, Augsburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 222

Torschützen


Spielerstrafen

Viktoria Aschaffenburg
Baier (45.) / 4. GK
Meyer (69.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Pflaum
(SV Dörfleins 1949 e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189