TSV Rain/Lech - FV Illertissen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 24. Spieltag - Di. 05.04.2022 17:45 Uhr
1:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
33
-
(0)
5
-
(0)
27
-
(0)
29
-
(0)
10
-
(0)
24
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
19
-
(0)
 
Cosic (70.)
20
-
(0)
 
Greppmeir (78.)
30
-
(0)
 
Mayer A. (81.)
 
Triebel (81.)
2
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
 
Gölz (46.)
 
Mozler (70.)
21
-
(0)
 
Fernandez (46.)
15
-
(0)
 
 
Zeller (70.)
28
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 23,6

Spielbericht

 
Illertissen gewinnt auch in Rain
von fvillertissen.de
Auch der TSV Rain konnte am Dienstag Abend in der Regionalliga Bayern den FV Illertissen nicht stoppen, der mit 2:1 (0:1) gewann. Zur Pause hatten die Rainer durch eine ihrer zwei einzigen Offensivaktionen mit 1:0 geführt. Ja, die Illertisser konnten sogar von Glück sagen, dass sie nicht mit zwei Toren in Rückstand lagen, denn quasi mit dem Pausenpfiff köpfte der Rainer Abwehrhüne Fabian Triebel an die Latte. Nicht zuletzt dank zweier geschickter Einwechslungen durch Trainer Marco Konrad in der Halbzeit konnten die Illertisser die Partie noch drehen. Der 2:1 Sieg, der dann noch heraussprang war insgesamt hochverdient, denn der FVI bestimmte über den Großteil der Partie das Geschehen. Das war auch schon in der ersten Hälfte der Fall, denn der TSV Rain überließ den Illertissern nahezu komplett das Mittelfeld, operierte aus einer gut gestaffelten Abwehr nur mit hohen, weiten Bällen. Kampf und Einsatz war für die Einheimischen Trumpf, wobei die Illertisser schon dagegenhielten, aber lange kein Durchkommen fanden. Nach einer halben Stunde gab es auf beiden Seiten keine Torszene, ehe sich Kento Teranuma eine Riesenchance bot. Er dribbelte sich nach vorn, drei Mitspieler waren anschließend frei, doch der Japaner wollte es selber machen, blieb hängen. Das 1:0 der Hausherren kam in 41. Minute wie der Blitz aus heiterem Himmel, Jonas Greppmeir traf nach einem Ballverlust bei den Illertissern aus vollem Lauf. Hätte Fabian Triebel wenig später (45.) die Freistoßflanke ins Tor statt an die Latte geköpft, wäre es für die Illertisser sehr schwer geworden. So kamen zu Beginn der zweiten Hälfte beim FVI mit Jannik Wanner und Yannick Glessing für Marco Gölz und Leif Estevez zwei Stürmer, die für Schwung sorgten. Die Gastgeber blieben angesichts ihres Vorsprungs bei ihrer Defensivhaltung, die Illertisser machten aber mehr und mehr Druck. In der 73. Minute war es dann soweit. Kento Teranuma war im Strafraum gelegt worden, verwandelte den anschließenden Foulelfmeter selber zum 1:1. Das genügte den Gästen nicht und bereits in der 79. Minute gelang Yannick Glessing sogar das 2:1. Er lief mit der Steilvorlage von Maurice Strobel auf und davon, traf flach ins lange Eck. Damit ist seine Mannschaft mit vier Siegen und einem Unentschieden glänzend ins neue Jahr gestartet, hat wettbewerbsübergreifend von den letzten 15 Spielen gerade mal eines verloren. Am Sonntag geht es zur Zweitligareserve des 1. FC Nürnberg, die auch schon seit 6 Spielen ungeschlagen ist.
Spielbericht eingestellt am 16.05.2022 22:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Marco Konrad (Trainer FV Illertissen)
"Es war ein sehr schwieriges Spiel bei schwierigen Platzbedingungen. Wir sind durch einen sensationell herausgespielten Konter in Rückstand geraten. Wir sind aber bei unserem Spielsystem geblieben und kamen über unseren Kombinationsfussball zum Erfolg. Ich bin überglücklich, dass wir die drei Punkte mitnehmen konnten."
Christian Krzyzanowski (Trainer TSV Rain/Lech)
"Unser Matchplan ist bis zur 70. Minute aufgegangen. Schade, dass wir vor der Pause nicht noch das zweite Tor erzielt haben. Das Glück war nicht auf unserer Seite. Wir standen hinten gut, haben überragend gefightet und hervorragend verteidigt. Das Ergebnis ist sehr schade für die Jungs."

Spiel-Ticker

Rain/Lech
Illertissen
45
90
90
+4
88
 
Wanner, Jannik (FV Illertissen) / 1. gelbe Karte
84
 
79
 
Tooooor für FV Illertissen
1:2 Glessing, Yannick / 5. Saisontor
78
 
Bobinger, Dominik (TSV Rain/Lech) / 13. gelbe Karte
73
 
Tooooor für FV Illertissen
1:1 Teranuma, Kento (Foulelfmeter) / 7. Saisontor
71
 
Bauer, David (TSV Rain/Lech) / 2. gelbe Karte
70
 
67
 
Wegmann, Marius (FV Illertissen) / 9. gelbe Karte
41
 
Tooooor für TSV Rain/Lech
1:0 Greppmeir, Jonas / 9. Saisontor
27
 
Gölz, Marco (FV Illertissen) / 2. gelbe Karte
25
 
Zeller, Max (FV Illertissen) / 6. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 24. Spieltag
Datum: 05.04.2022 17:45 Uhr
Sportstätte: Georg Weber-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 210

Torschützen

1:0
(41.)
1:1
(73.)
Teranuma Kento / 7. ST
(Foulelfmeter)
1:2
(79.)

Spielerstrafen

TSV Rain/Lech
Bauer D. (71.) / 2. GK
Bobinger (78.) / 13. GK
Abou-Khalil (90.+4) / 1. RK
FV Illertissen
Zeller (25.) / 6. GK
Gölz (27.) / 2. GK
Wegmann (67.) / 9. GK
Keckeisen (84.) / 6. GK
Wanner J. (88.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Huber
(Wurmannsquick)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189